L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es kommt diese Saison auch auf Lamar an. Letzte Saison war er eigentlich gut, rein von den Stats her. Sonst kann ich das nicht so gut beurtilen, weil ich nur so um die 5 Lakers Spiele geschaut habe. Aber wenn Lamar doch noch etwas mehr Scoren würde

Bis zu seiner Verletzung Mitte Dezember hat Lamar Odom durchschnittlich 18,4 Punkte | 9,1 Rebounds | 5,1 Assists - absolute Allstar-Zahlen/-Leistung. Im 21. Spiel der Saison gegen die Rockets kam es dann leider zur Verletzung und Odom musste 21 Spiele aussetzen. Die restliche Saison kam er dann nur auf 14,9 Punkte | 10,4 Rebounds | 4,8 Assists in 35 Spielen.

Vor der Verletzung:
126-264 FGs (48%) - 13,2 Würfe; 29-82 3erFG (35%) - 4,1 Dreier; 86-112 (77%) - 5,6 Freiwürfe

Nach der Verletzung:
193-415 FGs (46%) - 11,9 Würfe; 25-100 3erFG (25%) - 2,9 Dreier; 112-171 (65%) - 4,9 Freiwürfe

Die Verletzung hat schon zu einem kleinen Bruch in seiner Leistung geführt. Wenn Odom fit bleibt, mache ich mir in der kommenden Saison keine Sorgen um ihn.


Hoffentlich wird im Trainingscamp hart an der Verteidigung gearbeitet. Die Team-Defense stand letzte Saison bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich. Und die muss stehen, da nicht gerade viele individuelle Top-Verteidiger im Kader sind.

Bin auf jeden Fall schon gespannt...

@sefant77

Bei Mihm muss man halt abwarten. Ich hoffe, dass er wieder gute Leistungen zeigen kann, aber das muss er nach der langen Pause erstmal beweisen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Damit muss dieses Team jetzt leben, aber trotzdem irgendwie schade, wenn Verletzungen eine Teilschuld haben, dass Teams nicht die optimale Leistung bringen können. Aber die Lakers sind ja nicht das einzige Team mit solchen Problem...


Anderes Thema, ich frage mich wirklich, wenn Phil Jackson mehr oder weniger aus der Rotation fallen lässt. Dieses Team hat in der Tiefe doch sehr viele Spieler mit ähnlichem Leistungspotenzial.

Auf der Center-Position gibt es drei potenzielle Center, wenn Chris Mihm wie 05/06 (10,1 Punkte | 6,3 Rebounds | 1,2 Blocks) spielt. Andrew Bynum muss seine Spielzeit sehen, wenn er Fortschritte machen soll und Kwame Brown wird auch seine Spielanteile bekommen. Und alle drei Spieler sind nur bedingt auf PF-Position einsetzbar. Wer ist der "Odd Man Out"?

Die beiden Flügelposition sind nach Lamar Odom auch gleichmäßig besetzt. Ronny Turiaf und Brian Cook als Vierer, Vladimir Radmanovic als Combo-Forward, Luke Walton und Maurice Evans, der aber auch noch hinter Bryant spielt. Und Bryant auf der 3 ist auch nichts Ungewöhnliches.
Die erste Frage ist, wer Lamar Odoms erster Backup wird? Ronny Turiaf ist halt der Fan-Hero, aber man hatte in der letzten Saison nicht unbedingt das Gefühl, dass Jackson vollends von Turiaf angetan war. Brian Cook schien immer der Liebling (halt wegen seiner Wurfstärke), aber zum Ende hin ist seine Spielzeit doch arg zurückgegangen. Vladimir Radmanovic wird jetzt wohl auch mitmischen wollen. Luke Walton ist wohl vorerst als Starter auf der 3 gesetzt, außer jemand spielt sich im Camp und in der Preseason deutlich in den Vordergrund. Mit Radmanovic und Mo Evans hat man fast zwei Spieler, die nicht viel schlechter sind als Walton.

Auf 2 gibt es keine Probleme. Kobe Bryant spielt um die 40 Minuten und die restlichen acht Minuten bekommt wohl Evans.

Bei den Aufbauspieler gibt es aber wieder eine große Drängelei. Derek Fisher, Jordan Farmar, Javaris Crittenton und Sasha Vujacic. Fisher dürfte den Veteran-Bonus bei Jackson haben, aber Farmar hat zum Ende der Saison ganz gut geschlagen. Crittenton ist eigentlich zu talentiert um in die D-League geschickt zu werden oder gar nicht zu spielen und Vujacic hat bei Jackson eigentlich auch immer seine Minuten bekommen.

Es bleibt die Frage, welche Spieler die 8/9-Mann-Rotation bilden. Einzig Kobe Bryant und Lamar Odom sind eigentlich gesetzt. Zu Beginn wohl auch Derek Fisher und Luke Walton, auch wenn diese schnell überlaufen werden könnten von den Backups.

Bin gespannt, welche Spieler die Rosterspots #10 und abwärst belegen. Brian Cook und Sasha Vujacic sind hoffentlich für #13 und #14 reserviert, wobei ich mir da bei Jackson nicht so sicher sein kann. Bei den restlichen zwölf Spielern wird es kompliziert.

Hoffentlich sind die Spieler sich bewusst, dass es so eng ist und kämpfen für ihre Minuten.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
@Doc:

Odom UND Bynum für AK47 ? Naja ich glaube nicht das das ein schlechtes Angebot wäre. Man sollte ihn nach dieser EM auch nicht überschätzen.

Schlecht wäre es nicht, aber ich bezieh mich ja nur drauf, dass die Lakers ja sowieso nichts anderes zu bieten haben als so was....


+ kein Smush Parker, Upgrade durch Derek Fisher
+ Weiterentwicklung Jordan Farmar; weitere Motivation durch Konkurrenz (Fisher, Crittenton)
+ (hoffentlich) Vladimir Radmanovic, der letztes Jahr dank seines Ausflugs kein Faktor war
+ Weiterentwicklung Andrew Bynum (die Frage ist nur, ob er einen wirklichen Sprung machen konnte)

Achja, wenn diese blöden Verletzungen nicht wären, die sicherlich wieder auftauschen werden...

Recht hast du aber jetzt mach dir mal ein Kriterium über alle Negativen Punkte dieses Jahr...

- Kein richtig guter Center unterm Korb
- Kobe Bryant ist angeheizt und wird meiner Meinung nach spätestens Januar 2008 wieder einen Trade anfordern...
- Ich befürchte das es einen Machtkampf auf der 1 geben wird, was der Team Chemie ein bisschen schadet
- Wir haben immernoch den schlechtesten GM der Liga:laugh2:
- Die Bank der Lakers ist immernoch sehr dünn besetzt
- Der Westen ist weiterhin sehr stark

Klar sind ein paar sachen davon einb isschen irrelevant aber trotzdem zählen sie zu negativen faktoren die man hier einbinden kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
- Kein richtig guter Center unterm Korb
- Kobe Bryant ist angeheizt und wird meiner Meinung nach spätestens Januar 2008 wieder einen Trade anfordern...
- Ich befürchte das es einen Machtkampf auf der 1 geben wird, was der Team Chemie ein bisschen schadet
- Wir haben immernoch den schlechtesten GM der Liga:laugh2:
- Die Bank der Lakers ist immernoch sehr dünn besetzt
- Der Westen ist weiterhin sehr stark


zu 1: okay kann man so stehen lassen, es kommt halt drauf an wie sich bynum macht.
zu 2: bei kobe ist echt alles möglich:D
zu 3: ich glaube kaum, dass es einen machtkampf geben wird. fisher ist ein sehr erfahrener PG und auf ihn folgen nur junge spieler, die es akzeptieren werden, dass er startet. farmar,crit und vuja können froh sein, mit ihm spielen zu dürfen und sich von ihm ne scheibe abschneiden.
zu 4: nicht ganz...immerhin ist kein trade odom+bynum für JO zu stande gekommen und gerald wallace wurde auch nich im 3-team-trade mit new yersey für odom geholt.
zu 5:die bank finde ich eigentlich solide bis gut.mit mihm und kwame haben wir 2 solide center als backups, dazu ronny als 2 PF. wie redemption schon sagte mit evans und radman 2 für die bank fast zu gute SFs und diese als backups, wobei evans auch noch hinter kobe spielt. farmar hat gezeigt, dass er die rolle als 2 PG spielen kann und das wird er auch weiter machen. um crit mache ich mir auch keine sorgen, ich denke der schlägt ein;)
vuja und cook sind crap...
zu 6: ja na klar, aber wir waren letztes jahr schon auf einen guten weg unter die ersten 5 zu kommen mit diesem team, bis die verletzungen sich häuften.
dieses jahr haben wir zu smush noch ein upgrade und wenn die verletzungen sich in grenzen halten und die jungen noch ne schippe drauf legen sollte es eine gute saison werden, die hoffentlich mal nicht in der ersten runde der playoffs endet. vielleicht kann man zur deadline aus kwames vertrag noch was vernünftiges rausholen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schlecht wäre es nicht, aber ich bezieh mich ja nur drauf, dass die Lakers ja sowieso nichts anderes zu bieten haben als so was....

Oh, die Lakers können nur Bynum + Odom bieten. Ich würde keinen von den beiden Spielern für Kirilenko traden.


- Kein richtig guter Center unterm Korb
- Kobe Bryant ist angeheizt und wird meiner Meinung nach spätestens Januar 2008 wieder einen Trade anfordern...
- Ich befürchte das es einen Machtkampf auf der 1 geben wird, was der Team Chemie ein bisschen schadet
- Wir haben immernoch den schlechtesten GM der Liga:laugh2:
- Die Bank der Lakers ist immernoch sehr dünn besetzt
- Der Westen ist weiterhin sehr stark

Klar sind ein paar sachen davon einb isschen irrelevant aber trotzdem zählen sie zu negativen faktoren die man hier einbinden kann.

Erstmal macht der letzte Satz keinen Sinn. ;)

Was meinst du mit "richtiger guter Center"? Für mich haben nur die Rockets und Spurs einen richtig guten Center. Welche Center laufen sonst im Westen rum?

Erick Dampier/DeSagana Diop (bei Team mit der besten Bilanz im letzten Jahr), Marcus Camby, Andris Biedrins, Chris Kaman, Mark Blount, Pau Gasol/Darko Milicic, Tyson Chandler, LaMarcus Aldrigde, Brad Miller, Robert Swift/Kurt Thomas und Mehmet Okur/Carlos Boozer.

Dann muss man sich eigentlich keine allzu großen Sorgen machen, vor allem wenn Bynum eventuell einen Sprung nach vorne gemacht hat. Der war zu Beginn der letzten Saison eigentlich schon ganz ordentlich.

Ob Kobe Bryant ein weiteres Mal einen Trade fordern wird, ist reine Spekulation. Wenn sie starten wie im letzten Jahr wird Bryant eigentlich keinen Grund haben im Januar einen Trade zu fordern.

Zum möglichen "Machtkampf" auf der Aufbauposition hat KingKobe schon was gesagt. Es sind wirklich nicht die Spieler auf der 1, die für eine schlechte Teamchemie sorgen. Keiner von denen wird Ansprüche stellen, selbst Fisher nicht.

Tja, Mitch Kupchak. Der GM, der es den Lakers versaut hat alle Titel der letzten Jahre zu gewinnen, weil er angeblich irgendwelche möglichen Deals nicht gemacht hat. *gähn*

Die Bank ist Mihm, Brown, Turiaf, Radmanovic, Evans, Farmar und Crittenton sicherlich nicht dünn besetzt, denn sonst hat fast jedes Team eine dünn besetzte Bank.

Der Westen ist weiterhin stark, das ist richtig, aber die Lakers sind nicht schlechter geworden und es abgesehen von New Orleans ist auch kein mögliches Playoffteam dazugekommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Recht hast du aber jetzt mach dir mal ein Kriterium über alle Negativen Punkte dieses Jahr...

- Kein richtig guter Center unterm Korb
- Kobe Bryant ist angeheizt und wird meiner Meinung nach spätestens Januar 2008 wieder einen Trade anfordern...
- Ich befürchte das es einen Machtkampf auf der 1 geben wird, was der Team Chemie ein bisschen schadet
- Wir haben immernoch den schlechtesten GM der Liga:laugh2:
- Die Bank der Lakers ist immernoch sehr dünn besetzt
- Der Westen ist weiterhin sehr stark

Klar sind ein paar sachen davon einb isschen irrelevant aber trotzdem zählen sie zu negativen faktoren die man hier einbinden kann.

Da hat aber jemand die Pause genutzt und viel in den amerikanischen Lakers-Foren gelesen, was?! :jubel:


@Red

Ja, das Problem der Rotation stelle ich mir auch schwierig vor in diesem Jahr. Leider hast du Recht, dass Phillum da immer seine Lieblinge zu haben scheint, weshalb ich irgendwo befürchte, dass er Bynum hinter Kwame und Mihm zurückstellen wird, was ja im Endeffekt das Schlimmste wäre, was er machen könnte. Wie gesagt, hoffen wir, dass er so clever ist und nicht auf seiner manchmal extrem sturen Einstellung beharrt.

Ich denke aber, dass er wieder mit einer 10er Rotation spielt, wie er das während der Saison eigentlich immer macht. Da Kwame ja wohl, soweit ich das jetzt überblicke, noch das ganze Training Camp ausfallen könnte, denke ich, dass sich Mihm und Bynum vor ihm in der Rotation festsetzen dürften. Sprich:

Bynum - Mihm
Odom - Turiaf
Walton - Radmanovic
Bryant - Evans
Fisher - Farmar

...um es ganz simpel auszudrücken. Auf der Drei bleibt da wenig Platz für Mo Evans, der hoffentlich an seinen Guard-Skills gearbeitet hat und damit wird wohl auch keine freie Minute für Javaris Crittenton abfallen. Ich denke, dass sich Farmar erstmal durchsetzen wird. Aber wie man Jordan kennt, wird der wieder seine alljährliche Knöchel-Verstauchung haben und da sollte sich dann eine Chance für Javaris auftun.

Wäre Ronny nicht so foul-prone, würde ich ihm sogar zutrauen, Luke dem Starter-Posten streitig zu machen, da Odom auf der Drei eigentlich sowieso effektiver ist und Ronny mit seinem Mid-Range-Jumper, den er langsam perfektioniert, die perfekte Triangle-Power-Forward-Waffe und das perfekte Kompliment zu Bynum wäre.

Wer bekommt die Plätze 11 und 12? Gehe da mal fast von Brian Cook als sichere Nummer 11 aus (warum mag Phillum ihn nur so?) und für die Nummer 12 sollte Kwame eingeplant sein (als Special Weapon gegen die Spurs und Celtics), bzw. je nach Gesundheitslage Vujacic oder Crittenton. Für Kwame ist es ja eigentlich ein Contract Year und da sollte er stark spielen. Wird er fit, kämpft er sogar um den Starter-Posten. Sehr ungewiss die Situation auf der 5.

In einer Woche wissen wir sicherlich mehr. Dann können wir wenigstens mal abschätzen, welcher Laker denn mittlerweile überhaupt schon wieder Basketball spielen kann und welcher nicht. Habs aber irgendwie im Urin, dass Kwame noch ein bisschen ausfallen wird... ;)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
wieso versuchen die Lakers nicht an Kirilenko ranzukommen...

der hat einen schlechten ruf wie schon lange nicht mehr...

Kwame 9M
Radman 5,6M
Farmar 1M
pick

for

ak 13M
collins 2M

oder so ähnlich...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Weil Kirilenko nichts für die Triangle Offense ist. Seine starke Defense wäre zwar nötig, um die Zone hinten mal zu schließen, aber ich glaube nicht, dass er ein Phil-type-player ist... ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Weil Kirilenko nichts für die Triangle Offense ist. Seine starke Defense wäre zwar nötig, um die Zone hinten mal zu schließen, aber ich glaube nicht, dass er ein Phil-type-player ist... ;)


[WÖRD!]... wer will schon nen zweiten Ivan Drago im Team haben ;)
Wobei ich mir glatt vorstellen könnte, dass Kiri die Triangle Offense verstehen könnte...

Meiner Meinung nach sollten die Lakers es erstmal so belassen und keine neuen Spieler unter die Angel holen. Mal schauen, wie dieses Team sich so macht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Vermutlich ganz ähnlich wie in den letzten beiden Jahren.

Playoffs ja, zweite Runde vielleicht, mehr? Vergiss es.


Wenn es dumm auf dumm kommt und Odom, Radmanovic und Co. erneut vom geplagt sind, kann sogar das Nichterreichen der Postseason ein realistisches Saisonszenario sein. Denn Teams wie Memphs oder New Orleans schätze ich eher stärker ein als in der Vorsaison.

Man hätte Kobe traden und ganz bewusst den Rebuild einleiten sollen. Mit Jordan Farmar und dazu noch Andrew Bynum steht ja schon einmal gestandenes Talent bereit. Als Gegenwert für Bryant ua. Luol Deng und auch für Lamar Odom noch was Gescheites und die Zukunft würde vielleicht besser aussehen als das anstehende Mittelmaß der kommenden Jahre.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Denn Teams wie Memphs oder New Orleans schätze ich eher stärker ein als in der Vorsaison.

Man hätte Kobe traden und ganz bewusst den Rebuild einleiten sollen. Mit Jordan Farmar und dazu noch Andrew Bynum steht ja schon einmal gestandenes Talent bereit. Als Gegenwert für Bryant ua. Luol Deng und auch für Lamar Odom noch was Gescheites und die Zukunft würde vielleicht besser aussehen als das anstehende Mittelmaß der kommenden Jahre.

New Orleans? Bitte, was haben die denn in der Offseason an hochkaräter geholt? Meinst du jetzt, dass alle vom Verletzungspech zurückkehren? Die müssen sich auch erstmal einspielen.

Man hätte Kobe Bryant NICHT traden sollen. Das wäre ein großer Fehler gewesen. Damit wäre zwar ein rebuild eingeleitet worden, aber das Team der Lakers müsste sich von neu an aufrichten und sich wieder finden und das wäre viel schwieriger als eine Saison mit Kobe Bryant. So besteht jedenfalls Playoff Chance. Ein Team ohne ihn ,wäre gleich abzuhacken!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
und was bringen einem die playoffs wenn man sowieso wieder in der 1. runde rausfliegt? und new orleans sehe ich vor den lakers dieses jahr, paul hat sih weiterentwickelt und peja kommt von seiner verletzung zurück. dazu kommt noch rookie julian wright der verdammt viel potenzial hat.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
und was bringen einem die playoffs wenn man sowieso wieder in der 1. runde rausfliegt? und new orleans sehe ich vor den lakers dieses jahr, paul hat sih weiterentwickelt und peja kommt von seiner verletzung zurück. dazu kommt noch rookie julian wright der verdammt viel potenzial hat.


Woher willst du wissen das die Lakers "wieder" in Runde 1 elemniniert werden?;) Das weiss nur der liebe Gott bis zum Schluss. New Orleans ist keinesfalls besser als LA. Paul mag sich zwar weiterentwickelt zu haben aber reicht das? Ich meine er muss doch sowieso wieder -alleine- die Hornets in die Playoffs tragen...Peja wird zu 100 % wieder ausfallen, da er einer der verletzungsanfälligsten Spieler ist und der Rest kommt schon von alleine. Seit euch da mal nicht so sicher...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
New Orleans? Bitte, was haben die denn in der Offseason an hochkaräter geholt?
Muss man in der Offseason Hochkaräter holen, um sich zu verbessern? Dann hätte man letztes Jahr, als man Stojakovic, Chandler und Bobby Jackson geholt hat, um die Meisterschaft mitspielen müssen.
The Documentary schrieb:
Meinst du jetzt, dass alle vom Verletzungspech zurückkehren? Die müssen sich auch erstmal einspielen.!
Und wo ist das Problem?

[1.] Stojakovic, West und Jackson waren letztes Jahr mehr als 150 Spiele verletzt. Das ist richtiges Pech. Jetzt nicht, dass sie normalerweise Spieler sind die 80 Spiele/Saison absolvieren, aber man kann nicht erwarten, dass sie sich jedes Jahr so verletzen. Wenn man eine Saison solche Probleme hatte, heißt das nicht, dass das jedes Jahr so sein wird, zumal West als sehr robuster Spieler gilt und Stojakovic vor dieser Saison 62 Spiele/Jahr machen konnte.
[2.] Dennoch – trotz all dieser Probleme – konnte man letztes Jahr bis zum Schluss um die Playoffs kämpfen. Und teilweise hat das Team mit Paul, Pargo, Butler, Chandler und Marc Jackson als Starter gespielt... :laugh2:
[3.] In der Offseason hat man sich ohnehin verbessert: das Team arbeitet bereits früh in der Offseason (Chandler, J. Wright, Simmons, Armstrong, Pargo bereits mit Extraschichten), mit Morris Peterson und Julian Wright hat man einen weit verbesserten Backcourt und dass junge Spieler wie Paul, Chandler, Simmons, Armstrong etc. sich steigern sollten, ist logisch - genauso wie bei Bynum, Farmar etc.

Man hat jetzt sicherlich keine Freifahrt in die Playoffs, aber viel schlimmer als im letzten Jahr kann es gar nicht mehr werden. Das Team wird sich verbessern. Mich regt es einfach nur auf, dass die Verletzungsgeschichte ab nun jedes Mal gg. die Hornets ausgelegt wird: weil man ein Mal eine Seuchensaison hatte, gilt man als *die verletzungsanfällige Mannschaft überhaupt*. Ich will mal hier die Lakers-Fans sehen, wenn Kobe und Odom 60 Spiele verpassen würden, die Lakers dennoch fast die Playoffs packen würden und Leute herkommen und als Prognose für die nächste Saison gleich mal ein "Die sind dermaßen verletzungsanfällige Pussies, haben keine Playoff-Chance" (natürlich überspitztes Beispiel) raushauen. Ok, nicht dass ich die West, Peja und Jackson mit Kobe und Odom gleichsetze, aber wenn es um die Produktivität und Wertigkeit fürs Team geht (bspw. ~63 Punkte, ~16 Rebounds, ~7 Assists), ist dieser Vergleich gar nicht mal so unrealistisch.

Argh... Das Leben als Hornet is manchmal ne Bitch. :wall:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man hätte Kobe Bryant NICHT traden sollen. Das wäre ein großer Fehler gewesen. Damit wäre zwar ein rebuild eingeleitet worden, aber das Team der Lakers müsste sich von neu an aufrichten und sich wieder finden und das wäre viel schwieriger als eine Saison mit Kobe Bryant. So besteht jedenfalls Playoff Chance. Ein Team ohne ihn ,wäre gleich abzuhacken!

na ja.... ist ja eigentlich auch sinn eines rebuilds. ich finde es nur schade, dass kobe vielleicht seine perlen vor die säue wirft. der höhepunkt seiner karriere und er spielt nicht um den titel. bei seinem talent ist das sehr traurig.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@The Documentary: Du weißt nicht, was ein Rebuild bewirken soll, oder? panik: Ich wäre auch für einen Kobe-Trade gewesen, denn dann hätte man sich ein paar Talente sichern können, die in der NBA ein bisschen für Unruhe sorgen, keine Starallüren haben und einfach die Fresse halten und zoggen, so wie es sein muss, damit es um das Team einfach 'mal ruhiger wird als in letzter Zeit. Klar, im Moment sehen wir es mit Kobe natürlich zuversichtlicher, aber was ist mit dem Team, wenn Kobe die Karriere beendet...? Das Team steht bei null ganz genau! Das sollte man als Gradmesser nehmen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich wiess ihr könnt mich ruhig köpfen,aber man darf Kobe nicht traden..noch nicht jedenfalls.... .
Los Angeles Lakers ist Tradition. Diese Mannschaft spielt in der Stadt des Glamour und hat in der Basketballwelt immernoch eine hohe Represenz und nen tollen Stellenwert. Ich meine was sind die Lakers ohne Kobe? Wer representiert denn dann bitte noch unsere Lakers? Kein A**** interessiert sich mehr für die "neuen unbekannten" Lakers. Das will ich nicht...panik:
 
H

Homer

Guest
Ich wiess ihr könnt mich ruhig köpfen,aber man darf Kobe nicht traden..noch nicht jedenfalls.... .
Los Angeles Lakers ist Tradition. Diese Mannschaft spielt in der Stadt des Glamour und hat in der Basketballwelt immernoch eine hohe Represenz und nen tollen Stellenwert. Ich meine was sind die Lakers ohne Kobe? Wer representiert denn dann bitte noch unsere Lakers? Kein A**** interessiert sich mehr für die "neuen unbekannten" Lakers. Das will ich nicht...panik:

Hmm, das kannst du natürlich so sehen.
Ich war aber auch für einen Kobetrade vor dem Draft. Jetzt wäre ein Trade natürlich reichlich sinnfrei. Aber ich persönlich würde lieber mit meinem Lieblingsteam durch eine Talsohle gehen um in ein paar Jahren endlich wieder Contender zu werden, als die nächsten Jahre immer nur um den 7./8. Playoff-Spot im Westen zu kämpfen.

Dazu kommt natürlich noch, dass der beste Spieler der NBA seine Prime in der ersten Runde verschwenden muss.

PS: Die Hornets sehe ich, auch als Lakers-Fan, durchaus auf einer Höhe mit den Lakers. Denke mal diese beiden Teams sind zusammen mit den Nuggets die ersten Anwärter auf die drei verbliebenen PO-Spots im Westen (die anderen fünf sollten ja fest sein). Man sollte dieses Hornets-Team, dass sich erneut sinnvoll verstärkt hat und schon letztes Jahr, trotz Verletzungspech, für Furore gesorgt hat, nicht unterschätzen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Du hast schon recht aber wenn man Kobe hätte traden sollen,dann hätte man es aufjedenfall diesen Sommer machen sollen. Jetzt ist es wieder zu spät. Die Saisonvorbereitung läuft gerade und in gut 1 Monat gehts auch fast schon wieder los.
Sollten die Lakers kobe doch traden(die nächste zeit,was ich nich glaube), dann würde das sehr dem spielerischen der mannschaft beeinflussen. Ich denke, dass dies ein Stich in die Haut wäre, wenn man den Leader des Teams tradet....wobei das in Philly mit AI ja auch so war, nur da war es ja auch irgendwie klar nach ner zeit...

By The Way : Wir kriegen ne neue Homepage ,yeah :D

http://www.nba.com/lakers/news/07relaunch.html?rss=true
 
Oben