L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn Kobe Bryant für Dwight Howard dieselbe Situation sein soll, wie damals Caron Butler für Kwame Brown, dann viel Spaß mit dem Glauben.




ah ok, ich dachte nämlich eigentlich dass ein trade kobe-d.wright pure dummheit wäre, aber dank der aufklärung von redemption bin ich nun zu dem entschluss gekommen, dass es wohl eher risiko ist (laut der geposteten definition).



1...2...3.......finde den unterschied!

ich hab schon bewusst einen spieler genommen, der eher als ein talent zählt. aber ich sehe hier keinenunterschied laut deiner definition bzw. argumentationsweise. caron-kwame ist genau wie kobe-wright, risiko halt
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
1...2...3.......finde den unterschied!

ich hab schon bewusst einen spieler genommen, der eher als ein talent zählt. aber ich sehe hier keinenunterschied laut deiner definition bzw. argumentationsweise. caron-kwame ist genau wie kobe-wright, risiko halt

Tut mir leid, hab mich mit Dwight Howard verlesen. Aber auch dieser Vergleich hinkt, und zwar gewaltig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Falsch, denn die Verträge von Lamar Odom und Shawn Marion laufen zurselben Zeit aus. Und auch nicht zusammen mit Kwame Browns Vertrag, sondern erst ein Jahr später.

also soweit ich das mitbekommen habe, ist laüft marions vertrag nur noch ein jahr. er würde nur 2 jahre laufen, wenn er die option nicht zieht.

ich bin verwirrt.:confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
also soweit ich das mitbekommen habe, ist laüft marions vertrag nur noch ein jahr. er würde nur 2 jahre laufen, wenn er die option nicht zieht.

ich bin verwirrt.:confused:

Shawn Marion hat nach dieser Saison die Option ein weiteres Jahr im Vertrag zu bleiben. Sein Marktwert müsste ziemlich hoch sein und irgendein Team müsste starkes Interesse an ihm zeigen, denn er wird nicht aus Spaß auf das letzte Vertragsjahr, welches ihm 17,2 Millionen bringt, verzichten.

Deswegen passt dieser Auszug aus deinem Beitrag nicht unbedingt.

kingkobe schrieb:
sein vertrag würde nächstes jahr auslaufen, wenn man ihn nicht verlängert (gleichzeitig mit kwames und anderen). wenn die saison mit marion also nicht so verlaufen sollte wie gewünscht, könnte man ihn gehen lassen und man würde massig cap-space bekommen.

Es wird an Marion liegen, ob er die Option zieht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Tut mir leid, hab mich mit Dwight Howard verlesen. Aber auch dieser Vergleich hinkt, und zwar gewaltig.



stimmt, aus wright kann ja noch was werden, der arme hat nicht viel spieltzeit in miami gesehen. bei kwame wusste man eigentlich was man bekommt (bust), der galt immerhin als franchise player in washington und stand in der s5 der wizards.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ach ja btw... ich garantiere hiermit MINDESTENS das erreichen der 2. runde. andernfalls poste ich nacktbilder von mir hier ende april/anfang mai. book it....

GO LAKERS! GO LAKERS! panik: :laugh2:

Marion für Odom wird nicht passieren. Das Front Office weiß, dass Odom der bessere Spieler der beiden ist und das hat er ja in den Playoffs auch schon oft genug unter Beweis gestellt. Zumal Marion sowas von überhaupt nicht in das System der Lakers passen würde...

Ganz klares, No Deal! Da macht die Presse eher wieder mehr Wind, als dort wirklich ist. Zumal die Lakers die Suns ja wohl nicht zu einem ernsthaften Titelanwärter machen wollen :p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
.
pe schrieb:
If Bynum were to live up to the big expectations placed on his 7-foot, 285-pound frame, something had to change. That's where Zarzana came in.

Zarzana began the process by educating Bynum on nutrition, sleeping habits and overall wellness. He worked with something Zarzana calls core neuromuscular proprioceptive training, to "try to get the brain and body to function together."

Then there were the workouts. Zarzana designed a program that makes Bynum "more effective at his position." They worked out four to six hours, six to seven days a week in Atlanta.

Bynum ran a mile in 8 minutes, 49 seconds when they began. Zarzana said he's shaved more than two minutes off that time.

Bynum improved his bench press from 265 pounds to 305, and his squats from 265 pounds 10 times to 405 pounds 10 times. His body fat dropped from 12 percent to nine.

He ran 50- and 100-meter sprints. He did sprints with a parachute on his back, 50 to 60 yards on straightaways, backpedals at 45-degree angles and zigzags.

And of course there were basketball drills that former NBA star Gerald Wilkins put Bynum through.

"The kid has worked extremely hard, and on his own accord," Zarzana said by phone. "It didn't take anybody to fire this kid up but himself. He realized going into his third year that he's no longer a rookie and he's expected to be a starter now. He came to me and said, 'I want to be the best center in this game. Can you help me?' "

Jackson said he would be happy with Bynum's progress when he can average 15 points and 10 rebounds. However, Bynum has impressed his teammates in pickup games at the Lakers' training facility.

"He looks real good out here," Luke Walton said by phone. "He looks stronger. He jumps better. He's definitely improved since last year. I'm kind of excited to see if he keeps it up."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bynum bei konstanten 15/10, ein wurffähiger Radman und die Lakers hätten etliche Probleme weniger. Aber immer langsam, geschrieben wird viel.
 
H

Homer

Guest
Bynum bei konstanten 15/10, ein wurffähiger Radman und die Lakers hätten etliche Probleme weniger. Aber immer langsam, geschrieben wird viel.

Deswegen sage ich ja "Traum". Vielleicht wachsen ja auch Kwame's Hände noch ein bißchen....:D Außerdem verletzt Odom sich nie wieder, und Crittenton spielt direkt wie Ron Harper in seiner Prime...och man, warum ist LA eigentlich nicht Utopia? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stimmt, aus wright kann ja noch was werden, der arme hat nicht viel spieltzeit in miami gesehen. bei kwame wusste man eigentlich was man bekommt (bust), der galt immerhin als franchise player in washington und stand in der s5 der wizards.

Dann gehe ich doch mal direkt auf dein Beispiel ein.

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Lakers irgendwann einen Nutzen davon haben könnten Kobe Bryant für Dorell Wright getradet zu haben? Da beides Flügel sind, müsste Wright im direkten Vergleich besser werden als Bryant. Ein überschaubares Risiko? Da ich Kobe Bryant jetzt mal als Top2 tituliere, düfte die letzte Frage mit einem "Nein" beantwortet werden. Und hier soll das Risiko genauso hoch sein, wie damals bei Kwame Brown - Caron Butler Tausch?

Nicht mal annährend!

Caron Butler war bestenfalls die dritte Option, er kam in sein Vertragsjahr und es bestand die Möglichkeit, dass er eventuell als Sixth Man eingesetzt wird. Lamar Odom sollte auf der 3 spielen und er hatte nicht ausreichende Guards-Fähigkeiten um neben Bryant im Backcourt zu starten, deshalb sollte er es als Auftrag von Phil Jackson trainieren.

Die Lakers, die Probleme auf den großen Position haben, traden Butler, der zu dem Zeitpunkt neben Bryant und Odom entbehrlich ist, also für einen jungen, scheinbar talentierten Großen. Und hier soll die Wahrscheinlichkeit, dass dieser junge Große mehr wert für die Lakers haben könnte als Butler genauso groß sein, dass Wright irgendwann besser wird als Bryant? Ich hoffe mal, dass du es nicht sagen willst. Es war ein überschaubares Risiko, wenn man die Punkte bedenkt, die ich teilweise erwähnt habe.

Es ist anders gekommen. Wenn du es damals schon gewusst hast, Glückwunsch. Und wenn du es Blödsinn nennen willst, dann tue es von mir aus auch.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die diskussion hatten wir schon zig mal, und jedes mal bringst du die gleichen argumente (anderersteits kannst du auch sonst nichts bringen, weil nichts für ihn spricht)

Und hier soll das Risiko genauso hoch sein, wie damals bei Kwame Brown - Caron Butler Tausch?


beim caron-brown trade war es klar was passieren wird. wie gesagt, es ist nicht so dass der kwame bei washington nicht spielen konnte, weil ihn alle gehasst haben. nein, er war der starting power forward und sah seine 30+mpg. so wenn du jetzt leider gottes erwartest dass er zu uns kommt und sich total verändert ist es deine sache, dadurch wird aber der trade nicht besser. wright hat nicht so viele spielanteile in miami bekommen, vielleicht wird aus ihm ja ein allstar wenn er die umgebung wechselt (kobe natürlich nicht, war ein überspitzter vergleich um dir zu zeigen was ich meine), denn keiner weiß eigentlich was der junge kann (ausser pat riley und seinem coaching staff).

kwame war ein bust als er zu uns kam, und ist immer noch einer. der trade war damals *******e und ist immer noch *******e.


Caron Butler war bestenfalls die dritte Option, er kam in sein Vertragsjahr und es bestand die Möglichkeit, dass er eventuell als Sixth Man eingesetzt wird.



was spielt das vertragsjahr für eine rolle bitte? da hätte er sich wohl im letzten jahr noch mehr gesteigert, wodurch wir profitiert hätten.


Lamar Odom sollte auf der 3 spielen und er hatte nicht ausreichende Guards-Fähigkeiten um neben Bryant im Backcourt zu starten, deshalb sollte er es als Auftrag von Phil Jackson trainieren.



sollte spielen, aber warum spielt er es nicht? warum spielt lamar immer noch auf der 4? und wieso wäre dann kein platz für caron gewesen?

walton/odom/bynum oder caron/odom/bynum, da nehme ich lieber die 2 variante



Es ist anders gekommen. Wenn du es damals schon gewusst hast, Glückwunsch. Und wenn du es Blödsinn nennen willst, dann tue es von mir aus auch.



moment mal, es ist jetzt mal egal was ich denke. ist es jetzt blödsinn gewesen oder nicht? ganz simple frage, dann können wir gleich die diskussion beenden
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
die diskussion hatten wir schon zig mal, und jedes mal bringst du die gleichen argumente (anderersteits kannst du auch sonst nichts bringen, weil nichts für ihn spricht)

Warum sollte ich mir auch neue Argumente ausdenken, wenn die ausreichen? Stimmt, du führst ja auch immer neue Punkte an...

moment mal, es ist jetzt mal egal was ich denke. ist es jetzt blödsinn gewesen oder nicht? ganz simple frage, dann können wir gleich die diskussion beenden

Gerne. Mir ist es egal, ob du den Trade damals als Blödsinn betrachtet. In meinen Augen war es ein Trade, den man damals machen konnte, natürlich ein gewisses Risiko, aber kein Blödsinn. Jedem das Seine.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@benny blanco

man macht es sich aber nunmal verdammt einfach wenn man die Situation heute als Katastrophen Deal darstellt. Zum damaligen Zeitpunkt war der Trade sicherlich kein No-Brainer aber durchaus in Ordnung. Bei Butler wäre bald der Zahltag gekommen, man plante mit Lamar auf der 3 und hatte keine Defense im Frontcourt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warum sollte ich mir auch neue Argumente ausdenken, wenn die ausreichen?


nein, tuen sie eigentlich nicht, aber egal.....



heiko2183 schrieb:
man macht es sich aber nunmal verdammt einfach wenn man die Situation heute als Katastrophen Deal darstellt


zum glück mache ich es mir nicht einfach, sondern erzähle den gleichen mist seit tag 1


Bei Butler wäre bald der Zahltag gekommen, man plante mit Lamar auf der 3 und hatte keine Defense im Frontcourt


ja und? ich bezahl die 9mio lieber für butler als für kwame. inwiefern spricht das jetzt gegen butler, wenn doch kwame genau den gleichen vertrag bekommen hat?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ja und? ich bezahl die 9mio lieber für butler als für kwame. inwiefern spricht das jetzt gegen butler, wenn doch kwame genau den gleichen vertrag bekommen hat?

Wer weiss schon was für einen Vertrag der gute Herr Butler gefordert hätte...Vielleicht hätte er nach ner klasse Saison auf nen Max-Deal gepocht und wäre dann zu nem anderen Team abgewandert....
Aber das ist viel Konjunktiv. Ich sehs wie Redemption. Der Trade war im Nachhinein sicherlich suboptimal aber keine Katastrophe und schon garnicht derartig absehbar wie du hier suggerierst.

Wenn man schon auf dem Front Office rumhacken will: der Gegenwert für Shaq war deutlich schlimmer.
vor allem wenn ich das mit dem Paket für Garnett vergleiche.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wer weiss schon was für einen Vertrag der gute Herr Butler gefordert hätte...Vielleicht hätte er nach ner klasse Saison auf nen Max-Deal gepocht und wäre dann zu nem anderen Team abgewandert....


sehr unwahrscheinlich, denn butler fühlte sich in la sehr wohl. und die lakers hätten ihm nur so einen vertrag geben müssen wie jetzt kwame, denn butler verdient in washington (nach einer tollen saison) nicht viel mehr als jetzt kwame.


...und schon garnicht derartig absehbar wie du hier suggerierst.


hmm, wie ich schon gesagt habe, war ich schon seit tag 1 (also direkt nach dem trade) genauso eingestellt, und was musste ich mir damals und die jahre gefallen lassen

ist die gleiche geschichte wie mit odom. wenn das projekt kobe-odom für endgültig gescheitert erklärt wird (trade von odom), werden sich wieder wohl einige melden und sagen: "dass es nicht klappt und dass er sich so häufig verletzt, konnte keiner wissen" :laugh2:


Wenn man schon auf dem Front Office rumhacken will: der Gegenwert für Shaq war deutlich schlimmer.
vor allem wenn ich das mit dem Paket für Garnett vergleiche.



wenn ich auf der front office rumhacken will, dann habe ich verdammt viel auswahl an trades, signings und picks. da muss es nicht unbedingt der shaq trade sein.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
andere möglichkeit:

C/PF Kwame Brown $9,075,000 exp.
PF/SF Odom $13,524,000 2yrs

for

SF/PF/SG B.Diaw $9,000,000 5 Yrs
PF/SF Marion $16,440,000 + new contract extension (3 jahre ca. 14-18M/jahr)

auf den ersten blick werden hier viele nein sagen...eine überlegung ist es wert...

Hoffnungen für Kwamine hab ich aufgegeben...Diaw ist ein großartiger verteidiger...Odom ist vl einen tick besser als Marion.
ABER: odom & kwame sind zu verletzungsanfällig!

Mit Marion, Diaw & Kobe (wenn er will) hat man 3 super-defender...und bynum hat das zeug der 4. zu werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Machen die Suns im Leben nicht...

gerade wenn Marion weg ist wird Diaw wieder wichtiger...
 
Oben