Zur Steroid-Diskussion mal eine Sache: Alle wissen nichts genaues, aber viele wissen wieder alles!
Jemand, der im Alter zwischen 19-25 einen rigorosen Workout-Plan hat, den er mindestens 9 Monate pro Jahr durchzieht, kann sehr wohl ordentlich an Muskelmasse zulegen. Wieviel hängt dann selbstverständlich auch von der Genetik ab, da gibt es keine normierten Werte. Howard ist ja auch kein Bodybuilder (und so sieht er auch nicht aus), sondern wenn man ihn mal ohne Trikot sieht, dann sieht man mal wie trocken der ist (so ganz Bodybuilder atypisch).
Der Junge hat - mal nebenbei erwähnt - eine Workethic die man in der NBA sicherlich nicht sehr oft findet. Ich vermute einfach mal, daß es keine 10 Spieler in der Liga gibt, die öfter im Kraftraum sind als er. Ob er nun ein Doper ist oder nicht?
Keine Ahnung, kann ich nicht belegen oder wiederlegen. Aber meine jahrelange Erfahrung als Personaltrainer, der ebenfalls Athleten (Basketballer, Fussballer, Leichtathleten, Volleyballer, Footballspieler, Handballer und sonstige olympische Kaderathleten) ausbildet, sagt nein. Denn ich sehe es eigentlich ständig mit eigenen Augen, wie sich solche Leute entwickeln können. Und ich will nicht behaupten, daß ich den Athleten die gleichen Methoden zur Verfügung stellen kann, wie es einem NBA-Athleten zur Verfügung steht. Von daher muss man sich als - ich bezeichne es einfach mal so wie es ist - als ahnungsloser Laie mit sowas ein bisschen zurückhalten.
Ansonsten war es, mal abgesehen von den "Unparteiischen", ein unterhaltsames Spiel, wovon es durchaus mal öfter welche geben dürfte. Dann auch vielleicht mit dem richtigen Sieger.