hoffentlich wird, wie letztes mal, aus day-to-day nicht week-to-week
ansonsten dürfen wir uns wohl für die nächsten paar spiele wieder auf einen aktiveren andrew bynum freuen, und endlich wieder öfters kobe im post. bin gespannt, der monat januar hat es schon in sich.
Pau soll sich ruhig anständig auskurieren, bin froh wenn er gegen die Rockets und Clippers aussetzt. Durch seine Nationalmannschafts-Aktivitäten hat er doch eh viel zu selten Pause. Es hat ja nicht jeder so eine unmenschliche Physis wie die Mamba
.
Auf NBA.tv meinten sie heute Nacht Kobe sei im Moment so gut wie noch nie. Im MVP Ranking sogar ein gazes Stueck vor James. Seht ihr das auch so?
Zur ersten Frage: Ja, Kobe spielt besser als je zuvor. Sein verbessertes Postgame hat ihn nochmal auf ein anderes Level gehoben
.
Zur zweiten: Wen interessiert der RS-MVP? Die einzig relevante individuelle Trophäe bekommt der beste Spieler des Siegerteams im Juni
.
Zur PG-Diskussion: Farmar ist halt ein Spieler, der den Ball in den Händen braucht, und das passiert nicht in der TPO neben Kobe, Pau, Lamar etc. Daher ist er auch oft nicht sonderlich effizient. Leider versucht er ab und an dieses Defizit durch exzessives Scoring auszugleichen, da stimme ich C_T zu. Wenn die Dinger fallen sieht das natürlich gut aus, aber er hat dabei eine meist mehr als fragwürdige Wurfauswahl.
Ich denke, dass wir im Sommer einen neuen Starting-Point Guard haben werden, vorher wird da wohl nix mehr passieren. Dann hätte ich gerne einen jungen Derek Fisher (und bitte D-Fish als Backup für's Minimum
). Also einen kräftigen, großen Guard mit guter Defense und sicherem Dreier. Anthony Morrow wäre da z.b. ein Traum, Jarrett Jack auch, beide werden aber wohl kaum zu haben sein für uns. Calderon brauchen die Lakers nicht, dessen größte Stärke (sein gutes Auge für den offenen Mann) kommt in der TPO zu wenig zum Tragen und ein guter Defender ist er auch nicht. Und er ist viel zu teuer um ihn dann als Spot-Up-Shooter einzusetzen (auch wenn er das natürlich ekelhaft gut kann
).