L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mal abwarten. die wahl finde ich im ersten moment gar nicht so schlecht. bin gespannt wer jetzt die assistent posten übernimmt, dann kann man das ganze besser beurteilen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oha, Zeit wieder eines der besten Gifs auszupacken, streiche Lebron setze Kobe :D

2z51uu8.jpg


Wäre eine überraschende Wahl, ich halte Brown für overrated, da sind einige bessere auf dem Markt.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
mike brown? god no... das ist mal ne absolute horror botschaft.. wie soll das denn was werden.

er hat schon in cleveland unter beweis gestellt, wie gut er coachen kann.. not.
 
H

Homer

Guest
Brown ist natuerlich schon eine ueberraschende Wahl, hatte eigentlich mit Adelman oder Shaw gerechnet. Mal sehen wer noch so im Trainerstab sein wird. Allgemein sollte Browns langsamer Stil jedoch den Lakers entgegen kommen. Ist ja auch einer aus der Pop-Schule.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Denke er wird auch einen Teil seiner bisherigen Assistenten mitbringen, so das er sein defensives Konzept umsetzen kann.

Offensiv währe es nicht so ganz verkehrt auf die bisherigen "assistent coaches" der Lakers zurückzugreifen (vor allem Shaw... wen der keinen anderweitigen Trainerposten findet). Schließlich wurde da in den Vergangen 4 Jahren exellente Arbeit abgeliefert (aktuelle Playoffs aussen vor...).

theoretisch ist somit ein großes Synergie Potential vorhanden... praktisch muss man einfach abwarten.

Interessant wird nun die Reaktion der Spieler (der Kern Fisher, Gasol, Bynum, Lamar und Kobe) Sowie die kommenden Veränderungen im Kader.

mike brown? god no... das ist mal ne absolute horror botschaft.. wie soll das denn was werden.

er hat schon in cleveland unter beweis gestellt, wie gut er coachen kann.. not.

Season W L
2005-06 50 32 m. James
2006-07 50 32 m. James
2007-08 45 37 James länger verletzt
2008-09 66 16 m. James
2009-10 61 21 m. James

Die "RS" Bilanzen lassen sich sehen. Vor allem wen man bedenkt das die Cavs "nur" aus quasi Roleplayern und James bestanden. Bei den Lakers hat er nun auf den gesamt Kader verteilt noch mehr Potential zu Verfügung. Was sich dann speziell auch in Playoffs bemerkbar machen sollte. Da nicht mehr alles auf einer Schulter lastet, zudem gibt es auch noch einen Bryant. Mir ist allerdings der Sweep in diesem Zusammenhang immer noch unerklärlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Messina? :eek::eek::eek:

Das waere ja der Hammer, ich haette nie gedacht das der als Assistant Coach in die NBA kommt. Purple and Gold hat halt weltweite Anziehungskraft :belehr: :D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Messina? :eek::eek::eek:

Das waere ja der Hammer, ich haette nie gedacht das der als Assistant Coach in die NBA kommt. Purple and Gold hat halt weltweite Anziehungskraft :belehr: :D

falls der kommen sollte hat das weniger mit LA zu tun sondern mehr mit Mike Brown.

Who is Ettore Messina for you – a colleague, a pupil, a teacher, a friend?

- All of the above. He is a friend first. Definitely a teacher. He is a man I really respect on the floor and off the floor. I’d learned a lot from him watching his practices and talking to him about the game of basketball. Terrific coach.

kann mich erinnern wie er während der offseason öfter in Europa war um mit dem zu sprechen
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich weiss nicht recht was ich von Brown halten soll. Mir kam er ehrlich gesagt zu den Cavs Zeiten viel zu "soft" rueber, liess James immer freie Hand und hatte was die Offensive betrifft doch kaum was zu bieten. Entscheidend duerfte sein wie er mit Kobe klar kommt.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Also ich weiss nicht recht was ich von Brown halten soll. Mir kam er ehrlich gesagt zu den Cavs Zeiten viel zu "soft" rueber, liess James immer freie Hand und hatte was die Offensive betrifft doch kaum was zu bieten. Entscheidend duerfte sein wie er mit Kobe klar kommt.

mir kam er auch immer etwas "zu nett" vor wobei das nichts heißen muss, ist jedenfalls ein ganz anderer Coach als Phil (wird mit Sicherheit keine Spielchen mit den Medien geben um seine Spieler zu motivieren). Defensiv zählt Brown zu den besten Coaches der Liga, was die Offensive betrifft ist er dafür umso schlechter, da liefs bei den Cavs erst richtig als John Kuester/Mike Malone die Offense und sogar das Playcalling übernommen haben.

Intressant dürfte auch sein wie Artest nächstes Jahr spielt, könnte mir vorstellen das er unter Brown nochmal richtig aufblüht. Zu Pacers Zeiten hat Artest Brown mal in einem Interview als Vaterfigur bezeichnet, da dürfte es also keine Probleme geben (im Gegenteil).

Messina war während der Cavs Zeiten soweit ich weiß immer bei einem Top Verein in Europa und nein ich nehme den Kommentar nicht Ernst ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eine nicht so positive Meinung.

Even more troublesome is Brown’s easy-going way of relating to his players – so easy-going that he’s a pushover. If Phil Jackson, with his overflowing handful of championship rings, had great difficulty controlling Kobe, the ringless Brown will be eaten alive by Bryant. Especially since Kobe’s frustrations will mount as his rapidly approaching 33rd birthday will make it increasingly obvious that he is losing his edge. And how will Brown deal with Kobe three years hence when the 36-year-old will be making $30.5 million?

Why then was Brown hired?

Only because Jerry Buss’s Number One son is calling the shots – and Jimmy can’t differentiate between an X and an O. In fact, Jimmy’s only handle on the game is the study of, and total belief in, statistics. According to him, a player who averages 25 points per game is 25 percent better than one who scores 20 ppg. It matters not to Jimmy when nor how these points are scored.

Read more: http://blogs.hoopshype.com/blogs/rosen/2011/05/26/lakers-turnover/#ixzz1NTYOoxGY
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48


welch überraschung, sie kommt auch von charley rosen (einem langjährigen vertrauten von jackson).

wie gesagt, es wird vieles davon abhängen wen er sich als seine assistent coaches holt. seine offense ist sicherlich nicht die allerbeste (aber auch nicht annährend so schlecht wie sie gemacht wird, wenn man bedenkt mit welchem personal er es bei cleveland zu tun hatte und was für optionen er jetzt hat). wenn er sich also einen fähigen coach aussucht, der ein ordentliches offesiv konzept installieren kann, dann könnte ich mit ihm als head coach sehr gut leben. bis das alles allerdings nicht geklärt ist, kann und möchte ich mir keine abschließende meinung bilden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
schon lepsch das die lakers crew brian shaw nicht kontaktiert hat wegen brown und der allgemeinen coaching decision...ob shaw wohl 2011/12 bestandteil des coaching staffs oder allgemein der lakers crew sein wird???

Brian Shaw was one of three people the Lakers said they interviewed for the coaching job, and the only one who was part of the Lakers family as an assistant coach. Yet as of Friday afternoon, 10 days after they decided to hire Mike Brown, Shaw still had not heard from them.

"It's a little strange, going from 11 years and five championships to essentially being out on the street," Shaw said in a phone interview Friday. "But I can feel good knowing that I did everything possible to represent the Laker organization as well as I could."

A loyal employee even to this strange end, Shaw would not comment on any details of his Lakers situation. He said he had been avoiding media interviews until I phoned him, and was reluctant to speak in anything but general terms.

"I have always held the Lakers in high standing, and I'm not going to change that now," he said.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Und da hat man dir, als ultimativer Express-Klatsch-Starreporter, der sonst die 20 besten Männerschminktipps gibt, nicht Bescheid gesagt?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ein Tip: Die Kältekammer ist recht teuer. Kobe war in dieser gleich 4 Mal.
Du kannst sicher sein das er sicherlich öfters diese Nutzen wird solange keine solche Kältekammer in den USA steht.
 
Oben