Ich sehe unser Team als sehr, sehr homogen besetzt an (und das vor allem auch auf menschlicher Ebene). Unsere Schwachstellen sind die Verteidigung eines schnellen PGs (konkret im Westen Parker und Paul) und eventuell das One-on-One auf Big. Wobei Gasol selbst auf der 5 gegen D12 eine gute Figur machte. Er konnte ihn zwar nicht verteidigen, aber gefloppt ist er wie Manu in den besten Tagen
.
Ernsthaft: ob wir einen sehr guten defensiven Big haben oder nicht, ist nicht mal das Wichtigste. Zudem wird man sehen, wie sich Gasol/Bynum machen. Zudem halte ich Turiaf für ein Hustle-Tier. Er könnte auch die Rolle spielen, die Glen Davis gegen garnett gespielt hat. Wichtiger ist aber, dass man einen dominanten Big nicht ins Spiel kommen lassen darf. Und da sehe ich die Spurs mit der Kombi Parker/Duncan als am gefährlichsten an, weil sie BEIDE Schwachstellen attackieren.
Paul wird uns zwar gut einschenken können, aber hier fehlt der dominante Big Man, der von gasol/Bynum nicht gestoppt werden kann. Das heißt, dass man ohne Doppeln einer Hornisse spielen kann und damit es nicht erlaubt, einen Mann frei stehen zu lassen (lies: Peja), der uns tötet (wie im ersten RS-Spiel).
Die Suns KÖNNTEN dieses Paket ebenfalls bringen, wenn man für Shaq viele Minuten hat und konsequent im Halbfeld agiert. Das dürfte dann ebenfalls zu Problemen führen. Ist STAT dann aber wieder alleine auf dem Feld, wird er wohl ziemlich schnell in Foul-Trouble sein.
Mavs sind durch den Trade IMO überhaupt nicht gefährlich, weil selbst Fisher vor Kidd bleiben kann. Hier muss ebenfalls gut off the ball verteidigt werden, so dass man Kidd zu Würfen zwingt.
Bleibt für uns eigentlich nur das Matchup-Problem San Antonio (wobei wir auch gegen jedes andere Team in Runde 1 die Segel streichen könnten. Aber sollten Houston oder GSW unser Gegner sein, gehe ich von ner ganz klaren Runde 2 aus. Die haben nicht (mehr) die Big Men, um uns zu stoppen). Man sollte um jeden Preis versuchen, den ersten Seed zu behaupten. Nicht nur, dass auf dem achten Platz wohl ein Team ohne Big Man (Rox, GSW) oder die Nuggets warten (3-0 in der RS), sondern vor allem, dass man in der zweiten Runde abermals den Spurs entgeht, die sich wohl auf dem zweiten Platz einpendeln werden. Dann muss man nur noch beten, dass die vorher jemand raushaut
Hach, Playoff-Träumereien. Ich warte eh auf die nächste Hiobsbotschaft ... Bynum out for season, oder son Quatsch.