L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Pick & Roll in Perfektion wurde heute gespielt, selten andere Systeme. Odom mit einem guten Spiel und vielen And1s. Ansonsten der standesgemäß erwartete Sieg. Wir stehen bei 21-3 gegen unter .500 und das ist das große Upgrade zur letzten Saison. So kann es weiter gehen.

113-95 bei den Clippers! :D
Momentan sind führen wir mit den Suns die Western Conference an.
Heute kommen die Sonics ins Staples Center. Morgen wird es dann wohl der 8. Sieg in Folge sein...

Highlights Lakers vs. Clippers
http://www.theuep.com/clips-022308.html nicht von mir

Morgen fahren wir erstmal nach Washington zu den Sonics.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Opps. Hab mich vertan. Sorry Naja sollte nichts daran ändern, dass es ein Pflichtsieg sein sollte.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wieso spielen die Sonics in Washington?

Bundesstaat Washington. Stimmt schon :)

280_0_4.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.267
Punkte
113
Achso, ich dachte jetzt es wäre ein Verschreiber gewesen und meinte Washington DC. Naja, jetzt ists ja geklärt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Spiel gegen die Clippers wurde im 3. Viertel gewonnen, in dem Fisher plötzlich seine Würfe traf und man sich endlich absetzen konnte. Auch "The Machine" war in der ersten Halbzeit eher blas, traf dann aber in der 2. einige 3er. Der Kerl hat derzeit Selbstvertauen ohne Ende, wirft von überall sobald er etwas frei steht. Kobe sehr zurückhaltend, versuchte aber die gesamte Spielzeit über seine Mitspieler in Szene zu setzen. Paul und Lamar top. Besonders Odom spielt derzeit eine Klasse besser seit dem Gasol Trade. Ich hoffe er schafft das auch wenn Bynum wieder back ist.

Heute gegen die Sonics bitte den 1. Platz behaupten!

PS: Der Snowboader hatte sich ziemlich früh verletzt, es war noch unklar ob er mit nach Seattle fliegt.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
auch wenn radman nicht mitfliegen sollte, ist der nachteil für uns nicht allzu groß. walton war gestern in guter verfassung, legt 8/8/4 auf und man konnte sich sein spiel echt gut anschauen. Seattle scheint im moment wieder etwas besser drauf zu sein, sind 6 zu 4 in den letzten 10 spielen, rechne aber dennoch mit nem sieg! vllt wird kobe, der sich gestern ja quasi geschont hat, das spiel mehr in die hand nehmen, da wilcox ein anderes kaliber für pau sein wird, als es williams gestern nacht war.... und wenn die suns heut abend verlieren sollten, könnte man alleinige no. 1 im westen werden... :jubel: :jubel: :jubel:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Aronofsky: Odoms Zahlen werden nach Bynums Comeback zurückgehen (zumindest im Scoring), aber dafür müsste er hochprozentiger aus dem Feld werfen. Er wird weiterhin die Arbeit machen, die wir brauchen: den Spielafbau, wenn Fisher mit auf dem Feld ist, und die Rebounds, wenn er auch als SF weniger nah am Brett agiert. Er wird der Key Player sein, wenn es um "nur Playoff-Material" oder "Contender sein" geht. So eine starke 4. oder 5. Option wird sonst kein West-Team haben.

@andrew8: Radman ist schon ein Upgrade zu Walton, weil er uns eine Qualität gibt, die die Lakers dringender benötigen als Waltons Passing: Shooting. Dazu ist sein Passing in den letzten Spielen wirklich sehr gut gewesen, ich sehe da kaum noch Nachteile. Dazu reboundet Radman ganz gut, macht die kleinen Sachen und finished zuverlässig auch am Brett. Also auch in Sachen BB-IQ scheint er zu gebrauchen sein, was in der TPO sehr wichtig ist.
Ich sehe ihn schon deutlich über Walton. Nicht, weil er der deutlich bessere Spieler ist, sondern weil er für die Lakers Attribute mitbringt, die die Lakers mehr benötigen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.830
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
... und wenn die suns heut abend verlieren sollten, könnte man alleinige no. 1 im westen werden... :jubel: :jubel: :jubel:

wir sind auch so die alleinige nummer 1 im westen, da wir die season-series mit 3-1 gegen die suns gewonnen haben. von daher bleiben wir bei gleicher siegesanzahl wie die suns vor ihnen.

---> es kann uns ganz egal sein!;)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Gutes Spiel von Gasol, Odom, Farmar und Vujacic. Insgesamt betrachtet hatte man den Gegner schön im Griff ist nun endlich dort wo man hingehört --> erster in der Western Conference.

Ich springe im übrigen wie so viele bei Lakersground jetzt auch auf den "wir brauchen einen defensivstarken Swingman" Bandwagon auf und würde mich freuen, wenn Mitch Ruben Patterson holt. Der verteidigt gut und ich denke nicht, dass Ariza vor Mitte April zurückkommt. Insofern wäre die Verpflichtung sinnvoll, da wir sowieso noch einen Rosterspot frei haben. Ausserdem gefällt mir der Gedanke, dass Kobe und Patterson sich im Training fordern....:smoke:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ausserdem gefällt mir der Gedanke, dass Kobe und Patterson sich im Training fordern....:smoke:

Wirklich? ;)

Ruben [Patterson] was actually angry that Melo was starting over him. George Karl's practices generally go at 50%-75% speed. Ruben, trying to prove that he should start over Anthony, went at 100% and almost hurt him.

Melo finally got sick of it and went 100% too. It resulted in him dunking on Ruben several times in succession as well as scoring from everywhere. Ruben then tried to fight him.

After that, Karl put Ruben on someone else. Note to Ruben: Don't try to hurt the franchise player.

-----------------------------------------------------------------------

Oh, one more story. The Nuggets thought if they could give Ruben a jumper, he would be terrific. AD was tasked with giving Ruben an offensive game. Ruben told him to **** off, that no one could stop his drive and who did Adrian Dantley think he was?

Quelle: JulioHizzle

Ich denke, dass die Lakers den Rest der Saison auch ohne einen weiteren Flügelspieler zurechtkommen. Und im Notfall haben die Lakers noch Bryant.


Und beim Blick auf den Spielplan gerade ist mir aufgefallen, dass die Lakers bis zum Ende der Saison ziemlich oft gegen dieselben Teams spielen müssen.

- zwei weitere Male gegen die Clippers nachdem heutigen Spiel
- noch vier Spiele gegen die Trailblazers
- gegen die Kings muss man auch noch viermal spielen
- Sonics zweimal
- dreimal gegen die Mavericks
- zweimal Hornets
- zweimal Warriors

19 der letzten 27 Spiele sind bloß gegen sieben Teams, insgesamt 16 Spiele im Staples.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ja, ich weiß das Patterson, sagen wir mal ein wenig durchgeknallt ist und im Training durchaus fähig, Kobe zu verletzten. Trotzdem wäre es defensiv von Vorteil, solch einen Spieler im Team zu haben, so lange Ariza verletzt ist. Patterson + Kobe auf dem Feld, dazu Bynum, da wird das Punkten für den Gegner relativ schwierig.....Alles in allem wäre es einfach nur mein Wunsch, obwohl das Team auch schon so überragend stark ist.

btw: Ich habe Gasol vor seiner Lakerszeit zwar sehr oft spielen sehen und wusste, dass er ein sehr beweglich/koordiniert ist sowie ein guter Passer, aber das er so gut sein würde....:ricardo:
Er scheint sich wirklich pudelwohl im Lakerssystem zu fühlen. Beim verfolgen der letzten Spiele erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass die Offense läuft, als ob ein gewisser "Flow" da sei.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
111-91 in Washington gewonnen! Es wirkt für mich als hätte man das Spiel gegen die Clippers kopiert den Gegner ausgetauscht. Kobe verteilt die Bälle, Odom holt die Rebounds und Gasol punktet. Und Sasha, JF, DFish und Walton haben ebenfalls zweistellig gepunktet. 7 Lakers-Spieler punkten zweistellig? Wann gab es das das letzte mal zu sehen?

:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte vor den Sonics etwas Bammel, aber scheinbar sind diese Zeiten vorbei :thumb:

Gestern habe ich mir noch das Spiel gegen die Clippers angesehen und muss sagen, wie die Offense der Lakers läuft, das ist eine wahre Freude. Über Gasol (der spielt, als hätte er schon 10 Jahre Triangle-Erfahrung) und Kobe muss man nichts schreiben, aber Lamar verdient ein dickes Lob, der leistet an beiden Enden des Courts super Arbeit. Ich denke, er kann auch so weiter machen wenn Drew zurück ist, er hat im Moment einfach Spaß und ist konzentriert, das ist unabhängig von der Position.
Fish war gegen die Clipps etwas von der Rolle und trifft dann plötzlich zwei Dreier, das ist halt seine besondere Qualität, für den Rest sprang ja Farmar in die Bresche.
Wenn das so weiter läuft und die Rückkehr von Drew keinen größeren Bruch bringt - Gasol muss auf die 4, wie lange braucht Drew, bis er im Rhythmus ist - können die Lakers sogar um den Titel mitspielen. Aber: Die Playoffs im Westen werden heuer der Hammer, da kann wirklich jeder jeden schlagen.

Übrigens denke ich, dass Phil Bynum erstmal von der Bank bringen wird, wenn er wiederkommt. So kann er sich wieder eingewöhnen und es läuft ja mit der derzeitigen Lineup sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben