L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Nicht witzig sondern einfach nur niveaulos. :gitche:

Ich versteh momentan die Entwicklung in der Gesellschaft nicht (um mal n ganz anderes Thema anzuschneiden). Stephen A. Smith mag nicht der höflichste NBA-Analizer sein und mag auch nicht immer die richtigen Worte finden, um etwas zu umschreiben, sondern sagt geradeheraus, was FAKT ist.
Was genau ist daran jetzt niveaulos? Dass er sich dabei filmen lässt und so jedermann sehen kann, was er für FAKTEN über Kwame Brown erzählt?

Die Gesellschaft achtet viel zu sehr darauf, um bloß möglichst jeden zu schützen und politisch korrekt zu bleiben. Vielleicht liegt das in Deutschland auch noch an dem Gedankengut von 45, aber es kann doch nicht sein, wenn sich jemand (ja, er übertreibt es und es ist fast ein Comedyprogramm, kein Widerspruch) ein Herz nimmt und das ausspricht, was wirklich JEDER in diesem Forum denkt, dass er als niveaulos abgestempelt wird.

Meiner Meinung nach fehlt es genau an solchen Leuten, damit bestimmte Spieler (Menschen im Allgemeinen) mal aus ihrer Traumwelt aufwachen und verstehen, wie diese Welt hier überhaupt funktioniert.

Und das war einfach nur ein Realitycheck für Kwame.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Nicht witzig sondern einfach nur niveaulos. :gitche:

Vll. findest du es nicht witzig, aber was er sagt ist verdammt richtig.
Kwame spiel bestimmt nich absichtlich so schlecht , aber er spielt momentan wirklich höchstens kreisklassse. Nur weil Kwame so sensibel ist, ist es ja nicht verboten sein spiel zu beuurteilen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist schlicht und einfach falsch. Nach der Katastrophe gegen die Suns hat Kwame ansprechende Leistungen gezeigt. Und ich bin beim besten Willen kein grosser Fan seines Spiels.

7.5 Punkte bei 50% FG mit 7 Rebounds und 1.5 Assists
Dazu gute Defense und sichtbarer Effort in jeder Minute.

Dazu ist die Kritik an seinen Moves und seiner Fussarbeit einfach nur lächerlich. Seine Low Post Moves sind nämlich richtig nice, er schafft es danach einfach nur nicht den Ball auch in den Korb zu bringen. Seine Fussarbeit und Beweglichkeit mit diesem Body sind einfach top.

Natürlich hat er furchtbare Hände und wird nie seinem First Pick Status gerecht werden. Aber im Gegensatz zu einem Olowokandi ist er noch immer ein guter Role Player in der NBA und erntet dennoch von allen Seiten nur Spott. Was kann er denn dafür dass Jordan *******e gedraftet hat? Hätte er sich weigern sollen als erster Pick in die Liga zu gehen?
Spuckt der Kerl irgendwie grosse Töne und fordert mehr Respekt? Hält er sich für einen Franchise Player und nimmt zuviele Würfe?
 
H

Homer

Guest
Vll. findest du es nicht witzig, aber was er sagt ist verdammt richtig.
Kwame spiel bestimmt nich absichtlich so schlecht , aber er spielt momentan wirklich höchstens kreisklassse. Nur weil Kwame so sensibel ist, ist es ja nicht verboten sein spiel zu beuurteilen.

Smith sagt wortwörtlich: "Kwame can't defend"

Das ist schlicht Blödsinn. Ich bleibe dabei, viele Teams wären froh einen Backup wie Kwame zu haben (was nichts daran ändert, das der Gasol-Trade super war). Aber wenn Kwame zurückkommen will, für wenig Geld (im Sommer als FA oder nach einem Buyout), würde ich ihn bestimmt nicht wegschicken!

Und ja, das ist niveaulos, und total unwitzig.

EDIT: Heiko war schneller, absolut richtig was er sagt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie ich selbst ja auch anmerkte: Smith übertreibt es. Sicherlich trifft er auch falsche Aussagen (das Defense-Ding ist ein gutes Beispiel dafür). Aber im Kern ist die Aussage, die er trifft, doch folgerichtig: Kwame Brown struggled. Dass man das nun so aufbauscht, dass er das Spiel in Gänze nicht versteht (obwohl die Ansätze gar nicht mal so verkehrt sind: kann nicht fangen, kann nicht finishen, kann nicht passen. Zwischendrin aber immer wieder Aussagen, die man anzweifeln kann.), das ist übertrieben.

In der Zeit, in der Kwame gestartet ist, hatte ich jedes Mal Angst, wenn er den Ball zugepasst bekam. Und warum? Weil Kwame mehr Arten kennt, den Pass im Turnover enden zu lassen (oder als 6'11''er nicht zu dunken) als den Spielzug erfolgreich zu vollenden. Dazu kommt noch, dass seine FT-Quote in den letzten Spielen die Frechheit schleichthin darstellte (5-20 aus den letzten 4 Spielen).
Was hat er von seiner Fußarbeit, wenn die Handarbeit einfach eines NBA-Spielers unwürdig ist. Oder die Körperbeherrschung.

Viele bezeichnen jason Collins als schlechtesten NBA-Spieler. Wie weit ist Kwame davon noch entfernt? Ja, Kwame macht mehr Punkte und holt mehr Rebounds, brauchen wir auch gar nciht drüber reden. Es wird nur interessant, wie die beiden nun in Memphis agieren. Denn da muss Jason Collins nicht nur für Kidd ausboxen udn könnte die Rebounds auch selbst holen.

Ich will auch nicht nachtreten. Kwame hat versucht, solide bei den Lakers zu spielen. Und ich bewerte Spieler nie nach Vertrag oder Pick. Aber was genau hat Kwame den Lakers gegeben, was bspw. Turiaf den Lakers nicht geben kann?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Stephen A. Smith ist eh ein Clown, aber bei diesem Video musste ich schon lachen, weil es schon stimmt, dass Mitch für diesen Trade ne Beichte wegen Diebstahls ablegen müsste. "The notorious S.A.S" übertreibt natürlich ganz klar aber anders kannst du die Riesen-Vorteile die der Trade den Lakers bringt schwer zum Ausdruck bringen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber was genau hat Kwame den Lakers gegeben, was bspw. Turiaf den Lakers nicht geben kann?

Und was hat die eventuell Antwort auf diese Frage mit der ganzen Sache (dem Video) zu tun? a) Nix. b) Nichts. c) Ich denke es ist 'a', aber es könnte auch 'b' sein. ;)

Und ist Jason Collins der schlechteste Spieler der NBA, weil es einige User behaupten?

PS: Ich fand das Video lustig, aber weniger wegen dem Inhalt. Was diesen Punkt betrifft, stimme ich Heiko zu.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Ich hab doch gesagt, dass Kwame es einfach zu nichts bringen wird. Dafür wurde ich zwar fertig gemacht, aber ich glaube jetzt ist jeder mehr als nur beglückt wurden, durch den neuen Zugang der Lakers.

Das Problem bei Kwame ist einfach, dass er sehr,sehr unkonstant ist und einfach nichts drauf hat, was an einen soliden PF/C grenzt!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Vll. findest du es nicht witzig, aber was er sagt ist verdammt richtig.
Kwame spiel bestimmt nich absichtlich so schlecht , aber er spielt momentan wirklich höchstens kreisklassse. Nur weil Kwame so sensibel ist, ist es ja nicht verboten sein spiel zu beuurteilen.

Wenn man zu einem NBA-Spieler sagt er könnte nicht Basketball spielen, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. Und wie es dieser komische Analyst (zu was ist so einer eig gut?) asudrückt, da kommt mir das Kotzen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es sollte halt deutlich werden wie wenig die Lakers für Gasol abgeben mussten und darum wurde dann auch so übertrieben. Das sollte wohl hoffentlich auch keine korrekte Analyse sein sondern eher der Unterhaltung dienen.

Es wird schon spekuliert ob die Lakers Brown im Sommer wieder verpflichten sollten. Am schlechtesten Spieler der Liga hätte man sicherlich kein Interesse. Dass der Mann nach der Verletzung von Bynum als erste Option im Low Post natürlich grosse Probleme hat war ja jedem klar. Wenn er sich aber auf die Defense konzentrieren kann ist er ein wertvoller Role Player.

Und ja, Ronny hätte vielleicht statt Kwame ähnliche oder bessere Leistungen gebracht. Und wer wäre dann der Backup für Turiaf gewesen? Mbenga? Kurt Rambis? Man kann es drehen und wenden wie man will. Kwame war (und das nicht nur seit der Verletzung von Bynum) ein wichtiger Spieler.

Und ich fand die ganze Sache doch schon etwas sehr unter der Gürtellinie. Mich würde mal echt interessieren wie Smith diese Rede vortragen würde wenn Kwame neben ihm im Studio sitzt.


Aber lassen wir das Thema. Ich habe mich bei Kobe`s Interview amüsiert wo er (bei circa 40 Sekunden) seine Vorfreude kaum noch unterdrücken konnte und erstmal richtig übel grinsen musste...
http://youtube.com/watch?v=P-_x_AshiwY
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und was hat die eventuell Antwort auf diese Frage mit der ganzen Sache (dem Video) zu tun? a) Nix. b) Nichts. c) Ich denke es ist 'a', aber es könnte auch 'b' sein. ;)

Dass dies eventuell die Legitimation für Smith sein könnte, solche Aussagen über Kwame zu treffen, wenn anstelle von Kwame entweder Drew oder Turiaf den Job besser machen.

Und ist Jason Collins der schlechteste Spieler der NBA, weil es einige User behaupten?

Ich persönlich habe überhaupt keine Wertung zu Collins abgegeben. Ich habe gesagt, dass einige ihn dazu einstufen, nicht, dass ich mit dieser Meinung übereinstimme.
Und zu deiner rhetorischen Frage: A) nee, b) nein, c) nope. Oder so ähnlich ;)

PS: Ich fand das Video lustig, aber weniger wegen dem Inhalt.

Weswegen denn? Weil Smith sich mal wieder zum Affen macht?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab doch gesagt, dass Kwame es einfach zu nichts bringen wird. Dafür wurde ich zwar fertig gemacht, aber ich glaube jetzt ist jeder mehr als nur beglückt wurden, durch den neuen Zugang der Lakers.

Es hat ja auch nie jemand gesagt, dass er Kwame nicht gegen Gasol traden würde.;) Es war allen klar, dass er kein All-Star wird, aber in gewissen Bereichen gar nicht so schlecht ist. Auch wenn ich in den meisten Punkten das gleiche denke, war es vielleicht nicht so geil von diesem Experten es so auszudrücken.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Smith sagt wortwörtlich: "Kwame can't defend"

Das ist schlicht Blödsinn. Ich bleibe dabei, viele Teams wären froh einen Backup wie Kwame zu haben (was nichts daran ändert, das der Gasol-Trade super war). Aber wenn Kwame zurückkommen will, für wenig Geld (im Sommer als FA oder nach einem Buyout), würde ich ihn bestimmt nicht wegschicken!

Und ja, das ist niveaulos, und total unwitzig.

EDIT: Heiko war schneller, absolut richtig was er sagt.
Natürlich kann er verteidigen, das weiß der NBA analist genauso wie wir.
Er ist halt ein bisschen abgegangen.
Aber wer wäre das bei der Frage nich? (Ob die Lakers zuviel abgegeben haben :gitche: )

lenny schrieb:
Wenn man zu einem NBA-Spieler sagt er könnte nicht Basketball spielen, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. Und wie es dieser komische Analyst (zu was ist so einer eig gut?) asudrückt, da kommt mir das Kotzen.
Ganz ehrlich wenn man Kwame in letzter Zeit spielen sieht, fragt man sich schon ob er nich beim TSV Kreefeld besser aufgehoben wäre. ;)
Offensiv is es schon fast tödlich im den Ball zu geben.
Entweder er verliert ihn oder er haut nach nem guten Move den Layer daneben.
Defensiv ist Kwame durchaus zu gebrauchen nicht mehr, nicht weniger.
 
Oben