L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Es sei denn man könnte irgendwie die Finger an Ariza bekommen. Den würde ich ja sofort gegen World Peace tauschen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn die lakers howard bekommen, brauchen sie doch nurnoch baron davis auf die 1 stellen und sie sind wieder contender (sind sie notfalls auch ohne baron). cp3 können sie sich nicht leisten und ist auch nicht nötig.

davis/fisher/blake
bryant/brown?
turkoglu/barnes oder world peace
gasol/
howard/

sähe doch schonmal nett aus. die backups wären dann wohl mit vetmins zu besetzen.
und um die motivation des baron davis muss man sich dann auch keine sorgen mehr machen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das hätte schonmal was. Brown sollte man aber mMn nicht resignen, dafür könnte man eher Carter oder so fürs Vetmin. holen.

In der Breite wäre vor allem Odom ein Verlust. Wenn man Bynum aber loswird und dann sogar noch D12 dafür bekommen kann, sollte man das auf jeden Fall tun, auch wenn man Odom abgeben muss, was ich wirklich extrem schade fände, da er ja auch auf Geld verzichtet hat um bei den Lakers zu bleiben.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hoert sich ja alles nett an, aber leider erstmal nur Spekulation (wenn auch traumhafte Spekulation:D). Außerdem sind die Lakers immer noch ein Contender, selbst wenn sie ueberhaupt nichts aendern wuerden. Der letzte Titel liegt eine (!!!) Saison zurueck. Es muss sich aber meiner Meinung nach schon was tun, nur das manche die Lakers mit diesem Kader als Contender abschreiben ist mir iwie unverstaendlich.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja das playoff-aus war doch recht deutlich.
sie sind zumindest kein titelfavorit mehr, genau wie die spurs und celtics keine favoriten mehr sind.
nächste saison könnten die thunder im westen das team to beat sein.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sehe ich auch so. Die Playoffs werden nach wie vor drin sein, aber die Finals sehe ich mit den offenbarten Schwächen in den letzten Playoffs nicht mehr machbar.

Der eine oder andere Trade würde das natürlich ändern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
naja das playoff-aus war doch recht deutlich.
sie sind zumindest kein titelfavorit mehr, genau wie die spurs und celtics keine favoriten mehr sind.
nächste saison könnten die thunder im westen das team to beat sein.

Für mich sind sie viel eher Titelfavourit als z.B. die Mavs (aktueller Champion), da sie keine Keyplayer traden müssen wenn sie nicht wollen, im Gegensatz zu Dallas die einen Chandler, falls er geht, erst mal ordentlich ersetzen müssen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
glaubt etwa irgendjemand an einen repeat der mavs?
wenn chandler weg ist, und das scheint momentan ziemlich sicher, wars das.
barea soll ja angeblich auch so gut wie weg sein.
also die sind sicher kein favorit, eher auf einer stufe mit lakers, celtics und spurs. die haben alle ne chance auf finals oder meisterschaft, aber favoriten sind sie nicht, meiner meinung nach.
im westen ist es im moment eh schwer favoriten auszumachen. ich denk die thunder werden das team to beat. bei lakers, spurs, grizzlies, blazers, mavs kann eigentlich jeder jeden schlagen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die letzte Saison fing geradezu bombig an, Drew wurde noch geschont daraus folgert Gasol und Odom hatten viel Spielzeit auf der 4 und 5. Beide spielten große Klasse teils wurde schon geunkt nicht Kobe sondern Gasol sei der MVP des Teams. Auch die Teamdefense war in diesen ersten Wochen phänomenal gut.

Zum Jahreswechsel gab es dann die erste Niederlagen Serie und ab da an, kam man nie wieder in den Flow der ersten Saison Wochen weder defensiv noch offensiv. Auch stieg zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der Plessuren und Verletzungen, etwas das den negativen Trend sicherlich auch beeinflusste. Man verlor auch die meisten normalen RS Spiele gegen potentielle Titelkonkurrenten (zB. San Antonio, Miami, Thunder und auch gegen Dallas...) und zwar in teils wirklich schlimmer Art und Weise, die nichts gutes erahnen lies. Ein Trend der dann in der Dallas Serie gnadenlos bestätigt wurde...

Wen man nun davon ausgeht das wir die neue Saison mit einem "gesunden" Kobe (nach eigenen Worten fühlt er sich so gut wie schon lange nicht mehr) einem gesunden Gasol (hoffentlich auch mental?) und einem ebenfalls gesunden Bynum (toi toi toi) starten ,so spricht eigentlich nicht viel gegen uns.

Es ist nur so das ein Spieler wie Howard nun einmal nicht allzu oft in seiner Karriere einen neuen Arbeitgeber suchen wird. Das bringt logischerweise auch bei den Lakers Unruhe ins Spiel, da man ständig in Reflektion zu Shaq, als möglicher zukünftiger Howardarbeitgeber im Gespräch ist. Die Tatsache das LA auch in der Lage wäre eine schönes Packet aus seinen Bigs für Howard zu schnüren, heizt dieses Thema weiter an.

Die einzige Positionen wo defaktum wirklich Handlungsbedarf besteht sind die 1 (Fisher/Blake ist alles andere als ideal) und die backup Position auf der 2.

Beobachten sollte man auch die 3 wenn sich abzeichnet das MWP und Barnes (ok er war verletzt) wieder so eine miese Saison abliefern dann sollte auch hier frisches Blut her! Den was zumindest offensiv auf der 3 letzte Saison leistungstechnisch gelaufen ist war wirklich unterirdisch. Immer im Vergleich dazu was im Prinzip möglich gewesen wäre... ( ... gesucht wird ein Spieler wie Trevor 08/09 ^^ )

PS: "offtopic" Noch eine andere Frage! Gibt es in einer verkürzten RS eigentlich auch ein ASG oder fällt das aus ?

PSS:
glaubt etwa irgendjemand an einen repeat der mavs?
wenn chandler weg ist, und das scheint momentan ziemlich sicher, wars das.
barea soll ja angeblich auch so gut wie weg sein.
also die sind sicher kein favorit, eher auf einer stufe mit lakers, celtics und spurs. die haben alle ne chance auf finals oder meisterschaft, aber favoriten sind sie nicht, meiner meinung nach.
im westen ist es im moment eh schwer favoriten auszumachen. ich denk die thunder werden das team to beat. bei lakers, spurs, grizzlies, blazers, mavs kann eigentlich jeder jeden schlagen.

Hat irgendjemand vor einem Jahr zu Beginn der Saison daran geglaubt das die Mavs den Titel holen ... ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das ASG findet in Orlando statt, vielleicht verzichtet Howard dann darauf. (*HOPE*)

Angeblich sind die Lakers ja an Afflalo (S&T) interessiert. Der wäre mMn ein guter Back-Up für Kobe.
 
Zuletzt bearbeitet:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
The Los Angeles Lakers are reportedly looking to acquire BOTH Dwight Howard and Chris Paul and to team them up with Kobe Bryant. In order to land the two superstars, the Lakers are open to trade anyone other than Kobe (Pau Gasol, Lamar Odom, Andrew Bynum...)

Also wenn man Paul,Bryant und Howard in einem Team hat dann raste ich aus!!!!! :jubel::jubel::jubel:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wollte ich auch gerade posten....

hier noch espn ... http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7321631/sources-los-angeles-lakers-want-dwight-howard-chris-paul

Wen da was dran sein sollte und man wirklich bereit ist den kompletten Roster dafür zu verfrachten ... uff :saint:

http://basketball.realgm.com/wiretap/217015/Lakers_Hornets_Hold_Exploratory_Talks
Die Lakers wollen Paul ... geboten ist wohl ein Paket um Gasol oder ein Paket um Bynum, NO darf es sich aussuchen.

Mit Paul im Team und Kobe + Gasol / Odom / Bynum (einer bestenfalls sogar 2 der 3 werde ja sicherlich bleiben) währe man natürlich äußerst attraktiv für Howard sollte der noch unschlüssig sein. Wen es dann aus welchen Gründen auch immer nicht zu einm DH12 Trade kommen sollte. Dann könnte Dwight immer noch seinen Vertrag absitzen und im Sommer kommen, für Orlando allerdings zugegeben die schlechteste Variante, erstens wird es somit schwer einen Tradepartner zu finden, findet man keinen geht Howard ohne Gegenwert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dann hat man aber doch wieder auf SF, PF und der Bank nur Garbage. Sobald die Stars mal geschont werden müssen, bekommen laufen wir nur noch hinterher.

Davis/Fisher
Bryant/Afflalo
Barnes/World Peace
Gasol/
Howard/

würde mir besser gefallen. Man hätte mehr Optionen. Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Stern CP3 zu den Lakers lässt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hat irgendjemand vor einem Jahr zu Beginn der Saison daran geglaubt das die Mavs den Titel holen ... ? :)

Für mich ist es um einiges realistischer. dass die Lakers dieses Jahr den Titel holen (im Vergleich zu den Mavs). Denn lass uns ehrlich sein: Da lief aber auch alles wie es sollte. Lass die Mavs nur 2-3% schlechter von der Dreierlinie werfen und die gegnerischen Teams offensiv etwas effektiver spielen kann schon in der ersten Linie Schluss sein. Dieser Erfolg lässt sich für die Mavs mit dem aktuellen Kader mMn nahezu nicht wiederholen. Selbst wenn ein Chandler zurückkommt hängen sie immer noch extrem von den ganzen Rollenspielern ab. Und man kann nicht wieder damit rechnen, dass sowohl Peja wie auch Barea und Terry nahezu alles von draußen reinmachen was geht. Dass Dirk zudem wie nicht von dieser Welt spielte kommt ja noch hinzu ;)

Bei den Lakers sehe ich wie du es schon gesagt hast Handlungsbedarf auf der 1 und 3. Da kommt leider nicht so viel, was auch mal dann eine PO Serie in eine negative Richtung lenkt. Wir werden sehen, was das FO der Lakers machen wird..von einem Howard Trade halte ich persönlich nichts, da ich Bynum um einiges besser finde(vom basketballerischen her..Howard besteht ja nur aus Dunks und "Defense"). Ob er vom Kopf und vom Knie her endlich mal da ist wird man sehen..

Aber gegen die Thunder wird es eh nicht reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Bynum hat übrigens verlauten lassen, dass er mehr Verantwortung will und sein eigenes Team. Das geht nicht bei den Lakers.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
würde mir besser gefallen. Man hätte mehr Optionen. Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Stern CP3 zu den Lakers lässt.

Guter Einwand ;) ... allerdings sollte man auch nicht den Einfluss der Buss family unterschätzen zudem haben die Lakers ja qualitativ durchaus gutes Material im Angebot. Man würde diesesmal nicht "gasoln" (d.h. Crap für Qualität anbieten und bekommen ^^)

Aber gegne die Thunder wird es eh nicht reichen :D
Solange Ihr Westbrook oder irgend eine andere Granate auf der eins spielen habt die uns jedesmal dort zerstört, wird es in der tat für LA schwer. Kobe kann nicht in jedem Spiel behind the backboard Würfe treffen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Hier wird es erwähnt. Natürlich hat Bynum nicht offiziell gesagt, dass er mehr Verantwortung will, aber logisch erscheint es mMn auf jeden Fall.

Lt. LA Times sind die Lakers kurz davor Kapono zu holen, der sich eigentlich nur durch seine gute 3er-Quote auszeichnet, für zwei Jahre zum Minimum.

@MkVen:

Aber Stern wird kein zweites Miami wollen. Die hat er doch schon vor über einem Jahr stark kritisiert und jetzt soll er das selbe bei den Lakers unterstützen? Ich denke nicht, dass die Buss-Family da was ausrichten kann.

Es heißt ja auch, dass die Hornets am liebsten mit den Warriors oder Clippers traden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben