L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag an Ronny seinen Charakter, seine Energie und seine Blocks und wünsche ihm alles, alles Gute, aber hoffentlich ziehen die Lakers nicht mit.

Reboundarbeit, man-to-man-Defense und Offense sind jetzt nicht so, dass man ihn zu dem Preis halten müsste.
 
H

Homer

Guest
Nun, ich gehe jetzt einfach davon aus das Ronny nicht zurück kommt. Warum sollten die Lakers das Angebot auch matchen? Das stellt die Frage was jetzt passiert. Derzeit haben wir mit Bynum, Gasol und Mihm nur drei "echte" Bigs im Kader, dazu Odom und Radmanovic, die auf der 4 helfen können. 2 Große würde ich schon noch gerne sehen in LA, einer davon kann gerne MBenga für's Minimum sein.

Kandidaten (aus der Free Agency) wären für mich:

Eduardo Najera: Guter PF-Backup mit Defense und Dreier

P.J. Brown: Wäre mein Wunschspieler, tritt aber angeblich zurück

Theo Ratliff: Immer noch ein guter Shotblocker und Verteidiger. Könnte sogar nur das Minimum fordern

Carl Landry: Hustler, Scorer, Defender...bringt das volle Programm für einen Back-up. Ist aber leider restricted, man müsste ihn also garantiert überbezahlen. Ein Angebot sollte man dennoch machen.

Kwame Brown:
Geht bestimmt für die MLE weg, was ich persönlich für zu teuer halte. Würde aber gut nach LA passen mit seiner starken Defense.

Brian Skinner: Hat letztes Jahr in Phoenix bewiesen das er durchaus den Backup-C geben kann.

Primoz Brezec: Würde mir auch gut gefallen. Center mit "Touch".

Dazu noch eine Menge "Minimum-Auffüll-Spieler" wie z.B. Earl Barron, David Harrison, Michael Doleac usw.

Was meint ihr dazu?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was meint ihr dazu?

Die Lakers sollten ihre Fühler nach Kurt Thomas ausstrecken, der als erste Backup für die beiden großen Positionen agieren kann. Thomas kann sowohl neben Pau Gasol als auch neben Andrew Bynum spielen, seine Stärken/Schwächen sollten bekannt sein. San Antonio ist aber Thomas' bisheriger Favorit: "Thomas said his preference is to return to San Antonio next season, but indicated he will investigate other opportunities, the San Antonio Express-News reports."

DJ Mbenga würde ich als Absicherung gegen Verletzung als letzten 'Big Man' weiterhin behalten. Für ihn gäbe es keinen Platz in der Rotation, aber man müsste sich nicht, wie im letzten Jahr, einen Free Agent angeln, wenn es Notstände auf den großen Positionen gibt. Vorteil: Kennt das Team/Systeme, trainiert immer mit; Nachteil: Free Agent im Notfall holen ist kostengünstiger für Buss.

Für den vakanten Guard-Spot* (der aber auch zeitweise von Ariza ausgefüllt werden kann) hinter Kobe Bryant könnte man alte Bekannte zurückholen: Kareem Rush oder Maurice Evans. Brent Barry oder Michael Finley von den Spurs wären auch Alternativen. Alle haben Range, selbst Evans hat in Orlando das Dreierwerfen gelernt. Rush dürfte nicht teuer sein, Barry/Finley werden sicher keine lange Vertragslaufzeit verlangen. Für die hintere Bank als letzten Guard zum Handtuchwedeln Sun Yue oder Joe Crawford.

*ausgehend davon, dass Vujacic überteuert das Team verlässt

Keine weiteren langfristigen Verträge, sich kein Grab für die Vertragsgespräche mit Trevor Ariza und Lamar Odom nächstes Jahr geschaufelt und dennoch genügend Kraft von der Bank im Team.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, es hängt auch etwas am Status von Chris Mihm, wer statt Ronny verpflichtet wird. Ist Mihm in der Lage, einen zuverlässigen Backup-Center zu geben, dann ist man mit Bynum, Gasol, Odom, Mihm, Radmanovic und Walton zahlenmäßig nicht so schlecht aufgestellt, dann noch einen MBenga und gut ist. Allerdings mag ich Radman und Walton auf der 4 nicht so und Mihm dürfte ein Fragezeichen sein. Mir würde Kwame gut gefallen, aber er hat halt auch seine Verletzungsprobleme und könnte z.B. bei den Heat starten. Bei Ratliff stellt sich auch die Frage nach der Gesundheit. Najera will angeblich bei den Nuggets bleiben. Ich denke mal, einen Veteran wird PJ noch aus dem Hut zaubern. Wobei die Rotation auf der 4 und 5 erstmal so aussehen dürfte:

Bynum/Gasol
Gasol/Odom

und dazu irgendwelche Phil-Kreativlineups... ;)
 

High Five

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hi Lakers-Fans. Ich bin neu hier im Forum, aber schon seit einigen Jahren Lakers-Anhänger. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich mich in Zukunft an den Diskussionen rund um die Lakers beteilige.

Wie von Black Mamba schon gesagt, denke ich auch, dass man Ronny nicht für 17 Mio. halten sollte. Es ist zwar immer cool zu sehen, wie er auf der Bank und beim Spiel abgeht, aber das ist zu viel Kohle. Ich hoffe auch auf Kwame oder Thomas. Thomas hat in Seattle Und bei den Spurs hervorragend gespielt und ist noch immer ein guter Rebounder und Verteidiger. Sein Jumper fällt auch relativ konstant. Kwame mag ich wegen seiner D, könnte aber vlt. zu teuer werden. Außerdem ist er noch immer sehr jung. Offense-Power ist nicht so unbedingt notwendig, da Gasol und Bynum unter dem Brett schon scoren. Wenn Sasha geht, wovon ich ausgehe, wäre ich für Kareem Rush als Ersatz. Er ist ebenfalls ein richtig guter Shooter und hat gezeigt, dass er als Role-Player keinen Ärger macht. Und er wäre günstiger als Sasha(wahrscheinlich).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hmm, eigentlich ist der vertrag von ronny nicht wirklich überteuert wenn man bedenkt, dass er relativ jung ist und pf/c spielen kann. leider ist er für uns zu teuer, da wir schon jetzt mit 10 spielern fast 75mio kosten an spielergehältern haben. schade dass wir ronny verlieren, denn er war stets der gute laune bär im locker room und stellte nie wirklich ansprüche.

tja, spätestens jetzt beginnt der katastrophenvertrag von walton mitch in den hintern zu beißen..
 
H

Homer

Guest
Kurt Thomas wäre wirklich eine gute Option. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er von den Spurs (Contender und er darf starten) zu den Lakers wechselt (zwar auch Contender, aber Thomas sieht kaum Minuten hinter Bynum/Gasol/Odom). Ich würde derzeit aber befürworten einen erfahrenen wie Ratliff für's Vet Min zu holen. Viel Spielzeit sieht der sowieso nicht wenn Mihm fit ist (was er sein sollte...hoffe ich).

Zu Vujacic: Sollte er wirklich gehen würde ich einen Großteil der MLE (vielleicht 15/3) sofort in Posey investieren. Ein Kareem Rush oder Mo Evans kann doch niemals die Rolle ausfüllen die the Machine in den Playoffs so genial gespielt hat. Und Vujacic ist ja im Prinzip ein "poor man's posey". Den fünften Guard holt man dann für's Minimum, z.B. einen Sun Yue.

Mehr als drei Spieler würde ich sowieso nicht mehr signen, die Lakers haben bereits 10 unter Vertrag. Und Contender sind immer im Vorteil wenn sie noch ein oder zwei Rosterspots freihaben für die Spieler die rausgekauft werden oder sich mitten in der Saison entschließen doch noch einen Ring haben zu wollen (siehe auch: Brown, P.J.) ;).

Für mich das Optimum derzeit:
Ratliff für's Vet Min (geht nur wenn Mihm fit ist, das ist klar)
Vujacic für einen ordentlichen Vertrag
Sun Yue oder ähnliches für's Minimum.

Dann könnte man mit der vollen MLE in der Hinterhand in die Saison gehen und schauen wo sich noch Möglichkeiten ergeben. Wenn Vuja geht bin ich für Posey, dann ist die MLE weg aber Posey wäre mMn auch eine echte Verstärkung für dieses Team.
 

padfanad

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wie siehts jetzt eigentlich mit Baron Davis aus?
Wirklich viel Kohle haben eigentlich nur noch die Clippers, wenn man ihm die MLE anbietet könnte ich mir vorstellen das ihm das Angebot durchaus zugute kommt. Wäre dann in LA und mit guten Perspektiven. Oder dürfte das im Lakers Backcourt dann eher problematisch werden?

Ganz perfide könnte man ihn natürlich auch unter Vertrag nehmen um ihn als Trade Chip zu haben, als wäre der gute Mann nicht schon genug gef**kt worden diese Offseason...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der kriegt nen richtig dicken Vertrag bei den Clippers und wird damit zufrieden sein. Kann mir nicht vorstellen dass er für Erfolg auf viel Geld verzichten würde.
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Wenn er mal eben nen Ring (oder mehr) abgreifen will klar. Gibt es wohl keine bessere Option als die lakers in den nächsten Jahren.
Aber ich denke das ist klares Wunschdenken. Außerdem sollte jeder Lakersfan mit Fisher/Farmer vollaus zufrieden sein.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Baron Davis diesen ganzen zaster liegen lässt. Ehrlich gesagt würde ich das kaum einem NBA Spieler zutrauen.
 

padfanad

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ja klar ists ne menge Holz, aber hier spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle. Davis dürfte sich gelinde gesagt ziemlich veräppelt fühlen und könnte sich quasi eine gute Chance auf den Ring erkaufen. 1 Jahr MLE so wie Payton 2003. Nur ist Davis nach dem Jahr nicht 35 sondern 30 und im nächsten Jahr gibts imo nicht so viele potenziell gute FA's.

Aber obs spielerisch wirklich was bringt ist halt die nächste Frage, ob es genug Bälle für Bryant/Davis gibt...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
hmm, eigentlich ist der vertrag von ronny nicht wirklich überteuert wenn man bedenkt, dass er relativ jung ist und pf/c spielen kann. leider ist er für uns zu teuer, da wir schon jetzt mit 10 spielern fast 75mio kosten an spielergehältern haben. schade dass wir ronny verlieren, denn er war stets der gute laune bär im locker room und stellte nie wirklich ansprüche.

tja, spätestens jetzt beginnt der katastrophenvertrag von walton mitch in den hintern zu beißen..


Das sind nicht mal 5 Mille für einen Spieler, der mit ner Menge Energie die Lethargiker wachrüttelt. Ich hoffe, dass die Lakers mitgehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
laut hoopsworld.com hat bisher noch kein team die volle mle für posey geboten.

The Cleveland native is also drawing interest from the Cavaliers, Washington, New Orleans, Detroit, and the Lakers, but no one seems willing to offer the full mid-level exception ($5.5 million).



das ist dann doch schon ziemlich verwunderlich, wenn man sieht, was andere free agents mit deutlich weniger impact abgesahnt haben.

von mir aus können wir für ihn gerne die volle mle beanspruchen. erstens verstärkt er unsere bank nochmal enorm (auch wenn wir ein überangebot an flügelspielern haben). zweitens sind wir dann nichtmehr zu sehr auf sasha angewiesen für den wir mit sicherheit auch 5 mio. pro jahr abdrücken müssten.
und drittens traue ich sowohl ariza als auch posey zu ein paar minuten auf der 2 zu spielen und die paar minuten hinter kobe zu kommen. außerdem wird radman sowieso einen großteil seiner minuten auf der 4 sehen, vor allem jetzt wo ronny wohl gehen wird.

do it, mitch!;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hoopshype.com schreibt, dass die lakers den kings odom für artest angeboten haben. das wäre natürlich ein brett! allerdings müsste man wohl den vertrag von kenny thomas mit aufnhemen.

ich bin gespannt was da jetzt passiert.

so leid es mir um odom tun würde aber:

bynum
gasol
artest
bryant
fisher

halleluja:love2:
 
Oben