Tjoa, Statement-Game sieht anders aus. Die Blazers werden es in Runde 1 keinesfalls, weil Dallas und New Orleans nochmals gegeneinander spielen. Ob die Blazers dann überhaupt die zweite Runde sehen, bleibt fraglich.
Da man nun grandios HCA verzockt hat, wird man sich den Gegner für die erste Runde wohl selbst aussuchen können, wenn man am letzten Spieltag gegen die Jazz spielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Spiel abschenkt, um die Mavs zu bekommen, sollten diese bis dahin noch ein Spiel liegen lassen.
Sollten die Mavs aber weg sein, muss gegen die Jazz gewonnen werden, sonst haben wir eine ähnliche Situation wie die Mavericks 2007. Das wäre suboptimal. Nicht, dass ich dem Team nicht zutraue, dass man die Jazz schlägt, aber aufbauen müsste man den Gegner auch nicht wirklich.
Wie Solomo sagte: Kräfte schonen, aber nicht aus dem Rhythmus kommen. Mal sehen, wie Phil jetzt agiert.
BTW: Ich will Shannon Brown auch nach dieser Saison im Lakers-Trikot sehen. Das ist solides Hustling, zudem fehlt so ein Ahletik-Freak auf der 1.