L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.378
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass bei Kwame teilweise so getan wird, als wäre er der schlechteste NBA-Spieler, finde ich ganz schön heftig. Kwame hat Probleme, ja:
1. Verletzungen
2. Schließt schlecht ab
3. Fängt oft den Ball nicht
4. Nicht der höchste BB-IQ
5. Sehr sensibel
6. An Position 1 gedraftet...
7. ... von MJ
8. Butler, den die Lakers für ihn abgaben, hat sich zum Allstar entwickelt

Ich erinnere aber mal an die Season 2005/2006. Da war Kwame nach dem Ausfall von Chris Mihm ein wichtiger Faktor beim Season-Endspurt der Lakers und hat Garnett, Duncan und Shaq regelmäßig stark limitiert. 2006/2007 hat er sich trotz Verletzung durch die letzten Spiele und die PO gequält, was in ziemlich schlechten Leistungen resultierte. Und nicht zuletzt lässt ihn der Leistungssprung der A-Bomb schlecht aussehen.
Ich würde Kwame für den richtigen Preis und in der richtigen Rolle sofort wieder bei den Lakers wollen. In der man-to-man-defense ist er nämlich A-Bomb (noch oder dauerhaft?), Ronny, Pau und Mihm überlegen und das könnte in manchen Spielen ein wichtiger Faktor sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ob schwächer oder stärker als odom. der ball ist zu klein für 4 "gute" spieler. was punkte, als auch rebounds betrifft

Odom kannst du aus der Rechnung schon mal rausnehmen. Der freut sich, wenn er nur 3 Punkte pro Spiel machen muss. Kobe kann zurückstecken, Pau aufgrund seiner Herkunft sowieso und Andrew wird seine Punkte locker durch zahlreiche Durchstecker und Alley Oops bekommen. Das wird nicht das Problem sein ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Um ehrlich zu sein fehlen mir ein wenig die Worte...!

Wir bekommen ein Mann wie Gasol und geben so gut wie nichts ab, kann mich bitte jemand wieder aufwecken :D

Jetzt mal ernsthaft:

bb hats schon richtig gesagt, Pau hat jetzt 3 Monate Zeit sich bei uns einzufügen und seine Rolle zu finden und Bynum dann noch ca. 1 Monat, dass stimmt mich positiv, dass wir schon dieses Jahr für Aufsehen sorgen KÖNNTEN!

Aber die übertriebenen Aussagen einiger ( meist in den amiboards ), sind ziemlich übertrieben.
Aber die wechsel sich ja auch iwie immer zwischen den extremen ab.

Einen echten Center ( außer DJ ) haben wir ja im Moment nicht, werden wir dann vorerst die Spiele mit Pau auf C starten?
Weiß da schon jemand was?

Ein absoluter No-Brainer und thanx to Mitch and Buss ;)


Weiß jemand wann Pau vorgestellt wird?


Kleiner Vorgeschmack, der einen so richtig "aufpumpt" :)


http://www.nba.com/lakers/news/080201detailsofthedeal.html
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.378
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einen echten Center ( außer DJ ) haben wir ja im Moment nicht, werden wir dann vorerst die Spiele mit Pau auf C starten?
Weiß da schon jemand was?
Ich habe auf Lakersground die Zusammenfassung eines Interviews mit Mitch gelesen und er sagt da, soviel ich mich erinnere, dass er Gasol als Power-Forward sieht, der auch Center spielen kann, im Gegensatz zu Kwame, der mehr oder weniger auf Center fixiert war. Gasol wird auf Center starten, bis Andrew zurück ist und danach auch noch Minuten dort sehen, aber ansonsten PF spielen. Jetzt zahlt es sich aus, dass man wenig "Fachidioten" hat, die auf eine Position festgelegt sind, wozu wohl auch die manchmal komischen Lineups von Phil beitragen.
Ich bin echt sooooowas von gespannt, man, Freitag Vormittag werden die Lakers noch halb beerdigt hier und ein paar Stunden später ist die letzte wirkliche Schwäche beseitigt.

Zum Thema Contender: Ich sehe die Lakers noch nicht als den Topfavoriten. Die Verletzten werden auch nicht gleich bei 100% zurückkommen, Pau muss seine beiden Positionen der TPO lernen - wobei ich im Gefühl habe, dass er das schnell packt - und dann muss er sich aufs Team und das Team auf ihn einstellen. Einen echten PF hatte man seit Malone nicht mehr (mal von Ronny abgesehen, der aber selten gestartet ist). Ich zitiere mich mal selbst vom Freitag Vormittag, denn das gilt jetzt um so mehr:
Sorry, aber ich finde es übertrieben, jetzt schon derartige Abgesänge zu halten. Ja, die Lakers haben gegen die Pistons verloren, ja, sie haben Verletzungssorgen, und dennoch hätte man trotz der Verletzungen gegen Pistons und Cavs gewinnen können/müssen. Ganz davon abgesehen, wenn Drew und Trevor zurück sind, traue ich dem Team in den PO eine Überraschung zu, auch von Platz 7 oder 8.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Gasol was scheduled to undergo a physical in Los Angeles on Saturday and could be ready for the Lakers' third stop on a nine-game trip Sunday, or Tuesday at New Jersey.

"We'd like him to play on Sunday," Los Angeles coach Phil Jackson said. "We need a little scoring inside without Andrew Bynum. It gives us a post-up threat right now, and he's a good passer. We like that."

(Lakers.com)

Was die Wizards angeht, werden sie wohl mit Daniels/Stevenson/Blatche/Jamison/ Haywood starten. Caron Butler könnte nach seiner kleinen Verletzung heute zurückkehren,aber es steht noch nix fest ;) . Das ist gut, da der ein großer Faktor im Wizards Team ist!

Ich denke mal, dass LA heute siegen wird mit oder ohne Pau Gasol, weil sie zurzeit einfach,nunja ich sag mal heiss sind, zu wissen, dass man jetzt zu nem kleinen Contender gehört ist denke ich auch ein kleiner Faktor!

Kobe und Sasha müssen heute wieder das gleiche tolle Spiel abliefern,wie gegen die Raptors. Viel druck ausüben und dann einfach scoren. Das hat in Toronto gebracht und wird auch, denke ich was in Washington bringen.

Das einzige Problem ist bei uns denke ich, die frage, wer die Center Rolle übernimmt(?). Ronny oder DJ,egal wer, beide müssen versuchen gegen den bulligen/fetten Haywood irgendwie ranzukommen,auch wenn es schwer sein wird.

Ich bin optimistisch ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin auch optimistisch.:) Auch wenn Pau noch nicht dabei ist. Wenn Kobe so spielt wie gegen die Raptors, dann wird das sehr schwer für die Wizards. Wobei da das ganze Team sehr aggressiv war. Sollte das heute wieder klappen, dann sehe ich keinen Grund, der die Wizards zum Sieg führen sollte. Die haben ihre letzten beiden Spiele verloren und sind vielleicht nicht ganz auf der Höhe. Aber aufpassen muss man ja immer.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
foto_267700_CAS.jpg


Yeah!:love2: :love2: (ist zwar nur draufgesetzt,aber optisch sieht es echt gut aus)

Pau wird wohl erst, laut dem Bericht von LA Times, am Dienstag in New Jersey auflaufen.(Big duell vs Nets!) Aber es könnte sein, dass er heute in Washington hinter der Lakers Bank sitzt!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ist noch nicht sicher, aber eher nicht, denn crit und kwame müssen auch erstmal nach memphis fliegen und ihren physical test absolvieren. zumal die lakers am sonntag sehr früh spielen (12am et)




wie ich schon gesagt habe, kwame kommt zu spät zu seinem test (während crit schon in memphis ist bzw. schon gestern da war), weshalb gasol wohl nicht spielen wird. :laugh2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wie ich schon gesagt habe, kwame kommt zu spät zu seinem test (während crit schon in memphis ist bzw. schon gestern da war), weshalb gasol wohl nicht spielen wird. :laugh2:

da kann man eigentlich nur den kopf schütteln... auch wenn es uns jetzt nicht weiter stören sollte. ich kann mir schon vorstellen, dass kwame nicht begeistert von seinem trade war, aber das war crit auch nicht und der ist pünktlich da wie es sich gehört. das ist die arbeit, wo man pünktlich zu erscheinen hat, nicht nur ein hobby. normalerweise sind alle spieler in der liga gnadenlos überbezahlt, aber nicht mal das wissen die meisten zu schätzen...
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
da kann man eigentlich nur den kopf schütteln... auch wenn es uns jetzt nicht weiter stören sollte. ich kann mir schon vorstellen, dass kwame nicht begeistert von seinem trade war, aber das war crit auch nicht und der ist pünktlich da wie es sich gehört. das ist die arbeit, wo man pünktlich zu erscheinen hat, nicht nur ein hobby. normalerweise sind alle spieler in der liga gnadenlos überbezahlt, aber nicht mal das wissen die meisten zu schätzen...


Jop finde ich auch. Job ist Job. Man nehme sich ein Vorbild an "Rookie" Javaris. Ich glaube, wie es hier schon einige gesagt haben, dass Kwame stinksauer ist, dass er jetzt in einem Lottery Team spielt, antstatt im Sommer in die Post Season zu gehen. Aber gut, Buisness is Buisness! Ich bin nicht der größte Kwame Brown Fan gewesen, aber ich empfinde ein wenig Mitleid mit ihm, wenn ich mir den Grizzlies Kader so anschaue. Da sind nur 3 Spieler(Cardinal, McKie, Swift) über dem Durschnitt (Jahrgang = 80 ) sind. Das zeigt, den enormen JUNGEN Altersdurschnitt dieser Bärentruppe an...:eek: (Ja selbst Kwame ist 1982 geboren!)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
da kann man eigentlich nur den kopf schütteln... auch wenn es uns jetzt nicht weiter stören sollte. ich kann mir schon vorstellen, dass kwame nicht begeistert von seinem trade war, aber das war crit auch nicht und der ist pünktlich da wie es sich gehört. das ist die arbeit, wo man pünktlich zu erscheinen hat, nicht nur ein hobby. normalerweise sind alle spieler in der liga gnadenlos überbezahlt, aber nicht mal das wissen die meisten zu schätzen...

Bloß nicht übertreiben...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, ich sehe das nicht so schlimm. vielleicht schafft er es noch rechtzeitig in memphis zu landen und seinen test zu absolvieren. wenn nicht, auch gut. gasol hätte vielleicht auch so gar nicht gespielt, denn er hatte ja schon die letzten 3 spiele der grizzlies verpasst (sore back). von daher nicht weiter tragisch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wieso? was siehst du daran anders?

Hat er nicht über den Trade beschwert? Nein.
Hat er sich geweigert in Memphis zu spielen. Nein.

Du weißt bloß, dass (nicht warum, etc.) er zu spät gekommmen ist. Dennoch kommst du mit Aussagen à la "blabla, wissen es nicht zu schätzen".

Aus einer Mücke einen (kleinen) Elefanten machen, sprich: du übertreibst.

Just my two cents. Aber halb so wild. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat er nicht über den Trade beschwert? Nein.
Hat er sich geweigert in Memphis zu spielen. Nein.

das weiss man nicht, aber ich glaube jeder spieler ist ein wenig enttäuscht, wenn er zu einem schwächeren team getradet wird.



Du weißt bloß, dass (nicht warum, etc.) er zu spät gekommmen ist. Dennoch kommst du mit Aussagen à la "blabla, wissen es nicht zu schätzen".

in der tat, das weiss ich nicht. ich weiss nur, dass javaris vor ihm in memphis war und er nicht zu spät kam. aber es ist sicherlich möglich, dass kwame in L.A. noch etwas erledigen musste.(keine ironie)

das mit dem "blablabla nicht zu schätzen" war nicht speziell auf kwame bezogen, sondern generell gemeint.

Aus einer Mücke einen (kleinen) Elefanten machen, sprich: du übertreibst.

Just my two cents. Aber halb so wild. ;)

wie gesagt, ich finde es ja selber nicht sonderlich schlimm, kann aber sein, dass es so rüber kam...

jetzt wieder zu den aktuellen lakers.;)
 
Oben