Warum? Weil ich befürchte, dass die Lakers ihm noch mal 6 Jahre Max geben. Und ob er das körperlich bringen kann, zweifel ich einfach mal an. Ich weiß, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass Kobe ein Kämpfer ist. Aber Kobe hat nunmal schon 40.000 Minuten NBA-Basketball gespielt. Das sind so viele wie der Bulls-Jordan ungefähr absolviert hat (also die Wizards-Zeit ausgeklammert), soviel wie Duncan, wie Garnett. Dass er kein Big Man ist und demnach nicht solche Probleme hat wie Timmy oder KG, ist verständlich, aber ich glaube nicht, dass er 6 Jahre im Tank hat. Ist aber nur so ein Gedanke. Aus Kobes Sicht würde ich natürlich genau diesen Deal anstreben. Ich halte es für falsch.
ich gehe mal stark davon aus, dass kobe aussteigen wird um nochmal einen dicken vertrag über 5 oder 6 jahre über 25 mio. pro jahr unterschreiben wird. allerdings sehe ich bis auf den cap da kein problem. er ist noch so in saft, dass er mit sicherheit noch 3-4 jahre auf seinem heutigen niveau zocken kann. sollte die schnelligkeit irgendwann nachlassen (was sie zweifellos wird), wird er sein spiel so umstellen, dass man keinen großen leistungsabfall erkennen wird. seinen touch wird er jedenfalls nicht verlieren, das einzige was unter seinem alter dann leiden wird ist der drive. vielleicht wird unser franchise-player dann nicht mehr regelmäßig die 30 knacken, umso mehr wird er dafür würfe für andere kreieren und den playmaker spielen.
aus meiner sicht soll kobe ruhig seinen letzten monstervertrag über 6 jahre bekommen, danach wird er die schuhe wohl ohnehin an den nagel hängen.
die zukunft der franchise sieht jedenfalls mehr als rosig aus und in den nächsten jahren wird es noch einige runs auf den titel geben.
EDIT: zur diskussion um ariza und odom: wenn man sich zwischen einem der beiden entscheiden muss, wäre ich für lamar. man muss mmn auf jeden fall versuchen diese perfekte 3er-rotation zu halten. genau das war es doch, was uns in diesen playoffs den ar$ch gerettet hat. bynum war alles andere als in topform, aber man hatte von der bank einen, der absolute spitzenleistungen gebracht hat. vor allem bei matchups wie gegen orlando mit howard, wo die starter ohne weiteres mal in foultrouble kommen können, ist sowas wichtiger, als ein role-player auf dem flügel. nicht falsch verstehen, ariza war in seiner rolle dieses jahr überragend und verdient sich selbstverständlich einen hoch dotierten vertrag, aber ich sehe die rolle von odom als wichtiger für das team an.
ich bin aber recht optimistisch, dass beide gehalten werden. zusammmen verdienen beide momentan um die 16 mille. man splittet die gehälter einfach ein bisschen auf und verlängert mit odom für 10 und ariza für 6. ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass ariza irgendwo mehr als die mle bekommt, da fast alle teams (bis auf detroit, und die sollten mehr auf odom fixiert sein) auf den sommer 2010 hinfiebern werden. wie d-one schon gesagt hat werden die pistons evtl. heiß auf odom sein, aber lamar meinte schon, dass ihn nur ein absolutes hammerangebot umstimmen könnte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: