L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Evolution

Bankspieler
Man hat nun 2 Spiele Vorsprung auf die Suns und ich hoffe dass man diesem Duell in den Playofffs aus dem Weg gehen kann. Entweder als Zweiter gegen die Mavs oder als Dritter gegen die Rockets wäre schöner.

die mavs würden mir auf jeden fall um einiges besser gefallen als die rockets. zumindest ohne bynum würde es sehr sehr schwer gegen die yao-losen werden. aus der absoluten favoritenrolle hab ich da dann doch ein paar bedenken was eine serie gegen die rockets angeht.

da ist mir dallas doch ein wenig lieber. gegen die haben wir fast alle spiele in der regular-season gewonnen. wenn auch nur knapp, aber halt gewonnen.
auch wenn wir in dieser serie vermeindlich mit der favoritenrolle leben müssten, ist es hier nicht so strak wie bei einer rockets-serie und man steht ein bisschen weniger unter druck.

Evolution

Bankspieler
und warum sollten wir ohne ihn spielen?

wieso hab ich mit dieser frage gerechnet?:D

selbst wenn bynum vor den playoffs zurückkommt, wird er wohl kaum mehr als 25min von der bank kommen. dazu kommt die frage, ob er überhaupt noch in den playoffs die leistung annährend bringen kann, die er bis zu seinem aus gebracht hat. also hinter dem namen bynum stehen für mich noch viel zu viele fragezeichen. ich glaube erst, dass er diese saison noch für die lakers spielt, wenn ich ihn mit meinen eigenen augen sehe.

erst sollte er nur 2 monate ausfallen...dann hieß es mitte märz ist er auf jeden fall wieder dabei...als nächstes anfang april...danach kurz vor den playoffs, um sich einzuspielen...jetzt überlegt phil ihn überhaupt nochmal vor der post-season einzusetzen...

du hast hollinger oder wer das war schon für verrückt erklärt, als du seine aussage gelesen hast, dass bynum eventuell die ganze saison ausfallen könnte. das war kurz nach seiner verletzung.

wie gesagt: wenn er zurückkommt bin ich froh darüber, aber glauben tu ich es erst, wenn ich ihn auf dem spielfeld sehe.

H

Homer

Guest
wie gesagt: wenn er zurückkommt bin ich froh darüber, aber glauben tu ich es erst, wenn ich ihn auf dem spielfeld sehe.

Leider leider muss ich dir da absolut zustimmen. Derzeit rechne ich fast schon mit der Nachricht: "Bynum out for the first round". Und 2 Wochen später "Bynum out for the Western Conference Semifinals" und so weiter und so fort.

Die erste Runde muss man aber dennoch auch ohne Andrew überstehen mit diesem Team. Danach ist dann im Westen alles möglich, von einer klaren Niederlage im Semifinal bis zum Finals-Einzug. Verdammt, dieses Jahr kann man nun wirklich NICHTS voraussagen ;).

aceman

Nachwuchsspieler
Ich rechne mit einem Comeback von Bynum am Mittwoch bei den Blaizers oder am Freitag beim "Auswärtsspiel" bei den Clips.

Mag sein, dass ich zu optimistisch bin. Allerdings behaupte ich mal, dass er diese Saison (+ Playoffs) nicht mehr richtig in Form kommen wird...

benny blanco

Nachwuchsspieler
selbst wenn bynum vor den playoffs zurückkommt, wird er wohl kaum mehr als 25min von der bank kommen. dazu kommt die frage, ob er überhaupt noch in den playoffs die leistung annährend bringen kann, die er bis zu seinem aus gebracht hat.

25min sind mehr als ausreichend, ausserdem werden es mit großer sicherheit mehr werden. warum sollten man ihn nicht spielen lassen? wenn er fit ist, dann spielt er auch

seine leistungen werden sich in den po's hauptsächlich auf die defense beschränken, und ich wüsste nicht dass er in der pause geschrumpft ist.

erst sollte er nur 2 monate ausfallen...dann hieß es mitte märz ist er auf jeden fall wieder dabei...als nächstes anfang april...danach kurz vor den playoffs, um sich einzuspielen...jetzt überlegt phil ihn überhaupt nochmal vor der post-season einzusetzen...

es hieß er fällt mindestens 8 wochen aus, nicht maximal.

so langsam sollte man auch mitbekommen haben, dass phil den medien nicht immer die wahrheit sagt. er wechselt seine meinungen sehr schnell und spielt sehr gerne mit denen. bynum ist nach eigenen aussagen seit wochen im training und könnte spielen, kriegt aber von dem medical staff keine freigabe, da diese 120% sicher gehen wollen. er absolviert jede trainigseinheit, und selbst vor dem spiel wärmt er sich mit shaw und rambis auf. (gestern waren einige lakers fans in suckramento, und berichteten dass bynum sehr gut aussah. dunkte den ball, bewegte sich ohne probleme, nahm einige fadeaway shots, hook shots und ging dann zu bank.) immerhin steht hier die post kobe zukunft der franchise auf dem spiel. kein grund voreilig zu sein.

H

Homer

Guest
so langsam sollte man auch mitbekommen haben, dass phil den medien nicht immer die wahrheit sagt. er wechselt seine meinungen sehr schnell und spielt sehr gerne mit denen. bynum ist nach eigenen aussagen seit wochen im training und könnte spielen, kriegt aber von dem medical staff keine freigabe, da diese 120% sicher gehen wollen. er absolviert jede trainigseinheit, und selbst vor dem spiel wärmt er sich mit shaw und rambis auf. (gestern waren einige lakers fans in suckramento, und berichteten dass bynum sehr gut aussah. dunkte den ball, bewegte sich ohne probleme, nahm einige fadeaway shots, hook shots und ging dann zu bank.) immerhin steht hier die post kobe zukunft der franchise auf dem spiel. kein grund voreilig zu sein.

Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich hoffe das du recht hast :).

AK84

Nachwuchsspieler
Zumal Ronny so wertvolle Soielzeit beokmmt, die in den POs und so nicht total unvorbereitet in die POs geht.
Wie sieht es eigentlich mit Ariza aus? Die letzte Information ist ja, dass man nur noch darauf wartet, dass der Bruch komplett verheilt. Zitat Phil (So in etwa): "It's all about that little white line on the X-rays. If it's not there he is coming back."

Wäre extrem wichtig, dass er zumindest die Spielzeit bekommt, die wie gestern ein Ira Newble bekommen hat. Der hat sich insgesamt zwar ganz okay angestellt und hat sich sogar in der Offense ganz gut bewegt, aber er kann absolut nicht finishen.

heiko2183

Bankspieler
Bin bei Bynum weder so optmistisch wie Benny noch so negativ wie die Vorredner.

Man rechnet ja bei solchen Geschichten oftmals, dass der Spieler solange braucht um an alte Leistungen anzuknüpfen, wie er wegen seiner Verletzung ausgefallen war.
Von daher sind keine Wundertaten zu erwarten. Aber wie schon gesagt wurde, soll er sich vor allem auf die Defense konzentrieren.
(Mit Bynum im Team waren die Lakers zu Beginn der Saison unter den besten Teams in den Kategorien Opponent FG und 3FG)

Dann noch einige Offensivrebounds und die ständige Gefahr eines Lob Passes. Bynum wird schon seinen Einfluss aufs Spiel haben.

Allerdings wird es in den Playoffs noch physischer und da fehlen ihm schon noch einige Muckis.

Bei Ariza ist eine Rückkehr vor den Playoffs ausgeschlossen. Stand mal vor einigen Tagen irgendwo am Rande in einem Artikel der LA Times.

benny blanco

Nachwuchsspieler
ich bin da gar nicht optimistisch, erwarte von ihm bestimmt keine wunderdinge in den playoffs. nur kann ich nicht verstehen wie man sich hier anstellen kann, als ob er 2 operationen hatte und noch immer im krankenhaus bett liegt. er kann seit
monaten normal laufen, und wie schon gesagt, trainiert auch regelmäßig. kein grund auch nur irgendwas schlechtes zu denken.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Und allein um 6 fouls mehr auf nem 7footer zu verteilen, der dann doch kräftiger ist als Gasol es auf C ist, kann schonmal nicht schaden.

Evolution

Bankspieler
nur kann ich nicht verstehen wie man sich hier anstellen kann, als ob er 2 operationen hatte und noch immer im krankenhaus bett liegt. er kann seit
monaten normal laufen, und wie schon gesagt, trainiert auch regelmäßig. kein grund auch nur irgendwas schlechtes zu denken.

mich hat es halt nur gewundert warum der termin seiner rückkehr immer weiter nach hinten gelegt wurde. wenn doch alles perfekt gelaufen wäre, wäre er wohl auch wie geplant zurückgekommen.

allerdings hat man wohl auch damit gerechnet härter um den playoffseinzug kämpfen zu müssen. dass man mit gasol gleich so eine serie hinlegt war kaum zu erwarten. von daher hat man sich vielleicht ja auch erstmal gedacht, jetzt nicht zu überdrehen und bynums pause noch ein wenig zu verlängern, um ihn dann noch ein wenig fitter zu bekommen.

allerdings würde ich es gut heißen, wenn er nochmal 2-3 spiele vor playoffbeginn reinschnuppert um reinzukommen.

ah hier les ich grade, dass bynum zum ersten mal wieder mit dem team reist:

http://realgm.com/src_wiretap_archives/51817/20080407/bynum_travels_with_lakers/

Kado

Nachwuchsspieler
Sagt mal, funktioniert bei euch Raptorsnation auch nicht mehr einwandfrei? Wollte mir gerade das Queens Spiel Re-Live reinziehen, ist aber nicht aufgeschaltet. Gibts das Spiel irgendwo anders zu sehen? (DavkaBT und Sport-Scene schon gecheckt)

AK84

Nachwuchsspieler
Nicht einwandfrei ist etwas untertrieben^^
Die Stellen inzwischen ja auch nur noch die LP-links zu Raptorsspielen online. Könnte gut sein, dass daher auch nur noch Raptors-Spiele re-live zu gucken sind.

Kado

Nachwuchsspieler
******* Kanadier!!! :teufel:

Hoffe, dass die NBA auf nächste Saison hin wieder den LP über nen Internet-Account zur Verfügung stellt, so wie letzte Saison. Ansonsten wirds frustrierend.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Es wird von Jahr zu Jahr eigentlich immer leichter an die Spiele zu kommen. Wer keine Scheu vor torrent hat bekommt doch eh jedes Lakers oder Celtics Game paar Tage später und das auch noch in HD.

Back2topic.

Wie siehts eigentlich mit Mihm aus, wäre er für die Playoffs ready, falls es mit Bynum doch nicht klappen sollte?

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Wie siehts eigentlich mit Mihm aus, wäre er für die Playoffs ready, falls es mit Bynum doch nicht klappen sollte?

Eher schlecht, denn auf Mihm würde ich mich in den Playoffs nicht verlassen wollen. Da gibt Mbenga den Lakers noch eher eine Präsenz in der Zone, und das wird es dann auch gewesen sein für Mihm. Ich glaube nicht, dass sie ihm ein weiteres Jahr Krankengeld und Reha bezahlen werden. ;)

Was Bynum angeht, bin ich froh, dass er lieber eine Woche später, als früher den Ring betritt. 4-5 Spiele (inclusive der ersten Playoffsrunde) dürften reichen einen fitten Bynum Gewinnbringend zu integrieren.

D-One

Nachwuchsspieler
Eher schlecht, denn auf Mihm würde ich mich in den Playoffs nicht verlassen wollen. Da gibt Mbenga den Lakers noch eher eine Präsenz in der Zone, und das wird es dann auch gewesen sein für Mihm. Ich glaube nicht, dass sie ihm ein weiteres Jahr Krankengeld und Reha bezahlen werden. ;)

Das ist genau das Problem, das vor der Saison angesprochen wurde. Mihm hat eine Player Option, die ihm ein weiteres Jahr im Kader der Lakers einbringt. Ganz egal, ob er verletzt ist oder nicht.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Das ist genau das Problem, das vor der Saison angesprochen wurde. Mihm hat eine Player Option, die ihm ein weiteres Jahr im Kader der Lakers einbringt. Ganz egal, ob er verletzt ist oder nicht.

mal davon auszugehen das er fit ist, kann ich mir kaum nen besseren backup center für uns vorstellen. er wird sich mit seiner rolle zufrieden geben und sie absolut solide ausfüllen. er hat ja schon mal bewiesen das er was kann, sollte man nicht vergessen. das er sich mit verletzungen rumplagt ist ja letztlich nicht seine schuld.
mir ist es allemal lieber mihm gegen die west-center zu stellen als ronny, der, trotz seiner energie, manchmal einfach nicht kaschieren kann das er out-of-position spielt.
mit bynum, mihm, mbenga, gasol, turiaf, radman und odom haben wir dann ne ziemlich ansehnliche bigmen rotation!
bleibt zu hoffen das chris sich auskurieren kann!

D-One

Nachwuchsspieler
mal davon auszugehen das er fit ist, kann ich mir kaum nen besseren backup center für uns vorstellen. er wird sich mit seiner rolle zufrieden geben und sie absolut solide ausfüllen. er hat ja schon mal bewiesen das er was kann, sollte man nicht vergessen. das er sich mit verletzungen rumplagt ist ja letztlich nicht seine schuld.
mir ist es allemal lieber mihm gegen die west-center zu stellen als ronny, der, trotz seiner energie, manchmal einfach nicht kaschieren kann das er out-of-position spielt.

Stimm ich dir vollkommen zu, hatte ich in diesem Thread schon mal genau so dargestellt. Ich wollte nur auf den Umstand antworten, dass Mihm seine Reha im nächsten jahr nicht bezahlt würde. Das liegt ganz allein an Chris.
Ein fitter Mihm würde uns natürlich helfen, das zweifle ich niemals an.

Oben