@Redemption: :thumb: So sieht's aus. :thumb:
Bevor ich mich generell zum Thema äußere, muss ich mal loswerden wie unglaublich dieser Mann ist. Welcher Shooting Guard hat es je geschafft mit 33 Jahren und fast 50000 (!!!) NBA Minuten solche Leistungen abzurufen? Mir fällt wirklich keiner ein. Jordan hat im gleichen Alter ähnliche Leistungen gebracht, allerdings nicht mit 50000 Minuten in den Knochen (bevor die Diskussion wieder anfängt - wer von den beiden besser ist soll jeder für sich entscheiden).
Noch vor ein paar Tagen meinte Bartek
"und manche sehen ihn wirklich noch als TOP10 Spieler" - mh, ist er das nicht?
Der Mann ist 33 und spielt mit einer verletzten Wurfhand als wäre das nichts! Ich weiß noch wie viele Leute letzte Saison gesagt haben Kobes Zeit ist vorbei, er könne nicht mehr nach belieben scoren, er wäre zu langsam, inzwischen zu unathletisch, oder zu alt und wieder bestraft er jeden der es gewagt hat ihn abzuschreiben. Ich weiß wirklich nicht woher er die Kraft und die Motivation herbekommt, aber alleine dafür sollte man ihm Respekt zollen. Wenn er von weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt, traue ich ihm noch mindestens zwei, drei Jahre auf diesem Level Niveau zu.
Seine Bewegungen (Beinarbeit) sieht aus, als wäre er vier Jahre jünger und er ist auch wieder ein gutes Stück schneller auf den Beinen. Die Operation am Knie + Lockout hat sich wohl echt ausgezahlt. Leider sieht man bei der Ballführung schon, dass ihm die Hand zu schaffen macht. Naja, abwarten wie sich das entwickelt, ein Ausfall kommt für ihn wohl nicht in Frage.
Es kann natürlich nicht sein, dass Bryant so lange spielen muss. Das erinnert mich schon sehr an LeBron in Cleveland. Der Star wird es schon richten. Da muss auch der Coach mal ein bisschen was richten. Es hieß doch Ettore Messina würde kommen, wo ist er?! Habe ich was nicht mitbekommen?
Zu wenig Würfe bekommen Bynum und Gasol meiner Meinung nicht, solange Kobe das Level halten kann. Aber es müssen mehr Spielzüge für die beiden gelaufen werden, ob sie dann ihre Würfe nehmen, oder doch ablegen sei ihnen überlassen. Allerdings kann man das nicht unbedingt nur Kobe ankreiden, dass ist auch iwie typisch für Mike Brown. Defensiv zählt er zu den besten Coaches der Liga, aber offensiv fehlt es ihm einfach an ein paar Dingen. Er wirkt dort oft einfallslos, oder sogar überfordert. Das sah man auch in Cleveland schon. Ich mag Brown, er fiebert auf der Bank mit und hängt sich rein, das sieht man in jedem Spiel. Allerdings braucht er Unterstützung für die Offensiven Aufgaben.
An sich gefällt mir aber die Art wie die Lakers im Moment auftreten (selbst Gasol scheint sich zu fangen und geht wieder zum Rebound). Hatte ich vor der Saison echt nicht mit gerechnet.