L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
nach bynum kommt dann DACCCOOOOO

Wer?

Ronny spielt starke Defense. Gerade beim Spiel in Toronto war ich da sehr positiv überrascht. Da war ganz klar der Gameplan Bosh im One on One zu verteidigen und nicht durch Doppeln Räume für die Shooter zu öffnen und obwohl der Ball in jedem Angriff zu Bosh ging, machte Ronny da einen super Job.

Gegen Center hat er Probleme aber Bynum + Gasol sowie 6 Fouls von Mbenga sollten reichen um die meisten Spieler einzuschränken.

Die Teamdefense muss allerdings besser werden wenn man in den Playoffs was reissen will. Falls man es dann in die Finals schaffen sollte, wartet da ein Team welches den Lakers überhaupt nicht liegt. Pistons und Celtics sowieso und gegen die Cavs gibts eben wieder keine Calls.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat mit Bynum eingerechnet sechs potenzielle 20-Punkte-Scorer (Fisher, Farmer, Kobe, Odom, Gasol, Bynum, dazu mit Abstrichen auch Radman). Inside-game ist durch Gasol, Bynum und ein zum Korb ziehender Odom vorhanden. Schützen wie Fisher, Farmer und Radman stehen auch im Roster.
Kaum ist Papa mal ne Stunde außer Haus, meint hier jeder, er könnte Farmar schreiben wie er will. Oder wie? Oder was? Ich werde wohl die Zügel anziehen müssen! :belehr:



:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48

na daccoooo
taco.gif
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte schon Angst ich hätte wirklich einen Spitznamen verpasst aber das Video sehe ich wirklich zum ersten Mal :)

Hab kein gutes Gefühl mit den Blazers heute Nacht... panik:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hab kein gutes Gefühl mit den Blazers heute Nacht... panik:

Das wird mir jetzt bis zur nächsten Niederlage bei jedem Spiel so gehen. Entweder ist der Gegner "stark", "liegt uns nicht" oder, wenn man wirklich überlegen scheint, könnte man "den Gegner unterschätzen".panik: panik:

Und dann liest man noch den Game Preview auf nba.com, wo irgendwas von einer 8-25 Serie der letzten 33 Spiele in Portland steht und schon ist man ein psychisches Wrack:crazy:

Nun ja, sehen wir es realistisch: wenn Roy nicht auflaufen kann, müssen wir auch dieses Spiel gewinnen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
portland ist für uns wohl der schlimmste gegner. um ehrlich zu sein, ich würde lieber gegen die spurs oder suns spielen als in portland bei den blazers. ich weiß nicht warum, aber sie liegen uns überhaupt nicht. irgendwie hatten wir immer so unsere schwierigkeiten mit portland (besonders auswärts). und auch aus den letzten 10 spielen waren sie der härteste gegner. ich gehe von einer niederlage aus. gott bewahre uns vor portland in den playoffs :sleep:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
irgenwie hat man die ganze zeit das gefühl gehabt, dieses spiel wird nicht nicht gewonnen. es war zu jeder zeit ein knappes spiel, wobei die lakers alles andere als ihren besten basketball auf das pakett gelegt haben. sowohl in der defense war es schwach und in der offense wurden teilweise nur 3er geschmissen, wobei die meisten schützen relativ kalt blieben.

man sollte sich jetzt vor allem auf das dallas-game konzentrieren. in portland kann man verlieren, vor allem nach 10 siegen in folge und in anbetracht der tatsache, dass dieses team wohl das meist unangenehmste für unsers ist.

weiter gehts!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich wusste es. Leider...
Aber man hat gesehen warum dieses Team zumindest dieses Jahr noch nicht zur absoluten Spitze gehört. Man muss eben defensiv einfach mal eine Schippe drauflegen können wenn die Würfe nicht fallen.
Naja, aber irgendwann musste die Niederlage kommen und auswärts back to back bei den Blazers ist das jetzt auch keine Schande.
 
H

Homer

Guest
Hat irgendwer einen LP-Archive-Link für das Lakers-Game? Würd's mir gern anschauen.

Danke schonmal
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat irgendwer einen LP-Archive-Link für das Lakers-Game? Würd's mir gern anschauen.

Danke schonmal

scheint keine Links zu geben im Moment.

Mittlerweile glaube ich die Blazers wären der unangenehmste Gegner für die Lakers in den Playoffs. Auch schon im Staples Center war man kurz vor ner Niederlage. Besonders gegen Aldridge scheint man überhaupt kein Mittel zu finden. Aber so lange Housten auch ohne Ming so weiter spielt sehe ich für die Blazers keine Chance die Playoffs noch zu erreichen.

PS. Crittenton gestern mit Career High von 22 Punkten, freut mich für ihn.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Portland ist 5 Spiele hinter den Warriors bzw. 4,5 hinter Denver.Bei noch 22 ausstehenden Spielen traue ich denen die Playoffs nicht zu, zumal die Rockets eh noch nicht abschenken und demnach Portland an 10 nicht mehr zum Zug kommen wird.

Hab die Niederlage noch nicht gesehen, aber so was brauchte man auch mal. Ein Team festigt sich nicht nur durch Siege, sondern auch durch Fehler, die aufgearbeitet werden müssen. So lange man gegen +.500 Teams verliert, kann man daran arbeiten. Eine Niederlage gegen die Heat wäre schlimmer gewesen. Bevor ich aber nichts gesehen hab, kann ich das auch nur schwerlich beurteilen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Ich wusste es. Leider...
Aber man hat gesehen warum dieses Team zumindest dieses Jahr noch nicht zur absoluten Spitze gehört. Man muss eben defensiv einfach mal eine Schippe drauflegen können wenn die Würfe nicht fallen.

Der wunde Punkt, den man im gestrigen Spiel sehr gut beobachten konnte. Vujacic und FarmEr mögen offensiv nen guten Schritt nach vorne gemacht haben - laufen sie momentan aber nebeneinander auf, ist der Lakers-Backcourt defensiv ein Sieb.


Portland ist 5 Spiele hinter den Warriors bzw. 4,5 hinter Denver.Bei noch 22 ausstehenden Spielen traue ich denen die Playoffs nicht zu, zumal die Rockets eh noch nicht abschenken und demnach Portland an 10 nicht mehr zum Zug kommen wird.

Wird sich zeigen. Dem Erfolg der Yao-losen Rockets trau ich noch nicht so recht über den Weg. Denen stehen jetzt im März einige dicke Brocken ins Haus, mal sehen, ob sie sich da genauso präsentieren werden wie in den letzten Spielen.
Der März-Schedule der personell jetzt wieder vollständigen Blazers sieht dagegen deutlich harmloser aus.
 
Oben