So, der 16. ist gewonnen, langsam sollte es an's planen der Offseason gehen. So sieht die Kadersituation der Lakers diesen Sommer aus:
Unter Vertrag:
PG:
SG: Kobe Bryant (24,8 M€, bis 2014), Sasha Vujacic (5,5; 2011)
SF: Ron Artest (6,3; 2014), Luke Walton (5,2; 2012)
PF: Pau Gasol (17,8; 2014), Lamar Odom (8,2; 2013)
C: Andrew Bynum (13,7; 2013)
Diese 7 verdienen zusammen bereits rund 82 Millionen Euro, daher sollte klar sein, dass keine großen Sprünge möglich sind.
Unsere Free Agents sind die folgenden:
RFA: Jordan Farmar, Adam Morrison
UFA: Derek Fisher, Shannon Brown, Josh Powell, D.J. Mbenga
Wenn man sich den Kader anschaut ist klar, dass die größte Lücke die Point Guard-Position ist. Ich hoffe wie so viele hier, dass Fish für wenig Gehalt nochmal unterschriebt und denke ebenso, dass Farmar uns verlassen wird, hier muss auf jeden Fall ein neuer Starter her (Fish soll bitte reduzierte Minuten spielen, gerade in der RS).
Kandidaten aus meiner Sicht:
Unrestricted:
Raymond Felton: Dürfte schlicht zu teuer sein, ich denke er wird mehr als die MLE bekommen. Würde aber vom Spielertyp her passen.
Earl Watson: Will ich eigentlich nicht in LA sehen, ist aber immerhin ein erfahrener, defensivstarker Guard. Hat leider keinen Wurf.
Steve Blake: Dürfte billig zu haben sein und passt aus meiner Sicht auch sehr gut in dieses Team (Defense + Dreier). Würde mich freuen ihn in LA begrüßen zu dürfen.
Luke Ridnour: Hat eine Bombensaison gespielt in Milwaukee, halte von ihm sehr viel, wäre eigentlich mein Wunschkandidat. Ich denke leider ein bißchen unrealistisch
Chris Duhon: Noch ein defensivstarker Guard mit Wurf, der eigentlich finanzierbar sein sollte
Restricted:
Randy Foye: Ist der einzige den ich für halbwegs realistisch halte. Aber er ist ein Chucker und auch nicht gerade für seine Defense bekannt. Muss nun auch nicht sein.
Meine persönliche Liste wäre 1. Ridnour, 2. Blake, 3. Duhon. Alle drei sollten aus meiner Sicht solide TPO-Point Guards abgeben und wären wohl finanzierbar mit der MLE.
Ansonsten wird denke ich nichts großes passieren (Ich halte das Bosh-Bynum-Gerücht nur für ein Gerücht inzwischen). Bei unseren anderen Free Agents (Fish und Jordan hatte ich ja bereits) bin ich der Meinung das man Powell und ShanWOW resignen sollte, wenn sie sich mit wenig Geld zufrieden geben sollten, Mbenga kann für's Minimum bleiben (ansonsten holt man halt nen anderen Minimum-Center) und Morrison...ist halt Morrison
.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel von dem wiederholt was AK eh schon geschrieben hat.