L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
was für ein play?
waren das nicht freiwürfe? (von dallas)
da geht man erstmal auf nummer sicher und lässt seine besten rebounder ausboxen und dann wurde er halt schnell gefoult, oder hab ich da ne andere szene im kopf?
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Foul nach dem Rebound führte noch nicht zu Freiwürfen, da Dallas noch keine 5 Fouls hatte. Gemeint ist das Play beim Einwurf nach dem Foul, der erst im 2ten Anlauf klappte.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Das Foul nach dem Rebound führte noch nicht zu Freiwürfen, da Dallas noch keine 5 Fouls hatte. Gemeint ist das Play beim Einwurf nach dem Foul, der erst im 2ten Anlauf klappte.

genau... wo drew über den halben platz zum einwerfer rennt.
aber glaube nicht, dass man für "bynum nimmt die freiwürfe" überhaupt ein play braucht.
schließlich will dallas das doch auch ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich glaube es war eher so, dass er einfach die notlösung war falls sich die anderen nicht freispielen können. beim ersten mal kam er zu spät zur mittellinie angelaufen und man musste noch eine auszeit nehmen (wo dann die rüge von phil kam). beim 2 versuch waren wieder alle gut gedeckt und dann blieb nur noch bynum übrig (der diesmal da stand wo er auch stehen sollte)
 
H

Homer

Guest
Kobe ist wieder da :). Wirkte gegen die Clippers am Anfang noch etwas rostig, zeigte dann aber während des Monsterruns im 2. und 3. endlich wieder die gewohnte Leistung. Außerdem ist Gasol zurück und macht gleich mal 20 Punkte bei 10 Würfen. Good Times :). Dazu Bynum ziemlich dominant, bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass Bynum in den letzten Wochen viel athletischer aussieht als zu Saisonbeginn? Habe das Gefühl, dass er wesentlich schneller und koordinierter in seinen Offensivbewegungen ist und beim Rebounding schneller und höher springt als zuvor. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;).

Achso, ansonsten noch zu bemerken ist, dass gestern Derek Fisher unser bester Rebounder war, obwohl er nur 20 Minuten gespielt hat :D. Dem ist wirklich alles in die Hände gefallen was weiter vom Korb weg gesprungen ist. Oh, und Craig Smith ist ein Tier und ein extrem symphatischer Spieler wie ich finde :thumb:.
 
H

Homer

Guest
Durch den Sieg gegen die Tragic (habe das Spiel noch nicht gesehen, das kommt heute abend) haben die Lakers ihren halben Schedule durch für die Saison. Und es sieht gut aus. Unser Record liegt bei 32-9 (bester der NBA, 2 Niederlagen weniger als das beste Ost-Team, 5 Spiele Vorsprung auf das zweitbeste Westteam), was insbesondere angesichts der Verletzungssituation fantastisch ist. Dazu haben wir die beste Defense der Liga (im Prinzip zusammen mit den Celtics und Bobcats, der Unterschied ist marginal). Ich kann nur immer wieder betonen: Mit Artest wird die Lakers-Defense schlechter, er wird nie bei den Lakers funktionieren blablabla. Unsere Forumsexperten sind schon toll.
Die Offense läuft noch nicht wie letztes Jahr, derzeit liegt man in Offensive Efficiency nur auf Rang 11 der Liga. Wenn man aber bedenkt, dass unser zweitbester Offensivspieler erst 24 Spiele gemacht hat und unser bester Spieler unter diversen Verletzungen leidet (nicht das ihn das vom Spiele abhalten würde :D) ist das schon ok und verständlich. Das dieses Team (wenn komplett fit) gegen jede Defense der Liga scoren kann wissen wir ja zum Glück. Schaut man sich dann noch die Bilanz mit Gasol (21-3) im Vergleich zu der ohne Gasol (11-6) an, kann man durchaus vorsichtig optimistisch in die zweite Saisonhälfte schauen :).

Go Lakers!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:thumb: total agreement

btw. endlich wieder mal ein Laker im Slam Dunk Contest !!!

bin mal gespannt was Shannon "the human helicopter" Brown uns so zeigen wird :ricardo:
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Die Lakers starten heute den 8-game road trip mit 3 back-to-back games, in Cleveland.

Die Spiele:
@ CLEVELAND
@ NEW YORK

@ TORONTO

@ WASHINGTON
@ INDIANA

@ PHILADELPHIA

@ BOSTON
@ MEMPHIS
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
So, endlich mal wieder ein Lakers Spiel gesehen. Leider wars eine Niederlage :(
Es war zumindest nicht wieder so eine Blamage, wie Spiel 1 aber ich muss sagen, dass ich schwarz sehe, sollte es in den Finals gegen die Cavs gehen.

So wie schon bei Spiel 1, ist Gasol gegen Cleveland annähernd nutzlos. Zu soft, um Shaq (Meine Güte, hat der Gasol vorgeführt :ricardo:), Big Z oder auch Varejao zu verteidigen. Und in der Offense ist er auch einfach zu weich. Kann sich nicht durchsetzen und anstatt um den Ball zu kämpfen, beschwert er sich lieber beim Schiedsrichter. Sehr enttäuschender Auftritt von Gasol heute, den er mit seinen 2 Freiwürfen und dem fehlenden Ausboxen gegen Varejao am Ende nochmal verdeutlichte.

Artest kann Lebron nicht annähernd verteidigen und ein halbinvalider Kobe ebenso wenig. Dementsprechend hat James die Lakers im 4ten auch abgeschossen.

Bynum hätte eventuell etwas ausrichten können, hätte er nicht früh sein 4tes Foul kassiert. Aber netter Block gegen Shaq :thumb:

Kobe hat im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Zeit alles gegeben, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Glückwunsch zum Erreichen der 25.000 Pkt-Marke btw :thumb:

Der Rest des Teams...schwach

Alles in allem eine verdiente Niederlage, die hoffentlich kein Vorgeschmack auf den Roadtrip ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die bulls bereiten sich mit dem trade für devin brown nun offensichtlich für die deadline vor, um noch einen abnehmer für hinrich und/oder salmons zu finden. ich hoffe die lakers lassen sich diese möglichkeit nicht entgehen, kirk unter den nagel zu reißen. sein vertrag ist zwar recht heftig (zum glück frontloadet), allerdings sollte er mit seiner defense und dem dreier der perfekte pg für die triangle sein.

da die bulls nur auf capspace aus sind, können wir ihnen mit den auslaufenden verträgen von morrison, farmar und powell ein lukratives angebot machen. um chicago entgegenzukommen und um den kader aufzufüllen könnte man sogar noch lindsey hunter ins boot holen.

ich bin mir sicher, dass man noch etwas probieren wird um das team aufzufrischen. richtig laufen tut es momentan ja nicht wirklich, auch wenn wir erst ende januar haben. die gelegenheit an so einen pg zu kommen, ohne eine säule des teams abzugeben, wird so schnell nicht wieder kommen. zum glück haben wir ja einen spendablen boss, der für den erfolg tief in die tasche greift. daran sollte es also nicht scheitern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Angeblich ist/war dieser Trade im Gespräch:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=l74hp7

Besser gehts nicht. NULL Talent verlieren und den perfekten Fit für die 1/2 bekommen :thumb:.

Sollte es tatsächlich zu diesem Trade kommen, wäre das Perfekt aus Lakers Sicht. Konnte das vergleichsweise riesige Gehalt von Adam Morrison ohnehin nie verstehen. Und "The Machine" ist in dieser Saison ein Schatten seiner Selbst.
Hinrich ist als klassischer Point Guard, genau das, was den Lakers fehlt, auch wenn seine Leistungen bei den Bulls in letzter Zeit zu wünschen übrig ließen. Ich denke, dass schon allein die Tatsache, in einem Team zu spielen, dass sehr realistische Chancen hat, die Meisterschaft zu holen, Hinrich beflügeln wird. Für die Bulls ist der Trade natürlich auf den ersten Blick fragwürdig, denn was sie als Kompensation bekommen ist ein Witz. Wenn es ihnen jedoch allein auf den Capspace ankommt, wäre der Deal nicht der schlechteste.
Bin gespannt, was draus wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Konnte das vergleichsweise riesige Gehalt von Adam Morrison ohnehin nie verstehen.

Wenn es da was nicht zu verstehen gibt, dann ist das Morrisons Draftposition, denn 'Stache steckt noch in seinem Rookie-Vertrag. Die höhe der Gehälter in den Rookieverträgen ist festgelegt, es wurde also nie über sein "vergleichsweise riesiges Gehalt" verhandelt. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hinrich ist als klassischer Point Guard, genau das, was den Lakers fehlt,

Die Lakers haben zwar keinen klassischen Point Guard in ihrem Kader, aber er fehlt ihnen auch nicht. Hinrich soll nicht geholt werden, weil er das Spiel machen kann (würde es nur darum gehen, hätten die Lakers ganz andere Optionen versuchen können), sondern weil Hinrich als Off-Guard so gut funktioniert bzw. funktionieren kann.
Er braucht den Ball eben nicht, um positiv auf eine Mannschaft einwirken zu können. Er verteidigt gegen PGs und SGs, er zieht mit seiner Range das Spielfeld auseinander. Genau diese Attribute werden in der TPO der Lakers benötigt.

Ich wäre "sogar" bereit, neben dem Expiring von Ammo auch Farmar UND Brown mit hineinzustecken, wenn die Bulls auch Rotationsspieler zurückhaben wollen. Das scheint ja momentan eh die große Frage zu sein: was wollen die Bulls überhaupt zurückbekommen? Nur auslaufende Verträge, um Hinrich aus den Büchern zu haben? Einen werfenden SG (Vujacic)? Einen athletischen PG/SG (Brown)? Picks und Talente?

Bei Letzterem scheiden wir aus. Mitch soll jedenfalls nichts unversucht lassen.
 
H

Homer

Guest
Brown ist kein PG, sondern ein kleiner, athletischer SG ;). Außer in der TPO kann der nirgends die 1 spielen mit seinem "Ballhandling", deshalb wollte den ja auch keiner, nicht mal die Bobcats.

Hinrich wäre ein perfekter Fit für uns, das sehe ich auch so. Aber ich glaube nicht, dass die Bulls uns dieses Geschenk machen, da wir nun wirklich ausschließlich Cap Relief bieten können. Warum die Bulls dann noch ausgerechnet Sasha Vujacic' Vertrag nehmen sollten, erschließt sich mir erst recht nicht. Und dann weiß ich auch nicht, ob Buss bereit ist für Hinrich nächstes Jahr rund 14 Millionen Dollar (inkl. LT) auszugeben. Also ich glaube nicht an diesen Trade.

Ist aus meiner Sicht ähnlich realistisch wie das Bosh für Bynum-Gerücht. Beides sind aus meiner Sicht Trades, die für beide jeweiligen Tradepartner keinen tieferen Sinn machen. Und daher glaube ich nicht, dass sowas passiert. Wenn man dann noch bedenkt wie ungern Phil mitten in der Saison neue (Rollen-)Spieler in seine System integriert...
 
Oben