stimmt, aus wright kann ja noch was werden, der arme hat nicht viel spieltzeit in miami gesehen. bei kwame wusste man eigentlich was man bekommt (bust), der galt immerhin als franchise player in washington und stand in der s5 der wizards.
Dann gehe ich doch mal direkt auf dein Beispiel ein.
Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Lakers irgendwann einen Nutzen davon haben könnten Kobe Bryant für Dorell Wright getradet zu haben? Da beides Flügel sind, müsste Wright im direkten Vergleich besser werden als Bryant. Ein überschaubares Risiko? Da ich Kobe Bryant jetzt mal als Top2 tituliere, düfte die letzte Frage mit einem "Nein" beantwortet werden. Und hier soll das Risiko genauso hoch sein, wie damals bei Kwame Brown - Caron Butler Tausch?
Nicht mal annährend!
Caron Butler war bestenfalls die dritte Option, er kam in sein Vertragsjahr und es bestand die Möglichkeit, dass er eventuell als Sixth Man eingesetzt wird. Lamar Odom sollte auf der 3 spielen und er hatte nicht ausreichende Guards-Fähigkeiten um neben Bryant im Backcourt zu starten, deshalb sollte er es als Auftrag von Phil Jackson trainieren.
Die Lakers, die Probleme auf den großen Position haben, traden Butler, der zu dem Zeitpunkt neben Bryant und Odom entbehrlich ist, also für einen jungen, scheinbar talentierten Großen. Und hier soll die Wahrscheinlichkeit, dass dieser junge Große mehr wert für die Lakers haben könnte als Butler genauso groß sein, dass Wright irgendwann besser wird als Bryant? Ich hoffe mal, dass du es nicht sagen willst. Es war ein überschaubares Risiko, wenn man die Punkte bedenkt, die ich teilweise erwähnt habe.
Es ist anders gekommen. Wenn du es damals schon gewusst hast, Glückwunsch. Und wenn du es Blödsinn nennen willst, dann tue es von mir aus auch.