Wird sich zeigen. Dem Erfolg der Yao-losen Rockets trau ich noch nicht so recht über den Weg. Denen stehen jetzt im März einige dicke Brocken ins Haus, mal sehen, ob sie sich da genauso präsentieren werden wie in den letzten Spielen.
Der März-Schedule der personell jetzt wieder vollständigen Blazers sieht dagegen deutlich harmloser aus.
Inwieweit die Rockets nun erfolgreich bleiben oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Houston ist 7,5 Games voraus. Und selbst, wenn die Rockets einbrechen, müssen die Blazers noch an Denver oder GSW vorbei. Natürlich ist das nicht unmöglich, aber wie viele Spiele werden die Blazers aus den letzten 22 noch gewinnen? 3x Lakers, 3x Suns, Mavs, Spurs, Rox, 2 Spiele gegen die Warriors. Das sind 11 knackige Spiele. Dazu noch der 5 Road Game Trip gegen nicht so starke Gegner, wo man auch mal ein Spiel liegen lassen könnte. Ich sage mal, dass sie meinetwegen 14-8 aus den letzten 22 Spielen gehen. Dann bräuchten die Rockets gerade mal 8 ihrer 23 Spiele zu gewinnen, um vor den Blazers zu landen.
Hach, ist doch nur dummes Herumrechnen. Die Jungs sollen mir die Antwort auf dem Parkett geben.