Ich bekomme zur Zeit außer den Ergebnissen nicht viel mit und ich möchte Deine Einschätzung nicht anzweifeln, sie verwundert mich insofern, dass Farmar zu Draftzeiten genau deshalb nach Meinung einiger User nicht zu den Lakers passte (Stichwort Triangle Offense), weil er als klassischer Pointguard galt.Farmar hat keine Point-Guard-Mentalität. Ich sehe in ihm einen SG der notgedrungen (auf Grund der Größe) den PG geben muss. Er kreeirt so gut wie NIE für Andere. Und man merkt deutlich, dass er 'punktegeil' ist... der Pass ist bei ihm meistens nur die Notlösung, wenn er sich festgerannt hat etc.
Ich denke daher nicht, dass er der PG der Zukunft für die Lakers sein kann, selbst wenn er sich noch so gut entwickelt. Man erkennt einfach, dass er kein PG ist.
Abgesehen davon, dass Farmar sehr gut gepunktet hat, ist eines eigentlich sehr, sehr klar geworden. Vor allem als seine Punkte in die Nähe Career-High kamen...
Farmar hat keine Point-Guard-Mentalität. Ich sehe in ihm einen SG der notgedrungen (auf Grund der Größe) den PG geben muss. Er kreeirt so gut wie NIE für Andere. Und man merkt deutlich, dass er 'punktegeil' ist... der Pass ist bei ihm meistens nur die Notlösung, wenn er sich festgerannt hat etc.
Ich denke daher nicht, dass er der PG der Zukunft für die Lakers sein kann, selbst wenn er sich noch so gut entwickelt. Man erkennt einfach, dass er kein PG ist.
Das halte ich für eine völlig falsche Betrachtung. Jordan Farmar ist mit Abstand der klassischste Point Guard im Kader der Lakers. Dass Fisher und Brown reine Off-Guards sind, überrascht ja nun auch niemanden.
Farmar kommt gerade deswegen bei den Lakers nicht zurecht, weil er den Ball nicht "klassisch" bringen kann, sondern in der TPO oder/und neben Kobe als Off-Guard agieren muss. Er hat ordentliche Passingskills und ebenso eine ordentliche Courtvision, allerdings erledigt Kobe dies als Facilitator besser. Da ist es klar, dass er keinen 7+ Assist-Schnitt hat. Farmar ist für dieses Team nur wertvoll, wenn er die offenen Würfe trifft oder nach einem Kickout hart zum Korb zieht. Man benötigt seine PG-Skills nicht, deswegen sieht man von ihnen auch nur so wenig.
Ich würde Farmar sehr gerne mal in einem anderen Team sehen. Natürlich hat er kein Starter-Potenzial in einem Contender-Team, aber für 20-25 Minuten von der Bank kann er sicherlich agieren - auch (oder gerade) wenn es klassischere System im Playbook gäbe.
Edit: verdammt, Solomo war schneller.
Jarret Jack ist interessant!
Los Angeles Lakers forward Pau Gasol, who suffered an injury to his left hamstring in last night’s game against the Dallas Mavericks, was examined today by team physician Dr. Steve Lombardo.
Results of an ultrasound test and an MRI show that Gasol has a mild-to-moderate strain of the left hamstring. His status for tomorrow’s game against the Houston Rockets is doubtful and he shall be listed as day-to-day beyond that.
Auf NBA.tv meinten sie heute Nacht Kobe sei im Moment so gut wie noch nie. Im MVP Ranking sogar ein gazes Stueck vor James. Seht ihr das auch so?
hoffentlich wird, wie letztes mal, aus day-to-day nicht week-to-week
ansonsten dürfen wir uns wohl für die nächsten paar spiele wieder auf einen aktiveren andrew bynum freuen, und endlich wieder öfters kobe im post. bin gespannt, der monat januar hat es schon in sich.
Auf NBA.tv meinten sie heute Nacht Kobe sei im Moment so gut wie noch nie. Im MVP Ranking sogar ein gazes Stueck vor James. Seht ihr das auch so?
dass mit dem mvp oder dass er besser spielt?