L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kotzt einfach an seit 2013 jedes Jahr die selbe repetitive ******e zu erleben.

Man hat es einfach nicht geschafft zurück an Land zu kommen. Ich sage es nochmal: Wäre LeBron am 25. nicht ausgefallen, wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Diese Verletzung und die ganze AD ******e hat unser Team krass gefickt und dezimiert.

Bin einfach sprachlos über die jetzige Lage und es gleicht nahezu einem Wunder das noch ausgebadet zu bekommen..
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Jason Kidd wurde ja schon gemuneklt als Nachfolge-Kandidat von Walton.

Kidd wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe. Marc Jackson bringt sich ja auch ständig ins Spiel. Auch keine gute Alternative.
Der Markt gibt doch auch keine Alternativen her. Eventuell Shaw befördern, aber läuft es dann besser?
 

Dembe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Damit habe ich nicht gerechnet, umso besser das nun ASG ist. Brons Körper hat nochmal Zeit weiter zu genesen, alle anderen Spieler können einen mentalen Reset einlegen. Der Break hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können.

Grundsätzlich sehe ich die Situation in dieser Saison halb so wild. Wir wussten von Beginn an, dass wir ohne Bron kein Konkurrenzfähiges Team haben. Jetzt hatte er die längste Verletzungspause seine Karriere und wir sehen es am Record... What a surprise!

Die AD Geschichte ist natürlich nicht optimal gelaufen, aber den Versuch war es mehr als Wert! Das AD einen Trade fordert ist für mich genauso in Ordnung, wie dass Teams Spieler traden, so no big deal.
Auch für die jungen Spieler in unserem Team kann es ein starkes Learning sein, an dem Sie wachsen können. Sehe das insgesamt weniger pessimistisch.
Jetzt erstmal den Break nutzen und danach Gas geben. Ein wenig Playoffs dieses Jahr wäre schonmal wieder eine feine Sache :).
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Freunde, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Klar muss man gegen die Hawks gewinnen, aber in der NBA gibt es kaum noch echte Schrottteams. Trae Young und die Hawks haben was zu beweisen, denke mal die Lakers hatten das mental schon als W verbucht. So kommt eins zum anderen. Fakt ist, dass das Team einen engagierten Lebron braucht - das ist er aber leider nicht immer. Ist LBJ motiviert, kann LA jeden schlagen. Ist er es nicht, kann LA gegen jeden verlieren. Ich würde jetzt auch nicht alles auf links drehen wollen. Jeannie Buss ist schlau genug um Luke jetzt nicht nach einer Niederlage im Februar rauszuschmeißen. Entweder es wird nach dem ASG besser, dann alles gut - oder eben nicht, dann müssen Luke und Pelinka in der Offseason auf den Prüfstand. Das Team wird sowieso komplett neu aufgestellt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Kuzma und Ingram werden wahrscheinlich zwei Sahnespiele gegen die Resterampe der Pelicans erwischen, was dazu führen wird, dass die Lakers-Fans wieder die „Und das wurde abgelehnt!!1!“-Phrasen raushauen. Freue mich.

Vielleicht sitzt LeBron auch aus. Ich habe zwar nur dad letzte, erschreckende Viertel gegen die Hawks gesehen, aber man, sieht James tlw. alt aus. Klar, meckern auf hohem Niveau bei dieser Statsline, aber da muss der Cast einiges hochschalten, um die Playoffs noch zu packen.

Walton ist in alter Byron-Scott-Manier aber auch die menschliche Lethargie am Spielfeldrand. Da ist Feuer drin!

Die Diskussion ist für die Katz. Man muss sie nicht schlechter machen, aber auch nicht besser.

Und dass die Pelicans das Angebot nicht annahmen ist nachvollziehbar.

Bei dem Restprogramm der Lakers wird es schwer. Da sind Siege gegen die Hawks, Grizzlies und Pelicans ein Muss. Nächsten Monat kommen alle vorne liegenden Mannschaften...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Austria
Freunde, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Klar muss man gegen die Hawks gewinnen, aber in der NBA gibt es kaum noch echte Schrottteams. Trae Young und die Hawks haben was zu beweisen, denke mal die Lakers hatten das mental schon als W verbucht. So kommt eins zum anderen. Fakt ist, dass das Team einen engagierten Lebron braucht - das ist er aber leider nicht immer. Ist LBJ motiviert, kann LA jeden schlagen. Ist er es nicht, kann LA gegen jeden verlieren. Ich würde jetzt auch nicht alles auf links drehen wollen. Jeannie Buss ist schlau genug um Luke jetzt nicht nach einer Niederlage im Februar rauszuschmeißen. Entweder es wird nach dem ASG besser, dann alles gut - oder eben nicht, dann müssen Luke und Pelinka in der Offseason auf den Prüfstand. Das Team wird sowieso komplett neu aufgestellt.
Stellt sich halt die Frage inwieweit das Team neu aufgestellt wird bzw. wen man so bekommt. Man wird sicher bei AD nochmal alles versuchen, aber viel mehr als das was jetzt geboten wurde kann man eigentlich nicht mehr setzen. Da die Pels auf die Lakers ohnedies pissed zu sein scheinen, könnte AD wohl Richtung Boston gehen und die Lakers gehen da wieder mal leer aus. Eventuell ist die eine oder andere Niederlage jetzt (zumindest bei den Pacers) noch auf dieses ganze Theater rund um den Tradeversuch des Young Cores zurückzuführen.... spätestens nach den paar Tagen Pause jetzt ist es aber vorbei mit lamentieren und gekränkten Eitelkeiten, das sollte allen Beteiligten wie Spielern bewusst sein. Insgesamt hat man einfach eine zu schwache Defense um wirklich eine Rolle spielen zu können, mich würde es nicht wundern wenn die Playoffs verpasst werden. Freue mich aber auf die Einschätzungen von euch, wie der Umbau im Sommer aussehen könnte
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Lebron ist einfach noch nicht in der Verfassung in der er vor der Verletzung war. Rondo, Kuz waren und TC ist verletzt! Die haben noch keinen Rhytmus.
Und trotzdem müsste man die Hawks schlagen:cry:

Da zeigt sich einfach wie langsam sich BI entwickelt im Gegensatz zu anderen Spielern. Er macht sicher seinen Weg, aber da braucht man echt viel Geduld:eek:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Stellt sich halt die Frage inwieweit das Team neu aufgestellt wird bzw. wen man so bekommt. Man wird sicher bei AD nochmal alles versuchen, aber viel mehr als das was jetzt geboten wurde kann man eigentlich nicht mehr setzen. Da die Pels auf die Lakers ohnedies pissed zu sein scheinen, könnte AD wohl Richtung Boston gehen und die Lakers gehen da wieder mal leer aus. Eventuell ist die eine oder andere

Wir wollen doch einfach nur picks. Wenn ihr picks auftreibt kommt dieser deal auch zustande. Aber abseits von tampering scheint euer GM nicht wirklich viel drauf zu haben. Da ist das Problem.[/QUOTE]
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Da zeigt sich einfach wie langsam sich BI entwickelt im Gegensatz zu anderen Spielern. Er macht sicher seinen Weg, aber da braucht man echt viel Geduld:eek:

Spielerisch kann ich nix sagen da ich ihn nur ein paar mal in der Saison sehe aber körperlich scheint er irgendwie gar nix draufzupacken und das in Jahr 3?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir wollen doch einfach nur picks. Wenn ihr picks auftreibt kommt dieser deal auch zustande. Aber abseits von tampering scheint euer GM nicht wirklich viel drauf zu haben. Da ist das Problem.

tenor.gif
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bevor das jetzt jemand ernsthaft kommentiert: Das sind Ausschnitte aus unterschiedlichen Spielen und hat natürlich so nicht stattgefunden ;)

Showtime passt nicht zum Produkt auf dem Feld aber im Bezug auf das Drama und die öffentliche Aufmerksamkeit ist das aktuell natürlich eine gigantische Show.
Und ich verstehe auch, dass sich die Lakers aktuell viel Spott gefallen lassen müssen. Die Öffentlichkeit gehört bei den Lakers (und speziell bei Plaudertaschen wie Magic) dazu und das mit der Häme hat sich die Franchise ja auch über Jahrzehnte erarbeitet :)

Nochmal zum Davis Trade:

Ich finde absolut nachvollziehbar, dass die Pelicans zur Deadline keinen Trade wollten. Muss aber auch sagen, dass ich die Beurteilung der Lakers Spieler mittlerweile zu polemisch empfinde. Gibt natürlich bei allen Fan Bases das Phänomen, dass die eigenen jungen Spieler gehypt werden und gerade bei den größeren Teams nimmt das dann teilweise absurde Formen an. Das konnte man teilweise bei Lonzo sehen und auch bei Hart oder Zubac war das teilweise extrem übertrieben.

Aber es war jetzt rund um den Trade auch häufiger von "Schrott Angeboten" oder Ähnlichem zu lesen und das ist aus meiner Sicht das Extrem in die andere Richtung. Lonzo, Kuzma und Ingram sind keine talentfreien Roster Filler. Drei junge talentierte Spieler in Kombination mit Erstrunden Picks ist kein "Schrott".

Damit will ich nicht sagen, dass ich als Pelicans GM dieses Angebot angenommen hätte. Keiner der drei Spieler ist in 2 Jahren garantiert ein All Star oder ist eindeutig auf dem Weg ein Franchise Player zu werden. Aber im Verhältnis zu anderen Superstar Trade Paketen in der Vergangeneit (Und mir ist klar, dass selten ein Spieler mit der Qualität von Davis in seiner Prime getradet wurde) war das Angebot nun sicher auch keine Beleidigung.
Ich würde als Pelicans GM ebenfalls bis zum Sommer warten. Man muss jetzt zwar noch ein halbes Jahr dieses Drama aushalten und Davis wird natürlich weiterhin die Schlagzeilen bestimmen... Nach dem Tod des Owners und dadurch, dass die Pels eher so das ungeliebte Stiefkind neben den Saints sind ist die Situation sowieso ziemlich kompliziert. Aber im Sommer wird die Situation übersichtlicher sind und man kann bis dahin einfach abwarten.

Für Teams die ein Davis Rental riskiert hätten wird die Trade Bereitschaft sinken. (Also beispielsweise Raptors) weil man Davis eben nicht für die aktuellen Playoffs sondern nur noch für die nächste Saison hätte. Die Celtics sind unter Umständen aus dem Rennen falls Irving im Sommer den Abgang macht. Dann würde Boston mit Sicherheit nicht Tatum und wertvolle Picks traden und das Risiko eingehen ein Jahr später vor einem Scherbenaufen zu stehen. Aber die Lakers werden auch im Sommer Interesse haben und vielleicht ergeben sich nach der Lottery oder nach den ersten Free Agent Entscheidungen noch ganz andere Möglichkeiten.

--

Der Sommer wird aber insgesamt ein großes Drama in der NBA. Soviele Teams haben Max Slots und spekulieren auf Irving, Durant, Klay und Leonard. Dahinter Cousins, Butler, Harris und Co. Wenn alle Stars bei ihren Teams bleiben wird in New York der Madison Square Garden abgefackelt. Die Clippers scheinen sich nach den Deadline Trades auch darauf vorzubereiten, dass im Sommer ein Superstar (Leonard) unterschreibt und machen aktuell einen verdammt guten Job. Celtics sind mit Irving der Favorit für Davis und haben eine tolle Situation. Irving Abgang wäre eine Katastrophe.

Mal angenommen die Lakers sind einer der vielen Verlierer im Sommer und können keinen dicken Free Agent locken... Wird man dann mit den drittklassigen Free Agents den Cap Room füllen? Dann könnte man Davis im Jahr darauf nicht als Free Agent verpflichten und müsste im Sommer den Pelicans noch einmal alle Assets anbieten.
Oder aber man agiert noch ein weiteres Jahr nur mit kurzen Verträgen. Dann wäre das eine weitere Saison ohne Aussicht auf den Titel und man hätte aber unter Umständen im Jahr darauf Lebron, Davis UND die jungen Spieler. Dabei aber das Risiko, dass sich Davis vielleicht bei seinem neuen Team wohlfühlt und dann doch verlängert. Ich schätze also das Drama und die Gerüchte werden weitergehen. Und die Lakers werden (wie auch alle anderen Teams) im Hintergrund jede Menge Gespräche führen um abschätzen zu können was die Free Agents im Sommer vorhaben.

Ob man dieses Jahr die Playoffs verpasst oder in der ersten Runde von den Warriors geshreddert wird ist dabei eigentlich uninteressant.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Naja aus Lakers Sicht eventuell. ..
und trotzdem.. .

Lebronless Playoffs, it's a thing o_O:panik::winke:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich fände ja ganz witzig wenn die Lakers im Sommer James traden
Irving hat ja die Schnauze voll und ist von den jungen Spielern genervt. James im Tausch für Tatum und die Picks. Dann ist das Cleveland Duo vereint. Ray Allen kommt nochmal aus der Rente. Wird zwar dann auch nicht für die Finals reichen weil der Osten mittlerweile gute Teams hat aber die Lakers wären dann auch interessant für Durant oder Leonard und könnten dann Tatum nach New Orleans traden

Ist natürlich nicht ernst gemeint aber mir macht die Phase mit James bislang keinen Spaß. Sportlich ist es nur ein kleiner wenig besser und dafür das mediale Drama. Er hat vielleicht nicht mehr die Power um in der regulären Saison a la Giannis oder Harden jede Nacht Vollgas zu geben. Man wird jetzt sehen ob er diesen Gang hochschalten kann denn das wird nötig sein wenn man bei diesem Spielplan noch 15 Siege holen will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber es war jetzt rund um den Trade auch häufiger von "Schrott Angeboten" oder Ähnlichem zu lesen und das ist aus meiner Sicht das Extrem in die andere Richtung. Lonzo, Kuzma und Ingram sind keine talentfreien Roster Filler. Drei junge talentierte Spieler in Kombination mit Erstrunden Picks ist kein "Schrott".

Damit will ich nicht sagen, dass ich als Pelicans GM dieses Angebot angenommen hätte. Keiner der drei Spieler ist in 2 Jahren garantiert ein All Star oder ist eindeutig auf dem Weg ein Franchise Player zu werden. Aber im Verhältnis zu anderen Superstar Trade Paketen in der Vergangeneit (Und mir ist klar, dass selten ein Spieler mit der Qualität von Davis in seiner Prime getradet wurde) war das Angebot nun sicher auch keine Beleidigung.

Bei dem Paket war halt immer der Zeitpunkt das Entscheidende und da wurde hier von den Lakers-Fans halt proklamiert dass es doch so gut ist dass die Pelicans das ja eigentlich annehmen müssen, wenn sie schlau sind und es nur nicht tun weil sie butthurt sind.

Ich würde als Pelicans GM ebenfalls bis zum Sommer warten. Man muss jetzt zwar noch ein halbes Jahr dieses Drama aushalten und Davis wird natürlich weiterhin die Schlagzeilen bestimmen... Nach dem Tod des Owners und dadurch, dass die Pels eher so das ungeliebte Stiefkind neben den Saints sind ist die Situation sowieso ziemlich kompliziert. Aber im Sommer wird die Situation übersichtlicher sind und man kann bis dahin einfach abwarten.

Darum ging es, das Paket war nichtmal ansatzweise gut genug um eben nicht den Sommer abzuwarten. Wenn es im Sommer das mit Abstand Beste ist, was die Pelicans kriegen können, dann nehmen sie es natürlich an. Können sie ihn für ein nur etwas schlechteres Angebot in den Osten verschippern, dann werden sie das machen.

Für Teams die ein Davis Rental riskiert hätten wird die Trade Bereitschaft sinken. (Also beispielsweise Raptors) weil man Davis eben nicht für die aktuellen Playoffs sondern nur noch für die nächste Saison hätte. Die Celtics sind unter Umständen aus dem Rennen falls Irving im Sommer den Abgang macht. Dann würde Boston mit Sicherheit nicht Tatum und wertvolle Picks traden und das Risiko eingehen ein Jahr später vor einem Scherbenaufen zu stehen. Aber die Lakers werden auch im Sommer Interesse haben und vielleicht ergeben sich nach der Lottery oder nach den ersten Free Agent Entscheidungen noch ganz andere Möglichkeiten.
.

Und es gibt auch Szenarien, in denen das ganze "2020 ist er für lau weg zu den Lakers" auch für Rental-Teams wegfällt. Gut möglich dass sich der Davis-Trade bis in die FA-Phase reinzieht. Und dann unterzeichnen links und rechts die ganzen guten FAs. Was machen die Lakers? Versuchen auch einen abzugreifen. Was wenn man Cousins und Bledsoe holen könnte, aber nur mit langen Verträgen? Dann ist das ganze Drohszenario "Davis für lau 2020 zu den Lakers" weg, weil das 2020er Cap zu ist. Und wenn die Lakers-Tür für Davis zu ist, dann wird er relativ schnell auch einem Team gleich die Extension-Garantie geben.

Die Lakers werden im Sommer MASSIV unter Druck stehen. James wird eh Druck machen. Die Fans und Medien werden nach dem George und Davis-Desaster Druck machen. Magic muß nach seinen beiden Fails nun liefern. Rich Paul steht aktuell zum zweiten Mal so richtig schlecht dar. Die können sich alle keinen Spielchen oder weitere Gambles mit Lowball-Offerten leisten. Von daher sehe ich die Lakers im Sommer absolut nicht in einer stärkeren Situation. Nicht mit dem Druck.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Ist natürlich nicht ernst gemeint aber mir macht die Phase mit James bislang keinen Spaß. Sportlich ist es nur ein kleiner wenig besser und dafür das mediale Drama. Er hat vielleicht nicht mehr die Power um in der regulären Saison a la Giannis oder Harden jede Nacht Vollgas zu geben. Man wird jetzt sehen ob er diesen Gang hochschalten kann denn das wird nötig sein wenn man bei diesem Spielplan noch 15 Siege holen will.

Das ist eine Aussage, der ich so nicht zustimmen würde, zumindest solange James gesund ist.

Die Lakers standen nach dem 26. Dezember mit 20:14 da, bei einem Net-Rating von +2.3 (SRS habe ich nicht mehr ganz im Kopf, müsste aber auch bei knapp 2.3 gewesen sein), im Zeitraum 27.12.-30.01., also die Zeit ohne LeBron, war man 6:11 mit einem Net-Rating von -3.3 und auch SRS war irgendwas um -2.xx.
Das ganze muss man aufgrund der geringen Sample Size und anderer Umstände, wie z.B., das Kuzma auch einige Spiele fehlte usw., mit etwas Vorsicht genießen, aber die Tendenz zeigt schon, in welche Richtung es geht.
Kurz gefasst: das ist der Unterschied zwischen Top 6-7 und Nummer 13 im Westen. Und wenn ich mir die Kader im Westen so ansehe, denke ich, dass die Statistiken das ganze doch recht gut wiedergeben, ohne LeBron lassen die Lakers maximal Memphis und Phoenix hinter sich.

Insgesamt sieht es derzeit natürlich schlecht aus, auch weil LeBron nach der Verletzung nicht gut aussieht und es von außen gerade recht viel Unruhe gibt, aber die Lakers wären ohne LeBron´s Verletzung jetzt eher auf Platz 4-6.

Zum gescheiterten Davis-Trade:
Solche Zahlen und einige andere, lassen uns auch recht gut einschätzen, was Ball, Ingram, Kuzma und Co. derzeit sind.
Die Lakers beendeten die letzte Saison mit 35 Siegen bei einem SRS von -1.44, was nicht so schlecht ist für ein Team, wo junge Spieler signifikante Minute spielen (man Vergleiche das mal mit anderen Teams, die im Rebuild sind), denn von diesen erwartet man nicht, dass sie "Winning Basketball" spielen.
Daher kann ich dieses Wort "Gemüse" auch kaum noch lesen und muss jedes mal die Augen verdrehen.
Ist einer der Jungs ein sicherer, kommender Superstar?? Nein, daher sollte man sie auch nicht zu hoch jubeln und Kuzma sehe ich auch in Zukunft "nur" als leichten Plus-Spieler. Aber gerade Ball und Ingram zeigen Ansätze, gute bis sehr gute Two-Way-Player zu werden, im Falle von Ball halte ich All-Defensive Teams in der Zukunft sogar für recht wahrscheinlich. Bei Ingram hatte man sich dieses Jahr aber natürlich einen größeren Sprung erhofft, aber gerade offensiv ist das nicht passiert.

Wie so oft, liegt die Wahrheit bei der Bewertung, in der Mitte. Weder war das Angebot der Lakers ein Witz, noch war es eins, was die Pelicans unbedingt annehmen mussten, da im Sommer vermutlich ein besseres da sein wird. Das liegt aber nicht alleine an Tatum. Ja, Tatum ist der beste Spieler aus diesen möglichen Paketen und mMn auch der, mit dem meisten Potenzial. Aber das Paket wird vor allem deswegen deutlich besser, weil Boston vermutlich den Kings- sowie den Grizzlies-Pick mit drauf packt (und auch Brown ist nicht unwahrscheinlich) und sowas können die Lakers halt nicht bieten.

Die schlechte Stimmung aufgrund der Tradegerüchte halte ich auch für überbewertet.
Gegen die Pacers mag das vielleicht noch stimmen, aber letztlich sollten auch Ingram, Kuzma und Ball wissen, dass ein Trade für Davis ein No-Brainer ist, es sei denn natürlich Lonzo glaubt den Blödsinn, den sein Vater von sich gibt. Die Niederlage gegen Philly schiebe ich nicht darauf, da kann man verlieren. Gegen die Hawks hätte man gewinnen müssen, aber das war auch einfach offensiv eine Off-Night, Chancen hatte man genug (alleine James bereitete 37 offene Würfe vor, wovon 21 daneben gesetzt wurden), aber sowas passiert.

Ob man die Playoffs erreichen wird, hängt davon ab, ob man sich defensiv wieder steigern kann und wie sehr James das will (Lonzo´s Rückkehr wird auch helfen).
Ich denke mal in ein-zwei Wochen wird er körperlich wieder deutlich besser drauf sein und ich glaube, dass er immer noch Spiele dominieren kann, aber das fordert natürlich seinen Tribut und ich weiß nicht, ob es das wert ist, nur um dann in Runde 1 auf die Warriors zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben