L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Zitat von The Documentary
Doch Lamar ist ... ein defense Monster.

Zitat von KingKobe
wer hat dir das denn bitteschön gesteckt? er ist ein durchschnittlicher verteidiger...nicht mehr und nicht weniger.

naja ich muss mich korregieren,war wohl zu übertrieben. :eek: Trotzdem spielt er oft tolle defense!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Gasol ist bei weitem nicht so verletzungsanfällig wie Lamar. Gasol hat in den letzten 6 Saisons 437 von 492 Spielen gespielt, was eine relative Häufigkeit von ca. 89% bedeutet. Setzt man das mit der Wahrscheinlichkeit, Gasol in einem Spiel zu sehen gleich und vergleicht diese Wahrscheinlichkeit mit der von Lamar (ca. 79%), kann man doch deutlich sehen, dass Lamar viel verletzungsanfälliger ist. Gasol hat bisher im Schnitt 73 Spiele pro Saison gespielt, Lamar 65.

Rein vom spielerischen her würde ich den Trade 1 zu 1 gar nicht mal so unrealistisch finden. Gasol ist in einem System, in dem er sich nicht zurechtfindet, zu dem Lamar aber super passen würde. Die entscheidenden Faktoren sind für mich, dass Gasol ein echter Big Man ist und Lamar zu verletzungsanfällig ist. Könnte man aber noch Kwame als Cap Relief draufwerfen, um irgendeinen Crap von den Grizzlies zu nehmen (hab keine Ahnung wie es Cap-technisch in Memphis aussieht), würd ich den Trade sowohl von Lakers als auch von Grizzlies Position durchziehen. Vorausgesetzt natürlich, die Grizzlies kriegen dann soviel Cap frei, dass sie einen ordentlichen Free Agent für die nächste Saison kriegen können.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
gasol wäre auf jeden fall ein upgrade für die lakers im vergleich zu lamar! ich würde gasol sogar JO vorziehen, damit die lakers unterm korb richtig gut (bynum gasol) besetzt wären und nicht einen JO bekommen, der zu Beginn der Saison doch recht unbeweglich und steif (für seine verhältnisse) wirkte, und immer mehr in seinen jump shot verfallen ist!
hieße für die lakers
fisher
bryant
radman
gasol
bynum

ich finde diese aufstellung fast "ideal" für die lakers, stark unterm korb, gute shooter, und eben kobe ;) !!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wir sind uns hier wohl alle einig, dass Gasol spitze wäre und er gut passen würde. Wenn ich dann so den Beitrag vom Reignman lese, bekomme ich Hoffnung. Do it Mitch!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
genauso viel sinn wie mein vorgeschlagener trade mit den sonics. nur da hieß es hier, das die sonics diesen deal nie eingehen werden.
Das, was Gasol Odom in einer Gegenüberstellung voraus hat, würde ja in dem Trade, den ich vorgeschlagen hatte (*klick*), durch den Negativwert Cardinals und Stoudamires und der Zugabe Crittentons (nur wirklich sinnvoll, wenn man ihn auch zu einem effektiven SG ausbilden könnte) in etwa auf ein Level gependelt werden.
Und wie gesagt, ich fände rein von der Spielanlage Odom als PF viel passender zum aktuellen Run&Gun-Stil der Grizzlies. Dieses Spielsprinzip kommt Gasols Spielanlage jedenfalls nicht entgegen - und das sieht man derzeit ziemlich deutlich.

aber die grizzlies werden es bestimmt...:skepsis:
Bestimmt nicht. Was aber imho nicht am Tradeinhalt an sich liegen muss, sondern eher an der Konkurrenzsituation beider Franchises in der Western Conference.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, aber ich sehe nicht inwiefern Odom "Win Now" für die Grizzlies bedeuten soll. Man kann gerne hoffen, er würde an seine Leistungen in Miami anknüpfen. Nur bleibt die Frage wie realistisch das nach den ganzen Verletzungen ist. In der momentanen Verfassung, und die legt seinen Wert fest, ist er zwei, drei Level unter Gasol anzusiedeln und würde auch nicht für ihn getradet werden, wenn Memphis im Osten spielte.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ein fitter (das müsste er jetzt allerdings erstmal ein paar Wochen unter Beweis stellen) Lamar Odom passt mit seiner Spielanlage imho nicht (wesentlich) schlechter auf die 4 der Iavaroni-Grizzlies als Pau Gasol.

Noch ist Gasol in jedermans Kopf als 20/10/4-Bigman verankert. Sollte er bei den Grizzlies aber weiter so mitschwimmen wie in der bisherigen Saison, wird sich das langsam aber sicher aus den Köpfen verabschieden und zusammen mit evtl bald wieder aufkommenden Unzufriedenheitsbekundungen seine Value Stück für Stück nach unten drücken.

Win-Now schließt in diesem Trade ja nunmal auch ein, dass man dank Kwames Cap-Relief im Tausch für Cardinals (und Stoudamires) eigentlich noch bis 2010 (Stoudamire 2009) andauernden Payroll-Blockade(n) schon nächstes Jahr in der FA nachlegen kann.
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
eigentlich verstehe ich diese ganzen trade-wünsche um lamar nicht.

vor 2 wochen waren wir noch auf der suche nach einen pf, der im westen defensiv gegenhalten kann und vorne ab und an ein paar punkte einstreut.

drew sollte mehr in angriffsspiel einbezogen werden. wenn man jetzt auf gasol als pf umschwenken würde (was memphis eh nicht eingeht), ist doch eigentlich meiner meinung nach die entwicklung bynums zur offensivkraft stark eingeschränkt, da gasol als option nummer 1 im low-post plötzlich vor seine nase gesetzt wird.

oberste prio sollte sein, einen pf zu angeln, der gegen die großen jungs verteidigen kann und einen sicheren mid-range jumper hat (a la a.c. green oder horace grant).
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Memphis braucht keine Lamar Odom wie hier im Lakers Thread gesagt wird und auch kein Luol Deng oder Ben Gordon wie im Bull Thread gesagt wird....dass einzige was die Grizzlies brauchen ist ein solider Center der Darko und Pau entlasstet....Gay wird immer besser und Miller ist auch ein guter Spieler und beide spielen auf den Positionen von Deng/Odom...
 
H

Homer

Guest
Ich glaube nicht an einen Gasol-Trade (so leid mir das tut). Warum? Den Lakers fehlen schlicht (wie immer :wall: ) die Assets um so was durchzuziehen. Lamar ist kein Franchise-Player und wird auch nie einer werden, und ist schlicht kein Upgrade zu Gasol (eher ein Downgrade). Kwame's auslaufender Vertrag ist schön und gut, auch die Idee dafür Cardinal und Stoudamire zu schlucken...aber das macht es immer noch nicht wirklich attraktiv für ein Team, das evtl. (falls es so weiterläuft in Memphis) einen Rebuild anstrebt. Da fehlen den Lakers einfach die richtigen Talente. Denn Bynum können wir nicht traden (sonst ist ja nur noch Mihm da auf der 5) und Farmar/Crittenton wollen die Grizzlies mit ihren Talenten (Conley, Lowry) bestimmt nicht.

Schade aber wahr, Gasol wird mit wohl ein Traum bleiben. Das er im Übrigen die Probleme in der BigMan-Defense auch nicht löst, sollte auch klar sein. Gasol ist beileibe kein O'Neal in der Defense.

Lenk hat das schon richtig gesagt, wir brauchen noch einen Typen "Horace Grant" oder "A.C. Green", aber wo man den derzeit herkriegt, weiß ich auch nicht. (Marc Gasol ist nicht zufällig ebenso gut wie sein Bruder? :crazy: )
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Jetzt tut es sogar im Herzen weh, was die Nets mit uns machen. Man spielt eine souveräne 1. Halbzeit, wo man meint, zu Hause hat man doch Selbstvertrauen und gewinnt seine Spiele. Dann verliert man das 3. QTR. mit 35:23 und startet ins 4. QTR. mit 2-12. Ich könnte heulen. :idiot:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Jetzt tut es sogar im Herzen weh, was die Nets mit uns machen. Man spielt eine souveräne 1. Halbzeit, wo man meint, zu Hause hat man doch Selbstvertrauen und gewinnt seine Spiele. Dann verliert man das 3. QTR. mit 35:23 und startet ins 4. QTR. mit 2-12. Ich könnte heulen. :idiot:

Naja wenn man den 4.Q mit Walton und Radmanovic startet die total schlecht waren, dazu noch Vujacic ist klar dass es nicht gut geht...Ich frage mich echt wieso Radman heute mehr als 20 Minuten spielt, seit der erste Minute war er kacke...und Turiaf nicht mal 10 Minuten, Mihm 3 Minuten...:gitche:
Und die shot selection von Kobe ist auch zum kotzen
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die Nets haben auch nicht eine weitaus bessere Quote als wir, also daran darf man es nicht festmachen. Sie haben Spieler, die da sind, wenn man sie braucht, wir heute Nacht nicht.

EDIT: Nur noch 7 ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und jetzt sag ich, wir gewinnen das Ding noch. Kobe zieht das Foul und macht ihn irgendwie noch ... ich glaube, ich spinn wirklich. Kaum kritisiert man sie hier, schon werden sie besser. Dazu der Kommentar von FSN West und ich gerate ins Schwärmen. Jetzt Auszeit! Danach macht Kobe den FT und dann Defense spielen und man kann noch gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Und jetzt sag ich, wir gewinnen das Ding noch. Kobe zieht das Foul und macht ihn irgendwie noch ... ich glaube, ich spinn wirklich. Kaum kritisiert man sie hier, schon werden sie besser. Dazu der Kommentar von FSN West und ich gerate ins Schwärmen. Jetzt Auszeit! Danach macht Kobe den FT und dann Defense spielen und man kann noch gewinnen.

Es ist auch ein grosse Unterschied ob Vujacic, Walton, Radman spielen oder Fisher, Kobe, Odom !
Kobe jetzt einfach clutch.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Nein aber nach dem schrecklichen 3.Q war es einfach dumm mit Farmar, Vujacic, Walton, Radman, Bynum zu starten.

Ich verstehe nicht, warum du dich beklagst. Die Einsatzzeiten sind vollkommen im Schnitt. Irgendwann muss die Bank eben die Minuten sehen und die S5 entlassten. Dass es am Abfang des 4. Qtr.'s besser ist, als am Ende, sollte klar sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum du dich beklagst. Die Einsatzzeiten sind vollkommen im Schnitt. Irgendwann muss die Bank eben die Minuten sehen und die S5 entlassten. Dass es am Abfang des 4. Qtr.'s besser ist, als am Ende, sollte klar sein.

Das Problem ist nicht dass die Bank Minuten sieht sondern dass Radman immer noch Minuten sieht obwohl er total schlecht war, 0 FG 0 Rebound 0 Defense, Turiaf oder Mihm können auch PF spielen. Und Fisher 36 Minuten oder so zu geben wenn er einfach hot ist wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Oben