L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

mystic

Bankspieler
Es geht ja nicht um einen "Rotationsspieler", da die normale Rotation Gasol-Bynum-Odom alle 96 Frontcourt-Minuten abdeckt ;). Aber aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Spieler der Klasse Powell/Mbenga, also ein klassischer 4./5. Big der eigentlich nur für harte Arbeit und 6 Fouls zu gebrauchen ist.

Dafür reichen dann aber auch Powell/Mbenga.

Bei Thomas könnte ich mir im Übrigen vorstellen, dass er noch einen Ring will. Ist dies nicht der Fall wird er höhere Angebote als das Vet Min bekommen und ist damit für die Lakers nicht mehr interessant, da gebe ich dir Recht.

Für die BAE, wahrscheinlich, aber ansonsten gibt es ja noch andere Contender, die eben mehr bieten werden als das Minimum. Und Thomas erscheint mir auch als ein Spieler, der gern auch einen Anteil am Teamerfolg hat, mehr als nur Handtuchwedeln.

Danach kommt aber sicherlich direkt ein weiterer Guard, für den Teile der MLE genutzt werden denke ich (Buss will angeblich nicht die volle MLE ausgeben dieses Jahr).

Ich glaube nicht, dass dies möglich ist, wenn Shannon Brown nicht einen neuen Vertrag unterzeichnet. Die Lakers brauchen ja mindestens zwei Rotationsspieler auf der Guardposition, wenn Brown und Farmar weg sind.

H

Homer

Guest
Dafür reichen dann aber auch Powell/Mbenga.

Bin mit diesen auch zufrieden ;)

Für die BAE, wahrscheinlich, aber ansonsten gibt es ja noch andere Contender, die eben mehr bieten werden als das Minimum. Und Thomas erscheint mir auch als ein Spieler, der gern auch einen Anteil am Teamerfolg hat, mehr als nur Handtuchwedeln.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, ich habe ihn irgendwo in diesem Zusammenhang gelesen und fand den Namen interessant. Ob nun ausgerechnet er es wird ist mir aber ehrlich gesagt dann auch nicht so wichtig ;).

Ich glaube nicht, dass dies möglich ist, wenn Shannon Brown nicht einen neuen Vertrag unterzeichnet. Die Lakers brauchen ja mindestens zwei Rotationsspieler auf der Guardposition, wenn Brown und Farmar weg sind.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Plan die Minuten von Farmar/Brown unter einem neuen Guard, Vujacic und Walton (der ja nun letztes Jahr aufgrund seines Rückens kaum spielte) aufzuteilen. Damit hätte man dann zusammen mit Odom seine Vierer-Bankrotation + wohl noch einen Minimum-Guard, die beiden Rookies und irgendeinen Minimum-Big.
Ich hätte auch lieber, dass Buss mehr ausgiebt und noch einen Wing holt (bzw. Brown weiterverpflichtet), aber wenn ich die Signale richtig deute wird es eher auf obiges Szenario hinauslaufen. Man wird sehen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Aber selbst nachdem wir Fisher + einen weiteren Rotationsguard (z.B. Blake) verpflichten, bleiben nunmal mind. 2 und max. 4 offene Spots (je nachdem was mit Ebanks und Caracter passiert), und für mind. einen dieser Spots hätte ich gerne einen Big (auch hier wieder: Je nachdem was mit Caracter passiert ;) ).

ich denke beide haben eine sehr gute chance ins team zu kommen. zum einen sind beide als 2nd rounder billig und buss wird alles versuchen um die payroll so niedrig wie es nur geht zu halten. zum anderen haben beide großes potenzial. ebanks ist wie ein trevor ariza klon als dieser zu uns kam, und wenn caracter es bei den lakers nicht schafft sich unter kontrolle zu halten, dann wird er niergendswo schaffen.

farmar ist zu 99,9% weg, und brown wird man halten wollen. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das möglich sein wird wenn er (und davon gehe ich aus) bessere angebote von anderen teams bekommen wird (auch hier: mehr als 2.5mio pro jahr wird mitch nicht bieten können). und ich kann es ihm nicht mal übel nehmen.

mystic

Bankspieler
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Plan die Minuten von Farmar/Brown unter einem neuen Guard, Vujacic und Walton (der ja nun letztes Jahr aufgrund seines Rückens kaum spielte) aufzuteilen.

Wenn die Lakers davon ausgehen, dass Walton die Saison über gesund bleibt, dann reicht es natürlich mit Blake (wenn dieser weniger als MLE akzeptiert). Zur Not könnten sie ja später noch nachrüsten, wenn Walton sich eben wieder verletzt.
Ich muss zugeben, an Walton habe ich gar nicht mehr gedacht.

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Wollte es gerade schreiben, wunderbare Nachricht. Jetzt müsste nurnoch Blake verpflichtet werden und der Tag wäre perfekt. Achja, Fisher muss natürlich auch noch verlängern

EDIT: Jawohl, an Mike Miller sind sie auch dran, nur bleibt dann kein Geld mehr für Blake übrig, wenn Miller so wie es aussieht fast die komplette MLE bekommt. Dann würde ich aber doch lieber Blake in LA sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
wenn man die möglichkeit hat, miller zu bekommen (gerade wenn buss zahlt), muss man zuschlagen. die rotation auf dem flügel wäre wie auf der 4 und 5, saustark. er war vor der free agency mein absoluter wunschkandidat und gefiele mir weitaus besser als t-mac.
das würde zwar bedeuten, dass fish noch eine saison als starter ran müsste, aber miller tröstet mich da locker drüber weg. außerdem könnte fisher's vertrag billiger werden, indem man ihm die rolle als starter versprechen kann.

bin mal gespannt, ob er annimmt. neulich meinte er ja mal, gerne für die lakers zu spielen. bei den verträgen momentan könnte er aber wohl wesentlich mehr absahnen. jedenfalls dürften wir bald wissen, ob er das angebot annimmt.

dass phil bleibt, ist natürlich auch schön. :thumb:

H

Homer

Guest
Phil Jackson will coach Lakers next season

Glückwunsch an die Lakers, tolle Nachricht!

:jubel::jubel::jubel:

Jetzt noch Derek re-signen und die wichtigsten Entscheidungen der Off-Season sind hinter uns. Klasse!

Wenn die Lakers davon ausgehen, dass Walton die Saison über gesund bleibt, dann reicht es natürlich mit Blake (wenn dieser weniger als MLE akzeptiert). Zur Not könnten sie ja später noch nachrüsten, wenn Walton sich eben wieder verletzt.
Ich muss zugeben, an Walton habe ich gar nicht mehr gedacht.

Es sei dir nicht zu verdenken, letztes Jahr war er ja auch eher unauffällig ;). An sich stimme ich dir aber wie gesagt zu, rein vom Kader her bräuchten wir noch einen Wing von der Bank. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

ich denke beide haben eine sehr gute chance ins team zu kommen. zum einen sind beide als 2nd rounder billig und buss wird alles versuchen um die payroll so niedrig wie es nur geht zu halten. zum anderen haben beide großes potenzial. ebanks ist wie ein trevor ariza klon als dieser zu uns kam, und wenn caracter es bei den lakers nicht schafft sich unter kontrolle zu halten, dann wird er niergendswo schaffen.

Ich kenne beide Spieler kaum, ich verfolge College-Basketball nicht. Was ich von ihnen gelesen habe ist eben das "2nd Ariza", sowie das Caracter sehr talentiert sein soll (War mal "projected Lottery-Pick" so viel ich weiß), der jedoch ein "Head-Case" sein soll. Ich bin gespannt, ein zweiter Ariza hört sich natürlich fantastisch an.

farmar ist zu 99,9% weg, und brown wird man halten wollen. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das möglich sein wird wenn er (und davon gehe ich aus) bessere angebote von anderen teams bekommen wird (auch hier: mehr als 2.5mio pro jahr wird mitch nicht bieten können). und ich kann es ihm nicht mal übel nehmen.

Das sehe ich beides absolut genau so. Farmar will (berechtigt) mehr Verantwortung und Spielzeit und Brown kann woanders wohl mehr verdienen. Ich kann da beide verstehen, Farmar passt nicht in die TPO (und zu Phil) und Brown ist nun nicht der Spieler, der x-tausend Chancen auf hohe Verträge haben wird und daher auf Geld verzichten sollte (besonders da er nunmal schon Ringe hat ;) ).

Das Mike Miller Gerücht halte ich persönlich übrigens für eine Ente. Erstens müsste Buss dann wohl doch die volle MLE ausgeben und zweitens wird unsere Point-Guard-"Rotation" dann schon arg dünn (außer Steve Blake oder ein vergleichbarer Spieler unterschreibt aus irgendwelchen Gründen für das Minimum, das glaube ich aber nicht).

NBAFan

Nachwuchsspieler
Verdammt! Ich hätte ihn gerne im Ruhestand gesehen. Wäre interessant zu sehen wie sich die Lakers ohne ihn machen.

mystic

Bankspieler
Das Mike Miller Gerücht halte ich persönlich übrigens für eine Ente.

Warum? Mike Miller für weniger als die MLE zu bekommen, wäre doch super. Vielleicht rechnet man auch mit einem Trade Hinrichs, da könnten dann Vujacic+x nach Washington gehen. Dann wären die Lakers bei:

Bynum/Gasol
Gasol/Odom
Artest/Miller
Bryant/Miller
Hinrich/Fisher

(und eben der Rest, der da so herumläuft). Das hört sich nach einer fantastischen 8er Rotation an.

Evolution

Bankspieler
Das Mike Miller Gerücht halte ich persönlich übrigens für eine Ente. Erstens müsste Buss dann wohl doch die volle MLE ausgeben und zweitens wird unsere Point-Guard-"Rotation" dann schon arg dünn (außer Steve Blake oder ein vergleichbarer Spieler unterschreibt aus irgendwelchen Gründen für das Minimum, das glaube ich aber nicht).

glaube kaum, dass dies eine ente ist. die lakers würden einfach vujacic die minuten hinter fish geben, worin ich auch absolut kein problem sehe. dazu käme noch ein pg für das minimum und fertig ist die kiste. außerdem wäre unsere bank einfach zucker. mit miller und odom hätte man zwei backups, die jeweils zwei positionen abdecken. vujacic komplettiert diese als backup von fish. die achter-rotation wäre schon klasse, vor allem wenn man das roster mit character und powell auf der 4 und 5 auffüllt. dazu walton und ebanks für den flügel und noch einen erfahrenen für das minimum auf der 1.

das einzige was mich wundert, ist, dass buss, wie du schon sagst, wohl die volle mle auspacken muss. allerdings scheint phil für weniger zu coachen als im letzten jahr. vielleicht wird ja daher ein bisschen mehr investiert. ;)

edit:
Vielleicht rechnet man auch mit einem Trade Hinrichs, da könnten dann Vujacic+x nach Washington gehen.

und wer soll das x sein? bei sasha + walton wäre selbst buss sicherlich sofort dabei, aber das werden die wizzards nicht machen. ich sehe momentan nicht, wie man an hinrich kommen kann, ohne odom abzugeben. und der sollte tabu sein, da die 3er-rotation auf der 4 und 5 einfach zu wichtig ist.

H

Homer

Guest
Warum? Mike Miller für weniger als die MLE zu bekommen, wäre doch super. Vielleicht rechnet man auch mit einem Trade Hinrichs, da könnten dann Vujacic+x nach Washington gehen. Dann wären die Lakers bei:

Bynum/Gasol
Gasol/Odom
Artest/Miller
Bryant/Miller
Hinrich/Fisher

(und eben der Rest, der da so herumläuft). Das hört sich nach einer fantastischen 8er Rotation an.

Angesichts der aktuell gezahlten Gehälter (Johnson :skepsis:, Gay :crazy:, Gooden :laugh2:) kann ich mir nicht vorstellen, dass Miller für weniger als die MLE unterschreibt. Sollte das der Fall sein ändert das natürlich die Situation.

An Hinrich glaube ich absolut nicht. Warum sollten die Wizards Capspace gegen Hinrich traden um dann Vujacic für ein Jahr zu bezahlen? Verstehe ich nicht. Und die Lakers haben nunmal keine Assets um den Wizards einen Deal schmackhaft zu machen. Das Problem ist doch genau das, was Evolution nennt: Es gibt bei den Lakers kein +x ;). Wir haben keine jungen Talente und unsere Draftpicks sind fast wertlos.

Ich gebe dir jedoch Recht, die oben genannte Rotation hört sich fantastisch an.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Das Mike Miller Gerücht halte ich persönlich übrigens für eine Ente.

eine ente ist es sicherlich nicht, foxsports.com ist keine seite die etwas veröffentlichen würde ohne dass es von einer sicheren quelle stammen würde. zudem ist es einer ihrer main writer (allerdings gebe ich dir recht, dass es etwas ungewöhnlich ist angesichts der ganzen informationen die wir aus den letzten tagen haben. vielleicht ist ja ein trade schon geplant um das ganze finanziell halbwegs vernünftig aussehen zu lassen.)

wäre ein super signing wenn es soweit kommen würde (spätestens morgen früh wissen wir mehr, da endet dann die deadline), allerdings würde ich dann den ganzen sommer bezüglich odom nicht ruhig schlafen können. bloß keine dummheiten machen

Method

Nachwuchsspieler
wäre ein super signing wenn es soweit kommen würde (spätestens morgen früh wissen wir mehr, da endet dann die deadline), allerdings würde ich dann den ganzen sommer bezüglich odom nicht ruhig schlafen können. bloß keine dummheiten machen

Richtig, morgen wissen wir mehr.:)
Aber Odom darf man einfach nicht traden. Allein daran zu denken dürfte bei vielen eine gewisse Gänsehaut auslösen. Ich glaube aber noch nicht daran, dass man Odom für Hinrich nach Washington schickt.
Hinrich stand/steht zwar schon länger bei unserem Office auf dem Zettel, aber hoffe nicht für Odom.:)

2care4u

Banned
ho ho its my birthday..

wollte es nur mal kurz sagen, bin heute frische 20 geworden!!! :):):)

:jubel: und Phil Jackson kehrt an meinem Bday natürlich nach LA zurück!

C-Quense

Nachwuchsspieler
Er hat schon vor deinem Geburtstag seine Rückkehr bekannt gegeben. Wolltest du nicht in den wohlverdienten Urlaub bis zum Jahr 2011?

Method

Nachwuchsspieler
ho ho its my birthday..

wollte es nur mal kurz sagen, bin heute frische 20 geworden!!! :):):)

:jubel: und Phil Jackson kehrt an meinem Bday natürlich nach LA zurück!

Herzlichen Glückwunsch.:)

Dann hast du ja jetzt 2 Dinge zu feiern, bin auch tierisch froh, dass er nochmal angreifen will.
Hatte aber iwie nichts anderes vom Zen Meister erwartet (bisschen Angst hatte ich dennoch).:)

Method

Nachwuchsspieler
Wenn Allen dann im Lakers Jersey in Boston aufläuft, würden die Celtics ihn steinigen.:D
Von downtown ist er zwar ungefährlich, aber seine defense ist stark.
Wäre er überhapt unter der Mle zu haben?!
Die Nets,Bulls etc könnten ihm unter umständen sicher mehr zahlen.

Oben