L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
eigentlich ein unterhaltsames spiel, aber man hat hat keine chance auf einen sieg. felton kann durch unsere defense spazieren, wie er will, die knicks bekommen easy points en masse und melo netzt ohnehin alles.
d'antoni scheint keine ahnung davon zu haben, was er zu tun hat. stattdessen grinst er die refs an. nichtmal offensiv sehe ich ein wirkliches konzept. die pille geht zu kobe, der netzt ein paar schwere würfe, aber produktives ball-movement gibt es nicht.

melo 22 punkte im ersten viertel. :laugh2:

edit: man sollte jetzt für washington schonen, dieses spiel war von anfag an nicht zu gewinnen. gegen die wizards hat man vielleicht eine chance.

edit zwei: man wird hier vernichtet und muss aufpassen, keine 150 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
man sollte jetzt für washington schonen, dieses spiel war von anfag an nicht zu gewinnen. gegen die wizards hat man vielleicht eine chance.
Das liest sich echt bizarr. :D

Zumindest kann man sich eine miese Defense gegen die Wiz leisten, die würden selbst ohne Gegner auf dem Platz keine 50% schaffen. Ich glaube ich geb mir das Spiel heute Nacht mal :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ist es nicht eigentlich ein bisschen früh in der saison, um mit dem tanken zu beginnen? ich finde, david stern sollte da mal eingreifen und eine strafe verhängen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
ist es nicht eigentlich ein bisschen früh in der saison, um mit dem tanken zu beginnen? ich finde, david stern sollte da mal eingreifen und eine strafe verhängen.

:laugh2:
Aber im ernst, klar gewinnt man nicht gegen die Knicks, wenn man nich so in Form ist. Das geht momentan allen Teams so. Auf kurze Sicht wird sich in L.A. wohl auch nichts ändern. Wie andere schon angetönt haben, die Lakers müssen nur irgendwie in die PO kommen und fit sein. Dann denke ich immer noch, dass einiges möglich sein sollte.

Hat Dwight eigentlich immer noch Mühe mit dem Rücken?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin

Scheint, als wäre der Gute nicht nur sensibel, sondern vollkommen weg. Er fühlt sich, als wäre er auf die Erde gekommen um diese zu ändern? :gitche:

Zum Spiel gestern: Als neutraler Zuschauer kein besonders schön anzuschauendes Spiel, weil völlig ohne Defense. Die Lakers immer einen Schritt zu spät dran, die Knicks sind im zweiten Viertel drei Angriffe nacheinander das gleiche Play gelaufen und es gab jedes Mal den freien Dreier. Felton sah aus wie ein Superstar. Und langsam bekommt man offensiv immer mehr das Gefühl, dass D'Antonis System von Nash so groß ist, dass es ohne einen Regisseur auf der Eins kaum spielbar ist. Gestern, als Kobe vermehrt den Ball gebracht hat, gab es ja nur Iso, Iso, Iso. Das war mehr Avery Johnson als D'Antoni.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beim Amtsantritt von Mike D'Antoni gab es die Befürchtung, dass das die Defensive der Lakers eher schlechter als besser machen würde. Die Pro-MDA-Fraktion verwies nicht selten auf die soliden defensiven Leistungen der Suns, als sie noch Contender waren (was ja auch stimmt). Trotzdem dachte ich mir, dass es sich lohnen würde, wenn man sich nach 13 Spielen mal die Stats dazu anschauen könnte.

Kassierte Punkte pro 100 gegnerische Ballbesitze vor D'Antoni: 101.49
(damit wäre man heute ligaweit #7)

Kassierte Punkte pro 100 gegnerische Ballbesitze in der Amtszeit Mike D'Antonis: 109.11
(damit wäre man heute ligaweit #27)

In den letzten fünf Spielen kassierten die Lakers durchschnittlich 116.24 Punkte pro 100 gegnerische Ballbesitze!

Fazit: Als D'Antoni das Ruder übernommen hat, waren die Lakers ein Top10 Defense Team. Mittlerweile sind sie auf Rang 18 gefallen. Gibt es da einen Zusammenhang oder liegt es auch an der Verletzung eines Pau Gasols?
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ehrlich gesagt wundert mich diese Statistik ein wenig, denn auch schon unter Mike Brown fand ich unsere Defense (vor allem Transition D) dieses Jahr grottig. Dass man damit heute unter den Top10 wäre erstaunt mich dann doch.

An was es liegt? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, aber ich tippe auf eine Mischung aus Langsamkeit (altersbedingt) sowie fehlender Motivation sich richtig reinzuhängen.

Offensiv läuft es momentan auch noch nicht perfekt, aber an guten Tagen kann man dann doch noch relativ gut scoren, und mit Nash wird sich das auch noch verbessern. Was mir eben Sorgen macht ist, dass selbst wenn man mal offensiv einen Lauf hat (so wie gestern z.Bsp.), man trotzdem nie rankommen kann weil man einfach keine Stops kriegt.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
hab gestern die erste halbzeit gesehen und imo hat das was die lakers gerade im ersten viertel "defensiv" veransteltet haben nicht wirklich was mit philosophie zu tun. für mich war das arbeitsverweigerung.

irgendetwas muss da in der mannschaft nicht stimmen. entweder spielt man gegen den trainer oder manche haben keinen bock für kobe die drecksarbeit zu machen oder keine ahnung :D. aber dieser mangel an einsatz in einem national-tv-game kann man imo nicht auf philosophie, alter und kaderzusammenstellung schieben. falls das doch der fall sein sollte, wirds eine sehr lange saison im lala-land, bei der ich ein verpassen der play-offs nicht ausschließen würde.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
An Kobe "freakin" Bryant liegts jedenfalls nicht. Der legt ja (nicht nur für einen 34jährigen mit einer Milliarde Meilen auf der Uhr) krass gute Zahlen auf, :eek:

0,6 TS%
118ener ORt
26iger PER

und das in der 17.Saison WTF
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand die Defense vor D'Antoni auch schon **********. Im Moment siehts halt so aus das Gasol nicht spielt und D'Antoni viel ausprobiert. Jamison als Starter auf der 4 (was ein ein Witz ist), plötzlich startet Duhon anstatt Morris usw. Mir gefallen auch die Minuten von Kobe nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dafür sieht er in der D wie nen Alter Opi aus, schleicht in der Gegend rum und jeder zieht an ihm vorbei. Dazu noch 4 TOs, es liegt auch an Kobe, aber auf der Defensiveseite.

http://www.youtube.com/watch?v=5bvJivGNoUw

Das sieht bei Kobe sehr oft nicht toll aus in der D.

@Pringles, letztens haben die Lakers 30 min D trainiert! Der Mann weiss was er macht ;).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113


Das war eine Szene und man weiß ja, dass Kobe immer noch richtig top sein kann, wenn es drauf ankommt/er will. Aber in diesem Alter, mit diesem Tacho sollte das nicht sein.

Was ich nicht verstehe: Howard hat in Orlando eigentlich alleine ein Team zu den besten Ds der Liga gemacht. Warum schafft er das nicht in LA, wo doch dort mit MWP, Gasol und Kobe jetzt keine komplett unfähigen sind? Wurden die Mitspieler in Orlando doch unterschätzt?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was ich nicht verstehe: Howard hat in Orlando eigentlich alleine ein Team zu den besten Ds der Liga gemacht. Warum schafft er das nicht in LA, wo doch dort mit MWP, Gasol und Kobe jetzt keine komplett unfähigen sind? Wurden die Mitspieler in Orlando doch unterschätzt?
Die, und vor allem aber auch Stan Van Gundy, denke ich mittlerweile.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Howard hat einfach noch bei weitem nicht seine alte Form. Zudem ist das Switchen, wenn Howard einmal aushilft und den gegnerischen Guard stoppt, einfach noch sehr schlecht. Ich weiss nicht wie oft ich mich bei solchen Szenen schon aufgeregt habe nachdem niemand dann Howards Mann übernommen hat, und dieser einen freien Dunk oder Layup bekam. Defensiv muss noch sehr viel verbessert werden!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Am Anfang wollte man rennen und D´Antonis System spielen. Das ging in die Hose weil jeder Gegner athletischer ist und weniger Turnover macht. Sobald man das Spiel langsamer macht hat und die Mismatches sucht, kann man mithalten. War schon gegen die Cavs genauso. Zumindest ohne Nash ist es schlicht dumm das Tempo schnell machen zu wollen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja eine elite Szene gegen Dutzend schwache, so ist Kobe Jahrelang ins All-D Team gekommen *hust* Die eine Szene sollte nun Non-Stop auf SC laufen, dann kommt Kobe wieder ins All-D Team :laugh2: Das er D spielen kann, bestreitet keiner, aber kommt recht selten noch vor.

Wenn er Spieler hat die top rotieren und alles für ihn ausbügeln, passt das ja, aber so wie es grad aussieht, sind die Zeiten vorbei und mit Nash kommt dann noch ein Schwachpunkt mehr dazu.
 
Oben