L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
So, mit Phil wurde schonmal das wichtigste was es in der Offseason zu tn gab getan. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Derek Fisher seh ich ohne großes Kino resignen und dann mal schaun was mit Miller oder eventuel anderen Fa geschieht, bin sehr gespannt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Fisher werden wir mMn überzeugen können (auch für weniger Gehalt), nochmal mit uns anzugreifen.
Miller wäre auf jeden fall ein Wunschkandidat von mir. Würde ihn gerne im Lakers Jersey begrüßen. Aber glaube iwie bei den Verträgen die bis jetzt rausgehauen wurden, nicht dran dass es dazu kommt.
Um Miller werden sich einige Teams reißen, die ihm vllt auch mehr zahlen würden.
Hoffe aber, dass er für einen Ring auf ein "wenig" Geld verzichten wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wieso Blake ist doch perfekt für eine TPO! Smarter Spieler, der Plays versteht und sie dann vorallem auch ohne wenn und aber umsetzt, plus starker 3er. Was will man mehr? Perfect fit für die Lakers und ihre TPO.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wieso Blake ist doch perfekt für eine TPO! Smarter Spieler, der Plays versteht und sie dann vorallem auch ohne wenn und aber umsetzt, plus starker 3er. Was will man mehr? Perfect fit für die Lakers und ihre TPO.

Sehe ich ganz genauso. Habe mich ja für Blake auf der 1 ausgesprochen.
Jetzt noch Fish resignen.:jubel:
Tracy oder Miller sind damit aber aus dem Spiel, würde ich sagen.
Außer Tracy kommt für`s Minimum.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Before the Lakers secured a commitment from Blake, general manager Mitch Kupchak had Bucks point guard Luke Ridnour willing to take a four-year, $12 million offer, a league source says. The Lakers then gave Blake a deadline of Friday afternoon to accept their four-year, $16 million offer.

link

hmm....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
solider deal, der vielleicht erste der gesamten off-season. ;)
mit miller wäre ich zwar glücklicher gewesen, aber nun gut, jetzt ist das größte team-need erfüllt und wir haben unseren starting pg für die nächsten paar jahre (nächstes jahr wird wohl fish noch starten). blake sollte aber sowohl sportlich als auch menschlich gut ins team passen.

jetzt gilt es, sich mit fish zu einigen.

Derek Fisher might not return for what the team is offering. The veteran wants a two-year, $10-million deal.

http://www.latimes.com/sports/la-sp-lakers-derek-fisher-20100703,0,4347278.story

5 mille sind schon heftig, wobei fisher das recht hat, sich nicht mit einem vertrag nahe dem minimum abspeisen zu lassen. ich hoffe und denke, dass man sich dann bei ca. 7/2 einig wird. auf jeden fall wäre sein abgang sonst extrem bitter.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jap, vor allem die Vorstellung, dass er bei den Cavs oder Heat unterschreiben könnte panik: Der Blake Deal gefällt mir. Allerdings muss Fish unbedingt gehalten werden. Beide Parteien sind jetzt eigentlich in einer guten Verhandlungsposition. Mit Blake hat man einen neuen PG, auf der anderen Seite weiß Fish genau, wie wichtig er für das Team ist und dass vor allem Kobe seine Rückkehr unbedingt fordert. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht zur Hängepartie und man kann sich in den nächsten Tagen schnell einigen. Letztich kann ich Fisher sehr gut verstehen.

Ich finde dieser Artikel und Ron Artest bringen es gut auf den Punkt:
"I don't care what anybody says about Derek," Lakers forward Ron Artest said during his exit interview. "He's a leader. He's an All-Star. I say that because it depends who you want. Do you want someone who's making $20 million a year, averaging 30 points but don't show up in the fourth quarter? Or do you want someone who's going to show up when it counts? Who's going to play big when it counts? Who becomes the second-best player in the league when it counts?"
http://lakersblog.latimes.com/laker...erves-more-than-what-lakers-are-offering.html

Unser Summer-League-Roster und Spielplan
#4 Derrick Caracter, forward/center, 6 feet 9, 275 pounds, Texas El Paso, rookie

#3 Devin Ebanks, forward, 6-9, 210, West Virginia, rookie

#8 Gerald Green, forward, 6-8, 200, Gulf Shores Academy (Texas), sixth season

#31 Robert Kurz, forward, 6-9, 230, Notre Dame, third season

#7 Ibrahim Jaaber, guard, 6-2, 170, Pennsylvania, rookie

#34 Ben McCauley, forward, 6-9, 237, North Carolina State, rookie

#36 Andrew Naymick, center, 6-11, 235, Michigan State, third season

#32 Frank Robinson, guard, 6-4, 193, Cal State Fullerton, second season

#15 Tyler Sanborn, center, 6-10, 270, Guilford College (N.C.), rookie

#44 Courtney Sims, center, 6-11, 245, Michigan, fourth season

#2 D.J. Strawberry, guard, 6-5, 199, Maryland, fourth season

Below is the schedule

July 9 - Detroit (5 p.m. at Cox Pavilion)

July 10 - Denver (3 p.m. at Cox Pavilion)

July 12 - New York (1 p.m. at Cox Pavilion)

July 13 - Sacramento (5:30 p.m. at Thomas & Mack Center)

July 15 - San Antonio (1 p.m. at Cox Pavilion)
http://lakersblog.latimes.com/lakersblog/2010/07/lakers-release-2010-summer-league-roster.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Wieso Blake ist doch perfekt für eine TPO! Smarter Spieler, der Plays versteht und sie dann vorallem auch ohne wenn und aber umsetzt, plus starker 3er. Was will man mehr? Perfect fit für die Lakers und ihre TPO.

Das sehe ich auch so. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Blake. Die Alternative wäre Luke Ridnour gewesen, der zwar etwas günstiger gekommen wäre, aber sicherlich nicht so gut ins System gepasst hätte, wie Blake das tut. Ridnour ist doch eher der klassische PG, der den Ball in seinen Händen braucht, um effektiv zu sein. Blake ist da vielseitiger und kann auch problemlos "off-the-ball" spielen. Wichtig ist natürlich auch, dass er einen starken 3er mitbringt, ganz klar. Eine Career-3PT% von 39.3% ist schon aller Ehren wert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ridnour ist doch eher der klassische PG, der den Ball in seinen Händen braucht, um effektiv zu sein. Blake ist da vielseitiger und kann auch problemlos "off-the-ball" spielen.
Genauer gesagt kann Blake nur off-the-ball spielen. Als Spielmacher taugt er nicht. Er kann auf der 1 Pässe von Flügel zu Flügel weiterleiten. Alles, was darüber hinausgeht - z.B. Entry-Pässe zum Center panik: -, bringt ihn an seine spielerischen Grenzen. Trotzdem passt er gut zu den Lakers: ein intelligenter und bescheidener Systemspieler, verträgt sich bestens mit einem Alpha-Tier im Backcourt (erst Roy, jetzt Bryant), Vorzeigeprofi, kostengünstig, guter und konstanter Wurf. Nur auf Geistesblitze als Spielmacher sollte man eher nicht hoffen.

Als PG käme auf jeden Fall Steve Blake in Frage. Der weiß, wie man Dreier wirft, und kann auch verteidigen.
Es muss mehr als einen Steve Blake in der NBA geben. ;) Er ist in der Verteidigung engagiert, aber völlig ungeeignet. Basketball ist bei ihm ein körperloser Sport. Seine geringe Foulquote erklärt sich daraus, dass er immer Zonen-Defense spielt, selbst wenn Mann-zu-Mann angesagt ist. Bei zwei Metern Sicherheitsabstand ist es dann natürlich schwer, Fouls zu begehen. Es hat schon seine Gründe, weshalb er nicht mehr bei den Blazers spielt, obwohl Brandon Roy so gut mit ihm zurechtkam.

Hollinger sagt:

John Hollinger schrieb:
It's a bear market for point guards this summer, which largely explains how Steve Blake got a four-year, $16 million deal from the Lakers. Or perhaps the Lakers only saw Blake in their final game of the regular season -- playing for the opposing Clippers, Blake had his first and presumably last career triple-double that night.

No matter how you slice it, the years are a real reach for a 30-year old whose output has scarcely been above replacement level in three of the past four seasons.

[...]

in the short term, Blake fits. Whether as the starter or as the backup, he's a classic triangle point guard -- he virtually never penetrates, he's tall, and he shoots 39.3 percent for his career on 3s. Whatever his ceiling is, he's likely to come closer to hitting it as a Laker than in virtually any other system.

Blake's arrival all but seals Jordan Farmar's departure; presumably they'll bring back Derek Fisher and split the position among those two players. Blake lacks Farmar's quickness and thus makes the Lakers even more vulnerable to waterbug point guards, but otherwise in 2010-11 he'll be an upgrade on what Farmar gave them last season just because the system fit is so much better.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Für mich wäre es nicht nachvollziehbar, wenn Fisher geht, denn Fisher und LA das passt einfach perfekt. Ohne Fishers Qualitäten in Abrede stellen zu wollen, aber in keinem anderen Team der NBA hätte er eine derartige Schlüsselposition. Fisher war und bleibt immer ein Rollenspieler, nur bei LA eben ein sehr, sehr entscheidender mit entsprechendem Ansehen in der gesamten Franchise. Darüber hinaus wird er vermutlich sportlich auch nirgendwo bessere Perspektiven haben, denn wo sonst, als in LA soll er bitte Stützpfeiler eines extrem heißen Contenders sein. Richtig: Nirgends.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Für mich wäre es nicht nachvollziehbar, wenn Fisher geht, denn Fisher und LA das passt einfach perfekt. Ohne Fishers Qualitäten in Abrede stellen zu wollen, aber in keinem anderen Team der NBA hätte er eine derartige Schlüsselposition. Fisher war und bleibt immer ein Rollenspieler, nur bei LA eben ein sehr, sehr entscheidender mit entsprechendem Ansehen in der gesamten Franchise. Darüber hinaus wird er vermutlich sportlich auch nirgendwo bessere Perspektiven haben, denn wo sonst, als in LA soll er bitte Stützpfeiler eines extrem heißen Contenders sein. Richtig: Nirgends.

Kann ich dir nur voll und ganz Recht geben.
Ich sehe Fish auch in keinem anderen Team (besonders keinem Contender), mit einer so wichtigen Rolle, wie bei den Lakers.
Die Fans lieben ihn, bei seinem Team ist er extrem hoch angesehen und ist neben Kobe der Leader. Ich kann seine Forderung iwo verstehen. Gerade jetzt in den Playoffs hat er gezeigt, wie wichtig er ist und dass er unglaublich tough und clutch ist. Er ist nen Kämpfer.
Ich hoffe man kann sich iwo einigen. Denke aber dass das schon möglich sein sollte. Wäre extrem traurig, wenn Fish seine Karriere nicht in Los Angeles beenden würde. Er ist ja schließlich auch schon 35, bald 36.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ach, ich denke Fisher ist klug genug, um in LA seine Karriere fortzusetzen bzw. zu beenden. In diesem Alter geht es nicht allen Spielern mehr um das ganz große Geld. Die Lakers sind ganz klar der Favorit Nummer 1 auf den Titel in der kommenden Saison. Fisher bleibt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich hoffe, dass er klug genug ist und seine Karriere bei uns beendet.
Aber normal bin ich da guter Dinge.:)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich erinnere mich, dass Fisher damals wegen seiner kranken Tochter und den nur in L.A. vorhandenen medizinischen Möglichkeiten zu den Lakers gewechselt ist. (Glaub in Chicago und New York wär es auch noch möglich gewesen)

Weiß jemand wie die Lage bezüglich seiner Tochter ist, denn falls die Krankheit immer noch bestehet, wird er kaum in die "Dörfer" Cleveland od. Miami wechseln.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Darauf seine Hoffnungen aufzubauen ist 'n bisschen ... Hoffentlich gehts dem Mädchen gut.

Was heißt Hoffnungen aufzubauen?
Ich hege weder tiefe Antipathie noch besondere Sympathie für die Lakers. Es ging mir lediglich darum hinzuweisen, dass dies ein Grund seien könnte, warum Fisher nicht zu den Cavs oder Heat wechseln würde.
Folglich würden die Chancen für die Lakers recht gut stehen ihn zu behalten.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Als Dorf, würde ich Miami jetzt vllt nicht bezeichnen.:D
Aber ich glaube, dass es von El_Residento nicht so gemeint war, wie es rüberkam.
Wenn es ihr noch nicht wieder besser gehen sollte, würde das seine Entscheidung sicher beeinflussen. Aber so wie Fish in Interviews und auf Pressekonferenzen rüberkam, dürfte ihr Zustand wohl ok sein.
Denke Fish ist ein Mensch, dem man anmerken würde, wenn was nicht stimmt.
Und eig sah er immer ganz zufrieden und glücklich aus.:)
 
H

Homer

Guest
Die Verpflichtung von Blake finde ich gut, auch wenn er recht viel verdient und der Vertrag mind. ein Jahr zu lang ist. Außerdem wäre es recht merkwürdig wenn es stimmt, dass Ridnour für weniger Geld zu haben gewesen wäre, dann hätte ich Ridnour behalten.

Jetzt muss Fisher wiedergeholt werden! Do It, Mitch!
 
Oben