Ich bin wirklich positiv überrascht von der Leistung der Lakers und insbesondere der Lakers-Bank. Farmar mit sehr starkem Spiel. Überhaupt gefällt mir die Aufstellung mit Farmar und Brown als Guards auf dem Feld sehr gut. Beide sind unglaublich schnell mit gutem Zug zum Korb und solidem Wurf (zumindest in den letzten 2 Spielen). Bynum wieder mit starkem Spiel. Hoffe er kann daran anknüpfen, wenn Gasol wieder da ist. Zudem Odom mit sehr gutem Allround-Game. Er hat die letzten Spiele genau das getan, weshalb man ihn damals nach LA geholt hat: Mismatches geschaffen, sowohl offensiv als auch defensiv. Artest auch mit guter Leistung. Ich verstehe auch nicht, warum Phil ihn draußen gelassen hat im 4ten :confused:. 5/5 aus dem Feld, gute Defense gespielt und auch am offensiven Brett gut gehustled.
Statt dessen lies Phil einen schon annähernd querschnittsgelähmten Kobe Bryant die gesamte 2te Hälfte spielen
. Natürlich war Kobe am Schluss da, wo es darauf ankam. Aber man merkete ihm die Schmerzen doch deutlich an. Die erste Halbzeit ging gar nichts bei ihm, musste das 2te Viertel sogar liegend auf Handtüchern verbringen. Keine Ahnung, was die Ärzte ihm in der HZ-Pause gegeben haben, aber dann konnte er zumindest wieder ordentlich übers Feld laufen, auch wenn Agilität und Sprungkraft natürlich weiterhin arg begrenzt waren. Hätte mir da doch mehr Rücksicht von Seiten Phil's erhofft, denn das Kobe spielen will ist klar, aber als Coach trägt man doch zumindest auch eine Mitverantwortung für die Gesundheit der Spieler und Artest bot sich als Ersatz an.
Muss da abschließend auch nochmal sagen, dass man über Kobe sagen kann, was man will (Egoist, Arrogant etc...), aber ich kenne keinen Spieler, der mit soviel Herz bei diesem Spiel ist. Wer würde mit ausgerenktem kleinen Finger (Wurfhand), gebrochenem Zeigefinger (Wurfhand), einem schon seit Jahren angeschlagenem Knie und nun auch noch offensichtlich sehr schmerzhaften Rückenschmerzen an einem Basketballspiel teilnehmen. Auch wenn ich ihn zur Zeit lieber ein paar Tage aussetzen sehen würde, muss ich sagen: Hochachtung vor diesem Spieler