L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird nicht passieren. In Personalfragen hat immer noch Phil das letzte Wort und der will sicherlich keinen eher jungen Spieler, der Ansprüche auf Spielzeit stellt, sondern eher einen Routinier, der im Training gegen die S-5 den "bösen Buben" unter dem Korb gibt, seine Erfahrung einbringt und notfalls in 5 Minuten 6 Fouls macht.

Derzeit gehe ich von folgender Rotation aus:

C-Bynum/Gasol
PF-Gasol/Odom/Radmanovic/Walton
SF-Odom/Ariza/Radmanovic/Walton/Bryant
SG-Bryant/Vujacic
PG-Fisher/Farmar

Einer der SF wird vermutlich nur am Rande der Rotation stehen, hoffentlich Luke, und Chris Mihm wird auch erst mal kaum Minuten sehen, ähnlich wie es zumeist bei Ronny Turiaf war. Selbiges gilt für alle Roster-Auffüller. Verletzungen sind nicht kalkulierbar und wenn man halbwegs gesund durch die Saison geht, erzeugt es nur Unfrieden, wenn noch jemand in die Rotation drängt. Im Falle eines Odom-Trades für z.B. Hinrich könnte man Powell natürlich brauchen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Das wird nicht passieren. In Personalfragen hat immer noch Phil das letzte Wort und der will sicherlich keinen eher jungen Spieler, der Ansprüche auf Spielzeit stellt, sondern eher einen Routinier, der im Training gegen die S-5 den "bösen Buben" unter dem Korb gibt, seine Erfahrung einbringt und notfalls in 5 Minuten 6 Fouls macht.

Derzeit gehe ich von folgender Rotation aus:

C-Bynum/Gasol
PF-Gasol/Odom/Radmanovic/Walton
SF-Odom/Ariza/Radmanovic/Walton/Bryant
SG-Bryant/Vujacic
PG-Fisher/Farmar

Einer der SF wird vermutlich nur am Rande der Rotation stehen, hoffentlich Luke, und Chris Mihm wird auch erst mal kaum Minuten sehen, ähnlich wie es zumeist bei Ronny Turiaf war. Selbiges gilt für alle Roster-Auffüller. Verletzungen sind nicht kalkulierbar und wenn man halbwegs gesund durch die Saison geht, erzeugt es nur Unfrieden, wenn noch jemand in die Rotation drängt. Im Falle eines Odom-Trades für z.B. Hinrich könnte man Powell natürlich brauchen.

Powell ist genau so alt wie Ronny, also warum sollte das ein Problem sein?

Und 6 Fouls kann jeder machen auch ein Powell, sehe nichts was dagegen sprechen würde, außer das wir nen weiteren Big hätten, und davon kann man nie genug haben ;)
Hinzu kommt das Powell durchaus solide gespielt hat!
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Lamar Odom

Also nachdem ich die letzten Posts über Lamar gelesen habe muss ich sagen, dass manche von euch sich nicht so ganz in ihn hineinversetzen können.

Offseason 2004: Trade zu den Lakers. Ob er da was gemacht hat weiß ich nicht
Offseason 2005: Schulter-OP, Training mit Pippen bzgl. Triangle-Offense
Offseason 2006: Tod des Sohnes, ich verstehe, dass er keinen Basketball im Kopf hatte
Offseason 2007: Schulter-OP, nachdem er sich zuvor trotz der Schulterverletzung durchgequält hatte
Offseason 2008: We will see...

Zudem hat Lamar in der Endphase 2005/2006, 2006/2007 vor der Knie- und nach der Schulterverletzung richtig gut gespielt, wie eigentlich auch meistens 2007/2008. Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass manche User ihn in einer Schublade haben (unkonstant, faul, Weichei) und nicht bereit sind, ihr Bild zu überprüfen.

Bei diesem Post kann ich allerdings nur zustimmen. Die meisten Offseasons war er verletzt(2005, 2007), bzw hatte eine OP hinter sich da ist es meistens schwer etwas zu machen. 2006 hatte er zeit bis zum Tod seines Sohnes und wenn er ab diesem Zeitpunkt keine Sekunde mehr trainiert hat, finde ich es in Ordnung.

Wo hat denn Odom denn immer vesagt. Immer wenn es auf die Playoffs zuging
hat er noch ma ordentlich zugelegt. Erinnert ihr euch nicht mehr an die Playoffs 2006 und 2007? Da lag es sicher nicht an Odom dass man ausgeschieden ist.

Die Finals letztes Jahr hat auch nicht Odom allein verloren. Klar hat er eher unterdurchschnittlich gespielt, aber wer hat das denn bei den Lakers nicht gemacht? Ich weiß das werden einige nicht gerne hören, aber Boston war einfach besser, hatte die erfahreneren und körperlich stärkeren Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Willkommen hier im Forum!

Lamar hat tradiotionell hier einen schweren Stand bei den Fans (außer bei mir und mrand :D ), weil er gerade im ersten und zweiten Jahr bei den Lakers oft das Feuer vermissen ließ und sehr wechselhaft gespielt hat. Wenn man einen Kobe Bryant im Team hat, der 1000% Leidenschaft an den Tag legt, hat es Lamar einfach schwer.

Ich persönlich schätze ihn sehr und hoffe, dass es mit Lamar, Pau und Andrew im Frontcourt klappt, dann hätte man ein absolutes Monster am Start.
 
H

Homer

Guest
Powell ist genau so alt wie Ronny, also warum sollte das ein Problem sein?

Und 6 Fouls kann jeder machen auch ein Powell, sehe nichts was dagegen sprechen würde, außer das wir nen weiteren Big hätten, und davon kann man nie genug haben ;)
Hinzu kommt das Powell durchaus solide gespielt hat!

Er ist einfach nicht nötig, und wird kaum zu einem Team gehen bei dem er, so lange alle fit sind, absolut null Spielzeit sehen würde. Dafür ist er zu jung. Und wenn er kommt ist die Gefahr das er Stunk macht zu groß. Ich stimme Solomo hier zu, würde auch lieber einen Veteran haben für die großen Positionen. Ratliff würde mir gut gefallen.

@ LO7: Willkommen im Forum, Lakers-Fans begrüßt man immer gerne ;).
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Jeder wollte das Ronny bleibt, aber jemand im selben alter mit soliden Stats, soll auf einmal Stunk machen.
Ich sehe nicht warum er sich beschweren sollte ( denn denke schon, dass er Minuten sehen würde ) und nen Big mehr, wäre sicherlich nicht schlecht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jeder wollte das Ronny bleibt, aber jemand im selben alter mit soliden Stats, soll auf einmal Stunk machen.
Ich sehe nicht warum er sich beschweren sollte ( denn denke schon, dass er Minuten sehen würde ) und nen Big mehr, wäre sicherlich nicht schlecht.
Ich wollte nicht, dass Ronny bleibt - zumindest nicht zu dem Preis. Ronny kannte das System und seine reduzierte Rolle, ähnlich wird das jetzt bei Chris Mihm sein. Es geht aber auch nicht darum, was ich will oder Du willst, sondern darum, was Phil Jackson will - und nur dazu habe ich meine Meinung geschrieben.
 
H

Homer

Guest
Jeder wollte das Ronny bleibt, aber jemand im selben alter mit soliden Stats, soll auf einmal Stunk machen.
Ich sehe nicht warum er sich beschweren sollte ( denn denke schon, dass er Minuten sehen würde ) und nen Big mehr, wäre sicherlich nicht schlecht.

Ich, und viele andere, wollten das Ronny bleibt weil er halt ein Energizer ist, ein Clown und wichtig für die Teamchemie. Für den Preis der letztlich im Raum stand wäre das vollkommener Blödsinn gewesen. Sportlich glaube ich nicht das die Lakers Turiaf sehr vermissen werden. Er war halt einfach nur cooler Typ auf der Bank ;).
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Hab die Beiträge ja jetzt erst gesehen :D

Ich wollte nicht, dass Ronny bleibt - zumindest nicht zu dem Preis. Ronny kannte das System und seine reduzierte Rolle, ähnlich wird das jetzt bei Chris Mihm sein. Es geht aber auch nicht darum, was ich will oder Du willst, sondern darum, was Phil Jackson will - und nur dazu habe ich meine Meinung geschrieben.

Klar, die wenigsten wollten ihn für den Preis halten, aber ein Powell wird nicht mal annähernd soviel kosten.
Ich habe halt einfach lieber Sicherheit auf den großen Positionen, da man bei Bynum nicht weiß wie sein Knie halt, mit Mihm jemanden hat wo man schauen muss, was man überhaupt noch von ihm erwarten kann und mit Lamar auch jemanden der immer mal wieder für ne Verletzung zu haben scheint.


Ich, und viele andere, wollten das Ronny bleibt weil er halt ein Energizer ist, ein Clown und wichtig für die Teamchemie. Für den Preis der letztlich im Raum stand wäre das vollkommener Blödsinn gewesen. Sportlich glaube ich nicht das die Lakers Turiaf sehr vermissen werden. Er war halt einfach nur cooler Typ auf der Bank ;).


Klar war ein cooler Typ und wichtig für die Teamchemie, aber trotz allem hat er in der RS, knapp 20 min. gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was wollen die Lakers denn mit Mitchell. Der war ja sogar in der BBL eher schwach.
 
H

Homer

Guest
Klar war ein cooler Typ und wichtig für die Teamchemie, aber trotz allem hat er in der RS, knapp 20 min. gesehen.

Und in den Playoffs dann, obwohl man an sich keinen Center mehr hatte, ganze 10 ;).

Was außerdem gegen Powell spricht imho: Er ist ein PF, kein Center. Er ist ja auch "nur" 6-9. Und Leute, die Power Forward spielen können (in Phils System) haben wir mit Pau, Lamar, Radman und auch Walton wohl genug.

Versteh mich nicht falsch, für's Minimum ist er natürlich ok, aber ich denke ähnlich wie Solomo, das uns ein gestandener Veteran-Center wie z.B. Ratliff mehr hilft.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was wollen die Lakers denn mit Mitchell. Der war ja sogar in der BBL eher schwach.

Seine Auftritte in der Summer League haben scheinbar für einen (sicherlich nicht garantierten) Vertrag und eine Teilnahme am Trainingscamp der Lakers gereicht. Ob er dann letztendlich einen Platz im Kader bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Wird wohl von seiner Leistung im Camp abhängen.


Anderes Thema: Im Season-Opener geht es wohl gegen die Portland Trailblazers. Hoffentlich ist Andrew Bynum dann in einer guten Form, damit er Oden in seinem Rookie-Debüt erstmal frisch machen kann. :D

Ohja, big-men-rivalry in the making! Vielleicht fangen Howard, Ming, Bynum, Oden irgendwann da an, wo Olajuwon, Robinson, Ewing & Co. aufgehört haben...

Solomo schrieb:
Lamar hat tradiotionell hier einen schweren Stand bei den Fans (außer bei mir und mrand :D ) [...]

Frechheit mich aus dieser Gruppe auszuschließen!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das hat ein user auf einem lakersboard geschrieben

genauso wie, dass lakers-celtics ein x-mas game sein wird
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so der schedule für die neue saison ist ab heute bekannt. klick

die saison werden wir im staples, wie schon erwartet, gegen unseren angstgegner eröffnen.panik:

dafür bekommen wir als weihnachtliches festessen boston serviert.:kgz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
so der schedule für die neue saison ist ab heute bekannt. klick

die saison werden wir im staples, wie schon erwartet, gegen unseren angstgegner eröffnen.panik:

dafür bekommen wir als weihnachtliches festessen boston serviert.:kgz:
Hurra, gleich gegen Portland und Oden. Na Mahlzeit, das gibt ein Gehype Bynum vs Oden ("Die beiden lange verletzten Centertalente, wer ist besser?" - ich seh schon den Thread)

Angstgegner allerdings nur im Rose Garden. Obwohl, der mehrfache All- und absolute Superstar Steve Blake spielt ja wieder bei den Blazers. Wir sollten schon mal anfangen zu zittern panik:

Wer das nicht verstanden hat - macht nichts :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habs nur mal überflogen aber einige harte Spiele sind Back to Backs. (Celtics, Utah, Hornets (2x) Spurs (2x) Warriors (2x) Denver (2x) etc)

Celtics zu Weihnachten wird natürlich spannend. Hoffentlich dann mit langen Shorts panik:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Alleine bei dem Satz geht mein Blutdruck wieder hoch... :mad: Odom KANN gar nicht so gut spielen, dass solche Sätze nicht immer wieder aus der Mottenkiste geholt werden. So, jetzt bin ich dazu still, notfalls machen wir im Lakersthread weiter.

Sorry, dann machen wir das bitte, da ich nicht verstehe warum die Wahrheit deinen Blutdruck steigert!?
Klar kann Odom so gut spielen das solche Sätze, nicht mehr kommen.
Gebe mir den Odom aus der Jazzserie über ein oder 2 Monate, mit 3-4 "Aussetzerspielen" und ich halte meinen Mund

Nochmal: Jeder würde das, auch ich!! *keiner versteht den Opi* :cry: Wie mystic eben auch anführt: Wenn alle gesund sind. Sobald Bynum bewiesen hat, dass er mindestens auf dem Level von 2007/2008 zurück kommt, werde ich dagegen keine Einwände erheben.

Auch wenn mich das mind. ein wenig aufregt, haben wir immerhin den selben Grundgedanke und das war bis zu diesem Post nicht so klar ;)
 
Oben