L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, der Westen ist nach wie vor eng wie nie. Die Lakers haben es auf jeden Fall selbst in der Hand. Gewinnt man die verbleibenden beiden (Heim-) Spiele gegen San Antonio und Sacramento, ist man 1. im Westen. Unglaublich, unglaublich.

Allerdings werden die Spiele nicht leicht, gegen San Antonio ist es meistens eng und Sacramento hat bewiesen, dass sie nichts herschenken, haben ja vor nicht zu langer Zeit die Lakers geschlagen und jetzt die Hornets.

Der 1. im Westen dürfte auf die Warriors oder Nuggets treffen und der 2. auf die Mavs. Mir persönlich wären die Nuggets das unliebste dieser 3 Teams, Iverson hat den Lakers doch arge Probleme gemacht und war erst durch Ariza zu stoppen, der ist aber nicht an Bord.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
BACK AT THE TOP!

durch die niederlage der hornets bei unserm erzrivalen in sacramento stehen die lakers erneut an der spitze des westens und haben es somit in eigener hand.

springt heute gegen die spurs ein sieg bei raus, kann man den win der western-conference dann im letzten spiel gegen die kings perfekt machen.

einen nachteil scheint der erste platz dann aber zu haben: die golden state warriors sind drauf und dran sich diesen spot von denver zurück zu erobern. das fände ich alles andere als witzig, denn denen traue ich in den playoffs als eventueller erneuter underdog enorm viel zu. eine serie gegen die warriors dürfte also kein zuckerschlecken werden, aber warten wir erstmal ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ui, drei Posts in 3 Minuten :thumb: :D

Die Warriors machen mir weniger Sorgen. Gasol ist diesmal mit dabei und Odom zerlegt sie eh wieder am Brett.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ui, drei Posts in 3 Minuten :thumb: :D

Die Warriors machen mir weniger Sorgen. Gasol ist diesmal mit dabei und Odom zerlegt sie eh wieder am Brett.

schon wieder so ein arroganter lakers schnösel...;)

am brett müssten wir sie normalerweise killen, das stimmt. wenn man jedoch auswärts in oakland spielt ist es trotzdem viel schwerer als man glaubt. 2-3 spektakuläre aktionen innerhalb kurzer zeit und die crowd rastet da komplett aus, sodass auch bei den spielern noch kräfte freigesetzt werden.

also ich für meinen teil habe eine menge respekt vor den warriors und würde auf keine leichte serie tippen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mir persönlich wären die Nuggets das unliebste dieser 3 Teams, Iverson hat den Lakers doch arge Probleme gemacht und war erst durch Ariza zu stoppen, der ist aber nicht an Bord.

Man hat in der RS jedes Spiel gegen die Nuggets gewonnen. Ich glaube nicht, dass sie uns wirklich vier Mal besiegen können. 1-2 Spiele traue ich ihnen zu, aber die Mannschaft ist nicht aufeinander abgestimmt/ausbalanciert. Zudem fehlt Nene nun schon die gesamte Saison. Vor den Nuggets hab ich eigentlich weniger Angst.
Golden State könnte heiß werden, aber mehr als 2 Spiele traue ich ihnen auch nicht zu. Dazu hat Phil einfach zuviel auf dem Kasten, um mit dem Small Ball mitzurennen. Zudem KANN man ja Defense spielen, wenn man die Stops braucht.

Am meisten Angst hab ich vor Dallas (von diesen dreien). Die Mavs haben den Schalter im Kopf umgelegt, dass man .0500-Teams schlagen kann. Vom Spielermaterial müssten die Mavs uns eine 7-Spiele-Serie abringen können. Hier ist der einzige Lichtblick, dass wieder selbst irgendein Kommentator Avery auscoachen kann.

Aber wir verkacken es heute eh. Da ist wieder Mal zu wenig Druck dahinter, weil man als Conferenceleader auftritt. Mein Gott, hätten wir gegen die Bobcats/Grizzlies gewonnen, wären wir schon durch. Wenn wir gegen die Spurs gewinnen, befürchte ich, dass die nur 5. werden. Dann sollte man schauen, dass man vielleicht doch zufällig Zweiter wird. Aber eigentlich musst du jeden schlagen. Und in der ersten Runde kriegen wir die Spurs auf keinen Fall, dann passt das auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
schon wieder so ein arroganter lakers schnösel...;)
Ich weiß, wie es gemeint ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht wirklich arrogant auftrete. Aber ich war so lange der zurückhaltende, vorsichtige User, nun ist es an der Zeit, an das Team zu glauben.

Es stimmt, mit Siegen gegen Memphis und die Bobcats wären wir durch. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Es stimmt, mit Siegen gegen Memphis und die Bobcats wären wir durch. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ist das nicht ein wenig Milchmädchenrechnung? Ich meine, jedes Spitzenteam musste auch gegen vermeintlich schwächere Gegner die Segel streichen. Die Hornets haben bspw. zuhause gegen die Wolves und Pacers verloren. Die Spurs haben ebenfalls gegen die Grizzlies und Seattle verloren. Dieses "Phänomen" tritt also nicht nur in LA auf, so ärgerlich es auch sein mag. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
ehrlich gesagt ist mir der gegner egal. die spiele gegen die mavs waren alle knapp, da hätten wir mit etwas pech/unvermögen auch verlieren können. die nuggets oder warriors sollte man mit gasol/bryant/odom in top form schlagen können.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ist das nicht ein wenig Milchmädchenrechnung? Ich meine, jedes Spitzenteam musste auch gegen vermeintlich schwächere Gegner die Segel streichen. Die Hornets haben bspw. zuhause gegen die Wolves und Pacers verloren. Die Spurs haben ebenfalls gegen die Grizzlies und Seattle verloren. Dieses "Phänomen" tritt also nicht nur in LA auf, so ärgerlich es auch sein mag. ;)

Ja, sicherlich, das stimmt schon. Aber zu Hause, direkt nacheinander und zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ende März) die Spiele liegen zu lassen, war halt für mich kein Ausrutscher mehr, sondern irgendwas in Richtung Arbeitsverweigerung. Klar kann man über 82 Spiele immer mal gegen einen eigentlich schwächeren Gegner verlieren. Aber dann bitte nicht in direkt aufeinanderfolgenden Spielen und das Ende März.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich weiß, wie es gemeint ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht wirklich arrogant auftrete. Aber ich war so lange der zurückhaltende, vorsichtige User, nun ist es an der Zeit, an das Team zu glauben.

achwas, war ja auch nur ein spaß. auch ich weiss wie es gemeint war. und mit kobe-gasol-odom kann einem keiner verbieten solche äußerungen zu tätigen.:D
ich finde hier sowieso keine lakers-fans die hier arrogant in dem forum auftreten, oder sonst in irgendeiner weise sich verachtend anderen teams gegenüber äußern.

so lange bin ich ja jetzt auch noch nicht dabei. deswegen frage ich mal: woher kommt dieses vorurteil denn eigentlich?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
http://realgm.com/src_wiretap_archives/51923/20080412/bynum_isnt_making_much_progress/

ich denke mal das wars nun.

aber mir kobe+odom+gasol kann man auch einen titel gewinnen :wavey:

der titel heuer wird spannender denn je...das ist klar...einstellung sollte sein dass A-bomb nicht mehr kommt...

hoffnung aufgeben tu' ich jedoch sicher nicht...er ist seit bereits 3 monaten verletzt...zumindest 2.runde sollte realistisch sein (ca 3 wochen von jetzt)

und dann wird er vor allem von der bank kommen. 15-20 minuten wüdens chon enorm helfen - vor allem gegen die Spurs und phoenix.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
p.s. die spurs spielen heute wohl ohne manu

Dann tipp ich erst recht auf ne Niederlage. Ich kann mir nicht helfen, aber das Team "lebt" für solche unmögliche Situationen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht wie gegen New Orleans. Jetzt mit der Gewissheit, dass man gegen die Spurs ohne Manu spielt, wird man wieder eine Dreierorgie abfeiern, oder so.
Ich hoffe, dass das Team zeigt, dass es die Championship anstreben will und höchstkonzentriert in das Spiel geht. Gerade für die Psyche wäre es gut, wenn man die Spurs so kurz vor den Playoffs knackt.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
http://insider.espn.go.com/nba/insi...umnist=hollinger_john&page=All-Defense-080410

hollinger zählt odom zu den besten 7 defensive-PFs in der liga:

Odom (5.02) has responded to his continually shrinking offensive role by playing quality defense at two positions and pulling down 11 boards per 40 minutes. He's a little overrated offensively, but he doesn't get nearly enough credit for how hard he plays on D.

themenwechsel:

Was erwartet ihr euch eigentlich von der offseason???
auf einen neuen superstar brauchen wir nicht mehr zu hoffen, den haben wir endlich...

Mitch meinte er möchte einen veteran für 15-20 minuten von der bank verpflichten...

Free Agents:
Ronny > unbeding resignen!!! split MLE? ca. 2,5 Mio im ersten jahr über 3-5J
ähnlicher Spielertyp: Varejao, und der wollte viel, viel mehr...jetzt bekommt er $5,356,000 im ersten jahr...
Sasha > die erste überzeugende Saison? ebenfalls split MLE? ca. 2,5 Mio im ersten jahr über 3-5J
ähnlicher spielertyp: Matt Carroll, der ist überbezahlt und bekommt $5,450,000 im ersten jahr...

mögliche verlängerung:

Lamar > wird interessant was mit ihm passiert. kann leicht sein dass er NICHT verlängert wird. imo wäre ein vertrag wie bei David West optimal (frontloaded offer): $10,650,000 - $9,862,500 - $9,075,000 - $8,287,500 - $7,525,000 (TO)
dammit die payroll nicht zu hoch wird wenn Bynum und Farmar immer mehr verdienen...
Bynum > hier ist alles möglich...wäre er gesund würde er 100% einen 5 jahres vertrag mit 75-80 Mio verlangen. kommt drauf an wie fit er ist...wird aber sicher über 10 mio verdienen...
möglichkeiten:
a) er spielt großartige playoffs > mitch gibt ihm den maximum contract
b) er spielt gar nicht/schlecht > mitch wartet und riskiert dass ernächstes jahr restricted FA wird
c) man einigt sich auf einen 3 jahres contract in der region von 30 mio.

Kommtentar:
Ronny hoffe ich wird unterschreiben - Kobe ist sein buddy, die lakers waren loyal bei seiner herz op etc etc
bei Vujacic mal abwarten was die anderen bieten...er ist ja auch restricted FA...hoffentlich bietet niemand die gesamte MLE, das wäre zuviel...jedoch ist die diesjährige FA-class ziemlich gut (zb muß ein Childress froh sein die MLE zu bekommen)
Odom würde ich gerne resignen...nur kA was dieser (bzw sein agent) verlangen wird...frontloaded offer wäre genial
bei bynum würde ich es riskieren und auf nächste saison warten...er wird dann restricted FA und muß erstmal zeigen ob er einen max-contract verdient...ober er fit bleiben kann eine ganze spielzeit und gut neben dem groß dem spanier spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben