So, habe mir jetzt das ganze Spiel angesehen. Ich kann verstehen, dass die Fans der Magic sich aufregen, es waren schon einige kitzlige Entscheidungen dabei, durchaus aber auf beiden Seiten.
Respekt aber an die Lakers, dass sie dieses Ding gewonnen haben. Die Defense war zum Großteil ziemlich sch... und gerade in engen Situationen ist immer noch zuviel "Kobe den Ball geben und beten" zu sehen.
Positiv auf jeden Fall Gasol. Man merkt, wie wichtig eine Post-Präsenz ist und mit seinem Mitteldistanz-Wurf, seiner Spielintelligenz und den Passfähigkeiten ist er der ideale Mann für die TPO. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn er neben einem Center spielen darf und nicht mehr die Howards (in meinen Augen so ziemlich das ungünstigste Matchup für Pau) der NBA über 30 Minuten verteidigen muss. Aber erstaunlich, wie gut er bereits eingebunden ist. Außerdem tut es gut, wenn man nicht bei jedem Pass zum Center fürchten muss, dass er den Ball fallen lässt...
Die Defense wird besser, wenn Ariza und Bynum zurück sind und Gasol noch besser integriert ist. In der Offense sieht es ja meist schon recht gut aus.