L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn man den Live-Game-Thread so liest, lag es nur an den Refs und an Flopper Gasol, dass die Lakers gewonnen haben - und zwar ausschließlich :saint:

nunja er hat howard ziemlich schnell 2 offensivfouls drangehängt, die meiner meinung nach aber vertretbar waren. howard hat sich einfach dumm angestellt und ist mit seinem body halt immer voll in gasol rein. dass dieser so etwas ausnutzt kann man ihm nicht verübeln.
aber die refs haben schon nicht grade für orlando gepfiffen, das muss man schon sagen. vor allem bei manchen sachen an kobe haben sie oft auf foul entschieden, wo man hätte weiterlaufen lassen können.

zum spiel selber: am anfang hat orlando uns von außen gekillt. sie haben ständig offene würfe bekommen und das haben sie eiskalt ausgenutzt. die defense war einfach nur grauenhaft. trotzdem lag LA immernoch auf reichweite, sodass man sich später (2. viertel) stark rangekämpft hat und sogar vor der halbzeit durch einen gasol-freiwurf in führung ging. zu diesem zeitpunkt waren sowohl d12 als auch hedo mit 3 fouls auf der bank.
nach der halbzeit konnten sich die lakers dann absetzen, vor allem da gasol kaum zu stoppen war (12-15), da auch in diesem viertel howard 2 weitere fouls bekommen hat. alles sah so aus als ziehe LA jetzt weg - aber nix da, orlando kam ein paar minuten vor ende des vierten viertels wieder zurück und bestrafte die abermals grottenschlechte verteidigungsleistung. es wurde dann zu einem echten krimi, bei dem kobe&co die oberhand behielten.

insgesamt kann man stolz auf das team sein. sie haben nach dem ersten viertel nicht den kopf hängen lassen und wild dreier geworfen, sondern ihr system ordentlich weitergespielt und sich rangekämpft.:thumb:

noch zu gasol: das war natürlich ein hamerspiel was er da abgeliefert hat. vor allem mit kobe auf einer seite war er fast nicht zu stoppen. das war wirklich stark, als ob sie seit 10 jahren zusammenspielen. er hätte sogar noch mehr machen können, weil ihn natürlich immer wieder auch mal das cookie-monster verteidigen musste.

am sonntag gehts dann glaube ich um 18.30 (?) gegen die heat. ein schöner sieg zum ende des wochenendes wäre doch mal was.

go lakers!!
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wenn man den Live-Game-Thread so liest, lag es nur an den Refs und an Flopper Gasol, dass die Lakers gewonnen haben - und zwar ausschließlich :saint:

Sagen wir's mal so: Das waren bestimmt keine Heim-Refs. Aber Pau hat sich sehr clever gegen Howard verhalten, was die Calls schon hauptsächlich rechtfertigte.

3-4 Min. vor dem Ende des 3. Quarters führen wir mit 14 und Howard sowie Turkoglu sitzen mit Foultrouble auf der Bank. Game? Nein, es muss ja wieder spannend gemacht werden. Und bitte, bringt mal jemand unseren PG's zumindest durschnittliche Defense bei? Das war wieder teilweise Schmutz zu seinen besten Zeiten.

Was mir wieder deutlich aufgefallen ist, sobald das Spiel in der entscheidenden Phase ist, wird jegliche Execution vermeidet. Ball zu Kobe und einfach rumstehen! Woran liegt das? Hat das unser Coachting-Staff noch nicht erkannt? Oder wollen die das sogar? Unser tödlichster Spielzug in der Crunchtime ist für mich ganz klar das Two-Man-Game zwischen Kobe und Pau mit entweder Pick&Pop oder Roll.

Zum Positiven, das Spiel ist gewonnen worden. Kobe's Finger scheint sich etwas besser anzufühlen. Pau mit sensationeller Wurfquote und Vlad findet so langsam aber sicher Konstanz bei seinem Shooting. :thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
nunja er hat howard ziemlich schnell 2 offensivfouls drangehängt, die meiner meinung nach aber vertretbar waren. howard hat sich einfach dumm angestellt und ist mit seinem body halt immer voll in gasol rein. dass dieser so etwas ausnutzt kann man ihm nicht verübeln.
aber die refs haben schon nicht grade für orlando gepfiffen, das muss man schon sagen. vor allem bei manchen sachen an kobe haben sie oft auf foul entschieden, wo man hätte weiterlaufen lassen können.

zum spiel selber: am anfang hat orlando uns von außen gekillt. sie haben ständig offene würfe bekommen und das haben sie eiskalt ausgenutzt. die defense war einfach nur grauenhaft. trotzdem lag LA immernoch auf reichweite, sodass man sich später (2. viertel) stark rangekämpft hat und sogar vor der halbzeit durch einen gasol-freiwurf in führung ging. zu diesem zeitpunkt waren sowohl d12 als auch hedo mit 3 fouls auf der bank.
nach der halbzeit konnten sich die lakers dann absetzen, vor allem da gasol kaum zu stoppen war (12-15), da auch in diesem viertel howard 2 weitere fouls bekommen hat. alles sah so aus als ziehe LA jetzt weg - aber nix da, orlando kam ein paar minuten vor ende des vierten viertels wieder zurück und bestrafte die abermals grottenschlechte verteidigungsleistung. es wurde dann zu einem echten krimi, bei dem kobe&co die oberhand behielten.

insgesamt kann man stolz auf das team sein. sie haben nach dem ersten viertel nicht den kopf hängen lassen und wild dreier geworfen, sondern ihr system ordentlich weitergespielt und sich rangekämpft.:thumb:

noch zu gasol: das war natürlich ein hamerspiel was er da abgeliefert hat. vor allem mit kobe auf einer seite war er fast nicht zu stoppen. das war wirklich stark, als ob sie seit 10 jahren zusammenspielen. er hätte sogar noch mehr machen können, weil ihn natürlich immer wieder auch mal das cookie-monster verteidigen musste.

am sonntag gehts dann glaube ich um 18.30 (?) gegen die heat. ein schöner sieg zum ende des wochenendes wäre doch mal was.

go lakers!!

Im Falle das Kobe und "Heulsuse" Gasol in Foultrouble gekommen wären, hätte es vermutlich für die Lakers ähnlich eng ausgesehen.
Seid mir nicht böse, aber der Gasol ist ein arrogantes A........:mad:
Das wissen wir spätestens seit der EM:(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Falle das Kobe und "Heulsuse" Gasol in Foultrouble gekommen wären, hätte es vermutlich für die Lakers ähnlich eng ausgesehen.
Seid mir nicht böse, aber der Gasol ist ein arrogantes A........:mad:
Das wissen wir spätestens seit der EM:(
Solange Du das jetzt nicht nur darauf beziehst, dass er Howard Offensivfouls angehängt hat - kein Problem. Denn in dem Fall frage ich mich, ob Du auch der Meinung wärst, denn Pau in Orlando spielen würde...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich muss sagen ich hab das Spiel gesehen und es waren ein paar komische Calls dabei von den Refs gegen die Magic. Aber trotzdem sind wir nochmal an euch rangekommen.
Uns hat einfach das Glück zum Schluss gefehlt.
Eigendlich hättet ihr den Sack zumachen müssen.
 
H

Homer

Guest
Kein einziges der Offensivfouls der Howard war ein falscher Pfiff. Wenn er auch jedes Mal wieder den gleichen Fehler macht, und Pau damit die Chance gibt zu floppen, ist er selbst schuld. Man kann den Stereoid-Mann nunmal nur so verteidigen. Da hat man eindeutig gesehen, was Howard noch eindeutig zu Shaq fehlt. Nämlich die Koordination in solchen Situation. Er ist jedes Mal mit der Schulter voran in den hinter in stehenden Gasol gegangen. Das ist nunmal ein Foul.

Kobe hat, wie immer, seine 2 - 3 Superstar-Calls bekommen. Howard aber auch, ich erinner mich noch an die Szene, als Dwight D-Fish den Ellbogen in's Gesicht rammt und danach an die Freiwurflinie geht.

Also wenn die Refs dieses Spiel entschieden haben, weiß ich es auch nicht.

Insgesamt eine gute Leistung, und das P&R zwischen Kobe und Pau funktioniert schon ganz gut. In der Defense war es ein Auf und Ab, am Anfang hat man die Schützen nicht in den Griff bekommen, später hat Jameer Nelson gemacht was er wollte. Zwischendurch war die Defense aber gut, insbesondere die Rotation gegen Howard hat ordentlich funktioniert.

Dennoch ist die D sicherlich die große Baustelle derzeit. Insbesondere die Penetration muss erschwert werden. Und Lamar, naja, er ist halt Lamar, und vergisst scheinbar manchmal Defense zu spielen. Aber wenigstens hat er den Gamewinner "getroffen" (Danke Dwight!). Ich denke das Defense wird aber automatisch besser, sobald Pau integriert ist und Andrew noch in der Zone patroulliert.

Insgesamt ein schöner Sieg, hat sich gelohnt wach zu bleiben, auch wenn man zwischendurch am liebsten in den Bildschirm gebissen hätte ;).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kein einziges der Offensivfouls der Howard war ein falscher Pfiff. Wenn er auch jedes Mal wieder den gleichen Fehler macht, und Pau damit die Chance gibt zu floppen, ist er selbst schuld. Man kann den Stereoid-Mann nunmal nur so verteidigen. Da hat man eindeutig gesehen, was Howard noch eindeutig zu Shaq fehlt. Nämlich die Koordination in solchen Situation. Er ist jedes Mal mit der Schulter voran in den hinter in stehenden Gasol gegangen. Das ist nunmal ein Foul.
Wenn man schon die Offense-Fouls Howard ankreidet (Pfiffe hätte in beide Richtungen gehen können), dann hätte man konsequent sein müssen und Byrant mit dem 3.Foul im 2.Viertel bestrafen sollen. Man kann nicht mit zweierlei Maßen messen. Bezüglich Shaq sehe ich es ähnlich. Ich kann mich nur zu gut erinnern, was er bspw. mit Mutombo in den Finals 2001 anstellte. Das war jenseits von gut und böse.
Grundsätzlich denke ich, dass die Zebras mit mehr Fingerspitzengefühl hätten pfeiffen sollten, d.h., dass sie bei strittigen Situation für den Star entscheiden müssen. Leider wurden die Magic in diesem Spiel leicht benachteiligt.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
gibts ne möglichkeit das spiel als archived game nochma zu sehen? wenn einer bescheid weiß bitte link posten, vielen dank..... sonntag gegen die heat, wird dort marion schon spielen? und wenn schon, sehe uns dort trotzdem in guter ausgangslage, dürften durch pau vorteile am brett und bei den rebounds holen. d-wade wird wahrscheinlich seine 30+ machen aber so lange wir die anderem im griff haben und unsere offense läuft bin ich guten mutes....
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
gibts ne möglichkeit das spiel als archived game nochma zu sehen? wenn einer bescheid weiß bitte link posten, vielen dank..... sonntag gegen die heat, wird dort marion schon spielen? und wenn schon, sehe uns dort trotzdem in guter ausgangslage, dürften durch pau vorteile am brett und bei den rebounds holen. d-wade wird wahrscheinlich seine 30+ machen aber so lange wir die anderem im griff haben und unsere offense läuft bin ich guten mutes....

http://forum.basketballstreams.de/viewtopic.php?p=6294#6294
 
H

Homer

Guest
Wenn man schon die Offense-Fouls Howard ankreidet (Pfiffe hätte in beide Richtungen gehen können), dann hätte man konsequent sein müssen und Byrant mit dem 3.Foul im 2.Viertel bestrafen sollen. Man kann nicht mit zweierlei Maßen messen. Bezüglich Shaq sehe ich es ähnlich. Ich kann mich nur zu gut erinnern, was er bspw. mit Mutombo in den Finals 2001 anstellte. Das war jenseits von gut und böse.
Grundsätzlich denke ich, dass die Zebras mit mehr Fingerspitzengefühl hätten pfeiffen sollten, d.h., dass sie bei strittigen Situation für den Star entscheiden müssen. Leider wurden die Magic in diesem Spiel leicht benachteiligt.

Wie gesagt, Howard hat auch seine Superstar-Calls bekommen, ein Beispiel hatte ich genannt.

Das er die meiste Zeit der zweiten Halbzeit auf der Bank saß, ist sein Problem. "Leicht benachteiligt" kann man evtl. sagen, aber mit dem Ausgang des Spiels hatten die Refs nix zu tun. Die Lakers waren in den entscheidenden Situationen einfach besser. Aber das ist ja inzwischen geradezu zu einer Krankheit geworden, dass man bei jeder Niederlage des "eigenen" Teams "Refs" schreit. :rolleyes:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
sam.m im Magic Thread schrieb:
Scheint ja ein wirklich enges Match gewesen zu sein.
Kann im Boxscore auch nicht finden was ich unserem Team vorwerfen kann.
Mein Eindruck, diesen Tick sind die Lakers einfach stärker.
Wobei ich das Spiel nicht gesehen habe, reine Interpretation der Stats.
Ansonsten schließe ich mich sehr gerne den Worten meines Vorschreibers an

sam.m im Lakers Thread schrieb:
Im Falle das Kobe und "Heulsuse" Gasol in Foultrouble gekommen wären, hätte es vermutlich für die Lakers ähnlich eng ausgesehen.
Seid mir nicht böse, aber der Gasol ist ein arrogantes A........
Das wissen wir spätestens seit der EM

Der Junge meint, er hätte das Spiel nicht gesehen, müsse sich aber über die Calls aufregen, die Howard bekommen hat. Die Calls, die Howard bekommen hat, waren völlig okay. Man hätte sicherlich auch mehr auf der anderen Seite pfeifen können, aber so gravierende Unterschiede habe ich nicht gefunden. Cook's Schieben unterm Korb wurde nämlich auch nich gepfiffen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Gasol/Howard-Debatte:

Also, wo die beiden Offensivfouls gerechtfertigt waren weiß ich nicht ... genauso wenig, wo sich Howard dumm angestellt haben soll. Es war doch in beiden Fällen das Gleiche: Howard bekommt im Lowpost den Ball und postet ganz normal auf - nicht irgendwie besonders energisch -, woraufhin Gasol beim ersten Kontakt auf der Brust direkt zu Boden geht. Hätten die Suns das so gebracht, wäre hier - zurecht - die Hölle losgewesen, macht es Gasol, ist es nt. clever und dumm angestellt von Howard. Sorry, soll jetzt auch kein Gehate sein, aber ich fand beide Offensiv Fouls nicht nachvollziehbar und das obwohl ich für die Lakers gestern war und sie sympathisiere. Hab mich da auch gestern noch heftig lange drüber aufgeregt. Naja.

PS: Nein, die Refs haben das Spiel nicht entschieden. Ganz sicher nicht. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, die Offensivcalls gegen Howard hätten sicherlich in beide Richtungen gehen können. Fakt war, dass er beide Male mit der Schulter voraus in Gasol rein geht und der sich zu Boden fallen lässt. Laut Regelauslegung ist das ein Foul, wird aber auch häufiger nicht so gepfiffen in der NBA. Sauberes Aufposten ist was anderes ;)

Hab es auch nicht wirklich so gesehen, dass die Refs viel Anteil an der Niederlage der Magic hatten. Hätten die ihre letzten paar Würfe getroffen, hätten sie das Spiel gewonnen. So ist Hedo aber kurz vor Schluss abgekühlt und deswegen gab es für die Magic eine Niederlage. Vielleicht ein paar schlechte Calls hier und dort, aber sowas gleicht sich im Verlauf einer Saison immer wieder aus, wenn ich da mal nur an das Spiel gegen die Cavaliers denke ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Gasol/Howard-Debatte:

Also, wo die beiden Offensivfouls gerechtfertigt waren weiß ich nicht ... genauso wenig, wo sich Howard dumm angestellt haben soll. Es war doch in beiden Fällen das Gleiche: Howard bekommt im Lowpost den Ball und postet ganz normal auf - nicht irgendwie besonders energisch -, woraufhin Gasol beim ersten Kontakt auf der Brust direkt zu Boden geht. Hätten die Suns das so gebracht, wäre hier - zurecht - die Hölle losgewesen, macht es Gasol, ist es nt. clever und dumm angestellt von Howard. Sorry, soll jetzt auch kein Gehate sein, aber ich fand beide Offensiv Fouls nicht nachvollziehbar und das obwohl ich für die Lakers gestern war und sie sympathisiere. Hab mich da auch gestern noch heftig lange drüber aufgeregt. Naja.
Sicherlich geht Gasol schnell zu Boden, und das erste Offensivfoul gegen Howard finde ich diskussionswürdig. Danach hat - soweit ich das Spiel gesehen habe - Howard eines bekommen und Turkoglu eines, und beide gingen mit der Schulter voraus in Gasol rein. Ich bin jetzt sicher nicht der Basketball-Freak, aber das waren zwei ganz klare Offensivfouls. Nur, weil es sich eingeschlichen hat, dass es oft nicht gepfiffen wird, bedeutet das nicht, dass die Aktion sauber war.
Generell denke ich, dass Offensivfoul immer eine Grenzentscheidung ist und eben auch zwei dazugehören. Der "Flopper" Gasol, aber auch Howard, der wenig clever mit der Schulter voraus seinen mächtigen Körper einsetzt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ach komm, welcher Spieler postet heute nicht mit der Schulter voraus auf? Dass man wirklich gänzlich mit dem Rücken abgewendet aufpostet, ist nur noch ganz, ganz selten der Fall. Und das mit der "Schulter voraus"-Aufposten ist auch völlig legitim, solange man nicht in einen Spieler reinrammt und ihn energisch wegpusht. Und sorry, das war bei Howard nicht der Fall, da geht einfach Gasol viel zu schnell zu Boden. Und ich finde, dass dieser "Flopping"-Trend sowieso mit das Schlimmste ist (auch im Fussball), was einer körperbetonten Ballsportart passieren kann. Da kann ich mich jedesmal drüber aufregen, selbst bei den Hornets.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt schon, gerade bei der Ablehnung des Flopping-Trends sind wir uns einig. Auf der anderen Seite muss es auch einen gewissen Schutz für (körperlich unterlegene) Verteidiger geben. Sonst braucht nämlich jeder Koloss nur zu schieben und zu schieben und kann überhaupt nicht gestoppt werden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das erste Offensivfoul von Howard normales Aufposten war, aber bei den anderen beiden gehen er und Turkoglu schon recht massiv mit der Schulter in Gasol rein. Und: Wenn ich merke, dass mein Gegenspieler schnell fällt und ich schon ein Offensivfoul bekommen habe, muss ich halt umdenken. Das ist mMn genau das, was Howard lernen muss: Es geht nicht immer nur mit der rohen Kraft.
Wie die Kommentatoren schon sagten: Gasol hatte keine andere Chance und die Regeln sind auf seiner Seite. Also darf man nicht auf Gasol schimpfen, sondern eher auf die Regeln.

Du hast natürlich auch insofern Recht, dass wahrscheinlich wir auf den bösen Flopper und die Refs geschimpft hätten, wären die Rollen genau umgedreht gewesen. Wie gesagt: Offensivfoul ist immer grenzwertig.
 
Oben