L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Warum? Weil ich befürchte, dass die Lakers ihm noch mal 6 Jahre Max geben. Und ob er das körperlich bringen kann, zweifel ich einfach mal an. Ich weiß, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass Kobe ein Kämpfer ist. Aber Kobe hat nunmal schon 40.000 Minuten NBA-Basketball gespielt. Das sind so viele wie der Bulls-Jordan ungefähr absolviert hat (also die Wizards-Zeit ausgeklammert), soviel wie Duncan, wie Garnett. Dass er kein Big Man ist und demnach nicht solche Probleme hat wie Timmy oder KG, ist verständlich, aber ich glaube nicht, dass er 6 Jahre im Tank hat. Ist aber nur so ein Gedanke. Aus Kobes Sicht würde ich natürlich genau diesen Deal anstreben. Ich halte es für falsch.

ich gehe mal stark davon aus, dass kobe aussteigen wird um nochmal einen dicken vertrag über 5 oder 6 jahre über 25 mio. pro jahr unterschreiben wird. allerdings sehe ich bis auf den cap da kein problem. er ist noch so in saft, dass er mit sicherheit noch 3-4 jahre auf seinem heutigen niveau zocken kann. sollte die schnelligkeit irgendwann nachlassen (was sie zweifellos wird), wird er sein spiel so umstellen, dass man keinen großen leistungsabfall erkennen wird. seinen touch wird er jedenfalls nicht verlieren, das einzige was unter seinem alter dann leiden wird ist der drive. vielleicht wird unser franchise-player dann nicht mehr regelmäßig die 30 knacken, umso mehr wird er dafür würfe für andere kreieren und den playmaker spielen.
aus meiner sicht soll kobe ruhig seinen letzten monstervertrag über 6 jahre bekommen, danach wird er die schuhe wohl ohnehin an den nagel hängen.

die zukunft der franchise sieht jedenfalls mehr als rosig aus und in den nächsten jahren wird es noch einige runs auf den titel geben.

EDIT: zur diskussion um ariza und odom: wenn man sich zwischen einem der beiden entscheiden muss, wäre ich für lamar. man muss mmn auf jeden fall versuchen diese perfekte 3er-rotation zu halten. genau das war es doch, was uns in diesen playoffs den ar$ch gerettet hat. bynum war alles andere als in topform, aber man hatte von der bank einen, der absolute spitzenleistungen gebracht hat. vor allem bei matchups wie gegen orlando mit howard, wo die starter ohne weiteres mal in foultrouble kommen können, ist sowas wichtiger, als ein role-player auf dem flügel. nicht falsch verstehen, ariza war in seiner rolle dieses jahr überragend und verdient sich selbstverständlich einen hoch dotierten vertrag, aber ich sehe die rolle von odom als wichtiger für das team an.
ich bin aber recht optimistisch, dass beide gehalten werden. zusammmen verdienen beide momentan um die 16 mille. man splittet die gehälter einfach ein bisschen auf und verlängert mit odom für 10 und ariza für 6. ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass ariza irgendwo mehr als die mle bekommt, da fast alle teams (bis auf detroit, und die sollten mehr auf odom fixiert sein) auf den sommer 2010 hinfiebern werden. wie d-one schon gesagt hat werden die pistons evtl. heiß auf odom sein, aber lamar meinte schon, dass ihn nur ein absolutes hammerangebot umstimmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Darren Collison (per Draft) in den Raum werfen. Bin zugegebenermaßen kein College-Experte, aber was ich von ihm weiß ist er ein athletischer, großer Aufbau,

Äh Nee, ganz das Gegenteil. Der Junge ist als 6'1 gelistet und ich hab irgendwie Schwierigkeiten das so richtig zu glauben. Der wirkte für mich am College so als ob er höchstens 5'10 wäre. Immerhin ist er verdammt flink und könnte gegen kleine schnelle PGs wie Brooks etc. ganz nützlich sein.

@D-One:
Wenn Kobe die 6 Jahre für's Maximum bekommt, dann geht das absolut in Ordnung. Er hatte bisher absolut keine Verletzungen gehabt und hält sich fit wie kein anderer Spieler in der NBA. Evtl. könnte er zum Ende des Vertrages Minimal überbezahlt sein, aber definitiv nicht in dem Maße wie es ein Jason Kidd oder Shaq derzeit ist. Sein Spiel ist jetzt schon nicht mehr allzusehr auf seine Atlethik ausgelegt, Kobe wird auf jeden Fall einen Weg finden effektiv zu bleiben.

Zu Ariza und Odom:
Die einzigen Mitbieter die über die MLE gehen können/wollen dürften die Pistons sein.

Lamar hat sich in einem Interview mal dahingehend geäußert, dass er nie in einer Stadt spielen würde, die keinen Strand hat. Ich denke, dass er für deutlich unter Marktwert bei den Lakers unterschreiben würde bevor er nach Detroit wechselt (irgendwas im 8-9 Mio Range). Ich bin zemlich zuversichtlich, dass er gehalten wird.

Bei Ariza habe ich dagegen echte Bedenken. Der hat diese Playoffs einfach sensationell gespielt, so dass die Pistons da durchaus ein Angebot von ca. 8 Milionen in den Raum werfen könnten. Ich hoffe, dass Joe Dumars das Geld für Boozer oder Hedo oder Ben Gordon oder alle zusammen ausgibt und man Ariza für ca 5-6 Mios halten kann.

OKC könnte da auch ein Angebot abgeben, aber ich glaube nicht, dass Presti für einen Backup seines Stars mehr als die MLE raushauen würde.

Die Blazers wären auch ein Konkurrent, aber glücklicherweise hat Ariza ja den Fernandez umgeholzt :D, von daher weiß ich nicht, ob Pritchard den wirklich ins Boot holen wollte bzw. ob Trevor da hinwollte.

Optimalfall wäre eben Odom für ca 8 Mios pro Jahr (wäre natürlich unverschämt günstig, aber mMn aus oben genannten Gründen nicht ganz abwegig, Laufzeit im Optimalfall 4 Jahre) und Trevor für 30/5 zu halten.

Ach ja, Toronto könnte noch ein Player werden, aber die müssten heftig überbezahlen um ne Chance gegenüber den Lakers zu haben, da niemand wirklich in Kanada spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@d-one:

das mit kobe sehe ich genauso. hab das schon vor paar monaten im "free agents 2009" thread angesprochen
momentan sieht es aber eher danach aus, dass er vorerst die option nicht ziehen wird.

was mit odom und ariza hingegen passieren wird, steht noch absolut in den sternen. da wir schon jetzt über der luxury tax sind, wird wortwörtlich jeder weitere vertrag doppelt so teuer (damit würden dann im prinzip die von dir vorgeschlagene summe von 16 mio eben buss ingesamt 32 mio kosten). ich gehe davon aus, dass man ariza mit mle money auf alle fälle halten kann. keiner wird ihm in dieser wirtschaftlichen lage in der sich die nba momentan befindet mehr geld geben wollen (warum auch? er ist und bleibt ein role player). sein noch junges alter und das enorme entwicklungspotenzial (sollte im sommer dringend am ballhandling und seinem midrange game arbeiten) sprechen eher dafür, dass man ihn in der prioritätsliste vor odom setzten wird. zudem kommt noch dass man sich von bynum in zukunft einiges erwarten kann (hat ja schon gezeigt zu was er fähig ist wenn er mal kein pech hat), und man hat ihn ja nicht so einen riesen vertrag gegeben damit er 20min pro spiel macht und immer im letzten viertel auf der bank sitzt. wo wir bei einem ganz wichtigen punkt sind was lamar betrifft. er hat sich wiederrum ja nur damit zufrieden gegeben von der bank zu kommen, weil er von phil das versprechen bekam immer im 4 viertel + ot auf dem feld zu stehen. wenn bynum weiter fortschritte macht, dann wird lamar von der bank kommen und auch auf der bank das spiel beenden. darauf wird er selber wohl keine lust haben. falls doch, dann wird er sich mit 6-8 mio pro jahr zufrieden geben müssen (ich persöhnlich hoffe dass es ihm reicht. er ist ein ganz ganz wichtiger spieler geworden, nicht nur auf dem platz)

brown sollte auch in la bleiben können. er weiß, dass die tpo die beste offense für einen (scoring) pg wie ihn ist. so dämlich ist er nicht
 
H

Homer

Guest
Zum Thema Kobe-Resign:

Ein Max-Deal für Kobe würde 169 Millionen über 6 Jahre bedeuten. Im letzten Vertragsjahr (2014/15) würde er dann über 34 Millionen Dollar verdienen. Ich hoffe inständigst, dass er diesen Vertrag nicht bekommt. Egal wie gut er derzeit ist, es wäre Irsinn einem dann bald 37-jährigen mit der "Mileage" von Kobe 34 (!) Millionen Dollar zu zahlen.

Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass Kobe, der ja beleibe schon genug verdient hat in seinem Leben, nach dem Titel einen auf Duncan macht und z.B. für 90/6 (also 15 pro Jahr) unterschreibt, um den Lakers ein bißchen Flexibilität zu geben. Aber irgendwie kann ich mir das bei ihm nicht vorstellen...wirklich schade, Geld müsste er inzwischen eigentlich genug haben, außer MJ war auch was Glücksspiel angeht Kobes Vorbild ;).

EDIT: @ AK: Ich weiß nicht ob du wirklich wusstest wieviel "Max" bei Kobe Bryant inzwischen ist. Die Quelle dazu übrigens noch: http://realgm.com/src_wiretap_archives/59825/20090615/kobe_may_opt_out/
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das wahrscheinlichste werden wohl 120/6 sein (eben etwa 20 Mio im Schnitt, wie sie auch Duncan bekommt). Damit wahrt jeder Spieler seinen Ruf, zur Spitzenkategorie zu gehören - dass man seinen Stellenwert an seinem Gehalt im Vergleich zu den Konkurrenten misst, ist ja bekannt. Ob allerdings ein Spieler im Alter von über 35 überhaupt einem solchen Vertrag gerecht werden kann, darf arg bezweifelt werden. Es gibt jedenfalls kein einziges Beispiel dafür, dass es sich tatsächlich lohnt: Shaq ist die Höhe seines Vertrages nicht mehr wert, seitdem er 33-34 ist, Duncan baut jetzt mit 32 auch ab, Garnetts (auch 32 Jahre alt) Körper fängt an auseinanderzufallen, und Jordan hatte mit 34 schon den Rücktritt erklärt. Und über Iverson müssen wir ja gar nicht erst reden, ebenso wie über Kidd (ist die Summe auch schon einige Jahre nicht mehr wert), McGrady, J. O'Neal, Marbury und Francis, etc. - bei all diesen Spielern war/ist die Grenze eigentlich mit 32 Jahren spätestens erreicht bzw. stellen sich Probleme ein, welche für die Zukunft große Risiken bedeuten.
Es gab eigentlich bislang kaum Spieler, die so lange in den richtigen Jahren in der Liga waren, um überhaupt auf ein solches Jahreseinkommen zu kommen: Vor Garnett gab es diese Verträge nicht, und Bryant ist sonst der einzige neben Duncan und Shaq (bei denen es schon dazu kam), der mit der Kombination "hohes Dienstalter + jung genug für eine mehrjährige Vertragsverlängerung" überhaupt in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde im Zweifelsfall auch Odom halten. Diese Dreierrotation auf den großen Positionen ist genau DAS Zünglein an der Waage zu Gunsten der Lakers. Wenn alle gesund sind überspielt sich keiner, wenn einer verletzt ist, rückt der andere ohne großen Qualitätsverlust nach. Ich glaube aber auch nicht, dass ein anderes Team Ariza mit Geld zuschütten wird. Er hat sehr gute PO gespielt und einen Anteil am Titelgewinn, aber er wird nie die erste oder zweite Option eines Teams sein, sondern immer ein wichtiger Rollenspieler. Seinen Dreier hat er ja auch erst bei den Lakers entdeckt, hat aber auch durch die guten Mitspieler mehr offene Würfe.
Man darf jetzt nicht vergessen, dass die Lakers durch den Titel jetzt so manchen "Gollum" anziehen werden: Veteranen, die zum Abschluss unbedingt mit aller Macht den einen Ring wollen... ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich bin sehr guter Dinge was das Roster für die nächste Saison angeht.

Eine Meisterschaft verbindet enorm und was man so den Medien immer wieder entnimmt soll die Teamchemie extrem gut sein, wobei Lamar hier auch einen wesentlichen Anteil dazu beiträgt. Ich bin mir zimlich sicher, dass Lamar die Aussicht auf mehrere Ringe dazu bringen wird einen Pay-Cut hinzunehmen und mit dem Team weitere Runs in Angriff nimmt. Die Rolle ist doch wie für ihn geschaffen, kann von der Bank kommen und dennoch 30 Minuten spielen und all die Dinge tun, die das Team gerade benötigt. In einem anderem Team würde man ihn wahrscheinlich wieder in die 2nd or 3rd Option zwängen und das liegt ihm, auch aufgrund seines Charakters, nicht besonders. Klar, die Argumente dass er künftig, aufgrund besserer Leistungen Drews, weniger spielen könnte und in weniger in wichtigen Situationen auf dem Feld stehen würde sind schon legitim. Wenn es widererwarten wirklich hart auf hart kommen sollte, denke ich, dass Dr. Buss ihm die entscheidende Summe zahlen wird, denn schliesslich weiss dieser genau um die Dominanz dieser Rotation auf der 4 und 5.

Bei Trevor wäre ich extrem geschockt, falls er nächste Saison in einem anderen Jersey auflaufen würde. Der Junge ist ein Bruin und hat den Starterjob mit +/- 30 Minuten auf sicher, denn Luke wird sich mit der Bench-Rolle zufrieden geben. Hat dies ja auch in der RS von sich aus angeboten. Ich denke so 5-6 Mio. dürften reichen und dies ist er auch Wert!

Auf der 1 wünsche ich mir Captain Kirk, jedoch ist dies ziemlich unrealistisch. Mit Shannon muss ebenfalls verlängert werden und hoffe darauf, dass die Spielzeit zwischen ihm, Jordan und Fish schön verteilt wird, so dass Fish dann in den PO ausgeruht ist und wieder Heldentaten vollbringen kann. :smoke:

Was denkt ihr, passiert mit Ammo? Ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft auf der 3 mit Trevor, Luke und Kobe, bei Sasha auf 2.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was denkt ihr, passiert mit Ammo? Ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft auf der 3 mit Trevor, Luke und Kobe, bei Sasha auf 2.

dass er in die rotation kommt ist wohl ausgeschlossen. eventuell wird man zur deadline versuchen ihn gegen einen verteran zu traden, aber ich denke eher man lässt seinen vertrag auslaufen um ein bisschen zu sparen. das wären dann ja mit luxury tax immerhin 10 mio.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Auf der 1 wünsche ich mir Captain Kirk, jedoch ist dies ziemlich unrealistisch. Mit Shannon muss ebenfalls verlängert werden und hoffe darauf, dass die Spielzeit zwischen ihm, Jordan und Fish schön verteilt wird, so dass Fish dann in den PO ausgeruht ist und wieder Heldentaten vollbringen kann. :smoke:

Was denkt ihr, passiert mit Ammo? Ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft auf der 3 mit Trevor, Luke und Kobe, bei Sasha auf 2.

vujacic traden, das fänd ich prima. vielleicht ja gegen so jemanden wie kirk? shooter braucht ja eigentlich jedes team, mit mehr spielzeit kommt vll sein rhytmus zurück und dann wäre er seinen vertrag wert. bei uns ist er das diese saison leider nicht gewesen. wohl hauptsächlich wegen trevor, aber der wird wohl bleiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.820
Punkte
113
Ort
Teahupoo
vujacic traden, das fänd ich prima. vielleicht ja gegen so jemanden wie kirk? shooter braucht ja eigentlich jedes team, mit mehr spielzeit kommt vll sein rhytmus zurück und dann wäre er seinen vertrag wert. bei uns ist er das diese saison leider nicht gewesen. wohl hauptsächlich wegen trevor, aber der wird wohl bleiben.

Vujacic gegen Kirk ist aber wirklich mehr Wunsch als Realität. Ich denke für einen Hinrich muss schon ein klein wenig mehr kommen. Zumindest auslaufende Verträge und Pick+einen guten Spieler.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich denke, wenn wir Vujacic traden, dann nur gegen Cap Relief, damit sich die Kosten für das Team schon zur nächsten Offseason senken. Man hat mit Morrison und auch Vujacic (wie in den Finals gesehen) 10 Millionen auf der Payroll, die man nicht einsetzt bzw. nicht ausreichend einsetzt, um den Vertrag zu rechtfertigen. Sasha ist einfach ein eindimensionaler Shooter, auch wenn einige hier noch Ansätze eines Verteidigers sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Vujacic beispielsweise gegen den nicht garantierten Vertrag von Pavlovic getradet wird, der dann direkt gecuttet würde. Das wäre fast schon ein best-case-Szenario. Oder gegen Stackhouse. Oder Greg Buckner.
So könnte man unter Umständen den vollen Vertrag von Sasha einsparen.
Den Platz als Shooter kann man sicherlich auch fürs Minimum mit Kareem Rush bspw. füllen. Für 8-10 Minuten hinter Kobe dürften jedenfalls eine Menge Spieler in Frage kommen, die fürs Minimum zu haben wären.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Vujacic gegen Kirk ist aber wirklich mehr Wunsch als Realität. Ich denke für einen Hinrich muss schon ein klein wenig mehr kommen. Zumindest auslaufende Verträge und Pick+einen guten Spieler.
stimmt, das war eher ein wunschgedanke. :)
Ich denke, wenn wir Vujacic traden, dann nur gegen Cap Relief, damit sich die Kosten für das Team schon zur nächsten Offseason senken. Man hat mit Morrison und auch Vujacic (wie in den Finals gesehen) 10 Millionen auf der Payroll, die man nicht einsetzt bzw. nicht ausreichend einsetzt, um den Vertrag zu rechtfertigen. Sasha ist einfach ein eindimensionaler Shooter, auch wenn einige hier noch Ansätze eines Verteidigers sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Vujacic beispielsweise gegen den nicht garantierten Vertrag von Pavlovic getradet wird, der dann direkt gecuttet würde. Das wäre fast schon ein best-case-Szenario. Oder gegen Stackhouse. Oder Greg Buckner.
So könnte man unter Umständen den vollen Vertrag von Sasha einsparen.
Den Platz als Shooter kann man sicherlich auch fürs Minimum mit Kareem Rush bspw. füllen. Für 8-10 Minuten hinter Kobe dürften jedenfalls eine Menge Spieler in Frage kommen, die fürs Minimum zu haben wären.
irgendein wrack mit passendem auslaufenden vertrag gegen vujacic traden und dann einfach shannon brown behalten. der kann auch schießen (und hat zeit dran zu arbeiten), vorallem kann er verteidigen und ist über-athletisch.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Zum Ende einer Saison mit Licht- und Schattenseiten und eines krönenden Abschlusses möchte uns Lakers Fans und natürlich das Team beglückwünschen. Ich denke wir waren das beste Team in der vergangenen Saison und waren bärenstark auf dem Parkett, wenn es darauf ankam und somit auch verdient Meister.

Ich möchte mich bei vielen Fans bedanken, die eine grandiose Saison mit tollen Beiträgen unterstützt haben, so dass man tolle Infos kompakt serviert bekam.
Ich wünsche allen Fans eine ruhige Offseason und schlafreiche Nächte. Vielleicht hört man ja im BBL Thread oder dann zur Europameisterschaft in den Threads voneinader.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Den Platz als Shooter kann man sicherlich auch fürs Minimum mit Kareem Rush bspw. füllen. Für 8-10 Minuten hinter Kobe dürften jedenfalls eine Menge Spieler in Frage kommen, die fürs Minimum zu haben wären.

Jawoll, "KRush" zurück im Purple&Gold! Tu es, Mitch! :thumb:

Da erinnere ich mich immer wieder gerne an seine Performance in den Conference Finals gegen die Minnesota Timberwolves zurück, als er die Lakers mit, was waren es, sechs Dreiern in Folge, in die Finals geschossen hat?!
Gut, davon abgesehen war er eigentlich eine Enttäuschung, aber als BackupBackup und fürs Minimum immer gerne. ;)

Zu Odom und Ariza:

Denke mal, das Thema wird derzeit ein wenig düsterer gesehen, als es letztendlich sein wird. Langfristig sollten die Lakers in der Lage sein, den Verlust von Odom und/oder Ariza zu kompensieren, denn ihre Rolle wird schrumpfen (müssen), wenn die von Andrew Bynum in den nächsten Spielzeiten wächst.

Trotzdem, wenn Buss bereit ist, die Dollar auszugeben, dann sollte Mitch dort zuschlagen und die beiden über die nächsten paar Jahre binden. Odom wird meiner Vermutung nach für ein (für seine Verhältnisse) geringes Gehalt unterschreiben. Da schwebt mir was in der Höhe von sechs bis siebeneinhalb Millionen pro Jahr vor. Viel mehr werden andere Teams angesichts seines Alters und angesichts der Wirtschaftskrise nicht ausgeben. So langsam kann niemand mehr auf das "Odom ist ein Talent, das irgendwann explodieren wird"-Argument pochen. Außerdem werden die Teams mit massig Cap Space wohl nur wenig reizvolles für Lamar zu bieten haben

Zur Not packt Mitch noch einen Jahresvorrat Süßigkeiten und eine Rolle in "Dude, where's my car at? 2" oben drauf! ;)

Wo sich die Lakers mehr Gedanken machen müssen, ist wohl bei Trevor. Ich fürchte fast, dass er sich in seinen Gehaltsvorstellungen ein bisschen außerhalb den Vorstellungen der Lakers bewegen wird. Für die Mid-Level Exception wird er angesichts seiner grandiosen Playoffs wohl nicht mehr unterschreiben und ob dann am Ende sechs oder sieben Millionen Dollar reichen, um ihn zu halten, könnte ich auch fast bezweifeln. Meiner Meinung nach ist Ariza auf dem Sprung zum All-Star und ich könnte mir gut vorstellen, dass er neben Kobe das gleiche Problem bekommt, wie Tracy McGrady damals neben Vince Carter. Muss man abwarten und sehen. Wenn ich Trevor auf dem Spielfeld sehe bekomme ich zumindest manchmal den Eindruck, dass er lieber "the man" sein würde.

Was sonstige Trades angeht, würde ich nichts unternehmen. Wenn man Shannon Brown halten kann, sollte man das auf jeden Fall versuchen. Für ihn sollten ein bis zwei Millionen Dollar durchaus reichen. Im nächsten Jahr ist es vielleicht gerade wieder ein Vujacic, der im Sommer hart gearbeitet hat und sich zurück ins Rampenlicht schießt. Oder ein Adam Morrison, aus dem Phil doch noch etwas macht. Powell, Mbenga und Yue behält man, denn die kosten schließlich nichts, murren nicht, springen ein, wenn es brennt und zumindest Yue hat auch noch Potential. Von daher kann man hier nicht viel falsch machen.

Wenn man noch eine weitere billige Arbeitskraft haben möchte: Einfach Laron Profit in die NBA zurückholen. Noch so ein alter Laker, der in seinem kurzen Gastspiel 2006 gar nicht so schlecht war. ;)

Und am Ende: Auch noch einmal von mir Herzlichen Glückwunsch an die Lakers; bevor sich noch jemand beschwert, ich hätte dem Team noch nicht öffentlich gratuliert. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Meiner Meinung nach ist Ariza auf dem Sprung zum All-Star und ich könnte mir gut vorstellen, dass er neben Kobe das gleiche Problem bekommt, wie Tracy McGrady damals neben Vince Carter. Muss man abwarten und sehen. Wenn ich Trevor auf dem Spielfeld sehe bekomme ich zumindest manchmal den Eindruck, dass er lieber "the man" sein würde.

What? :skepsis:

Ariza ist ein perfekter Rollenspieler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er mal All-Star wird.

Er ist ganz gut darin nach Kickouts am herausrotierenden Gegenspieler vorbei in die Lücken der Defense zu penetrieren und so bis in die Nähe des Korbs zu kommen. Aber sein Ballhandling im Allgemeinen ist äußerst bescheiden, er kann sich definitiv keinen eigenen Wurf aus einer Iso-Situation kreieren. Seine gesamte Offense wird durch seine Mitspieler erzeugt, es sei denn er klaut seinem Gegenspieler den Ball und hat dann freie Fahrt zum Ring.

Wenn er mal zu nem All-Star-Game kommt, dann höchsten wegen seiner Defense, aber selbst das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es jederzeit genug andere offensiv-begabte Flügelspieler geben wird, die erste oder zweite Offensiv-Option bei ihren Teams sein werden.

Wie du den Eindruck gewinnst, dass Trevor gerne "the man" wäre weiß ich auch nicht so richtig. Ariza hat zu keiner Zeit irgendwas in der Offense forciert, hat nie Würfe genommen die nicht offen waren (es sei denn die Shotclock ist runtergelaufen) und hat auch sonst keinerlei Sperenzchen veranstaltet. Sogar ein Mo Evans hat zu Lakers-Zeiten sich des öfteren mal für Mini-Kobe gehalten und Turn-Around-Jumper oder Fade-Aways genommen. Sowas gab es bei Trevor in seiner ganzen Zeit bei den Lakers nicht.

Wenn Trevor sich selbst für nen zukünftigen All-Star hält ist er ziemlich desillusioniert.

Dass jemand (die Pistons) 7-8 Mios für ihn bietet könnte natürlich trotzdem eintreffen, da er mit seiner Defense definitiv ein GameChanger ist und immer noch verdammt jung ist. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.421
Punkte
63
Ich denke, wenn wir Vujacic traden, dann nur gegen Cap Relief, damit sich die Kosten für das Team schon zur nächsten Offseason senken. Man hat mit Morrison und auch Vujacic (wie in den Finals gesehen) 10 Millionen auf der Payroll, die man nicht einsetzt bzw. nicht ausreichend einsetzt, um den Vertrag zu rechtfertigen. Sasha ist einfach ein eindimensionaler Shooter, auch wenn einige hier noch Ansätze eines Verteidigers sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Vujacic beispielsweise gegen den nicht garantierten Vertrag von Pavlovic getradet wird, der dann direkt gecuttet würde. Das wäre fast schon ein best-case-Szenario. Oder gegen Stackhouse. Oder Greg Buckner.
So könnte man unter Umständen den vollen Vertrag von Sasha einsparen.

Was lesen meine entzündeten Augen da?
Wie wärs mit Shawne Williams plus Devean George. :love: Wär noch billiger. Ersteren direkt waiven, George könnte Phil vielleicht ja noch was abgewinnen. Ansonsten halt auch weg. Und über die Penunsen zum Rauskaufen lässt Cuban auch immer mit sich reden... ;)
 

Twenty Four

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier.

Erstmal auch von mir Gratulation an die Lakers, verdienter Champion.

Ich wollt mal fragen, ob sich wer von euch das Lakers Champ Pack gekauft hat oder kaufen will.

Gibt es eine Möglichkeit, das auch in Deutschland zu kaufen?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ersteinmal Willkommen hier im Forum ;)

Ja es gibt die Möglichkeit, dies auch in Deutschland zu kaufen, nur kostet es einiges die Teile hier rüber zu bringen einiges.

Dieses Cap hier zum Beispiel:

http://store.nba.com/product/index.jsp?productId=3621383&cp=3671324&ab=HP_ASPOT_LALCHAMPPACK

kostet 26$ aber um es letzendlich bei mir zu Hause zu haben, muss ich um die 70$ bezahlen.

Wenn, dann sollte man eine Sammelbestellung machen, sonst lohnt sich das einfach nicht.
Aber da ich das so oder so noch fragen wollte, kann ich es auch jetzt machen. :wavey:

Hat jemand Interesse an so einer "Sammelbestellung"...!?
 
Oben