L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Bin um 4 Uhr aufgewacht und dachte, dann schaust Du dir mal die 2. Hälfte gegen die Bobcats an. Das war einfach nur mies. Klar fehlen da viele Spieler, aber irgendwie hat alles gefehlt. Auch der Wille. Vor allem Radman, Fisher und Farmar waren total neben der Spur. Odom kam erst als alles zu spät war mit einigen Punkten daher.

Das war nix. Weder Offense noch Defense.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
niederlage zu hause im staples gegen ein team, das um einen guten draftpick kämpft und eigentlich gar nicht gewinnen will...peinlich, peinlich...

Na ja, das Gefühl hab ich bei den Bobcats nicht wirklich. Die spielen immer hart und haben aber eben keinen Franchise-Spieler und viele Verletzungen grad bei Spielern die als Draft-Picks mit in die Rotation eingeplant gewesen wären. Deshalb gewinnen sie nicht mehr Spiele. Aber nicht weil sie um gute Draftpicks kämpfen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@AK: na klar war das übertrieben dargestellt, aber im endeffekt ist es doch so. man darf gegen so ein team zu diesem zeitpunkt der saison nicht verlieren. immerhin geht darum sich einen heimvorteil für die playoffs zu erarbeiten und da ist so etwas einfach nur fahrlässig.
na klar kommen die bobcats nicht nach L.A um sich abschlachten zu lassen für einen besseren pick, aber den absoluten wille zum sieg streite ich ihnen (coaches&management) zumindest ab.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Davon hat man aber nicht viel gemerkt. Vielleicht haben auch nur 3 Spieler normal gespielt und der Rest extra schlecht... mir kam es jedenfalls so vor, als wenn sie gewinnen wollten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Davon hat man aber nicht viel gemerkt. Vielleicht haben auch nur 3 Spieler normal gespielt und der Rest extra schlecht... mir kam es jedenfalls so vor, als wenn sie gewinnen wollten.

spiele zu gewinnen ist der job von nba-basketballern. keiner wird freiwillig eine schlechte leistung auf dem platz bringen, allein schon weil es für sie um einiges an geld geht. trotzdem sieht man ja oft wie coaches von teams die chancenlos auf einen playoffplatz sind knappe spiele gegen bessere teams förmlich abschenken. dies geschieht meist in form von irgendwelchen auswechselungen oder spielzügen. zum beispiel werden in der endphase plötzlich nur noch wilde dreier geschmissen.

wie auch immer, dieses team muss auch gegen solche gegner motiviert ohne ende sein, wenn man weiss um was es geht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich habe mir das erste Viertel heute Nacht angesehen, bin aber direkt wieder ins Bett, weil mir weder die Offense, noch die Defense gefehlt hat. In der Defense hat man sich ziemlich vorführen lassen, war nicht wach und bissig, einfach immer einen Schritt zu spät, vorne wollte so viel auch nicht rein, obwohl das weniger schlimm war, an der Offense brauche ich nicht zu motzen, die läuft in der Regel schon. Ronny spielte wieder ein tolles erstes Viertel, versenkte seine Jumper aus der Mitteldistanz und versuchte die Defense im Lowpost zusammen zu halten.

Ansonsten geht das Ganze viel viel besser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist etwas das Prinzip, wie man es auch in den ganz niedrigen Amateurklassen im Fußball beobachten kann. Wenn da wenige Spieltage vor Schluss ein Team, das um den Aufstieg oder gegen den Abstieg kämpft, gegen ein Team spielt, für das es um nichts mehr geht, gewinnt häufig das noch ambitionierte Team, wenn es mal in Führung geht. Weil das andere Team nicht mehr 100% motiviert ist, den Rückstand zu drehen. Geht es jedoch nicht in Führung, bleibt es ein enges Spiel und eventuell gewinnt sogar das "Goldene-Ananas-Team".
Sprich, auf die NBA übertragen: Natürlich ist es in dieser Phase wahrscheinlicher, dass ein PO-Team ein Lottery-Team schlägt. Dazu muss das PO-Team aber trotzdem erstmal seine Leistung bringen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe Bryant ist nun bei 15 technischen Fouls angekommen und es sind noch zehn Spiele bis zum Saisonende. Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich diese zehn Spiele zusammenreißt? Ein T gönnt er sich sicherlich noch... :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kobe Bryant ist nun bei 15 technischen Fouls angekommen und es sind noch zehn Spiele bis zum Saisonende. Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich diese zehn Spiele zusammenreißt? Ein T gönnt er sich sicherlich noch... :D

Wollte ich gerade schreiben. Da kommen noch einige heiße Spiele, glaube nicht, daß er da ohne T durchkommt und dann seine 1-Spiel-Suspension kriegt ;)

Wird aber ja zu den PO zurückgesetzt, dann hat er wieder 5 :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Phil Jackson ist immer noch gut drauf, schön zu wissen. Pau soll übrigens Samstag trainieren und Sonntag spielen.

The Lakers are almost better on the road (25-13) than they are at home (24-10), which puzzles Jackson.

"On our home court, we're not stepping up and carrying the punch early in the ballgame," he said. "We have a terrific road record. I'm not pleased with our home record at all."

Any theories?

"It could be just Staples itself," he said wryly. "It's a dingy, dirty kind of place. I think there's methane gas or something in the building."

...

Center Pau Gasol might return Sunday against Washington after a pain-free day with his sprained left ankle.

He did some one-on-one drills Thursday with assistant coach Kurt Rambis at the team's training facility. Some post moves still bothered him when he made quick turns, but he felt "pretty good," he said. "I'll just wait until probably Saturday to go through a full practice, see how it feels."

Quelle:LA Times
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das ist endlich mal eine gute Nachricht, denn jetzt kann man davon ausgehen, dass er wenigstens nächste Woche sicher wieder dabei sein wird.
Jetzt soll nur noch Bynum in 2 Woche so weit sein, dann ist alles gut.
Obwohl man notfalls auch ohne in etwas in den PO reissen kann, wenn Kobe und Gasol wirklich fit sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
heute gehts zu hause gegen die grizz.

alles andere als ein überzeugender sieg wäre eine blamage. vor allem nach der letzten niederlage muss unbedingt ein sieg her, aber ich denke das team wird das schon richten.

sollte man das spiel dann heute nacht tatsächlich gewinnen, wäre dies der 50. saisonsieg.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hoffentlich zerstört Kwame Brown die Lakers heute!

kwame-pic-lakers.jpg
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nach dem 3. Viertel sind die Lakers 9 Punkte hinten! Abgesehen von Kobe spielen alle einfach nur schlecht. Vorne nur 3er Versuche, hinten keine Defense! :idiot:

Mihm ist kurz vor dem Ende des 3. Viertels reingekommen, da DJ in 16 Minuten zu viele Fouls bekommen hat!
 
Oben