Weil Kirilenko nichts für die Triangle Offense ist. Seine starke Defense wäre zwar nötig, um die Zone hinten mal zu schließen, aber ich glaube nicht, dass er ein Phil-type-player ist...
Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Vorne spielt er die Vier und hinten die Drei. Und wenn Odom dann Probleme mit dem PF hat, kommt Kirilenko von der Helpside angeflogen für einen schönen Block.
Bleibt halt nur die Frage, ob Kirilenko damit zu frieden wäre oder ob er wieder losweinen würde.
Killerhornet schrieb:
Vermutlich ganz ähnlich wie in den letzten beiden Jahren.
Playoffs ja, zweite Runde vielleicht, mehr? Vergiss es.
Die Utah Jazz sind letztes Jahr auch unerwartet in die Conference Finals gekommen und ich fand die nicht sonderlich stärker als die Lakers.
Aber wäre dieses Resultat wirklich eine Schande? Man muss sich doch nur anschauen, wieviele Championship-Teams sich im Westen in den Playoffs turmeln. San Antonio, Dallas und Phoenix haben berechtigte Ansprüche auf den Titel, mindestens ein Team kommt aber nicht mal ins Conference Finale. Utah war letztes Jahr in den Conference Finals und die wollen sicherlich keinen Rückschritt machen. Die Rockets planen sicherlich mit Ming/McGrady und neuem Coach/verstärktem Supporting Cast nicht nur für die erste/zweite Runde.
Natürlich wäre es subjetiv eine Enttäuschung, wenn man wieder früh rausfliegt, aber objektiv? Nicht wirklich.
@Rebuild-Fraktion
Ist ein Rebuild das Heilmittel? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende wieder hier steht, ziemlich groß, vor allem, wenn es um einen Top2-Spieler geht, den man traden will.
Schaut euch mal an, wieviele Rebuilds in der NBA andauernd durchlaufen werden. Als Beispiel die Hornets (wenn die Fans schon hier rumlaufen). Der Wiederaufbau verlief doch ziemlich glatt und schnell. Sie haben sicherlich jetzt ein vernünftiges Team, aber ohne unerwartete Sprünge irgendwelcher Spieler oder Glück in Trades/Signings sehe ich nicht unbedingt ein Championship-Team, auch wenn Titel natürlich nicht nach Namen vergeben werden.
Und die Hornets sind ein Beispiel für einen vernünftigen Rebuild, aber man kann noch die Beispiele heranziehen, wo die Teams nach Rebuilds absolut nichts bringen und quasi direkt in den nächsten Rebuild übergehen. Wie oft passieren Rebuilds, wie in Phoenix?
PS:
Rebuild - Sinnvoll oder nicht?