Ich finde, das wird jetzt Alles etwas zu dramatisch gesehen.
Der Optimalfall wäre natürlich wenn Andrew nur 8 Wochen ausfällt und sich im letzten Monat der Reular-Season nochmal akklimatiesieren kann.
Aber auch in dem Fall, dass er die komplette Regular-Season oder sogar über die kompletten Playoffs ausfällt sehe ich die Chancen der Lakers immer noch ganz gut, in die Finals zu kommen und da auch zu gewinnen.
Gegen die Spurs würde Andrew sicher gut tun, aber da hat Gasol schon im letzten Jahr bewiesen, dass er defensiv nen guten Job gegen Duncan machen kann. Außerdem haben wir mit Ariza jetzt auch jemanden der Tony Parker perfekt verteidigen kann. Manu wird sicher fitter sein als letztes Jahr, trotzdem mache ich mir um den keine wirklichen Sorgen. Der war gegen uns nie jemand der uns große Kopfschmerzen bereitet hat. Sowohl Kobe als auch Sasha können den ganz gut verteidigen. Auf der Gegenseite ist Kobe ein absoluter Spurs-Killer und die Spurs haben niemanden der Odom verteidigen kann. Der hat sich gegen die immer als ein schöner Matchup-Vorteil für uns erwiesen.
In den Finals würde es dann darauf ankommen gegen wen es geht.
Gegen Die Celtics sehe ich uns wesentlich besser aufgestellt als im letzten Jahr. Pierce wird nicht mehr dauernd von irgendjemandem wie Radmanovic und Walton verteidigt. Da haben wir mit Ariza jetzt nen wesentlich günstigeres Matchup. Zudem haben die Celtics keinen James Posey mehr von der Bank, so dass entweder Tony Allen oder Pierce und Ray die Hauptverteidiger gegen Kobe spielen müssen. Allein die Tatsache, dass Tony Allen auf dem Platz steht wäre ein Riesen-Vorteil für die Lakers, während Pierce und Ray durch den Aufwand in der Defense wohl weniger Energie in der Offense hätten. Außerdem wird den Celtics auch jemand wie P.J. Brown extrem fehlen. Der hat defensiv nen Super-Job gegen Odom und Gasol gemacht und war offensiv durch seinen Mid-Range Jumper auch nicht nutzlos. Ich würde nicht sagen, dass die Lakers da sicher Meister werden würden, aber die Vorzeichen würden für mich günstiger stehen als im letzten Jahr.
Gegen die Cavs würde ein Fehlen von Andrew mMn am Meisten wehtun. Mit Andrew und Pau auf dem Platz wären die Cavs dazu gezwungen ständig mindestens einen aus dem Duo BigBen und Varejao auf dem Platz zu haben und über Strecken sogar auch beide gleichzeitig. Das würde es defensiv natürlich wesentlich einfachaer machen als wenn Lebron auf der 4 spielt und 3 Dreierschützen plus BigZ auf dem Platz stünden (Das wäre dann quasi ne Deluxe-Version der Pacers, mit denen wir dieses Jahr ja erhebliche Probleme hatten).
Gegen die Magic würde es eben davon abhängen wie bei denen die Dreier über eine ganze Serie hinweg fallen, das wäre aber mit oder ohne Bynum das selbe Problem...
Ach ja auf Backup-Center sind wir mit Chris Mihm und DJ Mbenga natürlich nicht so gut besetzt wie letztes Jahr mit Ronny. Aber in den POs wird Pau vermutlich eben seine 38-42 Minuten spielen. In der Restzeit werden die beiden das sicher noch hinbekommen mit Screen's stellen und hinten Rebounds und Fouls austeilen. Auf dem Backup-Spot für Odom sehe ich absolut keine Probleme. Da bieten Vlad und Powell beide ihre eigenen Qualitäten.