so, ich gönne mir gerade das spiel gegen die raptors und liefer mal einen kleinen zwischenbericht zum ende des ersten viertels ab (29-20 lead).
das erste was mich gefreut hat ist, dass phil auf meinen rotationsvorschlag gehört hat.
nach ca. 6 minuten kam odom für gasol. bei noch 2.31 im ersten viertel kam gasol wieder für bynum. zudem wurden farmar für fisher und ariza für den radman gebracht.
der zweite punkt: der unglaubliche platz, den unsere rollenspieler vor allem neben bynum, gasol und kobe bekommen. radmanovic und fisher hatten mal dermaßen offene 3er, das ging gar nicht. wären diese eingeschlagen, wäre das ding hier schon gelaufen.
drittens: bynum! just wow. es gab 2-3 szenen wo ich dachte bosh/JO hatten das ding schon runtergepflückt, aber bynum liess mich staunen. dazu sein sehensweter reverse-alley-hoop.
viertens: zu radmanovic. erwischte keinen guten start mit einem airball-dreier, spielte aber solide defense und klaute einen ball für die leichten punkte. fällt sein dreier noch besser, sollte er der starter bleiben.
_____________________________________________________________
-anfang zweites viertel: walton für kobe. wäre sasha fit, denke ich wäre er für kobe gekommen. so rückt jetzt ariza auf die 2, der seine offenen würfe bisher ausnahmslos trifft. guter auftritt von ihm.
-noch knapp 8 minuten jetzt im 2Q: der bench-mob mit mihm/powell/walton/ariza/farmar auf dem court.(40-25)
-zu lamar: in der offensive für meinen geschmack mit zu vielen jumpern, dafür in der defense für mich stark, auch mit 2 blocks.
-der bench-mob wie gewohnt mit höherem tempo, dafür schwächerer defense, was aber nicht so verwunderlich sein sollte.
-noch 5 minuten zu spielen, auf dem feld: crawford,heath,carl,powell,mihm. in der offensive größtenteils hick-hack, aber ich denke phil hat von dem "stamm" gesehen was er wollte, das war ordentlich.
-mit einem 53-49 verabschieden sich unsere jungs erstmal in die kabine.
-wenn man sich die minutenverteilung anschaut, weiss man allerdings auch wieso es noch so eng aussieht.
lakers: kobe 12, gasol 11, odom 10, bynum/farmar/fisher/mihm 9, ariza 8
raptors: bosh 19, kapono 16, bargnani/calderon/graham 14
________________________________________________________________________________
mitte des dritten viertels: das komplette gegenteil zu den ersten minuten der ersten hälfte. die defense ist so gut wie nicht vorhanden und in der offense wird keiner freigespielt wie es im ersten viertel der fall war.
EDIT: nach einem 63-70 rückstand macht unsere starting 5 sowohl in der defense, als auch in der offense ernst. vor allem bynums einsatz beim kampf um den rebound bringt uns einige second-chances ein.
-farmar mit dem dreier zur erneuten führung (73-72), damn und jetzt ein slam von ihm gegen bosh der die crowd ausflippen lässt. ach jaaa endlich wieder nba-basketball
EDIT: SHOWTIME! jordan ans backboard und trevor kommt angeflogen, klasse!
___________________________________________________________________________
am ende ein doch recht hoher sieg durch eine starke teamleistung, wobei vor allem farmar und ariza herausragten. die beiden scheinen sich wirklich zu verstehen. auch mihm machte auf mich einen guten eindruck.
die s5 war vor allem in den ersten minuten stark und von der bank sind wir ja power gewohnt.
die nächsten spiele sollte man meiner meinung nach darauf achten die spieler so nah wie möglich an ihre voraussichtliche durchschnittszeit der saison heranzuführen, vor allem auch um sich noch besser einzuspielen.
so das wars jetzt von mir, ich bin totmüde.