So wichtig seine Präsenz in der Defense sowie das Rebounding auch sind, so abhängig ist er offensiv von Alley Oop Anspielen seiner Kollegen.
Ich finde ganz und gar nicht, dass Bynum auf Alley Oop Vorlagen angewiesen ist. Ich weiss nicht, welche Ansprüche du an das Game eines Centers stellst, aber Andrew hat reichlich viele Möglichkeiten die Pille in den Korb zu befördern.
Die Mannschaft hat zur Zeit viele Waffen zur Auswahl. Durch Pau wird Bynum in seiner Rolle sicherlich auch auf Oops und Dunks nach Offensiven Abprallern "beschränkt" werden. Also wird sein Platz eher unterm Korb zu finden sein. Und sollte Gasol sich in Korbnähe befinden, dann steht Bynum eher am Highpost.
Das er dort nicht hin gehört, um eine Gefahr dazustellen ist klar. Er stellt Blöcke und verschwinden zügig in der Zone. Mit dem ball in den Händen habe ich ihn dort noch nicht lange dribbeln sehen.
Seine Trefferquote ist nach sechs Spielen zwar unterirdisch, aber wir wissen doch wo Socks her kommt. Ich bin davon überzeugt, dass sie noch weiteren 30 Spielen nach oben schnellt, und auch das Rebounding deutlich über 10 Boards liegen wird.
Alles in allem läuft es bei uns also ansprechend. Wie so oft, ist es Meckern auf hohem Niveau.
Wenn bei uns der Motor aufhört zu stottern, und Walton bei drei Minuten Spielzeit verharrt, wird es schwerfallen sich überhaupt über irgendetwas aufzuregen.
Das Mavsspiel jedenfalls war schrecklich anzusehen. Sashas dreister Gesichtsschuss, und Arizas Block waren grossartige Schüsselmomente.
Aber zwischenzeitlich wurden lässig Dreier verworfen. Die Turnover und das unglückliche Spiel gegen Stack von Kobe haben mir auch nicht geschmeckt.
Da wurde der alte Sack fast zum Garanten zum Sieg. Ohne seine schnellen Punkte hätten die Mavs im vierten keine Sonne mehr gesehen...