L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich gehe davon aus, dass die lakers vuja mehr oder weniger mit posey und barry die pistole auf die brust drücken. entweder er nimmt das angebot an, oder L.A. holt sich einen veteranen für weniger geld. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so viele teams ihm das geld hinterher werfen. spieler wie ihn gibt es recht viele und man kann auch günstiger an einen sharpshooter rankommen.

sollte man posey wirklich davon überzeugen nach hollywood zu kommen, sollte man einen sicheren deal parat haben, der entweder walton oder radmanovic (am besten beide) raus aus der stadt der engel bringt.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Livingston für die MLE halte ich für zu risikoreich. Vielleicht einen Teil davon. Den anderen dann in Kwame, den ich aufgrund seiner Post-Defense gerne wieder in LA sehen würde.



selbstverständlich ist es risikoreich, aber genau aus diesem grund haben wir überhaupt eine chance ihn zu kriegen. hätte er nicht so ein pech gehabt, würden wir jetzt nicht in der situation sein ihm überhaupt einen vertrag anbieten zu können. genau so ein risiko müssen wir dann eben eingehen. für einen teil kommt er sicherlich nicht, genauso wenig wie kwame. der wird auch die volle mle (siehe diop) haben wollen.
 
H

Homer

Guest
selbstverständlich ist es risikoreich, aber genau aus diesem grund haben wir überhaupt eine chance ihn zu kriegen. hätte er nicht so ein pech gehabt, würden wir jetzt nicht in der situation sein ihm überhaupt einen vertrag anbieten zu können. genau so ein risiko müssen wir dann eben eingehen. für einen teil kommt er sicherlich nicht, genauso wenig wie kwame. der wird auch die volle mle (siehe diop) haben wollen.

Für die MLE würde ich persönlich lieber auf Livingston verzichten und irgendeinen Vet für's Minimum holen (immerhin geht es um PG Nummer 3). Ich bin sehr sehr skeptisch das Livingston jemals wieder auf höchstem Niveau spielen kann nach dieser Verletzung. Außerdem fehlt ihm der Dreier, der für dieses Team so wichtig ist, wenn Lamar auf der 3 startet.

Bei Kwame hast du recht, der wird wohl für die MLE weggehen. Da kommt es auf das Vertrauen an, das man in Bynums Genesung setzt. Geht man davon aus das er wieder komplett fit wird (was ich tue) würde es mMn auch Mbenga für das Minimum tun (unter der Voraussetzung das auch Ronny bleibt). Hat man Bedenken das Bynum eventuell wieder länger fehlen könnte wäre Kwame mMn eine sehr sinnvolle Verstärkung.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Für die MLE würde ich persönlich lieber auf Livingston verzichten und irgendeinen Vet für's Minimum holen (immerhin geht es um PG Nummer 3).



noch geht es um pg nr.3

fisher gehört bekanntlich auch nicht mehr zu den jüngsten, weshalb wir auf dieser position in naher zukunft dringend einen weiteren spieler brauchen. wie gesagt, wenn der junge in zukunft kein pech mehr hat, dann wird er problemlos der beste pg im team (und viell. sogar der beste nach van exel im lakers jersey). da bin ich gerne bereit das risiko einzugehen.


Außerdem fehlt ihm der Dreier, der für dieses Team so wichtig ist, wenn Lamar auf der 3 startet.


der fehlte farmar in der draft nacht damals auch, und jetzt ist es kein problem mehr. sich einen vernüftigen anzueignen ist im basketball eine übungssache, und keine talentfrage. daran soll/wird es bestimmt nicht liegen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die volle Mid-Level Exception würde ich für Livingston auch nicht verwenden. Auch, wenn er dann erst einmal der dritte Point Guard wäre.
Sicherlich, Fisher gehört nicht mehr zu den Jüngsten. Aber wenn die Lakers Livingston wirklich einen Vertrag anbieten würden, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein langfristiger Vertrag wäre. Sprich, er könnte dann auch schnell wieder zum Free Agent werden. Aber so weit ist es ja noch gar nicht.

Im Morning Report von Hoopsworld gibt es wieder was über Posey zu lesen:

The Celtics did make an offer to Posey that was far less than the full boat median exception he has been offered from other teams, leaving Posey feeling unwanted. Add the Maggette commentary and Posey wants to talk with other teams. Sources close to the situation contend James Posey would love to be a Laker and that the Lakers are willing to go the full exception to land him.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Die volle Mid-Level Exception würde ich für Livingston auch nicht verwenden. Auch, wenn er dann erst einmal der dritte Point Guard wäre.
Sicherlich, Fisher gehört nicht mehr zu den Jüngsten. Aber wenn die Lakers Livingston wirklich einen Vertrag anbieten würden, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein langfristiger Vertrag wäre. Sprich, er könnte dann auch schnell wieder zum Free Agent werden. Aber so weit ist es ja noch gar nicht.

Im Morning Report von Hoopsworld gibt es wieder was über Posey zu lesen:

Ich bin eigentlich für Livingston, muss allerdings auch sagen das wir im win-now Modus sind. Dadurch wäre eine Verpflichtung Posey's sinnvoller, zumal die Lineup dann auch so aussehen könnte Bynum - Gasol - Posey - Bryant - Odom.
Der Gedanke daran, Bynum in der Zone dazu Posey und Bryant macht mir schon Spaß. Das wäre eine klasse Defense.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
neuigkeiten zu drew:

It’s all good news for Bynum

Andrew Bynum did indeed receive medical clearance from doctors Thursday and will begin training in earnest by mid-July. His agent, David Lee, said the Lakers center did not have any pain or swelling in his surgically repaired left knee and will be ready to go by training camp in October.

- oc register


@livingston:
ist meiner meinung nach anssichtssache. wie schon gesagt, wenn der junge nicht so pech gehabt hätte, würden wir jetzt nicht mal darüber diskutieren. und ohne risiko bekommt man eben so ein talent nicht. mehr als 3 jahre würde ich ihm allerdings auch nicht geben.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier dazu passend noch ein kurzer Artikel über Bynum im Orange County Register:

Bynum saw doctors in New York in the morning and was given the green light to start conditioning, his agent, David Lee, said.

Lee reported Bynum doesn't have pain or swelling in the knee and doctors told him there was no need for follow-up visits. The 7-foot center will stay in the New York area for another two weeks to continue his rehabilitation then head to Atlanta, where he will work with his trainer, Sean Zarzana. [...]

"The knee looks wonderful and we are anticipating that within a short period of time, he will start training," Lee said. "The doctors told him the knee was doing better than expected."
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Lakers are waiting to see if restricted free agents Sasha Vujacic and Ronny Turiaf attract attention from other teams, so they can gauge how much each are going to cost the team, the L.A. Times are reporting.

The Lakers are interested in retaining Vujacic but have not offered him more than $5 million a season.


quelle: realgm
das ist genau die richtige taktik. ich denke nicht, dass irgendein team die volle MLE für sasha ausgeben will. so kann man sich vielleicht sogar noch auf ca. 4 millionen pro jahr einigen. 5 mio. sollte dann die oberste schmerzgrenze sein. verlangt machine mehr, sollte man sich um ein veteranen a la barry bemühen, der kein problem mit wenig spielzeit hat und zudem weniger kostet.
 
H

Homer

Guest

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bist ein bisschen spät dran. Das war schon vor 2-3 Tagen klar und steht auch schon auf der vorigen Seite irgendwo in diesem Thread :)

Bin mal gespannt ob die Lakers jemanden signen. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Kann gut sein, dass die Barry und Posey Rumors auch gezielt gestreut wurden um Sashas Vertragsverhandlungsposition zu schwächen.

Am ehesten würde mir noch Livingston gefallen, wenn zumindest kleine Hoffnung besteht, dass der Junge jetzt mal 2-3 Jahre ohne Verletzungen auskommen könnte.

Wenn man jetzt noch einen Spieler wie Posey holt ist das zwar eine Verstärkung aber auch nicht ganz ungefährlich für die Teamchemie wenn dann die ohnehin schon sinkende Spielzeit bei Radman oder Walton bzw die steigenden Minutenansprüche von Ariza dazukommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin mal gespannt ob die Lakers jemanden signen. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Kann gut sein, dass die Barry und Posey Rumors auch gezielt gestreut wurden um Sashas Vertragsverhandlungsposition zu schwächen.
Ich bin generell gespannt, welchen Weg LA geht. Man könnte jetzt sagen: Letztes Jahr waren wir in den Finals, jetzt kommen Bynum und Ariza zurück, dazu evtl. Mihm, die Teamchemie ist gut, also passt alles. Turiaf und Vujacic verlängern, Ende.

Alternative: LA gilt mit dem Kern Bynum-Gasol-(Odom)-Bryant-Fisher sicherlich als Contender. Also: Lasst uns zumindest an vieren davon festhalten und dann schauen wir mal, ob wir das Team nicht noch besser und erfahrener machen können. Hat nätürlich ein gewisses Risiko, aber auch in den Threepeat-Zeiten hatte man einen Kern (Shaq, Kobe, Horry, Fox, Fisher) und hat darum jeweils mit erfahrenen, passenden Spielern aufgefüllt. Ich sehe nämlich weder Turiaf, noch Vujacic noch Farmar, schon gar nicht Radman oder Walton als unersetzbar an. Am ehesten noch Ariza, von den Bankspielern. Das bedeutet jetzt nicht, dass man krampfhaft das Team auseinander reissen sollte, aber man kann ruhig ein wenig zocken, mMn.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Solomo

Definitiv richtig! Als Contender mit starkem Kern hat man es nicht nötig Rollenspieler langfristig und überteuert ans Team zu binden. Die Spurs haben zuletzt wunderbar vor gemacht: Kern langfristig halten, der Rest bekommt keine langfristigen Verträge. Die Rollenspieler sollen sich halt immer beweisen und nicht ewig ans Team gebunden sein. Schwache Teams müssen hohe, lange Verträge für Rollenspieler bieten, aber nicht Contender. Man mag sagen, dass die Lakers nicht zu oft Spieler wechseln sollten, wegen der TPO, aber Phil Jacksons Vertrag endet nach der nächsten Saison (nicht die kommende) und ich bezweifel', dass dann weiterhin Cheftrainer bleiben wird.

Und wenn ich nur daran denke, dass der Backup vom besten Shooting Guard der NBA scheinbar die volle MLE (Laufzeit/Höhe) anstrebt, könnte ich nur den Kopf schütteln, falls die Chefetage mit Gedanken spielt ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Darf doch nicht sein, dass ein Contender eventuell soviel bietet, wie alle andere Teams auch nur bieten können. Selbst ein Corey Maggette geht diesen Sommer eventuell für diesen Preis über den Tisch. Und soviel soll Bryants Backup bekommen? Die Lakers sollten es nicht nötig haben einem Vujacic Geld hinterher zu werfen, wenn andere Teams dazu bereit sind.

Sonst hat man am Ende eine Bank voller überbezahlter Rollenspieler als Contender. Luke Walton und Vladimir Radmanovic haben ja ihre Verträge aus der Pre-Contender-Phase (und im Falle vom Walton war das Ganze auch berechtigter), damit könnte ein Vujacic nicht argumentieren. Und welches Signal würde man dann auch noch an Lamar Odom und Trevor Ariza (Free Agents nächste Saison) senden? Am Ende muss man auf Odom verzichten, weil die Bank zuviel Geld frisst - tolle Vorstellung.

Wenn irgendein Team bei Vujacic Richtung 25 Millionen/5 Jahre geht, dann würde ich ihm eine freundliche Abschiedsmail schreiben. Kareem Rush oder Gordan Giricek können auch Dreier werfen und wäre vielleicht für das Minimum zu haben. Dazu bekommt Trevor Ariza mehr Minuten.

Es werden sich immer für einen Contender gute Rollenspieler günstig finden lassen. Ob jetzt direkt im Sommer oder auch später nach der Deadline, wenn es zu Buyouts/Entlassungen kommt. Wie gesagt, in der Beziehung eine Scheibe von Buford/Popovich abschneiden. Man muss die Flexibilität behalten!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Turiaf agrees with Warriors

Lakers forward-center Ronny Turiaf agreed to a four-year, $17 million offer from the Golden State Warriors, according to two league sources.

Turiaf is a restricted free agent. The Lakers have seven days to match the Warriors' offer.

Turiaf's agent, Mark Bartelstein would neither confirm nor deny the offer from the Warriors


Quelle: http://www.pe.com/sports/basketball/lakers/stories/PE_Sports_Local_S_turiaf_09.47b3657.html


Schade, war echt ein klasse Kerl, aber das Geld ist er einfach nicht wert!

Jetzt muss definitiv was passieren auf den großen Positionen.
Gerüchteweise sollen wir ja an Thomas dran sein.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
17 Mio für 4 Jahre ist er auf keinen Fall wert, auch wenn mir die Kommentare auf der Bank fehlen werden.

Ich hoffe, dass Sasha bleibt. Aber auch da denke ich, dass er bei einem anderen Team (das nicht um den Titel mitspielt) mehr verdienen kann.
 
H

Homer

Guest
17 Mio für 4 Jahre ist er auf keinen Fall wert, auch wenn mir die Kommentare auf der Bank fehlen werden.

Ich hoffe, dass Sasha bleibt. Aber auch da denke ich, dass er bei einem anderen Team (das nicht um den Titel mitspielt) mehr verdienen kann.

Mir wird er auch fehlen. Verstehe nur nicht was die Warriors mit ihm wollen für den Preis :skepsis: .
 
Oben