Ohne Bynum hat das Team letztes Jahr die Finals erreicht. Da ist es naheliegend, dass diese Lineup weitherin grosse Spielanteile zusammen bekommt, oder nicht?
Natrülich wird diese Lineup gerechtfertigerweise auch Ihrer Spielanteile bekommen, ändert aber nichts an der Tatsache das Bynum/Gasol vor allem defensiv ein ganz anderes Lvl hat.
Während abzuwarten bleibt wie Bynum und Gasol sich nebeneinander machen werden...In den bisherigen Spielen wars mehr als schlecht. Aber ich bin zuversichtlich, dass Gasol im Highpost neben Bynum im Lowpost funktionieren wird.
Bin im Prinzip davon überzeugt, dass die beiden nebeneinander funktionieren werden
Ich persönlich bin der Meinung dass der Second Unit die Unterstützung von Bynum als Low Post Option und Finisher am Brett besser hilft als Odom mit seinen Allrounder und Playmaker Skills, die auch durch Walton/Farmar abgedeckt wären. Allerdings würde man damit das Tempo des Bench Mobs drosseln. Bynum hätte allerdings den Ball öfter in den Händen und könnte sich an unterlegenen Centern austoben.
Gasol könnte sich mit den unterlegenen PF doch auch austoben, warum nicht Ihn von der Bank bringen?
Bynum soll unsere Defense auf nen neues level haben und sich nicht austoben an unterlegenen Centern.
Zumal ihm auch der großteil der S5 Center unterlegen ist!
Bei aller Begeisterung, dass er wieder fit ist: Man sollte es mit den Erwartungen an Bynum nicht übertreiben. Er hätte uns gegen die Celtics nicht den Sieg gebracht und ist auch jetzt noch nicht Dwight Howard. In den Ami-Foren reden sie schon wieder über 25-12 als Saisonschnitt, grosse Low Post Moves sowie die sichere All Star Nominierung.
So geht es halt dort meist ab, kennen wir doch mittlerweile schon...
15-11-3-3, 60% FG, halte ich persönlich für nen Wert der realistisch ist.
Ich halte von der Idee, Odom von der Bank zu bringen, eigentlich gar nichts. Wo ist seine große Stärke? Rebounds
Soviele Rebounds fallen mit Bynum und Gasol in der Mitte dann auch nicht mehr ab, dass wir da noch unbedingt einen guten Rebounder bräuchten...
Mit Kobe, Ariza und Fisher sind da durchaus solide Rebounder in der S5 die die abfallenden Dinger auffischen können
Bevor ich drauf eingehe, wäre ne genauere Definition nett
Er ist aber weder jemand, der von der Bank kommt, wenn man einen Lauf und Scoring braucht, noch eine übermäßige defensive Präsenz.
Entweder man versucht es mit Bynum, Gasol und Odom zusammen, oder aber Bynum kommt von der Bank, da würde ich heiko2183 zustimmen.
Er ist aber jemand der die Bank anführen könnte und so doch eine immernoch sehr wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft erfüllen würde...
Hier könnte er seine Reboundstärke ausnutzen, direkt den Fastbreak einleiten und die Shooter bedienen als Beispiel jetzt mal.
Eine Möglichkeit wäre jedoch, dass die Lakers aus Gehaltsgründen für 2008/2009 nicht mehr mit Odom planen und seinen Vertrag einfach enden lassen wollen. Eric Pincus hat so etwas angedeutet. In dem Fall macht es Sinn, Ariza oder Radmanovic starten zu lassen - wie letzte Nacht passiert -, um zu sehen, ob diese Lineup stark genug ist.
Hoffe auch nicht das wir Lamar einfach so ziehen lassen.
ich bin der meinung, dass ein odom von der bank gut gehen kann. allerdings nur, wenn er nicht die erste scoring option ist wenn er auf das feld kommt.
um es mal sichtbar zu machen...
anfang 1. viertel
bynum
gasol
ariza/radman
bryant
fisher
erster wechsel:(nach ca. 8 min)
odom für bynum
radman für ariza/ariza für radman
farmar für fisher
gasol
odom
radman/ariza
bryant
farmar
zweiter wechsel: (anfang 2. viertel)
bynum für gasol
vujacic für bryant
bynum
odom
radman/ariza
vujacic
farmar
so oder so ähnlich würde ich es mir vorstellen. man rotiert also ständig mit bynum, gasol und odom auf den großen positionen. der große vorteil hierbei ist, dass jeder mit jedem zusammenspielen kann, vor allem wegen gasol, der sowohl pf als auch c drauf hat.
so würde odom auch nie die erste option auf dem feld bzw. unter dem korb sein, da er jeweils einen gefährlichen big-body neben sich hat.
Gute Idee :thumb:
das habe ich auch nicht bestritten.
ich gehe ohnehin davon aus, dass die minuten der 3 erheblich runtergehen. ohne jetzt arrogant sein zu wollen, aber wenn es "normal" läuft müsste es genügend spiele geben, wo sich die starter das letzte viertel schonen können. diese minuten werden dann wohl mihm und powell sehen.
Naja aber sollte schon so stimmen und das ist dann nicht arrogant sondern realistisch
ich denke josh powell ist der 4. big man (hinter drew, pau und lamar) in der rotation. realtiv atheltisch und flink auf den füßen, reboundet solide und (von dem was ich bisher in der pre season und letztes jahr bei den clips gesehen habe) sehr gutes mid range game.
Zustimmung, denke das powell verdientermaßen der 4 Big sein wird.
und zu den leuten, die lamar für die kommentare im camp kritisiert haben, von wegen jetzt kommt der wahre lamar durch, der ego lamar, bla bla bla:
Letzter Woche hieß es so, jetzt so, was stimmt nun?
Wir werden es sehen, wenn die Saison angefangen hat.
Wenn er sich aber dazu bereit erklärt von der bank zu kommen, ist das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :thumb: