naja, was soll buss denn anderes sagen? wir starten hervorragend in die saison, die euphorie ist so groß wie seit mind. 2003 nicht mehr (würde eher sagen wie seit '99, also PJs erster ankunft nicht mehr) und er erzählt erstmal, dass das team wohl auseinander brechen wird weil er nicht zu viel bezahlen will?
nene, buss hat dem eh schon hungrigen team in aussicht gestellt, dass es auf jahre zusammen bleiben wird, auch ohne große gehaltseinbußen der einzelnen. natürlich sagt er das. buss will, im gegensatz zu vielen anderen besitzern, den nba titel wirklich (!) haben.
der realität wird er sich dann nächsten sommer stellen müssen. das kobe den club nicht verlässt (egal ob wir dieses jahr champ werden oder nicht) ist klar. (und nein, kobe wird nicht auf großes geld verzichten, we know him) nun stellt sich für buss aber die frage ob man auch ohne lamar den titel holen könnte, und darüber kann man sicherlich diskutieren. lamar wird für dieses team (sofern unsere neuen "big three" zusammen bleiben, wovon auszugehen ist) NIE wieder starten. nun ist buss nicht gerade dafür bekannt hohne summen für rollenspieler auszuegeben. lamar wird nächsten sommer wohl seinen letzten großen vertrag unterschreiben, weshalb sein interesse (bzw. des beraters) einen möglichst langen vertrag zu bekommen mit dem interesse der lakers kolidieren wird. ich würde tippen, dass unser fo ihn im bereich 8-10 Mio für 3 Jahre halten will. so sehr ich lamar liebe, glaub ich kaum das sein agent da mitspielt.
angenommen man hält trevor und lamar, wären das die gehälter der spieler neben unseren big three (die alleine ca. 51 Mio $ bekommen) nächste saison:
lamar - ? (8-10 Mio)
trevor - ? (5-6 Mio)
luke - 4,8 Mio (bis 2013 haha)
sasha - 5 Mio
fish - 5 Mio
vlad - 5,6 Mio
~ 35 Mio
alle anderen haben entweder noch ihre rookie contracts (jordan, sun,...) oder keine nennenswerten summen (mihm, powell,...).
übernehmen sie, mr. buss!