Diese Möglichkeit so konsequent auszuschließen, finde ich schon arrogant, zumal Kobe in diesem Spiel so weit ich weiß extrem schlecht aus dem Feld getroffen hat und oftmals von Artest verteidigt wurde. Da ich dieses Spiel im Nachhinein angeschaut habe, ist bei mir ziemlich gut hängen geblieben, dass Sacramento an diesem Abend extrem stark war.
Ich hab die Spiele gesehen und die Lakers haben sich jeweils gegen starke, extra motivierte Kings sehr schwer getan. Aber an der Defense von Artest hat das einfach definitiv nicht gelegen.
Im ersten Duell hatte Kobe schon viele verschiedene Verteidiger gegen sich und wurde immer wieder gedoppelt. Nach schwachem Beginn hatte er dann ein starkes Schlussviertel. Beim Spiel in LA haben sich die Kings dann auch nicht auf die Defense von Artest verlassen (der war zudem noch angeschlagen wenn ich mich richtig erinnere) sondern versucht Kobe möglichst vom Ball fernzuhalten und ihn dementsprechend sehr früh gedoppelt.
Und darum kann man sicherlich nicht Artest als X-Faktor dieser Matchups bzw dieser bisherigen Begegnungen bezeichnen.
Ohne jetzt noch Box Score zu checken, waren das nach meiner Erinnerung eher die unzähligen Coast to Coast Spaziergänge von Udrih sowie ein guter Auftritt der Kings Bank Spieler.
Und wo genau da jetzt die grosse Arroganz stecken soll, ist mir nicht ganz klar. Ich hab lediglich gesagt, dass Artest an jenen Abenden nicht das Poblem der Lakers war. Das ist weder eine Abwertung der Kings, noch Zweifel an Artests` defensiven Skills.