L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigTradition

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Vor der Glotze
Ich denk die Niederlage war offensichtlich.
Natürlich hätten wir gewinnen können, aber ohne einen Gasol und einen Bynum ist das natürlich schwer.
Die Rockets dagegen hatten das nötige Selbstbewusstsein vom Lauf und Rafer war "On Fire".
Auch in den nächsten zwei Begegnungen kann man mit einer Niederlage rechnen.
Trotzdem bin ich recht zuversichtlich.
Die Playoffs dürften wir schaffen und bis dahin sind die meisten wieder fit.
Eigentlich ist es meiner Meinung nach egal auf welchen Gegner wir treffen.Besiegen müssen wir jeden.
Heimrecht wär aber natürlich schön.

MfG euer neuer User im Lakers Thread BigTradition:wavey:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn wir die POs nicht schaffen sollten, dann gute Nacht! Also ich denke nicht, dass der Anspruch sein sollte, die POs gerade noch so zu schaffen. Gestern war alles drinnen, die Rockets waren so heiß nicht, außer Alston. Mit ein wenig mehr Disziplin in der ersten Halbzeit und es wäre entliches möglich gewesen. Also ich entschuldige wirklich ein paar NIederlagen, aber man sollte sich auch wenig bemühen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte mich momentan etwas zurück mit Kommentaren, da ich einerseits recht sauer und enttäuscht bin - einmal über die miese Defense und dann darüber, dass wieder mal Verletzungspech eine gute Season killen könnte. Und komme mir keiner mit "selber schuld, wer verletzungsanfällige Leute holt", das trifft nämlich maximal auf Ariza zu, nicht aber auf Pau und Drew, von der Art der Verletzung her.
Andererseits, ich traue diesem Team auch von Platz 8 mindestens Runde 2 zu.

Ach ja, noch jemand hier, der sich einen Ron Harper-Typ auf der 1 wünscht?

Ich bin weit entfernt davon, alles zu verdammen und ich mag Derek und Jordan, aber ein starker Defender gegen schnelle PG wäre ein wichtiges Puzzleteil.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohja, Rajon Rondo, Antonio Daniels oder Keyon Dooling wären nicht schlecht. Oder Ricky Rubio. ;)
War klar, dass Du mit Rondo ankommst und Du hast ja Recht. Für Antonio Daniels gehören die Verantwortlichen lebenslang mit Wattebällchen beworfen, hätte man ihm den 4-Jahres-Vertrag gegeben, dann wäre er jetzt an Bord. Andererseits, hätte man dann jetzt Gasol? Wer weiß schon, wie was gelaufen wäre...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich würde sagen wir brauchen einfach mal unsere spieler zurück (bynum, gasol, ariza, mihm, kobe wieder 100% fit), dann gibts auch keine probleme mit der pg defense.

ich kenne kein team, welches es problemlos verkraften kann dass option 2 und option 3, der beste perimeter defender, der beste interior defender, der backup c, der franchise player entweder ausfallen oder angeschlagen sind. wir machen da auch keine ausnahme


viel mehr stört diese larifari einstellung....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich würde sagen wir brauchen einfach mal unsere spieler zurück (bynum, gasol, ariza, mihm, kobe wieder 100% fit), dann gibts auch keine probleme mit der pg defense.

ich kenne kein team, welches es problemlos verkraften kann dass option 2 und option 3, der beste perimeter defender, der beste interior defender, der backup c, der franchise player entweder ausfallen oder angeschlagen sind. wir machen da auch keine ausnahme

viel mehr stört diese larifari einstellung....
Keine Frage, deshalb rufe ich ja die große Katastrophenstimmung nicht aus. Jedes Team der NBA hätte massive Probleme und bei Pau, Drew und Kobe sind die Verletzungen nicht auf chronische Probleme zurückzuführen (bei Ariza gab es Gerüchte um strukturelle Probleme), sondern auf Unfälle, deshalb muss man sich da für die Zukunft nicht so große Sorgen machen.

Trotzdem würde ein Ron-Harper-Typ in der Defense nichts schaden - das könnte aber auch Ariza sein, der ja z.B. Iverson schon gut verteidigt hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Trotzdem würde ein Ron-Harper-Typ in der Defense nichts schaden [...]

Ron Harper war ein hervorragender Verteidiger, aber nicht unbedingt der Stopper von kleinen, schnellen Aufbauspielern. Die Bulls ließen damals immer verschiedene Leute die PGs verteidigen (vornehmlich auch Scottie Pippen, einen der besten Verteidigern aller Zeiten) und vor allem die Trapping-Defense war ein Mittel gegen die starken Playmaker. Erzwingen, dass der Ball aus den Händen des Aufbaus kommt und dann verhindern, dass er wieder zurückkommt. Die fitten Lakers könnten diese Schiene auch fahren. Odom, Ariza und Bryant auf den kleinen Positionen sind beweglich, haben lange Arme und schnell genug um nach dem 'Trap' zu erfolgreich rotieren. Und Gasol und Bynum als Absicherung am Brett falls die Rotation mal zu langsam ist.

Da gäbe es natürlich weniger Probleme mit den PGs, auch wenn alle gesund sind, gibt es definitiv weniger Probleme, aber gegen einen der oben genannten Spieler (als Absicherung) hätte ich dennoch nichts einzuwenden. Statt im Sommer in Vujacic zu investieren, würde ich es eher begrüßen, wenn man Dooling als FA holt. Von mir aus kann man Vujacic auch fürs Minimum für die aktuelle Coby-Karl-Rolle behalten. :saint: *vor bennyblanco wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich habe mir den Schedule der Konkurrenten mal angeschaut und bin jetzt ein wenig optimistischer. Entweder sie spielen gegen starke Ostteams oder nehmen sich gegenseitig die Siege weg. Wenn wir Anfang April zumindest halbwegs unsere Spieler zurückbekommen sollten und sie sich schnell wieder reinfinden, ist Platz 4 realistisch. Die Playoffs werden wir ganz sicher nicht verpassen, es sei denn Gasol kommt gar nicht mehr zurück und Bryant macht seine Verletzung wirkliche Probleme.

Hat übrigens jemand eine Seite parat, wo man immer den aktuellen Stand der Verletzungen sehen kann, mit zu erwartendem Zeitpunkt der Rückkehr? Die Seiten, die ich kenne, sind teilweise veraltet im Stand.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Von mir aus kann man Vujacic auch fürs Minimum für die aktuelle Coby-Karl-Rolle behalten. :saint: *vor bennyblanco wegrenn*


dooling würde sasha doch keine spielzeit klauen. eher müsstest du von solomo wegrennen ;)

ich glaube im sommer werden wir eher auf veterans setzen, bzw. auf ringgeile alte säcke, die für wenig geld bei einem contender anheuern (siehe sam i am z.b.)

wir haben eh einen der jüngesten kader in der nba, von daher ist es dann ganz gut mal ein wenig erfahrene spieler im team zu haben (viell. dann auch einen ron harper spielertyp)



gasol sollte nach dem trip wieder dabei sein

von bynum hörte man zuletzt nur positives (gott sei dank!). laut phil hat dieser in einigen trainigseinheiten sogar den ball gedunkt. ich bleibe bei meiner prognose: ende erste/anfang zweite april woche

von ariza gibts nix neues. der sollte vor 1 1/2 den gips entfernt bekommen, aber das hat sich leider verschoben. seit dem ist nix mehr zu hören. dennoch sollte dieser spätenstens zu den playoffs wieder dabei sein.

mihm könnte sogar schon nächste woche dabei sein. seine letzte op verlief sehr gut, und er ist seit paar tagen im training dabei.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Heute gegen die Mavs und ich erwarte keine Wunder. Aber die Wahrscheinlichkeit für ein 50+ Spiel von Kobe ist glaube ich immer da.

Dieser Westen ist einfach unglaublich, ein paar Klatschen und schon steht man auf der 7. Aber was solls, solange es in den Playoffs so aussieht:

Bynum-Gasol-Odom-Bryant-Fisher + Arzia

wird alles gut, denke ich
 
H

Homer

Guest
Toll, da ist man 5 Tage nicht da, und die Lakers verlieren alles. Und Pau ist auch noch verletzt. Gibt es verlässliche Quellen wann er wiederkommt?

Ansonsten stimme ich benny natürlich zu, diese Endzeit-Stimmung ist totaler Quatsch. Welches Team könnte denn gleichzeitig Spieler der Kaliber Gasol, Bynum und Ariza ersetzen? Mal ganz davon abgesehen das Kobe wahrscheinlich auch nicht bei 100 % ist. Wenn 3 Spieler der 8 - 9 - Spieler-Playoff-Rotation ausfallen kommt jedes Team in Schwierigkeiten. Jetzt ist es nur wichtig unter den ersten 7 zu bleiben (8. will ich nicht, da warten wahrscheinlich die Spurs, und die hauen uns raus. EDIT: Gerade gesehen das die Spurs nur noch 6. sind, ich krieg ja garnix mit. Also, egal wie, wir müssen in die Playoffs, und bitte nicht die Spurs in Runde 1 ;) ) und Bynum und Gasol fitzukriegen. Und dann schauen wir mal.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mhm, ich denke schon das ihr heute eine gute Chance habt. Ihr habt ja Angst vor schnellen und gut scorenden PGs, Jason Kidd ist dies inzwischen ja nicht mehr wirklich. Obwohl ich mich glaube ich daran erinnern kann das Solomo einmal geschrieben hat das ihr gegen Kidd immer Probleme hattet ? Außerdem hat Lamar im letzten Spiel eine sehr gute Defense gegen Dirk abgeliefert, und ich denke auf das wird es heute hinauslaufen. Kann man sich auf die Defense konzentrieren und will man dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn alle Spieler dies wollen sehe ich die Chancen bei 51/49, weil Kobe einfach diesen Unterschied ausmachen kann, gerade gegen die Mavs, die seit dem Trade keinen einzigen Spieler mehr haben der die guten Zweier der Westteams verteidigen kann.

Naja ich wünsch euch viel Glück und vielleicht gucke ich mal im Live-Thread vorbei wenn ich vom Pokern wieder da bin.
 
H

Homer

Guest
Welche Endzeit-Stimmung?

Na das hier im Thread, und auch in anderen Lakers-Foren schon die Playoff-Teilnahme und die generelle Klasse der Mannschaft in Frage gestellt werden weil man in den letzten Spielen ein paar Ls kassiert hat.

Das ist nun nicht persönlich auf dich gemünzt.
 
Oben