Die Rockets halte ich für gefährlich, aber letztens im Chat hast du mir da ja Contra gegeben und nichtmal ich denke, dass die Rockets gegen uns 4 Spiele gewinnen bevor wir es tun.
gegen die rockets sehe ich auf jeden fall eine große chance auf das weiterkommen. selbst nach ihrem großartigen lauf sind sie meiner meinung nach im westen nicht in der lage gegen egal welches team eine playoffserie zu bestehen. ohne yao kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass houston in den playoffs was reißt.
Gegen die Hornets wird es z.B. durch Andrew auch nicht viiieeel einfacher, da es hauptsächlich darum gehen wird CP3 und die Schützen der Hornets im Zaum zu halten.
da bin ich komplett anderer meinung. es wird definitiv ein unterschied sein ob da ein gasoft oder ein bynum in der zone rumtanzt. um zunächst auf pauls penetration einzugehen. diese wird man so oder so nicht verhindern können, mit bynum könnte man jedoch diesen impact der penetration zumindest limitieren. für paul wird es um einiges leichter sein an gasol als größte person in der defense vorbeizukommen als an bynum.
außerdem kann bynum chandler wenigstens einigermaßen im zaum halten. gasol wird sich wohl oder übel von ihm durch die zone schubsen lassen und nichts gegen ihn ausrichten können. chandler ist kein offensivmonster und er lebt auch von den anspielen von paul, aber genau das gleiche konnten wir im dallas-spiel mit erica und kidd beobachten.
vor allem in dieser serie würde ich doch stark auf ein aus tippen. der impact, den bynum hierauf hat ist meiner meinung einfach zu groß und man kann ihn nicht kompensieren.
Gegen die Mavs sehe ich auch nicht, wie die 4 Spiele gegen uns gewinnen bevor wir es tun.
hier stimme ich dir zu. gegen die mavs wäre es eine schwere serie, allerdings tendiere ich hier auch eher zum sieg als auf eine niederlage.
Gegen die Jazz? Na ja um Boozer und Okur zu verteidigen brauchen wir nicht unbedingt Andrew....
das nicht. allerdings sehe ich hier wieder das gleiche problem wie gegen die hornets. deron williams könnte wieder machen was er will und das wäre mit einem tier wie bynum unterm korb einfach nicht so gegeben.
im endeffekt ist es einfach so, dass die defense momentan ein einziger witz ist. mit dieser einstellung dahinten wird man es vermutlich sowieso nur sehr sehr schwer haben eine playoff-serie zu gewinnen. da reicht auch unsere all zu tolle offensive nicht aus, wenn spieler anderer teams coast to coast gehen und mit einem unbedrängtem korbleger abschließen können.
mit bynum fehlt einfach die benötigte präsenz in der zone die es den gegnerischen point guards und vor allem den direkten gegenspielern um einiges schwerer macht als momentan.
zudem werden viel zu viele offensív-boards zugelassen, sodass viele second-chance-points zugelassen werden. das alles wird man meiner meinung nach in einer playoff-serie gegen kaum ein team aus dem westen kompensieren können.
Andrew ist ein toller junger Center, der eine glänzende Entwicklung durchgemacht hatte diese Saison und eine strahlende Zukunft vor sich hat. Aber ihn jetzt zum X-Faktor zu machen ob man die 2. Runde übersteht oder nicht halte ich für extrem übertrieben.
das halte ich für alles andere als übertrieben, aufgrund der angesprochenen probleme.
EDIT: jaja cheffe schon getan!