L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Allerdings wirkt Bynum da derzeit im Post absolut planlos.



wie cap schon vor dem houston spiel angemerkt hatte, drew hat mental immer noch bedenken wegen seinem knie. er braucht spiele um wieder der alte zu sein. ich schätze ende dezember-anfang januar wird er wieder der alte sein. offensiv hat er sich auf jeden fall im vergleich zum vorjahr verbessert (alleine schon dank des jumpers, den er sich angeeignet hat), nur das timing fehlt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
So wichtig seine Präsenz in der Defense sowie das Rebounding auch sind, so abhängig ist er offensiv von Alley Oop Anspielen seiner Kollegen.

Ich finde ganz und gar nicht, dass Bynum auf Alley Oop Vorlagen angewiesen ist. Ich weiss nicht, welche Ansprüche du an das Game eines Centers stellst, aber Andrew hat reichlich viele Möglichkeiten die Pille in den Korb zu befördern.

Die Mannschaft hat zur Zeit viele Waffen zur Auswahl. Durch Pau wird Bynum in seiner Rolle sicherlich auch auf Oops und Dunks nach Offensiven Abprallern "beschränkt" werden. Also wird sein Platz eher unterm Korb zu finden sein. Und sollte Gasol sich in Korbnähe befinden, dann steht Bynum eher am Highpost.
Das er dort nicht hin gehört, um eine Gefahr dazustellen ist klar. Er stellt Blöcke und verschwinden zügig in der Zone. Mit dem ball in den Händen habe ich ihn dort noch nicht lange dribbeln sehen. ;)

Seine Trefferquote ist nach sechs Spielen zwar unterirdisch, aber wir wissen doch wo Socks her kommt. Ich bin davon überzeugt, dass sie noch weiteren 30 Spielen nach oben schnellt, und auch das Rebounding deutlich über 10 Boards liegen wird.

Alles in allem läuft es bei uns also ansprechend. Wie so oft, ist es Meckern auf hohem Niveau. :smoke:

Wenn bei uns der Motor aufhört zu stottern, und Walton bei drei Minuten Spielzeit verharrt, wird es schwerfallen sich überhaupt über irgendetwas aufzuregen.

Das Mavsspiel jedenfalls war schrecklich anzusehen. Sashas dreister Gesichtsschuss, und Arizas Block waren grossartige Schüsselmomente.

Aber zwischenzeitlich wurden lässig Dreier verworfen. Die Turnover und das unglückliche Spiel gegen Stack von Kobe haben mir auch nicht geschmeckt.
Da wurde der alte Sack fast zum Garanten zum Sieg. Ohne seine schnellen Punkte hätten die Mavs im vierten keine Sonne mehr gesehen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde ganz und gar nicht, dass Bynum auf Alley Oop Vorlagen angewiesen ist. Ich weiss nicht, welche Ansprüche du an das Game eines Centers stellst, aber Andrew hat reichlich viele Möglichkeiten die Pille in den Korb zu befördern.

Er scort doch derzeit ausschliesslich nach Assists oder Offensivrebounds. Ob er theoretisch einen Jumper, Post Moves oder einen Hook Shot trifft spielt ja keine Rolle wenn er es auf dem Feld nicht umsetzt und ständig aberäumt wird.

Dass er noch seine Zeit brauchen wird, steht dabei auf einem anderen Blatt. Natürlich wird sich das mit der Zeit einspielen aber aktuell ist er offensiv bis auf das Rebounding eine Katastrophe. Sein gelangweiltes in die Defense traben, hat gegen Dallas auch genervt.

Im Hinblick auf die lange Pause ja alles verständlich, muss aber dennoch mal festgehalten werden.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Andrew trabt seit jeher in die Zone zurück. Dieser Kritikansatz ist zwar an- aber auch althergebracht. ;)
Du scheinst heimlich Mihm/Kwame hinterher zu trauern. Habe ich Recht? :p

Ich meine, ich gebe dir Recht. Weil sich sein Spiel nun mal so darstellt. Ich persönlich habe damit auch keine Probleme. Und würde er 20% mehr Würfe versenken, würden wir das alles total toll finden. Ist es nicht so? :smoke:

Und deswegen sehen wir das alle so. Die Quote muss sich steigern. Für alles andere sind wir auf den Positionen gerüstet. Andrew ist nicht für das gesammte Feld zuständig. Gasol macht das auf der vier schon ganz wunderbar. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Die meisten anderen Teams wären doch froh sie hätten einen Bynum auch wenn er nur 30% der Würfe treffen würde. Allein die Anwesenheit in der Zone ist phasenweise richtig beeindruckend.

Aber bei aller Liebe zu Bynum muss man eben auch sehen, dass er dem Team derzeit auch oft schadet, wenn er eben im Post miese Würfe erzwingt, an der Dreierlinie herumläuft oder aber im Schneckentempo in die Defense wackelt.

Dass er im Post auch gegen gute Defender scoren kann, dass er verschiedene Moves hat, seine Babyhooks trifft und Gegenspieler überpowern kann ist uns ja allen bekannt. Auch der Jumper fiel hier und da ja schon richtig smooth.
Aber aktuell hakts da eben doch ein bisschen. Er wirkt einfach oft unentschlossen.

Er passt manchmal trotz tiefer Post Position den Ball wieder nach Aussen um dann im nächsten Angriff einen Move gegen 2 Verteidiger zu erzwingen. Das Decision Making ist da einfach nicht wieder auf der Höhe der körperlichen Fitness.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
7-0...

3.Viertel gute Defense, aber im vierten dann grauenhaft verteidigt.

Die Offense läuft immernoch nicht richtig.
Kobe mit dem spielentscheidenden Wurf, als er den 3er reinhaut.

Ersten Roadtrip mit 2-0 beendet, dass liest sich doch gut.

Jetzt wieder back to L.A. wo wir am Freitag die Pistons empfangen
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
positiv:
spiel gewonnen
fisher

das wars dann aber auch schon. alles andere war zum haare raufen (besonders das letzte viertel)


jetzt schnell nach hause und dann hoffentlich gegen detroit mit einer besseren leistung offensiv und defensiv 48 minuten einsatz zeigen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das ist ja schon beängstigend. laut den aussagen der meisten hier spielen die jungs bisher fast schon unterirdisch und trotzdem werden die hornets einfach mal eben weggeputzt und bei 30 punkten zur halbzeit gehalten.:laugh2:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
das ist ja schon beängstigend. laut den aussagen der meisten hier spielen die jungs bisher fast schon unterirdisch und trotzdem werden die hornets einfach mal eben weggeputzt und bei 30 punkten zur halbzeit gehalten.:laugh2:

Die Defense hat sich sehr stark verbessert, das sieht man zum frühen Zeitpunkt der Saison schon.
Unsere Defense ist auch der Grund, warum wir noch ungeschlagen sind.
In der Offense gibt es Phasen, da läuft der Ball recht gut, dann aber auch wieder TO um TO...
Also die Offense läuft noch nicht rund.


Und es bringt nichts, wenn wir die Hornets bei 30 Punkte zur Halbzeit halten, dann aber im letzten Viertel denken, die Arbeit einstellen zu können.
Diesesmal war es nicht das erste sondern das 4.te Viertel, indem wir gedacht haben kein Basketball mehr zu spielen zu müssen.

Aber auch heute steht am Ende wieder ein W.


Kobe heute mehr in der initiator Rolle, als in den Spielen davor.
Es hätten auch durchaus 10 Ast. werden können, wenn die freien Dinger gefallen wären, hallo Rada ;)


Aber gut, der perfekte Saisonstart von der Bilanz her und das obwohl es noch nicht mal so richtig läuft.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Mich wundert auch wie gut die Defense verbessert wurde. Klar sind jetzt Bynum und Ariza dabei, aber allein das kann es auch nicht sein.

Wenn jetzt noch in der Offense konzentrierter und vor allem über 48 Minuten Basketball gespielt wird, dann wird es eine nette Saison.

7-0 ist schon verdammt nice. Ich hatte nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Aber irgendwie schaffen sie es trotz teils nicht guter Leistungen den Sieg zu sichern.

Ich wette, dass wir die erste Niederlage gegen ein eher unterschätztes Team wie Chicago bekommen werden.
 
H

Homer

Guest
Sehr schön, auch den nächsten direkten Konkurrenten geschlagen und weiterhin unbesiegt. Dazu eine sehr gute Leistung von Drew (4 Blocks, 60 % aus dem Feld) und natürlich wieder ein sehr guter Ariza (daran gewöhnt man sich langsam :D) . Fisher trifft auch endlich mal wieder was, so läuft's doch.

Von den restlichen 8 Spielen im November sind 7 zu Hause, Schedule:

vs. Pistons
vs. Bulls
@ Suns
vs. Nuggets
vs. Kings
vs. Nets
vs. Mavericks
vs. Raptors

Weiterhin also ein recht einfacher Auftaktschedule, den man ausnutzen muss, später in der Saison wirds wesentlich schwerer. Besonders weil fast alles im Staples ist. Ich denke 6 von 8 sind absolut realistisch, hoffen tue ich natürlich auf 7 oder gar 8 Siege.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Mich wundert auch wie gut die Defense verbessert wurde. Klar sind jetzt Bynum und Ariza dabei, aber allein das kann es auch nicht sein.


doch, es liegt hauptsächlich an den beiden. bynum strahlt hinten eine unfassbare präsenz aus, was dazu führt dass der gegner sich zweimal überlegen muss ob er zum korb ziehen soll. man muss jedoch fairerweise sagen, dass er auch hinten noch paar aussetzer hat, aber das schiebe ich auch auf die mangelde spielpraxis zu.

die defense die wir spielen könnten wir gar nicht wenn bynum nicht da wäre. sie ist darauf aufgebaut, dass hinten in der letzten reihe ein shotblocker steht. wenn dieser nicht da ist, passiert so etwas wie gestern im letzten viertel (34 punkte der hornets ---> bynum spielzeit: ca. 4min). wartet ab bis der junge erstmal ins rollen kommt....


ansonsten sollten sich einige nicht so sehr an dem 7-0 start aufhängen. es kommt darauf an wie wir spielen, und nicht was für ein record wir haben. ob 7-0, 0-7, 4-3, 3-4 oder sonst was ist mir persöhnlich sowas von egal. im november ist noch keiner zum champion gekürt worden, und ich denke nicht dass die nba dieses jahr damit anfangen wird. man muss festhalten, dass immer noch imminent wichtige sachen nicht gut laufen. besonders die 4q execution ist furchtbar, denn man sucht zu oft kobe anstatt mal selber die verantwortung zu übernehmen (gestern sehr gut zu sehen). und dieser dribbelt dann 15 sek von der uhr herunter, um einen katastrophalen wurf zu nehmen. und so geht es possession nach possession (auch wenn es jackson ihm da keinen gefallen tut, wenn odom und ariza auf dem feld sind. die beiden sind für die halfcourt offense in der crunchtime nicht geschaffen. bynum und vujacic müssen für die beiden spielen).

run your damn offense....
darauf wird es nämlich in den playoffs ankommen. dort, wo die spiele erfahrungsgemäß eng sind, und sich meistens in der crunchtime bzw. im letzten viertel entscheiden.


edit: habs erst jetzt gelesen. wenn man vom teufel spricht...

Jackson criticizes Bryant from time to time for distorting the Lakers' offense by taking shots that are too quick or too many in number. Wednesday night was one of those times.

Bryant hit a crucial three-point shot with 1:08 to play to help the Lakers escape with a 93-86 victory over New Orleans, but Jackson didn't like Bryant's fourth quarter.

"He was doing too much at the end of the ball game," Jackson said. "We should have had him off ball a few times so it wasn't always him on ball. But he came through with the big shot that kind of clinched it."

link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sicher sagt die jetzige Bilanz noch nicht viel über Meisterschaftschancen aus, aber wenn es auch nur halbwegs so weitergeht, können die Lakers Teile der Saison gelassener angehen (kleine Verletzungen eher auskurieren als die Spieler auf dem Platz zu lassen, einige Experimente bezüglich der Aufstellung testen etc.).

Sofern man dadurch nicht das "momentum" verliert (siehe vor allem Mavs in der Saison mit 67 Siegen und in etwas geringerem Ausmaß die Pistons 05/06), könnte dies einige Vorteile für die Playoffs mit sich bringen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
7-0 und hier gibts antscheinend immernoch einiges zum rum meckern:D
Das ist ein Luxus:eek:

Lakers sind echt beängstigend, wenn man in New Orleans relativ problemlos dominiert (bis auf Ende zu) und mit einer "schwachen" Leistung in Dallas gewinnt. Zum Glück treffen die Sixers nur 2x auf dieses Team;)

Ich schätz mal bis zum 3. Dezember wird man noch ungeschlagen bleiben. Ehe man das erste Spiel verliert. Aber bei dem Gegner ist das auch ok:)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Sofern man dadurch nicht das "momentum" verliert (siehe vor allem Mavs in der Saison mit 67 Siegen und in etwas geringerem Ausmaß die Pistons 05/06), könnte dies einige Vorteile für die Playoffs mit sich bringen.


ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einem jackson team passiert. er legt besonders großen wert darauf, dass sein team "on the roll" in die playoffs reingeht. die option kann man mmn getrost ausschließen
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
doch, es liegt hauptsächlich an den beiden. bynum strahlt hinten eine unfassbare präsenz aus, was dazu führt dass der gegner sich zweimal überlegen muss ob er zum korb ziehen soll. man muss jedoch fairerweise sagen, dass er auch hinten noch paar aussetzer hat, aber das schiebe ich auch auf die mangelde spielpraxis zu.

die defense die wir spielen könnten wir gar nicht wenn bynum nicht da wäre. sie ist darauf aufgebaut, dass hinten in der letzten reihe ein shotblocker steht. wenn dieser nicht da ist, passiert so etwas wie gestern im letzten viertel (34 punkte der hornets ---> bynum spielzeit: ca. 4min). wartet ab bis der junge erstmal ins rollen kommt....

Absolut richtig.
Hätte nicht damit gerechnet das die beiden so früh in der Saison, schon solch einem Einfluss in der Defense haben werden.


ansonsten sollten sich einige nicht so sehr an dem 7-0 start aufhängen. es kommt darauf an wie wir spielen, und nicht was für ein record wir haben. ob 7-0, 0-7, 4-3, 3-4 oder sonst was ist mir persöhnlich sowas von egal. im november ist noch keiner zum champion gekürt worden, und ich denke nicht dass die nba dieses jahr damit anfangen wird.

Wir spielen teilweise nicht gut und sind trotzdem bei 7-0, besser als würden wir gut spielen und bei 4-3 stehen.
Jacksons Team sind wie wir alle wissen am Anfang der Saison meist noch nicht da wo sie sein wollen / sollen, genau wie wir gerade.
Außerdem wäre ich über HCA in den gesamten PO froh.


man muss festhalten, dass immer noch imminent wichtige sachen nicht gut laufen. besonders die 4q execution ist furchtbar, denn man sucht zu oft kobe anstatt mal selber die verantwortung zu übernehmen (gestern sehr gut zu sehen). und dieser dribbelt dann 15 sek von der uhr herunter, um einen katastrophalen wurf zu nehmen. und so geht es possession nach possession (auch wenn es jackson ihm da keinen gefallen tut, wenn odom und ariza auf dem feld sind. die beiden sind für die halfcourt offense in der crunchtime nicht geschaffen. bynum und vujacic müssen für die beiden spielen).

Man muss es wohl "Macht der Gewohnheit" nennen.
Gib den Ball Kobe und der richtet es schon.
Im Laufe der Saison wird sich das schon so einstellen, das die Mitspieler wissen, dass sie nicht aufhören dürfen sich zu bewegen und auch am Ende den Ball erhalten werden.
Damit machen wir es dem Gegner auch nicht mehr so einfach.

Zu Bynum und Vujacic rein:
Weiß genau was du damit meinst und stimme dir im Prinzip auch zu, nur wenn Sasha reinkommt müssen wir Ariza rausholen und was der im Moment in der Defense spielt ist schon klasse.
Darauf möchte ich nur ungern verzichten.
Bynum für Odom: no doubt!

run your damn offense....
darauf wird es nämlich in den playoffs ankommen. dort, wo die spiele erfahrungsgemäß eng sind, und sich meistens in der crunchtime bzw. im letzten viertel entscheiden.

Bei der Offense habe ich weniger Bedenken, da sich das schon einspielen wird.
Die Defense steht jetzt schon ziemlich gut und die Offense wird noch ins Rollen kommen.

edit: habs erst jetzt gelesen. wenn man vom teufel spricht...

Bleibt abzuwarten wie das in der Zukunft laufen wird.



ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einem jackson team passiert. er legt besonders großen wert darauf, dass sein team "on the roll" in die playoffs reingeht. die option kann man mmn getrost ausschließen

100% agree
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Im Laufe der Saison wird sich das schon so einstellen, das die Mitspieler wissen, dass sie nicht aufhören dürfen sich zu bewegen und auch am Ende den Ball erhalten werden.


das problem besteht nicht erst seit dieser saison, sondern schon seit ewigkeiten. bisher hat sich nichts geändert, auch nicht am ende der letzten saison. und zwar deshalb, weil keiner das so angesprochen hat (zumindestens nicht öffentlich). zum glück hats jackson jetzt gemacht.


Weiß genau was du damit meinst und stimme dir im Prinzip auch zu, nur wenn Sasha reinkommt müssen wir Ariza rausholen und was der im Moment in der Defense spielt ist schon klasse.
Darauf möchte ich nur ungern verzichten.


wenn beim gegner kein superstar sf spielt, dann brauchen wir nicht zwingend ariza auf dem feld. vujacic auf sg und kobe als sf hätte gestern auch wunderbar geklappt, zumal vujacic mit seiner "pflaster-defense" nicht der schlechteste ist. im angriff ist hingegen der unterschied enorm (alleine schon weil der gegenspieler von sasha dann nicht aushelfen kann)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
zum glück hats jackson jetzt gemacht.

Deswegen ja "Im Laufe der Saison wird sich das schon einspielen" ;)



wenn beim gegner kein superstar sf spielt, dann brauchen wir nicht zwingend ariza auf dem feld. vujacic auf sg und kobe als sf hätte gestern auch wunderbar geklappt, zumal vujacic mit seiner "pflaster-defense" nicht der schlechteste ist. im angriff ist hingegen der unterschied enorm (alleine schon weil der gegenspieler von sasha dann nicht aushelfen kann)

Ich denke das wir beiden Lineups über die Saison sehen werden, aber Ariza spielt im Moment halt sehr gut und hat auch immer wieder Big Plays, vorallem in der Crunchtime ( Block gegen Stack, der klasse Assist auf Pau während des Runs der Hornets...), sodass es schwer ist Ihn im Moment draußen zu lassen.



Heute Nacht gegen die Pistons, die mit dem FC Kwame/Sheed ins Spiel starten werden.
Natürlich eine gute Defense die unsere Bigs da erwarten wird, dafür eine nicht vorhanden ( Kwame ) und eine solide (Sheed) Offense .


Freu mich schon auf das Spiel und es kann sogar relativ spät ( 4.30 Uhr ) aufgestanden werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Absolut verdiente Niederlage.
Sowohl in der Offense als auch in der Defense schwach.


Die Pistons zeigen, dass man auch über 48 Minuten konzentrierten bb spielen kann.
 
Oben