L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Jetzt auf Orlando hoffen und alle eigenen restlichen Spiele gewinnen!



mal abgesehen davon dass es dann sowieso nicht reichen würde, möchte ich bezweifeln dass wir unsere restlichen spiele alle gewinnen werden (ich gehe davon aus, dass phil sobald wir die 60er marke knacken anfangen wird die spielzeit von kobe und gasol zu reduzieren. besonders der spanier wirkt im moment völlig ausgepowert was dazu führt dass er sich in der defense zurücknimmt). zudem ist es im moment wichtiger bynum einigermaßen wieder auf betriebstemperatur zu bringen, anstatt nach dem hca zu schielen. hauptsache wir bleiben vor boston, der rest ist mir egal.

apropos bynum:

bei lakers.com gibts einen interessanten einblick wie exakt die nächsten schritte aussehen werden.

aus der heutigen times:

While most of the Lakers took Thursday off, enough were around to play three-on-three with Bynum, which was another step in his goal to play in a game before the regular season is over.
[...]
Bynum said he was hopeful that he could play in the last two regular-season games, projecting the Memphis game April 12 at Staples Center as his first one.

link


;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das Memphis-Spiel? Das bedeutet dann wohl, dass Andrew sich auch dort wieder am Knie verletzen und für den Rest der Postseason ausfallen wird, wenn ich das so richtig sehe! Wundervoll... ;)

Was die letzten paar Spiele der regulären Saison anbetrifft, sehe ich das ganz ähnlich wie benny. Die HCA abhaken, Pau und Kobe (auch gegen deren Willen) schonen und noch ein bisschen Energien für die Postseason tanken, aber dabei aufpassen, dass man nicht völlig ohne Momentum in die Playoffs einläuft.

Wenn Drew wirklich gegen Memphis sein Comeback feiert, dürfte es noch ein wenig dauern, bis er wieder auf seine gewohnte Betriebstemperatur hochgefahren ist. Für die ersten beiden Runden sollte man ihn also als Anker in der Defense nutzen, danach braucht man ihn auch vorne...

Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn Drew wirklich gegen Memphis sein Comeback feiert, dürfte es noch ein wenig dauern, bis er wieder auf seine gewohnte Betriebstemperatur hochgefahren ist. Für die ersten beiden Runden sollte man ihn also als Anker in der Defense nutzen, danach braucht man ihn auch vorne...


jep, den laden hinten sauber zu halten wird natürlich seine hauptaufgabe sein. was gasol im moment hinten veranstaltet kann man sich nicht mehr ansehen. es wird auch interessant sein zu sehen ob ihn phil überhaupt in der starting five haben will. von der bank zu kommen hätte auch den vorteil, dass er mit der 2nd unit mehr würfe bekommen würde als wenn er mit der ersten spielen würde.

ich bin mir auch noch nicht sicher was man von drew nach dieser pause wieder erwarten soll. dass er da wieder weitermacht, wo er in den letzten spielen aufgehört hat wäre natürlich ein traum, scheint jedoch ziemlich unrealistisch zu sein. am anfang der saison hat er auch 2 monate spielpraxis gebraucht um wieder der alte zu sein (und da hatte er auch noch das training camp in den beinen), andererseits musste er letztes jahr auch knapp 6 monate pausieren. dieses mal sind es nur 8 wochen und dazu kommt noch, dass er die erfahrung hat was es heißt von so einer verletzung wieder zurück zu kommen.


p.s. schön mal wieder was von dir zu lesen
 
H

Homer

Guest
Bynum will gegen Memphis zurückkommen panik:. Das kann doch nur schiefgehen ;).

Spaß beiseite: Es ist natürlich eine gute Nachricht das er noch zwei RS-Games hat bevor die Playoffs kommen. Ansonsten stimme ich Benny in allen Punkten zu: Bynum wird hauptsächlich in der Defense gebraucht, dort hat er eindeutig gefehlt (mMn nicht erst seit Gasol müde ist, sondern auch davor). Wenn er es in den Playoffs schafft uns 20 Minuten zu geben wäre das ein echtes Upgrade (alleien schon weil Pau dann nicht mehr 42 Minuten spielen muss). Ich bin auch dafür das Drew dann erstmal von der Bank kommt um sich entsprechend einzuleben, ich denke unsere Starting Five funktioniert recht gut, insbesondere Lamar spielt einfach besser als Starter.
Und HCA sollten wir tatsächlich abhaken, es macht einfach keinen Sinn jetzt einen halbtoten Kobe und einen todmüden Pau bis zum letzten zu belasten. Phil soll ihnen lieber ein paar mehr Minuten Pause geben in den letzten Spielen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
...es wird auch interessant sein zu sehen ob ihn phil überhaupt in der starting five haben will. von der bank zu kommen hätte auch den vorteil, dass er mit der 2nd unit mehr würfe bekommen würde als wenn er mit der ersten spielen würde...

Na das sehe ich noch nicht so, dass er mit der Second Unit mehr Würfe bekommen würde. Ich denke, dass es für das erste dienlich wäre, wenn er gleich wieder in die Startformation rutscht. Das hat den Vorteil, dass andere Spieler wie Kobe und Lamar für ihn kreieren und ihm leichte Punkte verschaffen können, was seinem Selbstvertrauen viel eher behilflich sein sollte, als wenn er in der Second Unit Dinge selbst machen muss, die er so kurz nach seiner Verletzung noch nicht unbedingt machen kann und dabei frustriert wird.

Lamar im zweiten Anzug zu haben, hilft da denke ich schon eher.

So oder so bekommt der Bench Mob aber endlich wieder die Offensivkraftverstärkung, die er dringend braucht und das ist das wichtigste...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Na das sehe ich noch nicht so, dass er mit der Second Unit mehr Würfe bekommen würde. Ich denke, dass es für das erste dienlich wäre, wenn er gleich wieder in die Startformation rutscht. Das hat den Vorteil, dass andere Spieler wie Kobe und Lamar für ihn kreieren und ihm leichte Punkte verschaffen können, was seinem Selbstvertrauen viel eher behilflich sein sollte, als wenn er in der Second Unit Dinge selbst machen muss, die er so kurz nach seiner Verletzung noch nicht unbedingt machen kann und dabei frustriert wird.

Lamar im zweiten Anzug zu haben, hilft da denke ich schon eher.

So oder so bekommt der Bench Mob aber endlich wieder die Offensivkraftverstärkung, die er dringend braucht und das ist das wichtigste...

ich würde andrew auch gerne wieder in der startformation sehen. wenn schon nicht unbedingt in seinen ersten spielen, aber ab dem beginn der playoffs.
erstens kann er so gasol enorm entlasten, indem dieser nicht mehr ausschließlich die dicken brocken verteidigen muss. wie wir alle wissen hat der gute pau im moment einiges an kilometern gemacht, er braucht wirklich eine echte 5 zur unterstützung an seiner seite.
wie kobe 8 schon bemerkt hat, ist es für drew einfacher seinen rhythmus zurück zu bekommen, wenn er auf gewohnter position und in gewohnter rolle spielen kann. dort fallen einfachere würfe für ihn ab und er kann sich auf die defense konzentrieren.
denn es besteht auch eine gewisse gefahr dabei bynum mit der 2nd unit ins spiel zu schicken. im schlimmsten fall befeuern sich deren unsicherheiten gegenseitig und sie kommen als gruppe noch mehr aus dem takt. odom kann da schon besser den angriff dirigieren und gleichzeitig als anspielstation im post dienen, denn luke (momentan wohl der einzige spieler von der bank, der normalzustand hat) kann ebenfalls einen teil der angriffe initiieren.

hauptsache bynum ist bald zurück, das sollte auch mental einen schub geben!

6a00d8341c506253ef01156eb0b92e970c-320wi

Quelle
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich würde Bynum mit der Second Unit starten. Unsere S5 hat gut genug gespielt um weiterhin ihren Job so zu machen wie bisher. Unsere Bench ist der Bereich der Hilfe braucht. Andrew ist ein guter passer, der gibt die Bälle schon ab, wenn die anderen offen sind oder cutten. Und als Low-Post-offensiv-Option war er auch ganz okay zum Schluss.
Ob er gleich so gut beginnt? Kann man schwer sagen, aber gerade deshalb würde ich ihn erstmal mit der Second-Unit spielen lassen. Wenn es gegen die Mavs geht kann man ihn ja ruhig gegen Dampier einsetzen, wenn der zu mächtig wird, aber irgendwie glaub ich, dass das nicht wirklich ein Problem werden sollte.

Gegen die Jazz wäre das wieder ne andere Sache, wobei wir offensiv gegen die eigentlich nen Freifahrtschein haben dürften, daher würde ich da auch nicht unbedingt was ändern. Okur spielt vorne Körperlos und Boozer ist immer noch nicht so richtig fit.

Andere potentielle Gegner scheint's ja gerade für Runde 1 nicht zu geben.
Wenn die rum ist kann man sicher weiterreden.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
lol sasha
laut phil wird andrew wohl gleich wieder in die erste 5 kommen..
warscheinlich ab dem spiel gegen seine peiniger memphis.
wär schon super wenn er wieder voll funktionstüchtig wäre, denn ich hab so das gefühl das durchaus sogar new orleans in der 1.runde drohen könnte...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wenn bynum die form, die er im januar hatte, bis juni wieder erreicht, steigen unsere chancen auf den titel erheblich.:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, HCA ist weg, jetzt bitte bei Kobe und Pau die Minuten reduzieren und bei Drew raufschrauben, ist ja teilweise im letzten Spiel schon passiert. Und BITTE, NICHT die Blazers in den Playoffs! panik: ;)
 
Oben