L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die olle Kamelle um den Caron-Kwame-Trade mal wieder... sind doch eh immer dieselben Fakten:

Fakt 1:
Lamar sollte auf die 3 und hat da auch überwiegend gespielt, bis sich Starting-Center Chris Mihm verletzt hat. Das vergisst man gerne mal.

Fakt 2:
Lamar hatte damals weniger Muskeln als heute, kam 2004/2005 auf PF schlechter zurecht als heute

Fakt 3:
Butler wäre sechster Mann gewesen und hatte einen auslaufenden Vertrag, also hohe Wahrscheinlichkeit, ihn im Sommer darauf ohne Gegenwert zu verlieren

Fakt 4:
Die Lakers brauchten einen PF (siehe Punkt 3)

Fakt 5:
Kwame war Risiko, aber er war zu haben und Phil Jackson kann normalerweise mit schwierigen Typen umgehen

Fakt 6: Benny darf Kritik üben, er war von Anfang an dagegen

Sieht man sich die Fakten an, war der Trade im Sommer 2005 richtig, wenn auch mit Risiko. Hinterher ist man grundsätzlich schlauer, das beeinflusst aber eine Situation nicht, die mehrere Monate zurückliegt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Solomo

Du musst dir leider neue Argumente ausdenken, diese Argumente zählen scheinbar nicht mehr...

bennyblanco schrieb:
die diskussion hatten wir schon zig mal, und jedes mal bringst du die gleichen argumente (anderersteits kannst du auch sonst nichts bringen, weil nichts für ihn spricht)

Zumindest bei mir haben sie nicht gezählt.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
H

Homer

Guest
Oh Mann wäre das schön:

Marion für Kwame, Radmanovic und Bynum.....:love:

Oder wir holen uns von den Warriors die Trade Exception, dann kriegen wir von den Suns sogar noch Zwei Draft-Picks obendrauf :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oh Mann wäre das schön:

Marion für Kwame, Radmanovic und Bynum.....:love:

Warum sollte man Andrew Bynum für Shawn Marion traden? Bitte nicht. Wenn Marion wirklich mit Kobe Bryant in Los Angeles spielen möchte, soll er es in diese Richtung forcieren, sodass in irgendeiner
Weise nur Jordan Farmar, Ronny Turiaf, Vladimir Radmanovic, Kwame Brown und Picks involviert sind.

Dadurch wird der Trade natürlich alles andere als realistisch(er), aber ich wäre weder bereit Bynum noch Odom für Marion zu traden. Diesen Preis ist er meiner Meinung nicht wert.

Oder wir holen uns von den Warriors die Trade Exception, dann kriegen wir von den Suns sogar noch Zwei Draft-Picks obendrauf :jubel:

Wie meinst du das?

ManfredderTruck schrieb:
ich würde marion schon begrüssen, aber bitte nicht für lamar. leider mal wieder taktisch unklug von kobe bzw dieses mal marion, das ganze über die öffentlichkeit zu besprechen.

Stimme ich zu. Die Geschichten um Bryant sind noch nicht abgekühlt und wenn es durch die Medien geht, dass Bryant Marion in Los Angeles will, ist es aus Sicht der Lakers nicht unbedingt vorteilhaft, da der Preis für Marion natürlich steigt.
 
H

Homer

Guest
Warum sollte man Andrew Bynum für Shawn Marion traden? Bitte nicht. Wenn Marion wirklich mit Kobe Bryant in Los Angeles spielen möchte, soll er es in diese Richtung forcieren, sodass in irgendeiner
Weise nur Jordan Farmar, Ronny Turiaf, Vladimir Radmanovic, Kwame Brown und Picks involviert sind.

Dadurch wird der Trade natürlich alles andere als realistisch(er), aber ich wäre weder bereit Bynum noch Odom für Marion zu traden. Diesen Preis ist er meiner Meinung nicht wert.

Da bin ich anderer Meinung, Bynum würde ich durchaus für Marion hergeben. Bryant/Marion/Odom wäre schon verdammt stark. Außerdem glaube ich halt so lange nicht an die 15/10 bei Bynum, bis ich sie gesehen habe.

Homer schrieb:
Oder wir holen uns von den Warriors die Trade Exception, dann kriegen wir von den Suns sogar noch Zwei Draft-Picks obendrauf

Wie meinst du das?

Das sollte eine lustige Anspielung auf einen anderen kürzlich durchgegangenen Suns-Deal sein....Natürlich müsste man noch einen Second Rounder auf die TE draufpacken ;), ist aber nicht hunderprozentig ernst gemeint, ist klar ;). Und die Warriors haben doch noch ne große Trade Exception...hoffe jetzt ist es klarer geworden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bitte nicht wieder das alte ding aufwärmen! du hast alles gesagt was schon 1000 mal gesagt wurde, damit sollte es gut sein!
Genau das war meine Absicht. Fakten auf den Tisch und gut ist.

Marion bei den Lakers wäre natürlich schon irgendwie cool, so als Flummi unter dem Korb. Nur, wenn ich dann lese, welchen Vertrag er will, dann wird mir übel und er heult ja jetzt schon rum, wo er die meisten Würfe bekommt.
Außerdem ist er kein Ersatz für Odom, weil er ein SF ist, der im Run&Gun PF spielen kann, sicher aber nicht in der Triangle.

Marion wäre jetzt keiner, wo ich das große K... bekommen würde, aber ich muss ihn nicht haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Da bin ich anderer Meinung, Bynum würde ich durchaus für Marion hergeben. Bryant/Marion/Odom wäre schon verdammt stark. Außerdem glaube ich halt so lange nicht an die 15/10 bei Bynum, bis ich sie gesehen habe.

Klar, wäre ein nettes Trio, aber Marion ist keiner Spieler, der die Lakers (für den Preis) direkt zum Topfavoriten auf den Titel macht. Aus diesem Grund sollte man die Zukunft halbwegs im Auge behalten, ergo Bynum behalten. Jermaine O'Neal, Pau Gasol - für solche Kaliber würde ich Bynum abgeben. Ich hätte kein Problem mit Marion bei den Lakers, aber nicht zum realistischen Preis (Odom, Bynum).

Ich frage mich, ob oder wie Bryant sich äußert, wenn der beknackte Kupchak es nicht hinbekommen hat seinen Kumpel nach L.A. zu bringen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@Solomo

Du musst dir leider neue Argumente ausdenken, diese Argumente zählen scheinbar nicht mehr...
Zumindest bei mir haben sie nicht gezählt.


nein, das tuen sie auch nicht, aber ich werde das thema nicht weiter aufwärmen. wir wissern alle wie sehr lamar auf der drei spielt, wie schlimm es gewesen wäre butler 9mio zu geben die jetzt kwame verdient, wie kwame wahrscheinlich der einzige pf damals in der nba war, und die lakers deshalb gerade ihn nehmen mussten. die ganzen geschichten immer und immer wieder.....
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
andere möglichkeit:

C/PF Kwame Brown $9,075,000 exp.
PF/SF Odom $13,524,000 2yrs

for

SF/PF/SG B.Diaw $9,000,000 5 Yrs
PF/SF Marion $16,440,000 + new contract extension (3 jahre ca. 14-18M/jahr)
QUOTE]

Da sagen aber auch nur deswegen soviel "Nein" , weil sie sich nicht selbst belügen wollen, denn so ein Trade wäre ein Geschenk an die Lakers. ;)

Und was heisst Hoffnungen aufgeben bei Kwame, er wird nie ein Superstar werden, und ist ein wenig unflexibel (soll ja was das Spiel angeht, nicht der fitteste im Kopf sein, aber das wäre ich auch nicht. :crazy: )
Und Bynum hat defensiv letzte Saison das Zeug gehabt den 13.ten mann darzustellen, so schnell wird des bei dem nix... Beim Rebounden sollte er aber einen Sprung nach vorne machen, und offensiv seinen Teil zum Spiel beisteuern können. Er sit einer von 15 die als Team funktionieren sollen. Und wenn wir gut in die Saison starten und man merkt, dass das Gebilde zusammen wächst, dann sind auch individuelle Stats wirklich ziemlich nebensächlich.
Bynum hat ganz sicherlich noch nicht das Zeug konstante 30 Minuten durchzuspielen. Woher soll das kommen? Ich denke mal 25 Minuten sind drin, danach ist die Foulgefahr bei ihm exorbitant höher, und sowas lässt Jax ihm sowieso nicht durchgehen.
Letzte Saison hat Jax Bynum KAUM eine Chance gegeben. Er musste meistens spielen (das war seine "Chance"), wenn es nun eine wirkliche Chance bekommt, und das wäre am Anfang der Saison bei ihm notwendig (und irgendwie auch logisch, also ich erwarte es) wird man ganz schnell sehen inwiefern Bynum die Lakers jetzt auf der 5 befriedigen kann, und nicht Turiaf (hat ihn immer hervorragend vertreten) Mihm, oder Cook mir dem "Tag" versauen... und Bynum in dem Falle.
Nachdem der Backcourt nun aufgewertet wurde, ist der Frontcourt sicherlich dasn einzigste Problem der Lakers, und eventuell die Tatsache keinen Star ins Boot geholt zu haben, aber wenn ein Team funzt, dann reichen auch zwei.

Aber das war sowas von schlecht, die letzte Saisonhälfte, dass ich mich nicht wundere, dass die Lakers erstmal auf Rang 6-10 gesehen werden. Normalerweise würde ja die zweite Runde (ich freue mich schon auf die Nacktbilder, sollten wir uns irren :D ) nicht zu utopisch erscheinen, als dass man die ruhig als Ziel anpeilen kann, aber für Kobe und auch der Franchise sollte das zuwenig sein. Für Otto-normalverbrauchen liesst sich alles auch ganz nett. Dem Kader ist das Talent nicht zu übersehen, und Kobe ist der mann für 35 Punkte und Spektakel, und Tralala. Die Playoffs sollten (zumal aus Fansicht) locker drin sein, aber am Ende verliert Mitch seinen Job, Kobe haut ab, und dann sieht der Laden ganz anders aus, und nischt wäre mehr, wie es mal war... *sülz*
Kobe ist ja nicht der Typ, der sagt: "Socks toll gemacht, nun biste ja ein richtiger 15/10 er geworden.", udn tätschelt ihm den rücken. Der will Ringe zählen, und mal sehen, ob er das bei den Lakers noch einmal schaffen kann.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich möchte mal noch was zum Marion - Odom Trade sagen. Bin zwar nicht so der BBall-Experte weil ich auch selbst nicht spiele, aber begeisterter Lakers Fan. Habe aber auch schon viele Live-Spiele gesehen.

Ich würde den Marion - Odom Trade auf jeden fall machen!!!

Was hat die Lakers immer wieder zurückgeworfen? Verletzungen! Jeder hier redet ständig davon "...wenn wir mal komplett wären...". Sind wir leider aber nie:

Brown: injury prone
Mihm: injury prone
Odom: injury prone

Klar, da wäre der angesprochene Kwame/Odom - Diaw/Marion Deal ein Traum. Das wird aber PHX niemals machen.

Ich finde Odom und marion ausgeglichen stark, nur hat Marion für mich den Vorteil daß er nie verletzt ist. Und da wir etwas tun sollten um unser Lazarett nicht immer zu besetzen, fänd ich den Odom-Marion Trade sehr gut.

Ein Odom in 60 Spielen kann nicht so effektiv sein wie ein Marion in 80 Spielen. Vor allem ist es doch auch für ein Team besser, wenn es so oft als möglich mit dem selben Personal spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich möchte mal noch was zum Marion - Odom Trade sagen. Bin zwar nicht so der BBall-Experte weil ich auch selbst nicht spiele, aber begeisterter Lakers Fan. Habe aber auch schon viele Live-Spiele gesehen.

Ich würde den Marion - Odom Trade auf jeden fall machen!!!

Was hat die Lakers immer wieder zurückgeworfen? Verletzungen! Jeder hier redet ständig davon "...wenn wir mal komplett wären...". Sind wir leider aber nie:

Brown: injury prone
Mihm: injury prone
Odom: injury prone

Klar, da wäre der angesprochene Kwame/Odom - Diaw/Marion Deal ein Traum. Das wird aber PHX niemals machen.

Ich finde Odom und marion ausgeglichen stark, nur hat Marion für mich den Vorteil daß er nie verletzt ist. Und da wir etwas tun sollten um unser Lazarett nicht immer zu besetzen, fänd ich den Odom-Marion Trade sehr gut.

Ein Odom in 60 Spielen kann nicht so effektiv sein wie ein Marion in 80 Spielen. Vor allem ist es doch auch für ein Team besser, wenn es so oft als möglich mit dem selben Personal spielt.
Richtig, 82 mal Marion bringt mehr als 60 mal Odom, von der Seite würde ich den Trade auch machen. ABER:
1. Marion hatte immer starke PG an seiner Seite. Auch ein Marbury spielte 8+ Assists. Wie effektiv ist er in der Triangle?
2. Marion kann in der Triangle nicht PF spielen. Wer macht das dann? Die 3 wäre überladen, die 4 unterbesetzt: Turiaf (Foultrouble), Cook (Kommentar überflüssig), Radman (spielt nicht am Korb), Kwame (zu doof für Triangle-PF)
3. Marion will sehr, sehr viel Geld für einen neuen Vertrag
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.289
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann sollten die Lakers vielleicht doch den 3wege deal versuchen und nochmal bei den Pacers nachhaken. Die könnten ganz sicher was mit Marion anfangen, zumal da Tinsley auch einiges zu Marions Effektivität beitragen könnte.
Trade ID #4225543

Lakers hätten endlich ne Macht am Brett, der auch mit der Triangle was anzufangen wüsste. Die Suns sammeln sich nen auslaufenden Deal und Odom ein und Marion könnte bei den Pacers der neue Leader eines jungen Haufen werden.

Tinsley
Granger
Marion
Diogu
Foster

Liest sich ned so schlecht wie ich meine. Nur ist die Frage ob die Pacers Interesse haben einen solch teuren Spieler wie Marion zu holen, oder ob sie nicht gleich lieber auf Jermaine sitzen bleiben wollen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
1. Marion hatte immer starke PG an seiner Seite. Auch ein Marbury spielte 8+ Assists. Wie effektiv ist er in der Triangle?



auch wenn er immer gute pg im team hatte, kann man das ihm persöhnlich nicht als nachteil auslegen. er brachte sowohl mit als auch ohne nash seine 20/10, etwas was lamar nie geschafft hat.
warum soll er nicht effektiv sein in der tpo?


2. Marion kann in der Triangle nicht PF spielen.



warum nicht?


3. Marion will sehr, sehr viel Geld für einen neuen Vertrag



stimmt, jedoch wissen wir nicht was odom verlangen wird. wer sagt mir, dass er nicht das gleiche fordern wird?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Weil er erst 2 Jahre braucht um es zu lernen...

wer sagt denn sowas? selbst kwame hat die triangle einigermaßen verstanden, da wird das ein marion doch wohl auch hinbekommen, selbst wenn er nur run and gun gezoggt hat.
also mich würde es schon freuen einen spieler wie ihn im team zu haben. mit odom würde man jedoch omöglich einen zu hohen preis zahlen...andererseits wäre es schon interessant zu sehen wie sich das team mit einem marion schlägt...naja wurde schon alles darüber gesagt. kann mir soweieso nicht vorstellen, dass marion am ende bei den lakers landet.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Richtig, 82 mal Marion bringt mehr als 60 mal Odom, von der Seite würde ich den Trade auch machen. ABER:
1. Marion hatte immer starke PG an seiner Seite. Auch ein Marbury spielte 8+ Assists. Wie effektiv ist er in der Triangle?
2. Marion kann in der Triangle nicht PF spielen. Wer macht das dann? Die 3 wäre überladen, die 4 unterbesetzt: Turiaf (Foultrouble), Cook (Kommentar überflüssig), Radman (spielt nicht am Korb), Kwame (zu doof für Triangle-PF)
3. Marion will sehr, sehr viel Geld für einen neuen Vertrag


Odom wird für seinen nächsten Vertrag auch nicht viel weniger verlangen denke ich.
Die 4 kann doch Marion auch spielen und einen Lowpost-PF haben wir auch mit Odom nicht. Ich finde der spielt immer viel zu weit weg vom Brett, obwohl er den Körper dazu hätte.

Und die assists können sich doch unter Kobe, Walton, D-Fish usw verteilen.(Ist das nicht auch ein Vorteil der Triangle, daß mehrere Leute das Spiel machen können?)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
wer sagt denn sowas? selbst kwame hat die triangle einigermaßen verstanden, da wird das ein marion doch wohl auch hinbekommen, selbst wenn er nur run and gun gezoggt hat.
also mich würde es schon freuen einen spieler wie ihn im team zu haben. mit odom würde man jedoch omöglich einen zu hohen preis zahlen...andererseits wäre es schon interessant zu sehen wie sich das team mit einem marion schlägt...naja wurde schon alles darüber gesagt. kann mir soweieso nicht vorstellen, dass marion am ende bei den lakers landet.

"einigermassen" und er spielt jetzt auch seit 2 Jahren im Team...klar mit 2 Jahren habe ich absichtlich übertrieben aber eine gewisse Zeit braucht er trotzdem und da er sicher nuch 1 Jahr bleiben würde (Marion will sicher auch den Titel gewinnen und er kriegt nächstes Jahr sicher ein paar nette Angebote...*wer hat Spurs gesagt ??*) nutzt das ganze nichts...
Man bekommt Marion, das Team wird 8. oder schlimmer, er geht, man hat kein Odom mehr, Kobe will ein Trade, Walton verdient immer seine 30 Milionen...totaler horror...
 
Oben