L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich dachte mir fast, dass sowas kommt und wollte es eigentlich noch dazu schreiben, aber ich dachte mir, jeder der meine Posts kennt, der kommt von selbst drauf :rolleyes: :
Mein Post war nicht wirklich gegen Smith gerichtet, sondern war eine Spontan-Satire gegen Kiddies, denen Stats und ein spektakulärer Dunk über alles gehen. Meine Güte aber auch...

Nanana wer versteht denn da keinen Spaß? Wollte dich in keisnter Weise angreifen, im Grunde steh ich auch mehr auf gute D als spektakuläre Show. Ich hielt halt eine Spontan-Satire gegen die alten Herren auch mal für angebracht, war leidglich veruschter Humor meinerseits :wavey:


PS: Solomos Humor sollte man doch inzwischen kennen.

Tu ich auch, aber scheinbar kennt man meinen nicht ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nanana wer versteht denn da keinen Spaß? Wollte dich in keisnter Weise angreifen, im Grunde steh ich auch mehr auf gute D als spektakuläre Show. Ich hielt halt eine Spontan-Satire gegen die alten Herren auch mal für angebracht, war leidglich veruschter Humor meinerseits :wavey:
Fordere nie meinen Geist um diese Uhrzeit ;) Ist OK, ich hab das falsch aufgefasst.

Ich habe fast erwartet, dass Kwame nicht zurückkommt, nach dem Verhalten der eigenen Fans gegen ihn. Schade, ich persönlich hätte ihn gerne gesehen. Jetzt hoffe ich, dass Chris Mihm fit ist und noch ein spielfähiger Big Man zum Minimum kommt. Ein Odom-Trade dürfte damit auch erstmal vom Tisch sein.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Gerade deine aufgezählten Eigenschaften (Cutten, Drives) sind doch eben NICHT mehr so gefragt, weil man mit Bynum und Gasol in der Zone und einem cuttenden Bryant schon drei solcher Spieler hat. [...] Sein Passspiel ist für die TPO nicht gut genug (=schlechter als Odoms), sein Wurf wackelt.

würde ich widersprechen. das cutten ist eins der elementaren bestandteile der triangle. mit der ankunft paus hat lamar angefangen viel mehr zu cutten und aggressiver zum korb zu gehen, was dann passiert ist, hat jeder gesehen. mit nun zwei post-scorern und aggressivern cuttern wär das ein traum.

und ja, kobe mag kein schlechter cutter sein, macht es aber noch zu selten. aggressiv zum korb schneidende spieler kann man nie genug haben.

smiths passspiel nicht gut genug? ich würde sagen smiths passspiel ist mindestens ligadurchschnitt für einen sf. natürlich sollte man in der tpo passen können bzw ein gutes auge ist von vorteil, aber wieso hat man dann d-fish zurückgeholt?

ich weiss nicht ob ich den deal aus lakers sicht machen würde. ich denke josh smith wird mal als besserer spieler als lamar seine karriere beenden, aber zZ passt lamar besser nach LA. lamar wird immernoch viel zeit auf der 4 sehen und ist dort durchaus nicht fehl am platz. ich weiss nich ob ich josh viele minuten auf der 4 sehen will.

gibt es eigentlich irgendeine quelle, oder beruht hier alles auf diesem hoopsworld artikel von wegen "western conference powerhouse = lakers"? jerry buss würde den deal auch NIE machen, bzw wenn...

.... würde er kobe nächstes jahr gehen lassen, weil er pau nicht losbekommt (geld/jahre) und josh/drew einfach jünger sind als kobe.... :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Lakersground ist die Zusammenfassung eines Interviews mit Mitch zu lesen. Demnach...
... soll Chris Mihm die Minuten von Ronny Turiaf bekommen
... holt man noch einen Big Man "for small minutes and training" wie z.B. MBenga
... müssen Crawford und Karl sich ihren Platz im Team erkämpfen
... war man nie an einer Rückkehr von Kwame interessiert
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
würde ich widersprechen. das cutten ist eins der elementaren bestandteile der triangle. mit der ankunft paus hat lamar angefangen viel mehr zu cutten und aggressiver zum korb zu gehen, was dann passiert ist, hat jeder gesehen. mit nun zwei post-scorern und aggressivern cuttern wär das ein traum.

Dass möglichst jeder Spieler einen anständigen Wurf hat, nicht? Wenn das Cutten so wichtig ist, warum will man dann Odom gegen Artest traden, beispielsweise?

smiths passspiel nicht gut genug? ich würde sagen smiths passspiel ist mindestens ligadurchschnitt für einen sf. natürlich sollte man in der tpo passen können bzw ein gutes auge ist von vorteil, aber wieso hat man dann d-fish zurückgeholt?

Fish macht doch instinktiv sehr viel richtig. Zudem finde ich auch, dass die Guard-Position neben Bryant (Farmer, Fisher, Vujacic) zu großen Teilen reine Shooter sind. Und das liegt vor allem daran, dass mit Bryant und Odom die Facilitator der TPO auf SG und SF/PF stehen. Du siehst Fish doch in wirklich sehr vielen Spielzügen auf den Corner-Dreier-Spot laufen.
Ligadurchschnitt ist dann aber nicht genug im Vergleich zu Odom, ganz einfach. Odom hat für einen Big Man ein überragendes Passspiel.

ich weiss nicht ob ich den deal aus lakers sicht machen würde. ich denke josh smith wird mal als besserer spieler als lamar seine karriere beenden, aber zZ passt lamar besser nach LA. lamar wird immernoch viel zeit auf der 4 sehen und ist dort durchaus nicht fehl am platz. ich weiss nich ob ich josh viele minuten auf der 4 sehen will.

Sehe ich genau so.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Damit hätte sich die Diskussion um Odom gegen Artest auch erledigt. Was mich auch nicht stört. Ich mag Odom. Aber die Rockets sind ja nun schon ziemlich stark besetzt.:crazy:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab's gelesen, aber meine Witzquote war schon voll. Außerdem hab ich derzeit Urlaub :D Also: D-One, besser es freiwillig aus, sonst muss ich mich aus dem Urlaub bequemen und das macht mich bei dieser Hitze mächtig sauer!

Ich hab eine Quote von 1:100 auf Farmer/Farmar. Das dürfte dann trotzdem unterm Strich noch ne lockere 1 im internen Lakers-Test sein. Also lass ich es mal stehen.

@Jimmy_Bones: Ist aber interessant, dass du dich nicht mit den Argumenten auseinandersetzt, sondern auf einen Nebenkriegsschauplatz hinweist.

Ich würde gerne mal die Begründung aus Sacramento hören, warum man sich auf so einen Deal eingelassen hat. Mir fällt da immer noch nichts zu ein. Artest für 2 Picks (Greene und den 2009er) und ein Expiring ohne spielerischen Wert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Komisch das aus dem Mund eines Lakers Fans zu hören, denen ein ähnlich gewichteter Deal doch erst zum Status eines ernsthaften Titelaspiraten gehoben hat.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Komisch das aus dem Mund eines Lakers Fans zu hören, denen ein ähnlich gewichteter Deal doch erst zum Status eines ernsthaften Titelaspiraten gehoben hat.

Deshalb interessieren mich die Hintergründe ja auch. Memphis hat das für sie beste Angebot (größter auslaufender Vertrag (Kwame), Talente (Crittenton, M. Gasol) umd zwei First Rounder) angenommen. Das konnte sonst keiner bieten.

Bei Artest waren ja noch andere Teams dran (Lakers haben wohl Odom geboten, Dallas war dran). Warum entscheidet man sich dann für 2 Picks und den auslaufenden Vertrag, wenn Artest eh das letzte Vertragsjahr bestreitet? Ich dachte, man wollte wenigstens einen schlechten Vertrag abgeben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
So ein Mist,
Battier wär jetzt bestimmt zu haben und wir haben absolut garnix um den Rockets einen Trade anzubieten.
Keiner unserer Spieler die für einen Trade in Frage kommen könnte man wohl gegen Battier anbieten.:wall:

Höchstens Ariza vielleicht, aber den würd ich nur ungern abgeben und da reicht das Gehalt nicht um Battiers auszugleichen....
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ich finde die Lakers haben ein Super Team und sollten sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Ich meine letztes Jahr wart ihr in den Finals ohne Bynum und heuer?:eek:
Viel schlechter wirds nicht....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Lakers haben ein Super Team und sollten sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Ich meine letztes Jahr wart ihr in den Finals ohne Bynum und heuer?:eek:
Viel schlechter wirds nicht....
:laugh2: Sorry, aber als ich gelesen habe, dass Du im Lakers-Thread gepostet hast, war mein erster Gedanke "Nein, die Lakers können Iverson nicht brauchen!" ;)

Zum Thema: Bei den Lakers wird es auf ein paar Faktoren ankommen:

1. Ganz wesentlich: Kommt Bynum mit 100% zurück und hält das Knie?
2. Wenn ja: Passt es mit ihm und Pau auf der 4 und 5?
3. Und dazu: Klappt es mit Lamar neben den beiden auf der 3
4. kleinerer Faktor: Kann Chris Mihm einen Beitrag ähnlich dem von Ronny Turiaf leisten?

Wenn das alles zutrifft, müssen sich die Lakers vor keinem Team verstecken. Verletzungen können jedes Team treffen, darüber muss man nicht sprechen.
Sollte es mit Lamar nicht klappen, wird es darauf ankommen, einen guten Trade zur Deadline einzufädeln. Das könnte dann darüber entscheiden, ob sie DER Contender oder ein Contender sind.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
:laugh2: Sorry, aber als ich gelesen habe, dass Du im Lakers-Thread gepostet hast, war mein erster Gedanke "Nein, die Lakers können Iverson nicht brauchen!" ;)

Zum Thema: Bei den Lakers wird es auf ein paar Faktoren ankommen:

1. Ganz wesentlich: Kommt Bynum mit 100% zurück und hält das Knie?
2. Wenn ja: Passt es mit ihm und Pau auf der 4 und 5?
3. Und dazu: Klappt es mit Lamar neben den beiden auf der 3
4. kleinerer Faktor: Kann Chris Mihm einen Beitrag ähnlich dem von Ronny Turiaf leisten?

Wenn das alles zutrifft, müssen sich die Lakers vor keinem Team verstecken. Verletzungen können jedes Team treffen, darüber muss man nicht sprechen.
Sollte es mit Lamar nicht klappen, wird es darauf ankommen, einen guten Trade zur Deadline einzufädeln. Das könnte dann darüber entscheiden, ob sie DER Contender oder ein Contender sind.

Also die Lakers sind das wahrscheinlich talentierteste Team überhaupt...Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen für die nächsten Jahre machen.Zu den Faktoren: Kein Spieler ist ein Troublemaker(außer KB24:D ) also wird das sicher klappen. Mihm hat ja schon im ersten Jahr ohne Shaq bewiesen, dass er als Starter nicht so schlecht ist, also wird er es als Backup auch nicht wenn er mal wieder völlig fit ist

Bzgl. Iverson: Du tust ja soh als ob ich ein Jahrmarktsverkäufer bin und probiere alles an den Mann zu bringen....:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Former player who is serving time in a halfway house, wants to try out for Lakers.
Paul Egan / The Detroit News

DETROIT -- Robert "Tractor" Traylor, a former Michigan and NBA player who is serving time in a halfway house for preparing a false tax return, will ask a federal judge today to amend his probation conditions so he can try out for the Lakers.

In September, U.S. District Judge Avern Cohn sentenced Traylor, 31, to three years of probation -- to include three months in a federal halfway house -- after Traylor recorded as his own two homes that were owned by his cousin, convicted drug kingpin Quasand Lewis.

Cohn earlier allowed Traylor to interrupt his sentence to play pro basketball in Puerto Rico and the probation department allowed him to attend a workout with the Cavaliers and play on their summer league team.

But when Traylor got a chance this week to try out for the Lakers, his probation officer denied him permission to leave his halfway house and make the trip.

Traylor's Detroit attorney, Steve Fishman, filed a motion Tuesday asking Cohn to overrule the probation officer, saying the judge "clearly intended to give Mr. Traylor the opportunity to obtain an NBA contract and continue his professional basketball career."

Cohn is to hear the motion today. Federal prosecutors are not opposed to Traylor making the trip to the West Coast, Fishman said.
Link
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sollte Herr Cohn ein Basketballfan sein wird er Traylor aufgrund nicht vorhandener Erfolgsaussichten den Trip verbieten, weil Traylor nur mal nach L.A. wollen - aber sicher keine Option für die Lakers sein kann.
;)
 
Oben