L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
...also d-one du musst es gucken.;)

Hab vorhin mit meinem Chef (Aushilfsjob) telefoniert und meinen Arbeitstag verschoben. Ich kann also Lakers gucken :jubel: :jubel: :jubel:
Ich hab trotzdem n mieses Bauchgefühl. Aber das hatte benny gegen die Magic auch, hat trotzdem gereicht. Wenn man diese Eingewöhnungszeit, die man scheinbar immer braucht, um in ein Spiel hineinzufinden (gewöhnlich das erste Viertel), minimieren könnte, wäre mir sehr viel wohler.
Dieser Umstand - und das leichtfertige Hergeben einer hohen Führung zur Mitte des Vierten - ist momentan eigentlich auch das einzige große Makel im Spiel der Lakers. Die Defense ist in jedem Ersten furchtbar, dann fängt man sich aber irgendwie. Brauchen die Jungs etwa denn Druck?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
D-One guckt heute das Spiel, dann kann ich ein bisschen ruhiger ins Bett gehen. 1 ist mir zu spät, oder auch zu früh. Wenn es morgen kein wichtiger Tag wäre, dann würde ich das vielleicht machen, allerdings ist es letzte Vorbereitung auf eine Matheklausur. Na ja, wünsch dann allen, die es gucken, viel Spaß.

GO LAKERS!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ist doch ne ganz gute Nachricht. Gerade das Lakers Spiel im Archiv gesehen und muss sagen, dass Kobe und Gasol wieder ein gutes Spiel abgelifert haben, es ein ungefährdeter Sieg war, übermorgen noch die Timberwolves schlagen und wir haben den Roadtrip besser abgeschlossen, als es alle vorrausgesagt haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
6-2 jetzt auf dem road-trip. das ist stark, sehr stark und es liegt nur noch ein spiel vor uns das man auch gewinnen kann.
aber erstmal ein dickes lob an d-one.:D

mit portland hat sich übrigens heute der erste kandidat um die playoff-plätze verabschiedet meiner meinung nach. dazu wird golden state grade der po von den wizzards versohlt. :thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Naja, was heißt versohlt? Ich schaue das Spiel gerade und bin der Meinung, dass die Warriors das Spiel noch drehen werden. Sie liegen mit acht Punkten hinten, bei noch zu spielenden acht Minuten. Wenn sie jetzt in der Defense nochmal beißen, dann werden die Warriors das Spiel noch gewinnen.

EDIT: Und wie ich es angekündigt habe, haben die Warriors das Ding mit 120-127 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon irgendwie cool, vor dem Roadtripp war noch Skepsis hier im Thread und 6-3 wurde als das absolute Optimum angesehen. Einen Trade später stehen die Lakers bei 6-2 und 7-2 ist absolut drin.
 
H

Homer

Guest
Pflichtsieg gegen die Bobcats. Eigentlich kontrolliert man von Anfang an das Spiel, bis die Cats Mitte des vierten einen Lauf bekommen. Aber mMn lösen die Lakers das gut, und gewinnen am Ende souverän. Das Mohammed und Dudley ausgerechnet gegen uns brennen ist Pech.
Insgesamt ein hässliches Spiel wie ich fand, teilweise übelstes Gestolpere auf beiden Seiten (insbesondere Anfang des zweiten). Lag wahrscheinlcih daran das es für beide B2B war.
Die "Twin Towers" der Cats haben uns Probleme bereitet, aber das ist klar so lange Bynum fehlt. Gasol fühlt sich als Center-Verteidiger offensichtlich nicht gerade wohl, von Odom ganz zu schweigen. Freue mich schon sehr darauf Ariza und Bynum wiederzusehen, beide werden unserer Defense viel geben, denke ich.

Naja, 6 - 2 auf dem Roadtrip, wenn man die Wolves schlägt ist man evtl. Dritter der WC vor dem ASG, also was soll man meckern?
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja, 6 - 2 auf dem Roadtrip, wenn man die Wolves schlägt ist man evtl. Dritter der WC vor dem ASG, also was soll man meckern?
Gar nicht! :D
Ein Pflichtsieg. Aber gerade solche Spiele müssen gute Mannschaften gewinnen. Gute Leistung. Die Wolves kann man schlagen. Ich nehme hier aber mal an, dass wir verlieren. Dann haben wir glaube ich 6-3 Road Trip. Das hört sich gut an, oder? Dann gehts ab zur Show zum ASG. Danach spielen wir gegen die Hawks und am 20. Februar gegen die Suns. Darauf freue ich mich wie Sau.^^

Habe heute die Zusammenfassung von dem Orlando Spiel gesehen. Irgendwie ist es echt komisch, dass Cook und Mo da spielen. Ich meine, ich habe Cook so niedergemacht und es ist schon gut, dass er weg ist, aber irgendwie ist es ein bisschen ungewöhnlich. Daran muss ich mich gewöhnen :laugh2:

Habt ihr den Trash- Talk zwischen Kobe und Cook beim Spiel vorn paar Tagen gesehen? Das war lustig, als Cook versucht hat cool zu sein :crazy: :smoke:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, was heißt versohlt? Ich schaue das Spiel gerade und bin der Meinung, dass die Warriors das Spiel noch drehen werden. Sie liegen mit acht Punkten hinten, bei noch zu spielenden acht Minuten. Wenn sie jetzt in der Defense nochmal beißen, dann werden die Warriors das Spiel noch gewinnen.

EDIT: Und wie ich es angekündigt habe, haben die Warriors das Ding mit 120-127 gewonnen.

nunja als ich nachgeguckt habe am ende des dritten viertels haben die wizzards mit 14 geführt. dass die warriors dieses spiel nochmal gedreht haben ist jetzt aber auch nicht so schlimm. mit so welchen müssen wir uns in den playoffs eh nicht abgeben.;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Wolves kann man schlagen. Ich nehme hier aber mal an, dass wir verlieren. Dann haben wir glaube ich 6-3 Road Trip.

Da ich es nicht sehen kann, weil ich am Morgen danach Klausur schreibe, ist das im Bereich des Möglichen ;) Normalerweise sollte man die Wolves aber auch ohne Glücksbringer schlagen. Habt doch ein wenig Vertrauen zum Team.

GO LAKERS!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
ich glaube, dass wir mit 3-5 punkten differenz gewinnen werden. 7:2 wäre super. vor dem trade haben einige gehofft, dass wir mehr als 2 siege holen. die spiele gegen die hawks und die pistons wurden sehr knapp verloren, weil man im 4. viertel nicht gebacken bekommen hat.

alle werden wohl mit den gedanken mehr oder weniger schon zuhause sein. trotzdem werden sie es schon irgendwie schaffen...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mihm noch 4-6 Wochen draußen

realgm schrieb:
Lakers' center Chris Mihm will have surgery on his right heel and remain on the shelf for four to six weeks, according to the Los Angeles Times.

His ankle has been operated on twice, and he has been held off the court since December due to a sore Achilles' tendon and bursitis in his right heel.

"We wanted to give Chris a shot to have an opportunity during this time and through the All-Star break to come back perhaps, but it looks like it's going to be a little bit longer for that," Coach Phil Jackson told the Times.

Tjoa ... Mihm hätte ich schon gerne zurück gesehen, damit Ronny evtl. auch mal Minuten auf der 4 bekommt und nicht nur als Backup für Gasol.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Mihm noch 4-6 Wochen draußen



Tjoa ... Mihm hätte ich schon gerne zurück gesehen, damit Ronny evtl. auch mal Minuten auf der 4 bekommt und nicht nur als Backup für Gasol.


deswegen wurde auch nach phil's aussage mbenga gesigned und nicht aus dem grund, dass bynum evtl länger ausfallen könnte! bei ihm verlaufe der rehabilitationsprozess nach plan.... :)
 
H

Homer

Guest
Warum gewinnen die Lakers die Pacific Division?

Deshalb:

http://nocapprohoops.com/2008/02/12/why-the-lakers-will-win-the-pacific-division/

Interessanter Artikel über den Schwierigkeitsgrad des Schedules, und es ist richtig, viele von den großen Brocken sind weg. Gegen die Top 4 des Ostens hat LA schon alle (!) Spiele hinter sich. Auch im Westen hat man schon 3 gegen die Spurs, 3 gegen die Suns usw. Das dürfte den Lakers einen großen Vorteil geben. Besonders wenn man bedenkt, wo die Lakers trotz dieses Schedules bisher stehen. Und das wurde alles (außer ein Spiel gegen die Magic) ohne Pau geschafft. Schöne Aussichten in LaLa-Land. :)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke die beiden Trades werden da ne größere Rolle für spielen als die verbleibende Strength of Schedule. Bin auch sehr zuversichtlich, dass die Lakers die Pacific Division noch gewinnen werden. Hab die letzten beiden Spiele der Suns gesehen und die haben sich gegen Washington und Seattle extrem schwer getan. Für die fängt dann jetzt ein 5 Spiele- Programm an, dass es richtig in sich hat @GSW, DAL, LAL, BOS, DET. Wenn die Suns da 3 aus 5 gewinnen wäre ich extrem überrascht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
With the addition of Pau Gasol, who has shown to be a terrific passer, and with the way Kobe Bryant has been dishing the basketball, Lamar Odom knew it was time to change some things in his game.

Precisely, cutting without the basketball, something Odom admitted that it was a "weakness in my game."

It's obvious Odom has been making an effort to move his body and cut without the ball.

Odom finished with just eight points on 4-for-6 shooting, but he showed how willing he is to improve his game.

"Me and the coaching staff, we talked about it," Odom said. "I've always played on teams where I got the ball and made my moves. If I look at this team, I'm like the third option, the fourth option. You have to find a way to score."

Early in the first quarter, Odom did just that, cutting down the lane, accepting a pass from Bryant and laying the ball up with his right hand. Later in the first, Odom cut down the lane and got a pass from Gasol and finished with a left-handed dunk.

"Gotta finish," Odom said. "That's not that hard. It shouldn't be."

"He just has to see the gaps in the defense and see where his man is," Lakers coach Phil Jackson said. "We preach direct-line principles."

Jackson smiled.

"It's not a DSL service, obviously," Jackson joked. "But the truth of the matter is, if you have a straight line to the basket, you take it."
http://www.pe.com/sports/basketball/lakers/stories/PE_Sports_Local_D_lakers_notes_12.409faf6.html

Wenn Lamar es weiterhin hinbekommt, so effektiv zu spielen, auch wenn er auf der 3 aufläuft, dann haben die Lakers ein Team ohne wesentliche Schwachstelle.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dem würde ich zustimmen. Nur muss Andrew wieder 100% an seine Leistung in dieser Saison anknüpfen, damit sie keine große Schwachstelle haben.
 
Oben