Solange es Bynum nicht auf die Reihe bekommt, verletzungsfrei zu bleiben und regelmäßig 30 Minuten pro Spiel auf dem Spielfeld zu stehen, sind das mehr als fünf: vor allem Dwight, Bogut, Duncan (immer noch), Brook Lopez, Horford, Nene und Pau, und man könnte noch einige weitere Power Forwards einsetzen, die alleine durch solide Offense und eben viel größerer Spielzeit "besser" wären.
ich verstehe deinen ansatz zwar, allerdings hat seine verletzungsfähigkeit absolut gar keinen einfluss auf sein können. es ging mir nicht darum, wie oft er sein können abrufen kann, sondern wie gut er ist, wenn er auf dem feld steht.
zu deinen aufgeführten spielern:
duncan: timmy ist ihm noch einiges voraus, ganz klar. allerdings kann man hier wieder diskuttieren, ob er ein 4er oder 5er ist.
d12: auch er ist offensiv wohl
effektiver. dies hängt aber auch nur mit seiner athletik und seiner power zusammen. in sachen postmoves ist drew ihm haushoch überlegen. da es aber egal ist, wie man seine punkte erzielt, lass ich ihn durchgehen.
bogut: er legt 13,5 punkte in 36 minuten auf und das in einem team, ohne richtige erste option. in diesem spielraum bewegt sich bynum seit 07/08, und das als dritte oder vierte option teilweise.
lopez, horford, nene: hast du ein paar lakersspiele gesehen? der würde in jedem team mehr auflegen als die. bynum ist ein monster mit unglaublichem touch. lass den irgendwo die erste option sein und er legt dir locker 20+ auf. ich kann mich gut an die spiele vor seiner verletzung 07/08 erinnern, als gasol noch nicht da war. da gab es einige 20/10 spiele von ihm und man war zwischenzeitlich auch ohne gasol nummer 1 im westen.
Bynums Tradewert lebt immer noch vor allem vom Potenzial, aber solange er das nicht ständig auf dem Platz auch verwirklichen kann, ist der tatsächliche Wert doch ein anderer. Natürlich hoffen die Lakers noch darauf, dass er mal verletzungsfrei bleibt, aber wenn es so bleiben sollte, würde man mit anderen Centern gewiss nicht schlechter fahren.
jetzt wären wir wieder bei der kombi aus leistungsvermögen und verletzungsanfälligkeit. hier gebe ich dir vollkommen recht, sein trade-wert lebt hauptsächlich von seinem potenzial, da er bisher einfach zu oft verletzt war. das ist fakt. aber sein plus ist, dass man schon gesehen hat, wie er monsterzahlen auflegt, also weiß jeder was er kann.
edit: nochmal zur besagten kombi aus leistungsvermögen und verletzungsanfälligkeit...ich wollte damit sagen, dass dieses zusammenspiel aus beiden faktoren sicherlich enorm wichtig für einen spieler ist. mir ging es jedoch vorher nur um das pure leistungsvermögen. ich hoffe, das macht es verständlicher.