L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Wobei Brown auch ganz merkwürdige Eigenarten hat. McRambis ist jetzt scheinbar ganz raus aus der Rotation und was der mit Kapono will weiß ich immer noch nicht. Den finde ich wirklich völlig nutzlos.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
das mit McRoberts habe ich mich auch schon gefragt, hat doch die Saison stark begonnen???

Und Kapono würde mir als Gegner auch keine Angst machen, so richtig heiß gelaufen ist er als Laker noch nie.

Das Foul an Bynum nicht zu sehen war wirklich :gitche:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kapono schafft Platz für die Kollegen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das finde ich wichtig. Darum sieht die Offense auch ein bisschen besser aus seit die Dreierquote in den annehmbaren Bereich kommt. Die Gegner stehen jetzt nicht mehr nur noch unter Korb herum.
Spacing war/ist ein riesiges Problem in der Offense. Bynum, Gasol und Kobe sind im Low Post eine Macht. Selbst Artest hat da seine Stärke.

Es ist klar, dass nicht alle dann in der Zone spielen können aber das wird bisher nicht gut gelöst. Bynum macht da einen guten Job. Allerdings oft auch als Resteverwerter, bei Alley Oops und Durchsteckern. Da sind auch die Punkte die Pau in der Offense fehlen weil er sich viel weiter im Mid Range Bereich herumtreibt und in den ersten Wochen ein reiner Jump Shooter war.

Mit Goudelock und Kapono ist das Spacing wirklich viel besser. Die Gegner stehen ihnen richtig auf den Füßen weil beide auch nicht lange fackeln. Das ist auch ein Unterschied zu Fisher. Er verweigert teilweise auch recht gute Wurfpositionen und die Verteidiger sinken da schon ein bisschen mehr ab.

Mit Murphy gefällt mir die Offense zumeist sehr gut. Der findet geschickt den freien Raum, zieht zumeist einen Big Man aus der Zone und schafft damit Platz. Hinten ist er als Rebounder richtig gut und im One on One nicht ganz so schwach wie die lediglich bemühten Kollegen Kapono, Goudelock.

Nice Win heute Nacht in Denver.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr guter Win heute Nacht ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und muss sagen, dass Al Harrington mich mit den 3ern verrückt gemacht hat und ich sogar schiss hatte, dass der am Ende noch reingeht..

Wichtiger Sieg und Start in diesen Road Trip! Heute Nacht gehts ja schon wieder weiter. Freue mich sehr! :thumb:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wirkllich schade, dass Spiel gegen die Jazz war bis Ende des 3.Viertels sehr ausgeglichen bis zum Eklat unseres Coachs. Und wegen seinem Ausraster, kam auch dann das Publikum zurück und LA war komplett "off"...Echt derbe mies!

Mitch tu mir nen gefallen dieser Kapono bringt nichts, das sah man doch jetzt..wenn LA die 3er braucht um ein Comeback zu starten verfehlt der jeden Wurf bis uns Kobe wieder auf 9 zurückbringt...das ist auch nicht so die schöne Welt!

Unsere Bank ist einfach nur schwach: Gegen die Länge sage ich nichts, da waren Pau und Drew heute einmalig aber die Bank war heute sehr arm!
panik:
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Stimmt, unsere Bank kann man gleich auf der Müllhalde entsorgen. Einzig Goudelock und Blake kann man da gebrauchen.

Leute wir McRoberts wurden verpflichtet, um sie per Trade gegen bessere Leute zu tauschen. Auch Murphy fällt in diese Kategorie.

Wir haben Glück, dass Bynum momentan stark spielt. Ein 1 zu 1 Tausch Bynum / Howard erscheint mir weiterhin möglich.

Das Spiel gestern hat auch mal wieder gezeigt, dass Fisher einfach keine Berechtigung mehr hat, der Starting PG eines Contenders ( Sind wir das überhaupt ???? ) zu sein....
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dass die Bank grottig ist, wissen wir doch lange. Ich kann Brown aber auch nicht verstehen, wie er McRambis am Anfang starten lässt und nach seiner Verletzung nur noch ab und an spielen lässt. Wie soll er da einen Rhythmus finden? McRoberts ist mit genügend Minuten (und einem passenden PG) für 10/8 gut.

Ich weiß nicht, ob wir mit Howard statt Bynum besser wären. Wenn die Big Three nicht auf dem Parkett stehen, sieht düster aus. Goudelock hatte jetzt mal eine schlechte Nacht. Das verzeihe ich ihm. Aber von Barnes, Kapono, Murphy und Co. kommt einfach viel zu wenig.

Ein fitter Arenas könnte der Bank sicherlich helfen. J.R. Smith oder Wilson Chandler fände ich besser. Die hätten auch Starting-Qualitäten auf der 3. Denn MWP hat mir von der Bank doch etwas besser gefallen.

Auf jeden Fall denke ich, dass bis zur Deadline noch etwas passieren wird. Zwar nicht D12, aber vllt. ein Starting-PG. Der absolute Traum wäre natürlich, dass Howard zu Chicago geht und die Nets aus Panik D-Will für Pau+X abgeben.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Unser Ziel muss es erstmal sein, Howard zu holen. Er hat gesunde Knie, was Bynum nunmal nicht von sich behaupten kann.

Ich denke, dass wir diese Saison eh nicht viel reissen werden. Wenn es uns gelingt zur Tradingline, den Kader zu verjüngen und Howard zu catchen, dann bin ich sehr zufrieden.

Und wenn Coach Brown weiterhin so konfus handelt, sehe ich ihn nicht alt werden im LaLa-Land...

Er hat immer noch keine klare Rotation gefunden. Das kann nicht gut sein. Aber das er McRoberts draussen lässt, kann ich schon verstehen. Der hat überhaupt keinen Wurf. ist langsam und kann außer dunken gar nichts...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Howard kannst du vergessen. Da scheint sich gerade herauszustellen, dass er nicht zu Kobe möchte.

Die Magic werden bessere Angebote bekommen. Und für einen Rebuild müssen sie ihn als FA gehen lassen.

Zunächst muss der PG her.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Howard wird schon einsehen, dass man mit ihm als Option Nr. 1 nicht Meister werden kann. Deswegen kann das logische Ziel für ih eigentlich nur LA sein. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn.

Wenn Kobe dann aufhört, haben wir wieder massig Platz unter dem Cap und holen uns wieder einen neuen Superstar, der dann mit Howard dominieren wird. Vielleicht Durant oder Kyrie Irving. Wäre doch der Hammer. Dazu noch John Wall als PG und fertig ist die Megatruppe.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Also bin wohl der einzige der sich hier für den Verbleib von Bynum ausspricht aber ich willl es so. Der Junge ist 24 Jahre alt, hat jetzt endlich richtig Fuß gefasst in seinen Scoring Fähigkeiten und ist bei uns zum 1.mal zum All Star mutiert. Wieso nicht einfach eine Chance geben? Bynum holt sich fast jedes Ding am Brett ab!

Was mich persönlich einfach nur aufrregt sind diese unmotivierten Einsätze der Bank. Ich weiß nicht, aber gestern meinte Matt Harping als CO Kommentator sogar, dass die Lakers Bank von der Effizienz her die schlechteste der Liga sei PLUS dass er sich echt fragt wie die Lakers in den Playoffs mit dieser 2nd Unit überleben würden...

Zurzeit frage ich mich wirklich wie die Lakers erstmal im Westen überleben wollen..

Am Montag gibts in Philly aufjedenfall eine Niederlage. Diese Jungen Beine sind viel zu heiss drauf jetzt zu verlieren in der aktuellen Ausgangslage.

Gegen die Knicks wird gewonnen werden, weil Kobe im MSG wieder ein großes Game auflegt und gegen die Celtics auch ein Sieg, allein dadurch, dass man sich auf der gleichen Altersstufe befindet, hehe.. ;) Naja..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Also bin wohl der einzige der sich hier für den Verbleib von Bynum ausspricht aber ich willl es so. Der Junge ist 24 Jahre alt, hat jetzt endlich richtig Fuß gefasst in seinen Scoring Fähigkeiten und ist bei uns zum 1.mal zum All Star mutiert. Wieso nicht einfach eine Chance geben? Bynum holt sich fast jedes Ding am Brett ab!

Dir fehlt einfach die Weitsicht. Er hat noch keine komplette Saison durchspielen können. Wenn er sich noch mal schwer verletzt, bekommt man nichts mehr für ihn. Allerdings scheint er Jim Buss' Liebling zu sein. Und gestern machte das kuriose Gerücht die Runde, dass man Gasol gegen Howard und nicht Bynum gegen Howard traden wolle. Das macht mal null Sinn.

@Tinga: So einfach ist es eben nicht. Howard hat ein großes Ego (was Vor- und Nachteile mit sich bringt), der wird nicht zugeben Option 2 zu sein. Allerdings muss er das sein, wenn er seine Freiwurfquote nicht drastisch verbessert. Die Bulls und Knicks (falls sie Chandler und Stat bieten) sehe ich deutlich vor den Lakers.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja wenn Kobe Howard wirklich mit Chandler verglichen hat, dann weiß ich nicht was Kobe sich da eigentlich denkt? Irgend so n X-beliebiger Rollenspieler ist Howard ganz sicher nicht.

Und ich bezweifle, dass Kobe mit Howard die Nummer 1 Option bleiben würde... Aber ich glaub in LA würden so einfach 2 zu große Egos aufeinander treffen. Also siccher ist Howard ganz sicher nicht, zudem ein PG wie Deron Williams besser mit Howard zusammen passen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lakers können nur Bynum traden. Gasol ist einfach zu gut um den aufzugeben. Warum gehen die Lakers nicht auf Kaman oder noch besser Okafor?
Ein Deal mit den Hornets wäre für sie die ideale Lösung aus meiner Sicht.


Irgenwas wie:


Bynum+Barnes+Lakers 2012 Top 20 protected+Trade Exception aus Odom-Deal

gegen Okafor+Ariza+Jack

L.A. bekäme wieder einen brauchbaren Flügel, dazu einen brauchbaren PG und mit Okafor zwar ein klares Downgrade auf Center gegenüber Bynum, aber absolut solide und besser als der NBA Durchschnitt.
Okafor würde aus meiner Sicht neben Gasol super funktionieren.

Der Vorteil: Man hätte wieder ein wesentlich ausgeglicherenen Kader und die Rollen sind besser besetzt und ein ernstzunehmender Contender


Vorteil Hornets:

- Trade-Exception, vielleicht noch brauchbar zur Deadline
- Flexiblität beim Cap...3 länger laufende Verträge los
- die Talente wie Aminu, Ayon und Vasquez sehen deutlich mehr Spielzeit.
- 3 First Round Picks 2012



Meinungen?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Hornets hätten mit Gordon und Bynum dann das überragenden Knie-Duo in ihren Reihen.

Außerdem hat bei den Hornets immer noch Stern das Sagen. Und die Lakers werden Bynum nicht für Tiefe abgeben.

@GoMiami:

Die Nets wären dann ja auch D-Will's Team. Er wäre im Lowpost natürlich Nr. 1, aber dennoch... Wenn er der Hecht im Karpfenteich sein will, muss er in Orlando bleiben und auf Verstärkungen hoffen. Bei den übrigen Teams sind die Rollen klar verteilt:

Bulls: Rose
Dallas: Nowitzki (wobei der wohl ein geringeres Ego hat als die anderen)
Nets: D. Williams
Lakers: Kobe

Ich würde an seiner Stelle nach Chicago gehen. Die Lakers können dann D-Will abgreifen und alle sind zufrieden.
 
Oben