Manar, wie weit soll der Thread denn nun noch im Niveau sinken? Es nervt tierisch. Es interessiert sich niemand für deine Fantasy-Dance-Battles mit Josh Powell oder für deine NBA2k10-Tradevorschläge. Erzähl das Dieter. Hier wollen Leute über die Lakers und deren Zukunft reden, stattdessen gibts hier "Zuckerschlecker"-Aussagen zu einzelnen "Boys". Lass es doch einfach irgendwo stecken oder poste es im Smack. Da wäre es noch nutzbar.
@Method: Setz dich bitte mit der CBA auseinander, bevor du vorschlägst, ingesamt 7-8 Millionen in Shannon Brown und Mike Miller oder Foye/Brown/Korver zu investieren. Das funktioniert schlichtweg nicht, weil die Lakers nur die MLE zur Verfügung haben.
-----------
Ich halte es in der Tat für problematisch, die 1 zu besetzen. Die FA gibt wenig her, die Kandidaten wurden ja schon aufgeführt, ich versuche mal zu ergänzen, was ich tendenziell auch für möglich halte:
Wir brauchen keinen klassischen PG (Calderon ist also eh verschwendet), sondern jemanden, der verteidigen und werfen kann. Damit kommen aus meiner Sicht auch alle SGs mit Wurf in Frage. Wurf + Defense für die MLE wird schwer, mit Abstrichen wären dann aber auch Spieler wie Eddie House interessant. Natürlich verteidigt der auch nicht besonders toll, aber er passt besser ins System als Jordan Farmar, weil er von draußen die Lampen ausschießt. Eine optimale Lösung sehe ich eh nicht auf uns zukommen, dazu hätte man vor der Deadline Ammos Vertrag nutzen sollen. Da dies nicht passiert ist, lassen sich eigentlich nur 3 Schlüsse ziehen: a) Phil Jackson wollte das Team nicht innerhalb der Saison verändern, b) Buss wollte nicht weiter investieren und einfach nur Ammos Vertrag vom Cap haben oder c) es gab keine entsprechenden Angebote.
Vor allem die Möglichkeiten B und C sind nicht gerade das, was man sich erträumen kann. Angesichts dessen, dass wir seit Jahren auf der 1 zerstört werden (PG-Position ist die einzige mit negativem PER-Verhältnis, meine ich), aber trotzdem die Finals erreichen, könnte man sich mit einer Sparlösung zufrieden geben, wo es primär wichtig ist, dass derjenige seine Würfe aus der Distanz trifft (also ein Fisher-Klon, im Groben). Überbezahlen können wir ja eh fast niemanden, traden ist eigentlich auch kaum drin, wenn man nicht mit Sashas Vertrag einen No-Brainer bekommt. Machine könne zeitweise (wenn er die Würfe trifft) die 1 übernehmen. Das war ja auch schon mal angedacht worden und funktionierte 2008 auch. Mal sehen, große Hoffnungen hege ich nicht, dafür gibt die Situation zu wenig her.