L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mit Hinrich rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich habe ja nur geschrieben, was die Lakers mMn machen könnten, nicht was ich machen würde. Es hängt wohl auch davon ab, ob Jordan Farmar Fortschritte macht oder stagniert.

Ich habe doch auch gar nicht gegen dich argumentiert, sondern nur deinen Gedankengang fortgeführt. Wenn das Office schon jetzt zu dem Entschluss käme, dass man Lamar nicht resignen will/kann, dann sollte man ihn auch schon jetzt versuchen zu verschiffen, anstatt ihn einfach auslaufen zu lassen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn wir schon über die Verträge sprechen: Wie sind die Meinungen zu der möglichen 146-Millionen-Extension (nach jetzigem Stand), die Kobe Bryant nächste Offseason fordern könnte? 29,4 Millionen würde er im letzten Vertragsjahr bekommen. Wäre auf jeden Fall ein netter auslaufender Vertrag am Ende. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit dem Nickname hast du bei mir schonmal was gut :D

das ist d-one's zweiter nick. ;)

ot: sollte man sich nach der saison bzw. während der saison dazu entscheiden sich von odom zu trennen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man sich einen ähnlich hohen langfristigen vertrag aufhalst. nach anfänglicher skepsis halte ich den von d-one vorgeschlagenen trade für gut.

ansonsten sind die vertragsverlängerungenverlängerungen für bynum und auch ariza von höherer wichtigkeit. und vor allem wenn abzusehen ist, dass bynum einen max-deal geboten bekommt, sollte man sich genau überlegen mit odom zu verlängern, denn unter 10mio pro jahr wird das nicht machbar sein.

@ machine: willkommen im im thread.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
denn unter 10mio pro jahr wird das nicht machbar sein.

@ machine: willkommen im im thread.

Ich bin da nicht soo skeptisch. Ich schätze, dass Lamar der Typ Spieler ist, der auch mal 2 Mios im Jahr liegen lässt um weiterhin in LA zu spielen als wichtiges Bestandteil eines Teams (ohne den Druck die 2.Option sein zu müssen), dass jährlich um die Meisterschaft mitspielt. Wenn ihm natürlich jemand 13 Mios im Jahr (bzw. deutlich mehr als 10) bietet, dann wird da natürlich nichts zu machen sein.
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Wenn wir schon über die Verträge sprechen: Wie sind die Meinungen zu der möglichen 146-Millionen-Extension (nach jetzigem Stand), die Kobe Bryant nächste Offseason fordern könnte? 29,4 Millionen würde er im letzten Vertragsjahr bekommen. Wäre auf jeden Fall ein netter auslaufender Vertrag am Ende.

146 millionen:ricardo: :gitche:
das wäre kein guter deal für die lakers denn 30 millionen einem alten kobe zu überweisen ist übertrieben. aber kobe sitzt am längeren hebel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es wäre wirklich möglich. Kobe Bryant hat nach der Saison eine ETO (Early Termination Option) mit der er frühzeitig aus seinem Vertrag aussteigen kann. Wenn er die ETO zieht, ist er nächste Offseason Free Agent und kann einen neuen Vertrag aushandeln. Die maximale Verlängerung (maximaler Betrag, maximale Laufzeit über sechs Jahre) nach aktuellem Cap/Regeln hätte einen Wert von 146 Millionen (mit der wahrscheinlichen Steigerung des Salary Caps nächsten Sommer könnte der Betrag sogar weitersteigen). Ist halt die Frage, ob er kommenden Sommer die Option zieht oder lieber ein, zwei weitere Jahre (2009/2010: 23,0 Mio; 2010/2011: 24,8 Mio - Player's Option für das letzte Jahr) unter Vertrag bleibt. Er wird sicher mit seinem Agent Rob Pelinka beraten, was finanziell sinnvoller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja Kobe wird/würde die Verlängerung natürlich bekommen. Er wird mit 36 sicher keine Cap-Leiche im Ausmaße eines Shaquille O'Neal sein. Im schlimmsten Fall wird Leistung/Gehalt in ähnlichem Verhältnis wie zur Zeit bei Jason Kidd stehen. Sobald Kobe Schnelligkeit und Eplosivität einbüßt wird er ohne Probleme Muskelmasse drauflegen und auf die 3 wechseln können. Offensiv wird er auch mit 36 noch lässig die 20 PPG knacken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Free agent forward Josh Powell will sign a contract with the Los Angeles Lakers, one source told HoopsHye.com. HoopsHype.com

Gute Verpflichtung der Lakers meiner Meinung nach. Hinter Gasol war auf der 4 noch eine Lücke vorhanden, die jetzt durch Powell oder Odom, falls dieser auf der 4 rückt, locker geschlossen werden kann. Kleines, aber feines Signing. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Schade, hätte ich mir bei gut bei den Hornets vorstellen können. Ach Mist, der hat doch nur kein Bock, jedes Jahr aufs Neue umziehen zu müssen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn er im Lakers-Trikot ein ähnliche gute Figur, wie im Dallas Mavericks Warm-Up Video macht, bin ich zufrieden. Aber erstmal eine Bestätigung der Quelle abwarten. Im Fall der Signings von Powell und Sun Yue wären 14 Plätze belegt und falls Coby Karl mit seinem nicht-garantierten Vertrag noch entlassen wird, wären es 13 Spieler im Kader. Mal schauen, ob Dr. Buss noch zusätzlich Geld für einen (nominell) dritten Center (DJ Mbenga), der außer bei Verletzungen nur im Training spielen würde, springen lässt.

EDIT: Es ist nun bestätigt.

Lakers spokesman John Black just confirmed that journeyman forward Josh Powell has been signed by the Lakers.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Powell find ich nett. Das ist n guter Move gewesen (kommt jedoch auch drauf an, was wir Powell geboten haben). So hätte man die Turiaf-Rolle auf der 4 schon mal abgedeckt und das sicherlich für viel kleineres Geld. Jetzt noch Zo und ich bin zufrieden ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Sache, auch wenn er im Gegensatz zu Ronny kaum den Backup-Center geben kann. Er dürfte wenig Minuten sehen und dann da sein müssen, wenn Pau oder Lamar sich verletzen. Genau das kann er, hat er bei den Clippers gezeigt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Na gut, aber bei den Clippers ging es um nichts mehr. Ich möchte ihn mit 2,06 m und gut 100 kg nicht zu oft gegen die Starting-Center im Westen erleben...

Ronny ist mit 2,08 da natürlich um einiges größer ;)

Und warum er gegen die Starting Center spielen soll, musst du mir mal erklären, wenn er doch lediglich nen Backup sein soll...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Na gut, aber bei den Clippers ging es um nichts mehr. Ich möchte ihn mit 2,06 m und gut 100 kg nicht zu oft gegen die Starting-Center im Westen erleben...

ich denke du kannst dir sicher sein, dass dies sowieso nicht der fall sein wird.
sollte mihm fit werden ( was ich durch dieses signing zwar noch stärker in frage stelle, aber nun gut...) wird chris auch die hauptminuten von der bank auf der 5 sehen, was jedoch ohnehin nicht viele werden, da gasol wohl einen aufrücken wird, wenn drew auf die bank geht.

ohne verletzungen von odom, gasol oder bynum werden sowohl mihm als auch powell nur ganz wenige minuten sehen.

EDIT: es könnte tatsächlich sein, dass wir ihn öfters gegen die top-center sehen werden. das könnte allerdings eher daran liegen, dass unser team die meisten spiele schon in den ersten drei vierteln des spiels entscheiden wird.:cool4:

jaja die arroganten lakers-fans.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ronny ist mit 2,08 da natürlich um einiges größer ;)

Und warum er gegen die Starting Center spielen soll, musst du mir mal erklären, wenn er doch lediglich nen Backup sein soll...
Ronny war schon undersized und hat ca. 15 Kilo mehr auf den Rippen. Ansonsten war das nur ein Beispiel mit den Starting Centern. Der erste Center-Backup heißt eh Gasol (oder Bynum, wenn Gasol auf der 5 startet), der zweite Mihm, wenn fit.
 
Oben