Danke nochmals für die nachträglichen Glückwünsche.
Zur Free Agency - Bin echt mal gespannt, mit welchem Vertrag Sasha Vujacic aus dem Sommer geht. Er hat sich definitiv gesteigert und manchmal auch hochklassige Spiele aufs Parkett gelegt (ich hab mich damit anfreunden können, dass er ein Laker ist), aber sträube mich immer noch auf der "Er hat einen 30/5-Vertrag verdient"-Schiene mitzufahren. Ein Corey Maggette wird diesen Sommer solch einen Vertrag bekommen. 17 Mio/4 Jahre fände ich vollkommen angebracht (3,5 - 4,0 - 4,5 - 5,0 Mio). Blöd nur, dass Walton diesen Sechs-Jahres-Vertrag bekommen hat. Gehen wir die Konkurrent durch bzw. mögliche Abnehmer für Vujacic: Atlanta nein, Boston nein, Charlotte nein, Chicago nein, Cleveland nein, Dallas hat keine MLE mehr, Detroit vielleicht, Denver nein, Golden State nein, Houston vielleicht, Indiana nein, LA Clippers nein, Memphis nein, Miami vielleicht, Milwaukee nein, Minnesota nein, New Jersey nein, New York nein, New Orleans vielleicht, Orlando nein, Philadelphia nein, Phoenix nein, Portland nein, Sacramento nein, San Antonio schnappt sich wohl Maggette (bitter!), Seattle nein, Toronto vielleicht, Utah vielleicht und Washington nein. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er die volle MLE bekommt. Und ja, ich kenne die Verträge von Carroll und Kapono.
Statt ihm 30/5 zu geben, nehme ich lieber Brent Barry für 6 Mio/2 Jahre unter Vertrag. Er mag defensiv schwächer sein, aber jetzt ist Ariza von Anfang an im Kader. Solange die Lakers Contender sind, werden sie immer einen vernünftigen Backup für Bryant finden. Kein Grund als Top-Contender Spieler überzubezahlen, die Spurs haben es vorgemacht.
Die Personalie Vladimir Radmanovic: Wenn er mal halbwegs konstant seine Leistung abrufen würde, auch wenn er bloß ein Rollenspieler ist. Manchmal ist er nämlich wirklich zu gebrauchen (trifft seine Würfe, anständige Verteidigung). Aber dann gibt es wieder seine Space-Cadet-Phasen, wo man nur den Kopf schütteln kann.
[Warnung: Ernsthaftigkeit sinkt ab hier um ca. 80%] Mal D'Antoni anrufen, vielleicht hat er Interesse an ihm als großen, wurfstarken Spieler (auch wenn bereits einer gedraftet wurde und die Knicks keine längeren Verträge wollen). Für die Erlösung von Jerome James und *cough* David Lee. Dann noch Ronny Turiaf & Luke Walton für Jason Kapono nach Toronto. Barry statt Vujacic, wenn er zuviel will. Brian Skinner und Lindsey Hunter mit dem Minimum holen. Payroll übersichtlicher gestaltet, long-jam auf der 3 beseitigt. Voilà.
(Oder man tradet Radmanovic gegen Jeffries aus Geldgründen. Dadurch würde man nämlich grandiose
$400 in den nächsten
drei Jahren sparen.
)